Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • BTW: Wäre es eigentlich ganz verrückt und abwegig, sich nach einem weiteren Torwart umzuschauen? :scratch_one-s_head:

    Osnabrück hat ja gleich 4 Torhüter, auf den Spielberichtsbogen passen aber eigentlich nur 2. Was wäre denn mit Daniel Adamczyk? Ggf. käme der ja für schmales Geld für eine Leihe in Betracht (hat Vertrag bis 2025).

    Alternativ steht auch wohl Tom Müller von Preußen Münster auf der Verkaufsliste. Und wenn ich mir dessen Beratungsagentur so anschaue, könnte das passen...

    Tatsächlich eine unvermutete Baustelle auf der Torwartposition - ich wäre davon ausgegangen, dass wir uns im Vergleich zu Harsman dort zumindest nicht verschlechtern, aber momentan sieht es leider ganz danach aus. Zur Not könnte Erik sicher nochmal die Handschuhe anziehen, aber mit welcher Perspektive muss man dann natürlich schon fragen ... Sollte Pünt komplett abgeschlagen sein, lohnt es sich evtl. wirklich nochmal über einen Neuzugang nachzudenken.

  • Für mich kommt die TW-Diskussion zu früh; da würde ich abwarten wollen wie sich Schmidt mit zunehmender Spielpraxis und hinter einem eingespielten Abwehrverbund macht.

    Jetzt einen neuen TW als Nr. 1 zu holen, hieße ja gleichzeitig, dass Pünt derzeit keine geeignete Nr. 2 ist, die bei Bedarf einspringen kann. Ich dachte, wenn alle Stricke reißen, wäre Domaschke noch eine Option - liege ich damit falsch?

  • Es ist leider offenkundig, dass es auf der TW - Position Probleme gibt. Frueher oder spaeter wird man da handeln muessen.

    Erik Domaschke ist für die 4. Liga ein absolut geeigneter Torwart. Er wurde uns als Spieler und TW-Trainer verkauft, dann soll er die Rolle doch einfach ausfüllen. Dann haben wir da definitiv kein Torwartproblem.

  • Hemlein als RV, ich wurde damals hier ausgelacht mit der Idee ihn als Nebenposition dort zu sehen.

    Heute sehe ich dort Prasse und vor allem aufgrund der Vielzahl an IV die wir haben den Sprekelmeyer, jeweils natürlich als Nebenposition.

    Offensive Variante mit Prasse. Defensive gegen Teutonia, Lübeck usw. gerade auswärts mit Sprekelmeyer.

    Wenn dann bitte einen echten, entwicklungsfähigen RV, der sich dann auch auf der Position durchsetzt. Quasi einen neuen Balle.

    Habe an anderer Stelle ja schon mal erwähnt, dass wir durchaus Alternativen (ja, die meisten als „Nebenposition“) auf RV haben.

    Und mit Gravemann kommt hoffentlich bald der entwicklungsfähige RV.

    In meinen Augen benötigen wir eher eine echte Alternative im Sturm, vor allem, wenn es doch das 3-5-2-System ist. Oder wer spielt dann, wenn Schepp oder Jansen ausfallen bzw. Jansen weiterhin seinen Ansprüchen hinterherläuft?

  • Spit hat letzte Saison in der Oberliga auch ordentlich getroffen. Der weiß also wo das Tor steht. Den würde ich deshalb schon auch als Stürmer sehen.

  • Spit, Wensing, Prasse, Eixler. Die Offensive ist ziemlich dicht.

  • Schmidt wurde bei Freiburg ausgebildet, da wird er wohl was gelernt haben, was er noch nicht abgerufen hat!

    Einfach dem Keeper mal vertrauen schenken!

    Sehe ich auch so. Und wenn ich beim 2:1 - nicht falsch verstehen, Schmidt sieht dort nicht wirklich gut aus - sehe, wie vor ihm am 5er jemand rumhampelt, keine Ahnung jetzt wer das war, hoch springt und dann den Kopf einzieht, kann man das schon etwas relativieren.

  • Schmidt wurde bei Freiburg ausgebildet, da wird er wohl was gelernt haben, was er noch nicht abgerufen hat!

    Einfach dem Keeper mal vertrauen schenken!

    Sehe ich auch so. Und wenn ich beim 2:1 - nicht falsch verstehen, Schmidt sieht dort nicht wirklich gut aus - sehe, wie vor ihm am 5er jemand rumhampelt, keine Ahnung jetzt wer das war, hoch springt und dann den Kopf einzieht, kann man das schon etwas relativieren.

    Die Konfusion entsteht aber gerade deshalb, weil der Torwart nicht dort zu finden ist, wo er zu sein hat und erwartet wird. Da einfach wie angewurzelt stehen zu bleiben, das ist schon ein klarer Fehler, den ich nicht relativieren würde.

  • Ohne Zweifel, aber die genannten sind doch in erster Linie offensiv auf den Außenbahnen oder hinter den Spitzen zu Hause. Also gleiche Situation wie auf RV.

    Halten wir fest, wir haben einen durchaus flexiblen Kader, was doch schon mal gut ist. Und trotz der vielen Ausfälle, gerade auch der viel zitierten „Ankerspieler“, eine Sieg gegen hoch gehandelte Hannoveraner. Vielleicht brauchen wir keine weiteren Verstärkungen, denn auch die Zwote hatte in sämtlichen Spielen acht Leute auf der Bank und steht als Aufsteiger auch durchaus passabel da.

    Wir können uns natürlich für alle Eventualitäten rüsten, falls noch mehr Leute ausfallen (sicherlich wird man immer den ein oder anderen Ausfall zu verzeichnen haben), aber grundsätzlich haben wir in meinen Augen schon eine ganz ordentliche Truppe beisammen, die am Anfang ihrer Entwicklung steht. Ich würde mich freuen, wenn Trainer/Vorstand/Fans auf diese junge Truppe bauen und ihr das Vertrauen schenkt.

  • Schmidt wurde bei Freiburg ausgebildet, da wird er wohl was gelernt haben, was er noch nicht abgerufen hat!

    Einfach dem Keeper mal vertrauen schenken!

    Sehe ich auch so. Und wenn ich beim 2:1 - nicht falsch verstehen, Schmidt sieht dort nicht wirklich gut aus - sehe, wie vor ihm am 5er jemand rumhampelt, keine Ahnung jetzt wer das war, hoch springt und dann den Kopf einzieht, kann man das schon etwas relativieren.

    Die Konfusion entsteht aber gerade deshalb, weil der Torwart nicht dort zu finden ist, wo er zu sein hat und erwartet wird. Da einfach wie angewurzelt stehen zu bleiben, das ist schon ein klarer Fehler, den ich nicht relativieren würde.

    Und so leid es mir tut, die Strafraumbeherrschung ist seine Baustelle. Als wenn er sich immer sehr unschlüssig ist, ob er raus soll, oder nicht. Da muß Domaschke unbedingt mit ihm dran arbeiten und vor allem sein Selbstbewusstsein stärken, damit er sich zutraut dazwischen zu hauen und um jeden Preis den Ball zu bekommen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das einfachste wäre natürlich, wenn Schmidt sich weiter verbessert und nötiges Selbstvertrauen sammelt. Ist ja jetzt auch nicht so, dass er in jedem Spiel nun spielentscheidende Fehler gemacht hat.

    Gerade nochmal bisschen in die Daten von Pereira da Silva geworfen. Er hat ja in 2019 sogar für die U18 gespielt und im September 2020 für die U19. Allerdings hat er in 2020/21 nicht ein mal im Kader der U19 gestanden. Da dürfte ihn Corona ordentlich ausgebremst haben. Die übrigen Spieler haben da aber auch nur max. 4 Spiele absolviert. Somit ist bei ihm wohl gerade das letzte Jugendjahr Corona zum Opfer gefallen. Trotzdem dürfte er in Wolfsburg eine gute Ausbildung bekommen haben und auch im ersten Herrenjahr bei Stuttgart II noch bisschen gelernt haben.

    Hatte mich noch gefragt, ob wir nicht schon mal einen Deutsch-Portugiesen im Team hatten. Und tatsächlich, mit Daniel Latkowski hatten wir schon mal einen mit dieser Nationalität.

  • Interessant ist, dass Enrique Pereira da Silva im Juni schon bei Phöix Lübeck als Neuzugang vorgestellt worden ist und dort auch mittrainiert hat. Er hat sich dann aber wohl entschieden, doch in Steinbach zu bleiben.

    Wenn Phönix Lübeck den wollte und wenn ich aktuell so auf die Tabelle schaue, vielleicht kein schlechtes Omen.

  • Weiß Jemand warum der bisher nur in der II. in der Verbandsliga aufgelaufen ist ?

    Naja, in Steinbach spielt er offensichtlich keine Rolle mehr. Der Grund würde mich auch interessieren - vor allem weil er letztes Jahr ja zunächst Stammspieler war und dann schon ab Spätherbst so gar nicht mehr berücksichtigt wurde und maximal in der Hessenliga zum Einsatz kam. Nun ist Steinbach II offenbar auch abgestiegen und es ist sogar nur noch Verbandsliga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!