Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Verl hat übrigens einen deutlich kleineren Etat als wir, falls irgendwann jemand wieder mit diesem Thema um die Ecke kommt.

    Ist das so? Personaletat für die erste Mannschaft? Da hätte ich gerne mal eine Quelle. Die forderst du ja auch gerne, wenn es um Zahlen geht. ;)

    Die haben halt eine Ablöse für Akono kassiert, wenn ich transfermarkt.de trauen soll 150 TEUR.

    Inklusive dem eingesparten Gehalt von Akono habe ich dann halt auch bißchen zur Verfügung, um davon dann für 5 Monate Batista-Meier, Kammerbauer und Meijer zu holen.

    Ich liefere dir erst eine Quelle, wenn du mir die Etattabelle der dritten Liga lieferst, worauf der Verein sich stets bezieht ;)

    Spaß beiseite, Verl hatte bis dato immer so knapp 4 Mio als Gesamtetat (Quelle ein Mitarbeiter vom SC Verl), wir hingegen ja bekanntlich 7,8 Mio.

  • Spaß beiseite, Verl hatte bis dato immer so knapp 4 Mio als Gesamtetat (Quelle ein Mitarbeiter vom SC Verl), wir hingegen ja bekanntlich 7,8 Mio.

    Alles klar, das ist doch zumindest mal eine Aussage. Bei uns sind zwar noch die Bundesliga-Damen & NLZ inkl. Overhead drin. Trotzdem dürfte deren finanzieller Spielraum dann deutlich enger sein. Bei so manchen Spielern muss man sich dann schon fragen, wie man diese bei der Höhe bezahlen kann. :scratch_one-s_head:

    Das wir unsere Möglichkeiten wirklich schlecht ausschöpfen aktuell, dürfte anhand von Platz 20 wohl jedem klar sein.

  • Immerhin laufen bei fast 20 Spielern die Verträge aus. Falls man doch noch irgendwie die Klasse hält kann man nur hoffen, dass irgendwie ein Lerneffekt einsetzt und man kommende Saison einen kleineren Kader zusammenstellt, der allerdings weniger Verletzungsanfällig ist und mehr Qualität zu bieten hat. Aber das ist absolute Zukunftsmusik.

  • Immerhin laufen bei fast 20 Spielern die Verträge aus. Falls man doch noch irgendwie die Klasse hält kann man nur hoffen, dass irgendwie ein Lerneffekt einsetzt und man kommende Saison einen kleineren Kader zusammenstellt, der allerdings weniger Verletzungsanfällig ist und mehr Qualität zu bieten hat. Aber das ist absolute Zukunftsmusik.

    Also für den Fall der Fälle, das wir drin bleiben (wovon ich übrigens immer noch überzeugt bin 😅), muss SK auf alle Fälle auch bleiben! Denn: der weiss genau woran es hapert und was man verbessern kann und muss.. er sagt ja selbst, man braucht keinen 33er Kader

  • Immerhin laufen bei fast 20 Spielern die Verträge aus. Falls man doch noch irgendwie die Klasse hält kann man nur hoffen, dass irgendwie ein Lerneffekt einsetzt und man kommende Saison einen kleineren Kader zusammenstellt, der allerdings weniger Verletzungsanfällig ist und mehr Qualität zu bieten hat. Aber das ist absolute Zukunftsmusik.

    Also für den Fall der Fälle, das wir drin bleiben (wovon ich übrigens immer noch überzeugt bin 😅), muss SK auf alle Fälle auch bleiben! Denn: der weiss genau woran es hapert und was man verbessern kann und muss.. er sagt ja selbst, man braucht keinen 33er Kader

    Puuuuuhhhhh..

  • Immerhin laufen bei fast 20 Spielern die Verträge aus. Falls man doch noch irgendwie die Klasse hält kann man nur hoffen, dass irgendwie ein Lerneffekt einsetzt und man kommende Saison einen kleineren Kader zusammenstellt, der allerdings weniger Verletzungsanfällig ist und mehr Qualität zu bieten hat. Aber das ist absolute Zukunftsmusik.

    Also für den Fall der Fälle, das wir drin bleiben (wovon ich übrigens immer noch überzeugt bin 😅), muss SK auf alle Fälle auch bleiben! Denn: der weiss genau woran es hapert und was man verbessern kann und muss.. er sagt ja selbst, man braucht keinen 33er Kader

    Das muss man erstmal sacken lassen. Naja dann wäre uns wenigstens die Regionalligateilnahme 2024/25 einigermaßen sicher.

  • (..)

    Spaß beiseite, Verl hatte bis dato immer so knapp 4 Mio als Gesamtetat (Quelle ein Mitarbeiter vom SC Verl), wir hingegen ja bekanntlich 7,8 Mio.

    Der SC Verl hat laut Geschäftsbericht in der letzten Saison 5,078 Mio. Euro eingenommen und 5,055 Mio. ausgegeben.
    In der laufenden Saison ist es möglicherweise etwas mehr, aber sicherlich ist der finanzielle Rahmen beim SCV eng, zumal der Verein gerade ca. 5 Mio. Euro in die neu gegründete Stadiongesellschaft eingebracht hat, um den drittligagerechten Umbau des Stadions zu finanzieren.
    Im übrigen leistet sich auch der SCV eine ambitionierte Nachwuchsarbeit (u.a. U19 in der BL, U23 in der Verbandsliga), was bei der deutlich höheren Konkurrenz in Ostwestfalen sicherlich nicht billiger ist als im Emsland.

  • Immerhin laufen bei fast 20 Spielern die Verträge aus. Falls man doch noch irgendwie die Klasse hält kann man nur hoffen, dass irgendwie ein Lerneffekt einsetzt und man kommende Saison einen kleineren Kader zusammenstellt, der allerdings weniger Verletzungsanfällig ist und mehr Qualität zu bieten hat. Aber das ist absolute Zukunftsmusik.

    Also für den Fall der Fälle, das wir drin bleiben (wovon ich übrigens immer noch überzeugt bin 😅), muss SK auf alle Fälle auch bleiben! Denn: der weiss genau woran es hapert und was man verbessern kann und muss.. er sagt ja selbst, man braucht keinen 33er Kader

    Wer jetzt noch an den Turnaround unter SK glaubt, der kann auch an den Weihnachtsmann glauben.

  • (..)

    Spaß beiseite, Verl hatte bis dato immer so knapp 4 Mio als Gesamtetat (Quelle ein Mitarbeiter vom SC Verl), wir hingegen ja bekanntlich 7,8 Mio.

    Der SC Verl hat laut Geschäftsbericht in der letzten Saison 5,078 Mio. Euro eingenommen und 5,055 Mio. ausgegeben.
    In der laufenden Saison ist es möglicherweise etwas mehr, aber sicherlich ist der finanzielle Rahmen beim SCV eng, zumal der Verein gerade ca. 5 Mio. Euro in die neu gegründete Stadiongesellschaft eingebracht hat, um den drittligagerechten Umbau des Stadions zu finanzieren.
    Im übrigen leistet sich auch der SCV eine ambitionierte Nachwuchsarbeit (u.a. U19 in der BL, U23 in der Verbandsliga), was bei der deutlich höheren Konkurrenz in Ostwestfalen sicherlich nicht billiger ist als im Emsland.

    Besten Dank für die Info 👍

  • Machen wir uns nichts vor. Auch Spieler machen ihren Beratern Vorgaben, wohin die Reise gehen soll. Gerade wenn studierende Partnerin mitkommen wollen, scheidet das Emsland aufgrund defizitärer Universitätsanbindung aus.

    Junge Menschen tendieren zudem eher Richtung Ballungszentren. Und Verl ist natürlich kleiner als Meppen, liegt aber ganz nah an den Oberzentren Bielefeld und Paderborn. Bei älteren Personengruppen mit Familie ist der umgekehrte Weg zu erkennen. Vielleicht ist der Reiz unserer Provinz gerade deshalb bei der Verpflichtung von Alvarez und Soares entscheidend gewesen😜

    Für gewisse Spielertypen und deren Berater sind wir aufgrund dessen also gar nicht auf dem Radar. Bei aller berechtigter Kritik und losgelöster Etat-Vergleiche, sollte man in dieser Sache aber auch solche Grautöne erkennen können.

  • Herzlich Willkommen beim SV Meppen Bruno Soares und Marcos Alvarez!Sehe es schon kommen ,Ecke von Alvarez auf dem Kopf von Bruno Soares und das 1:0 zum Endstand im entscheidenden Abstiegsendspiel am letzten Spieltag :smilie1: .Eigentlich haben wir im Kader Erfahrung pur,aber wenn es nicht klappt mit dem Tore schiessen kannst du manchmal machen was du willst ,Du kriegst den Ball nicht über die Linie,das kannst du bei allen anderen Klubs sehen die mit dem SV unten stehen.Habe mir gerade ein Highlight Video von Bruno bei youtube gesehen,wenn der nur etwas davon noch im Körper hat dann ist der noch besser als die die wir haben,ist zwar schon Älter aber trotzdem gut,alle tauschen noch den Trainer aus nur nicht der SV,Ich denke die können SK nicht feuern ,weil Sie noch 2 abbezahlen müssen,wenn Rico bei Aue unterschrieben hätte ,wäre Er bestimmt auch gefeuert worden.4 Punkte Abstand ist eigentlich noch aufzuholen ,wenn Sie mal 1 Erfolgserlebnis haben.Die Konkurrenten sind wirklich nicht viel Stärker.

  • Soares wird hier echt teils als „Kopfballmonster“ gesehen…

    201 Spiele - 9 Tore ist jetzt kein Wert, wo man von ständiger Gefahr bei Standards ausgehen kann.

    Für mich aber auch erstmal wichtiger, dass der Laden hinten zusammengehalten wird, egal wie.

    Auf gehts Meppen.

  • Was mich irgendwie wieder mal kopfschüttelnd dastehen lässt, ist, dass Soares sowohl hier als auch in diversen Artikeln in erster Linie als erfahrener Zweitliga Spieler und daher zum Teil Glücksgriff betitelt wird.

    Leute das war von 2009 bis 2013 und ist 10 Jahre her. Da haben Heiko Westermann und Sidney Sam in der Nationalmannschaft und wir in der Liga gegen den Goslarer SC und Neumünster gespielt.

    Seine Stationen danach waren in:

    • Kasachstan

    • Israel

    • Norwegen

    • Malaysia

    • Österreich

    • Deutschland (8 Tage)

    • Island

    Ich bin kein Miesepeter und ich rede nichts schlecht - aber mein Kopf schüttelt immer noch.

  • In Saarbrücken hat er 2021 dennoch Eindruck hinterlassen.

  • In den acht Tagen?

  • Und das ohne Zuschauereinnahmen in einem teuren Stadion. Das Sponsoring bei Verl (vieler oder einiger) muss extrem sein um das Defizit auszugleichen.

    Ostwestfalen ist eine strukturell starke Region mit vielen größeren Firmen. Da bleibt selbst für das kleine Verl noch was

    Er wurde verpflichtet :nea:

  • Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Mir ist egal, wo er vorher war. Es zählt doch nur, ob er performed.

    Am Samstag wissen wir mehr. Dann zeigt sich, ob die Hoffnung auf den Klassenerhalt berechtigt ist oder nicht.

    Jeder braucht eine für ihn passende Umgebung um Leistung zu bringen. Vielleicht passt es ja für ihn und uns.

    Ich bin jetzt nicht schlagartig wieder euphorisch und glaube auch nicht, dass jetzt alles gut ist bzw. wird. Ich schaue mir das Spiel entspannt mit einem Bierchen an und hoffe, dass der Funke vom Team auf mich überspringt. Und wenn die Toreschützen Marcos oder Bruno heissen umso besser ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!