Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Nach dem diesjährigen "Konsolidierungsjahr" wird es sicherlich alles einfacher.......

    Das behauptet keiner. Wir haben doch in unserer letzten Periode in der RL gesehen, wie lange es dauern kann, bis man die Möglichkeit zum Austieg erhält. Dadurch, dass häufig 50% vom Kader nach einer Saison schon wieder ewg sind, kann man auch kaum planen. Dennoch sollten wir jetzt einfach mit dem Kader weitermachen, es bringt wenig, nachzulegen. Wir haben doch ein wirklich tolles Team.

  • Die Situation ist doch, dass der Verein nicht erst seit Saisonbeginn finanziell mit dem Arsch an der Wand steht. Bedeutet: vergangene, aber auch aktuelle finanzielle Verpflichtungen müssen dauerhaft zwingend rechtzeitig erfüllt werden, um überhaupt handlungsfähig zu bleiben, und um weiterhin nicht nur die Sparte Fußball, sondern auch alle anderen Sparten des Breitensports bedienen bzw überhaupt weiter führen zu können. So, und jetzt begeistert das Team so gut, dass der ursprünglich kalkulierte Zuschauerbesuch sich verdoppelt hat. So viel Glück und Zuspruch haben nicht viele Vereine nach Abstieg, dadurch erfährt der Gesamtverein enorme Sicherheit bzgl der kommenden Jahre. Ja, wir alle wollen zurück in Liga 3, aber es wäre doch dumm und Harakiri, jetzt finanziell alles zu riskieren, um irgendwelche Spieler kurzfristig und ohne Plan zu verpflichten, um dann gegen Würzburg abzukacken. Zumal alle bisher Beteiligten unser vollstes Vertrauen verdient haben, finde ich. Auch wenn wir es in dieser Saison nicht schaffen sollten, geht das Leben weiter. Sollten die Mannschaften der 1. und 2. in der Rückserie weiterhin und bis zum Ende oben mitspielen, werden unsere Fans auch zur nächsten Saison die volle Unterstützung bieten, da bin ich mir sicher.

    "Like", weil ich hoffe, dass du Recht behältst und die Unterstützung auch in den nächsten Jahren so bleibt wie sie jetzt ist, aber ich habe aus der Vergangenheit so meine Zweifel, dass in der Nord längerfristig solche Zuschauerzahlen möglich sind, dazu ist die Liga insgesamt einfach viel zu unattraktiv. Auch die Sponsoren (und hier wird augenscheinlich gute Arbeit geleistet!) werden sich das Ganze von Jahr zu Jahr genau anschauen. Gelder aus dem Fair-Play Topf in der 3. Liga gibt es nächstes Jahr auch keine mehr, so dass mit der Teilnahme am DFB-Pokal schon einiges steht und fällt; auch, um weiter ein bisschen Euphorie zu entfachen.

    Niemand möchte mit dem Kopf vor die Wand, das hatten wir alles schon und brauchen es nicht nochmal, allerdings wird der SVM das in der jetzigen Form für die Regionalliga viel zu teure Umfeld wohl auch in den nächsten Spielzeiten nicht loswerden und wenn der Kader jetzt schon so dünn besetzt ist, kann es eigentlich nicht besser werden. Um ein bisschen beim Thema zu bleiben: Wir haben auch in der Aufsstiegssaison im Winter einige Verstärkungen geholt, ohne die es trotz großem Vorsprung evtl. ja doch nochmal spannend geworden wäre ... oder wir gegen Mannheim möglicherweise sang und klanglos verloren hätten.

  • falk42

    In der Aufstiegssaison waren wir aber auch in der Winterpause mit Abstand Erster (ich glaube, 9 Punkte Vorsprung auf Lübeck), da wusste man schon auf die einmalige Möglichkeit (Meisterschaft/Religation/Aufstieg), so das man nochmal investierte in Neuzugänge (Gebers, Sembelo).

    Aktuell hecheln wir aber punktemäßig 96II hinterher, wer weiß, ob die überhaupt nochmal einbrechen, während unser SVM ja auch erstmal konstant gewinnen muss.

    Finde es daher absolut in Ordnung, keine weiteren Neuen zu verpflichten, wenn kein Geld da ist.

  • Finde es daher absolut in Ordnung, keine weiteren Neuen zu verpflichten, wenn kein Geld da ist.

    Finde die aktuelle Situation diesbezüglich schwierig. Holen wir heute beispielweise nicht noch einen Ersatz als LAV, kann es sein, dass uns der dünne Kader jetzt in der aktuellen Phase, wo es richtig gut läuft und wir oben dran sind, das Genick bricht. Bedeutet im Umkehrschluss, wenn wir einbrechen, wird die Zuschauerzahl auch wieder leicht einbrechen. Holen wir aber noch Verstärkung und wahren somit die Chancen weiter erfolgreich zu sein, wird die Zuschauerzahl auch hoch bleiben. Im Prinzip kann es also sein, dass eine echte Verstärkung sich durch die hohen Zuschauerzahlen mit finanzieren könnte.

    Ist halt die Frage, ob man so ein Risiko eingehen will. Und das will man scheinbar wohl eher nicht.

    Man kann übrigens nur alle Daumen drücken, dass Evseev durchhält. Das ist für mich eigentlich schon die Überraschung der Saison, dass er so viele Minuten schon spielen konnte. Fällt er länger aus, brechen wir wahrscheinlich ein.

    Nichtsdestotrotz bin ich absolut dabei, nur jemanden zu verpflichten, der zu der aktuellen Kaderstruktur passt. Die Transferpolitik, die mit Frings begann, will ich hier nie wieder sehen.

  • Was wäre das schön wenn wir die Zuschauerzahlen nicht immer mit maximalen Erfolg koppeln müssten. In guten wie in schlechten Zeiten:smilie1:

    Bei Erfolg ist dann aber auch die Korrelation zu den Prämien zu beachten, welche dann ebenfalls wieder die Zuschauermehreinnahmen verschlingen. :read:

    Ein Teufelskreis...

  • Es ist tatsaechlich wie eine Art Teufelskreis. Alle hier genannten wechselseitigen Argumente sind ja stimmig und nachvollziehbar. Letztlich ergibt sich aber nur ein Fazit bzw. eine Konsequenz : Der SV muss irgendwie aus dieser RL heraus. Unbedingt !

  • Es ist tatsaechlich wie eine Art Teufelskreis. Alle hier genannten wechselseitigen Argumente sind ja stimmig und nachvollziehbar. Letztlich ergibt sich aber nur ein Fazit bzw. eine Konsequenz : Der SV muss irgendwie aus dieser RL heraus. Unbedingt !

    Erst Recht vor dem Hintergrund, dass die Kluft zwischen RL Nord und 3. Liga, bei einem längeren Verbleib in der RL, immer größer wird, was einen Klassenerhalt in Liga 3 noch schwieriger gestaltet.

  • Denke nicht, dass heute noch was passiert. War nicht die Aussage des Vereins, man will hoch wenn der Meister direkt aufsteigt ?

    Hoffentlich werden die Sponsoren und Zuschauer mit diesem langfristigen Plan nicht vergrault, mal davon abgesehen, dass man das alles gar nicht so planen kann.

  • falk42

    Rakic

    DorNichFör

    Eure total richtigen Argumente - egal ob pro oder contra - beschreiben die schwere Situation der handelnden Personen, solche Entscheidungen treffen zu müssen.

    Als Beispiel: mit meinem Beitrag vertrat ich die Meinung, auf Winter - Verpflichtungen zu verzichten. Allerdings fand ich den ersten Auftritt von Marvin Benjamins am Sonntag super, und auch er würde dann in die Kategorie "Winter - Verpflichtungen" fallen.

    Ich stelle für mich fest: meine eigene Meinung schwankt regelmäßig und deutlich, ist lediglich meine persönliche Ansicht, ist leider oft auch im Nachhinein falsch, und sollte von niemandem ernst genommen werden. Ich laber einfach nur zu viel 🤔😀

    Du siehst es aber richtig falk42 : ich schrieb bzgl der Zuschauer, dass ich mir sicher sei, dass der hohe Zuspruch auch bei Nichtaufstieg so bleiben würde. Das revidiere ich und schließe mich deinen Worten - auch bzgl unserer Sponsoren - an: man kann nur darauf hoffen.

  • Denke nicht, dass heute noch was passiert. War nicht die Aussage des Vereins, man will hoch wenn der Meister direkt aufsteigt ?

    Hoffentlich werden die Sponsoren und Zuschauer mit diesem langfristigen Plan nicht vergrault, mal davon abgesehen, dass man das alles gar nicht so planen kann.

    Laut Andreas Kremer im taz-Interview in 08/23:

    "Ein direkter Aufstieg des Nord-Meisters ist erst wieder 2026 möglich. Aber die Rückkehr in die 3. Liga solle schon früher angepeilt werden, sagt Andreas Kremer. Langfristig sieht er den SV Meppen als etablierten Drittligisten."

    SV Meppen ist seinen Trainer los: Der Knall nach dem großen Knall
    Beim SV Meppen sind die Fußball-Frauen und Männer abgestiegen. Nun hat auch noch der Trainer und Sportchef der Männer hingeschmissen.
    taz.de

    Also eher diese und nächste Saison als 2026. Sicher auch wegen der sportlichen Diskrepanz zwischen beiden Ligen und der Einordnung als etablierter Drittligist.

  • Dann wohl eher nächstes Jahr, da jetzt nichts mehr passiert. Für Attacke auf den Aufstieg ist es wohl zu ruhig.

  • Och was heißt ruhig. David sagte im Interview der NOZ, dass er 2 - 3 mal am Tag sein Handy aufladen müsste. Also alles andere als ruhig.

    Es würden viele Berater und Vereine anrufen. Aber er sagte auch...das er natürlich in das Team passen muss. Das das finde ich auch richtig.

    Es wurden Spieler angeboten, die aus einer Verletzung kamen oder Spielerberater die Ihre Jungs noch schnell zu einen Verein wechseln lassen wollen.

    Und das passt ja gar nicht. Und AA mag irgendwie keine Wintertransfers. Habe ich so verstanden.

  • Abschied von Top-Scorer Sam Martron beim FC Schüttorf 09

    Kommt zum SV Meppen II

    Zum Beginn der neuen Saison 2024/25 steht ein bedeutsamer Abschied beim FC Schüttorf 09 bevor: Sam Martron, einer der herausragenden Torschützen des Teams, wird den Verein verlassen und sich dem Oberligisten SV Meppen II anschließen.

  • Abschied von Top-Scorer Sam Martron beim FC Schüttorf 09

    Kommt zum SV Meppen II

    Zum Beginn der neuen Saison 2024/25 steht ein bedeutsamer Abschied beim FC Schüttorf 09 bevor: Sam Martron, einer der herausragenden Torschützen des Teams, wird den Verein verlassen und sich dem Oberligisten SV Meppen II anschließen.

    Herausragend ist aber etwas anderes.

  • Herausragend ist aber schon, dass sich die Zweite bereits zu diesem Zeitpunkt relativ entspannt der Planung für die Saison 2024/25 widmen kann, da es schon relativ klar ist wo diese kommende Saison spielen wird. Das ist ein Pfund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!