Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Oh Gott, ich verurteile mich jetzt schon für diesen Beitrag. :punish:
    Aber mich wundert es, dass da noch nichts zu hier geschrieben wurde. Der Audiobeweis hat ja noch ein ganz heißes Eisen ins Feuer gelegt.
    Die haben nämlich galant Martin Wagner als möglichen Spieler genannt. Laut Aussage von denen wäre Wagner nicht abgeneigt. Sein Vertrag bei Hannover 2 ist auch nicht verlängert worden.
    Ich stehe Rückholaktionen nach wie vor generell kritisch gegenüber. Und bei Wagner weiß man erst Recht nicht ob es noch reichen würde.
    Ich wollte es nur nicht ungehört lassen. :D

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es gab doch damals schon Gerüchte, er würde nach Hannover gehen um noch 2 Jahre spielen zu können und vor allem
    in der Branche was zu lernen. Und das er dann in anderer Funktion in den Verein zurück kommen könnte...
    Ist seine Familie nicht sogar hier wohnen geblieben?

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Oh Gott, ich verurteile mich jetzt schon für diesen Beitrag. :punish:
    Aber mich wundert es, dass da noch nichts zu hier geschrieben wurde. Der Audiobeweis hat ja noch ein ganz heißes Eisen ins Feuer gelegt.
    Die haben nämlich galant Martin Wagner als möglichen Spieler genannt. Laut Aussage von denen wäre Wagner nicht abgeneigt. Sein Vertrag bei Hannover 2 ist auch nicht verlängert worden.
    Ich stehe Rückholaktionen nach wie vor generell kritisch gegenüber. Und bei Wagner weiß man erst Recht nicht ob es noch reichen würde.
    Ich wollte es nur nicht ungehört lassen. :D

    Wagner ist quasi 35 und hat in den Spielen bei Hannover in der letzten Spielzeit nicht einen Scorerpunkt geholt.

    Sofern er aber noch Bock hat und noch ein Jahr dranhängen würde: Als Backup und als Typ sicherlich eine Bereicherung.

    P.S.: Guder wäre super, aber der wird sich denke ich andere Optionen offen halten. Hat aber zumindest im letzten Saisondrittel auch nicht mehr wirklich überzeugt. Das er aber gerade Vater geworden ist und damit vermutlich auch einen gewissen Bezug zur Region aufgebaut hat, würde ich einen Verbleib letztlich aber auch nicht ganz kategorisch ausschließen.

  • Offiziell Luka ist nach München gewechselt....

    "Der Trainer und die Verantwortlichen von Türkgücü München haben sich sehr um mich bemüht. Ich hatte einfach von Anfang an ein sehr gutes Bauchgefühl bei der Sache"


    Hat das Buch, aus dem Spieler bei ihrem Wechsel zitieren, eigentlich mehr als 3 Seiten?

  • Offiziell Luka ist nach München gewechselt....

    "Der Trainer und die Verantwortlichen von Türkgücü München haben sich sehr um mich bemüht. Ich hatte einfach von Anfang an ein sehr gutes Bauchgefühl bei der Sache"


    Hat das Buch, aus dem Spieler bei ihrem Wechsel zitieren, eigentlich mehr als 3 Seiten?

    Da es nur darum geht, den Satz "Hier wurde mir das ökonomisch attraktivste Angebot gemacht" irgendwie zu vermeiden, reichen die wohl. :D

  • Dann alles Gute nochmal, Luka und ein großes Dankeschön an die Reihe derer, die gerne bleiben würden, insbesondere auch Andermatt, der auf jeden Fall eine große Bereicherung für unsere Truppe wäre! Mit Putti habe ich fest gerechnet, aber sein Verbleib freut mich natürlich besonders! #Team_Puttkammer ... Jetzt bitte ganz schnell noch die Einigung mit Schmitt verkünden und dann kann die nächste Saison auch bald schon kommen - je früher es losgeht, um so weniger können die anderen trainieren :dirol:

  • Offiziell Luka ist nach München gewechselt....

    "Der Trainer und die Verantwortlichen von Türkgücü München haben sich sehr um mich bemüht. Ich hatte einfach von Anfang an ein sehr gutes Bauchgefühl bei der Sache"


    Hat das Buch, aus dem Spieler bei ihrem Wechsel zitieren, eigentlich mehr als 3 Seiten?

    Das liebe Geld und die Stadt München, das sind die unschlagbaren Argumente...der Verein kann es nicht sein..wünsche Ihm alles Gute.

  • … verübeln kann ich ihm persönlich den Wechsel nicht. Er spielt weiter in der 3. Liga und zudem in einer München … Könnte schlechter sein. Der Verein an sich ist natürlich der letzte Mist.

  • Alles Gute an Luka Tankulic. Hat sich hier absolut vorbildlich präsentiert und ist für Liga 4 ganz ehrlich doch überqualifiziert.

    Was wir allerdings brauchen, wenn wir die Regionalliga im nächsten Jahr positiv gestalten wollen: Unterschiedspieler! Nur so kann man den Aufstieg tatsächlich in Angriff nehmen.

    Nichts gegen Leugers oder Andermatt. Technisch sind die definitiv super für Liga 4. Tempomäßig aber selbst dort wohl nicht hinreichend „qualifiziert“

  • Als Grundgerüst wären die genannten Spieler schon mal top für die RL. Leugers natürlich nur, wenn auch fit. Der hat jetzt ewig nicht mehr und lange nur mit Verletzung gespielt. Was dann noch definitiv fehlt, ist richtig Tempo auf den Außenbahnen und vorne 1-2 Spieler, die auch die Dinger wegmachen. Dazu dann noch ein Kreativspieler für das offensive Mittelfeld.

  • Die potentiellen Kandidaten, die sich einen Verbleib vorstellen können, waren ja so weitestgehend zu erwarten bzw. waren ja auch die Spieler, die hier zumeist genannt worden sind. Einen Verbleib von Puttkammer, Jesgarzewski, Domaschke und Leugers fände ich erstmal super. Wir sollten aber auch locker bleiben, was hier irgendeinen Hype betrifft. Puttkammer und Leugers haben in der vergangenen Saison gemeinsam 15 oder 16 Spiele absolviert. Komplett auf deren Qualität zu setzen (gerade bei Leugers) könnte fahrlässig sein.

    Auch Harsman und Bredol würde ich weiterhin begrüßen. Ich hatte zuletzt durchaus die Befürchtung, dass Bredol sich eher woanders in der Regionalliga umsieht und hätte es auch nachvollziehen können aus seiner Sicht. Würde mir absolut wünschen, dass er im kommenden Jahr mal über einen längeren Zeitraum eine Chance kriegen kann.

    Der Name Andermatt überrascht da vielleicht schon etwas mehr, wobei ich zuletzt auch schon mal gedacht habe, dass der bleiben wollen würde. Dass ich kein großer Andermatt-Fan bin, habe ich hier des Öfteren kundgetan, ich sehe da auch weiterhin kein Drittliga-Niveau. Das fehlende Tempo ist einfach zu eklatant, auch in puncto Handlungsschnelligkeit. Allein gegen Drochtersen am Samstag fand ich seinen Auftritt wirklich mies (immerhin hat er einen guten Elfmeter geschossen). Mich würde eine Doppel-Sechs Leugers/Andermatt jetzt auch nicht nennenswert vom Hocker hauen, da bin ich ehrlich. Aber naja, Andermatt scheint sich wohl zu fühlen und ein guter Typ zu sein - dementsprechend wäre es schon in Ordnung. Fußballerisch ist er für die Regionalliga natürlich ein guter Spieler.

    Wenn ich den aktuellen NOZ-Artikel zum Thema lese, scheint Rico Schmitt mit der Kaderplanung erst einmal herzlich wenig zu tun zu haben. Vom Gefühl her würde ich dementsprechend langsam dazu tendieren, dass er vermutlich am Samstag sein letztes Spiel als Meppen-Trainer absolviert hat. Fakt ist: Es wäre allen Beteiligten sehr geholfen, wenn frühzeitig Klarheit herrscht.

    Ich habe mich sehr lange sehr schwer damit getan, ob ich pro oder contra einer Weiterbeschäftigung eingestellt bin. Inzwischen fände ich es aber voraussichtlich doch eher schade, wenn das Intermezzo bereits endet. Ja, Schmitt konnte den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen und seine Bilanz war bescheiden. Und es gab auch Spiele wie gegen Lübeck, in denen kollektiv versagt wurde. Außer Frage steht für mich allerdings, dass Schmitt professionell arbeitet und sicherlich auch über ein solides Netzwerk verfügt. Da würde ich es auch als verschmerzbar halten, dass er die RL Nord vielleicht nicht ausreichend kennt - da kann man sich ja durchaus was aneignen. Und mir fehlt auch ehrlich gesagt etwas die Fantasie, welcher Fußballlehrer (und ich bin absolut der Meinung, dass wir einen Fußballlehrer haben sollten) wirklich alternativ infrage kommen könnte. Rolf Landerl?

    Ein weiterer Aspekt, der meines Erachtens für Schmitt spricht, ist der Pokal. Ja, das Spiel gegen Drochtersen war über weite Strecken großer Mist und die erste halbe Stunde eine absolute Katastrophe. Letztlich haben wir uns aber endlich mal wieder für den DFB-Pokal qualifizieren können (und das sogar als Sieger). Daran sind hier in der Vergangenheit schon diverse Kandidaten krachend gescheitert. Er hat es geschafft, dass das Team einen extrem seriösen Auftritt gegen Oldenburg hingelegt hat, den so - drei Tage nach dem Abstieg - wohl niemand erwartet hätte. Das hat mich in der Tat beeindruckt.

    Zu guter Letzt weiß ich dann eben auch wie bereits angesprochen nicht, welche potentiellen Kandidaten sonst in Frage kommen. Wer bei der sportlichen Führung auf der Agenda stünde. Die Suche im letzten Jahr ging schief, das muss man letztlich so klar sagen. Und mit Blick auf eine durchaus komplizierte Kadergestaltung fände ich es auch nicht verkehrt, wenn der Trainer mal etwas mit im Boot säße - aber dafür braucht man auch eine zeitnahe Entscheidung und Lösung.

    PS: Das ist meine Perspektive von außen. Ich habe absolut keine Ahnung, ob es für Schmitt überhaupt in Frage kommt, zu bleiben, ob das finanziell darstellbar wäre oder wie er mit seiner Art und Führung überhaupt bei der Mannschaft angekommen ist (wobei von dem derzeitigen Kader vermutlich nicht viel übrig bleibt).

  • Ich denke dass RS bleiben wird .
    Abstieg kommt in seiner Vita auch nicht gut und er könnte ähnlich wie CN einen Schritt zurück um zwei voran zu machen.
    Er passt hier gut hin und hat mich in seinem Auftreten bis zuletzt überzeugt.

  • Puh, da wird ja eine komplett neue Mannschaft gebaut. Die, die bleiben, haben diese Saison eine sehr übersichtliche Anzahl von Spielen von dieser Saison gehabt.

    Wenn jetzt noch mit dem Trainer experimentiert werden sollte, bin ich schon mit einem RL-Klassenerhalt zufrieden.

    Ich bin gespannt wer neu kommt und wer Trainer wird. Man hat gesehen, dass CN der Kopf des Vereins war. Hoffentlich passen die jetzt anstehenden Entscheidungen besser.

  • (...) Nichts gegen Leugers oder Andermatt. Technisch sind die definitiv super für Liga 4. Tempomäßig aber selbst dort wohl nicht hinreichend „qualifiziert“


    Dass ich kein großer Andermatt-Fan bin, habe ich hier des Öfteren kundgetan, ich sehe da auch weiterhin kein Drittliga-Niveau. Das fehlende Tempo ist einfach zu eklatant, auch in puncto Handlungsschnelligkeit. (...)Mich würde eine Doppel-Sechs Leugers/Andermatt jetzt auch nicht nennenswert vom Hocker hauen, da bin ich ehrlich. Aber naja, Andermatt scheint sich wohl zu fühlen und ein guter Typ zu sein - dementsprechend wäre es schon in Ordnung. Fußballerisch ist er für die Regionalliga natürlich ein guter Spieler.

    Ich sehe das genauso. Bei Leugers kann man wohl gar nicht abschätzen, in welchem Zustand bzw. ob er überhaupt wiederkommt. Andermatt ist sicherlich -insbesondere für die 4. Liga- ein feiner Fußballer. Aber auch mir fehlt die Dynamik. Auf der zweiten 6-er Position würde ich mir einen Spieler wünschen, wie in den Jahren 2013 bis 2015 Daniel Latkowski. Ein Staubsauger vor der Abwehr, der auch Bälle ablaufen kann, zudem noch technisch beschlagen ist und Zug zum Tor hat. Bei ihm hat mich gewundert, dass er sich nie in der dritten Liga durchgesetzt hat.

    Zur Trainerfrage: Einige spekulieren ja hier auf Mario Neumann als Trainer und Leugers als spielenden Co-Trainer. Bitte, bitte nicht. Keine Experimente bei diesem so wichtigen Neuaufbau. Mag sein, dass Neumann und Leugers auf Sicht ein gutes Gespann wären. Aber in diesem Jahr, in dem ein fast komplett neues Team geformt werden muss, kommt es insbesondere darauf an, dass man einen erfahrenen Kaderplaner mit Verhandlungsgeschick hat. Da muss man sich vielleicht auch externer Hilfe bedienen und ein wenig in die Tasche greifen.

  • Als dynamischer zweiter 6er / 8er neben Leugers könnte Ballmert ins Spiel kommen, wenn man ihn halten kann; bei den ersten Kandidaten war er ja nicht dabei. Er hat die Position in der Regionalliga häufiger gespielt und das ziemlich gut. Hat von dort aus immer wieder gute Aktionen initiiert und sich nach vorne hin eingebracht.

  • Ballmert wäre auch toll, was ist mit MSB? Bei uns könnte er seinen Körper wieder aufbauen, als Typ würde er sicher passen. Er wollte uns und sich helfen, war aber mehr verletzt wie er spielen konnte. Seine Ansprüche sollten höher sein, aber hat er konkrete Ambitionen? Auf der Insel hat er sicher gut verdient. Ein Reha-Jahr bei uns, das hätte doch was. Prima Kicker, der den Unterschied macht. Ich bin gespannt, was noch so passiert in der Woche. Amin zu Waldhof, naja, bei uns wollte er schon im letzten Jahr weg und hat oft gewaltig hinten gewackelt. Trotzdem hat er auch oft gute Spiele für uns gemacht. Tut irgendwie weh, wenn die Spieler weiterziehen.

  • Pio würde sicher nicht mehr in Liga 3 unterkommen, deswegen will er bleiben. Wir müssen alte Zöpfe abschneiden, eine Alte Herrenmannschaft kann nicht das Ziel sein. Pio war dies Jahr unterirdisch und wirkt nie wirklich fit. Der wird in Liga 4 so gar nichts ausfressen...

  • Vom rein Fußballerischen her würde ich Andermatt sehr gerne weiter bei uns sehen, von der spielerischen Qualität her dürfte er einer der besten ZM der Regionalliga Nord sein. Die fehlende Schnelligkeit finde ich gerade auf der Position nicht so dramatisch. Die hatte Leugers auch noch nie und trotzdem war er in der dritten Liga gut und in der Aufstiegssaison herausregend. Allerdings bin ich in sofern einer Meinung mit euch, dass wir zu Leugers und Andermatt noch einen giftigen und spritzgen 6er brauchen. Alleine schon deshalb, weil Leugers leider verletzungsanfällig ist. Aber wenn ich mir die Aufstiegssaison angucke, da hießen die Alternativen zu Leugers im ZM Pospial und Menno Heerkes. Mit Leugers, Andermatt und einem halbwegs brauchbaren dritten 6er wären wir da nächstes Jahr auf jeden Fall stärker aufgestellt.
    Mehr Sorgen machen mir eher die Flügel. Da hatten wir in den vergangenen Jahren eigentlich immer gute, schnelle Spieler (Born, Kleinsorge, Guder, Granatowski), von denen unser Spiel ganz maßgeblich profitiert hat. Diese Positionen wieder top zu besetzen, wird genauso zentral für den Erfolg der nächsten Saison wie die Verpflichtung eines vernünftigen Mittelstürmers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!