Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Osee ist der beste Rechtsverteidiger im Kader - mit Abstand. Von der Dynamik und körperlichen Präsenz - das A und O als Außenverteidiger - Welten vor Ballmert und JJ. Dazu im krassen Gegensatz zu den anderen beiden kopfballstark und mit dem meisten Offensivdrang der drei. Technisch ist er den anderen beiden auch nicht unterlegen, vielleicht Balle minimal, aber das ist auf der Position nicht das wichtigste.
    Als Innenverteidiger sehe ich ihn nicht besser als Bünning, eher gleichauf. Technisch ist Bünning besser, körperlich und von der Schnelligkeit Osee.
    Insgesamt Osee mit Tankulic der wertvollste Spieler, weil er eben zwei Positionen gut spielt. Als IV für mich solide, als RV einer der besten der Liga.

  • Osee ist der beste Rechtsverteidiger im Kader - mit Abstand. Von der Dynamik und körperlichen Präsenz - das A und O als Außenverteidiger - Welten vor Ballmert und JJ. Dazu im krassen Gegensatz zu den anderen beiden kopfballstark und mit dem meisten Offensivdrang der drei. Technisch ist er den anderen beiden auch nicht unterlegen, vielleicht Balle minimal, aber das ist auf der Position nicht das wichtigste.
    Als Innenverteidiger sehe ich ihn nicht besser als Bünning, eher gleichauf. Technisch ist Bünning besser, körperlich und von der Schnelligkeit Osee.
    Insgesamt Osee mit Tankulic der wertvollste Spieler, weil er eben zwei Positionen gut spielt. Als IV für mich solide, als RV einer der besten der Liga.

    Find ihn auch als RV besonders gut und wichtig für uns. JJ kann auch ruhig auf links spielen. Das war letzte Saison auch ok finde ich.

    Was ist eigentlich mit Amin? Wir haben ja jetzt Dombrowka und Amin ist ja auch verletzt. Er sollte ja zurück zu Mannheim. Ich hoffe nicht, dass er wieder in Meppen bleibt, weil es woanders nicht klappt. Das hat man letzte Saison schon gemerkt, dass er nicht wirklich glücklich in Meppen war und darunter hat die Leistung auch stark gelitten.

  • Osee ist der beste Rechtsverteidiger im Kader - mit Abstand. Von der Dynamik und körperlichen Präsenz - das A und O als Außenverteidiger - Welten vor Ballmert und JJ. Dazu im krassen Gegensatz zu den anderen beiden kopfballstark und mit dem meisten Offensivdrang der drei. Technisch ist er den anderen beiden auch nicht unterlegen, vielleicht Balle minimal, aber das ist auf der Position nicht das wichtigste.
    Als Innenverteidiger sehe ich ihn nicht besser als Bünning, eher gleichauf. Technisch ist Bünning besser, körperlich und von der Schnelligkeit Osee.
    Insgesamt Osee mit Tankulic der wertvollste Spieler, weil er eben zwei Positionen gut spielt. Als IV für mich solide, als RV einer der besten der Liga.

    Find ihn auch als RV besonders gut und wichtig für uns. JJ kann auch ruhig auf links spielen. Das war letzte Saison auch ok finde ich.

    Was ist eigentlich mit Amin? Wir haben ja jetzt Dombrowka und Amin ist ja auch verletzt. Er sollte ja zurück zu Mannheim. Ich hoffe nicht, dass er wieder in Meppen bleibt, weil es woanders nicht klappt. Das hat man letzte Saison schon gemerkt, dass er nicht wirklich glücklich in Meppen war und darunter hat die Leistung auch stark gelitten.

    ZUmindest hat man ihn ja verabschiedet. Ich hoffe auch, dass es keine Rückholaktion wieder gibt. Das hat leider gar nichts letzte Saison gebracht. Mag vielleicht auch an Amin gelegen haben, aber sicherlich auch insgesamt an Trainer und Mannschaft.

  • Amin war in der bescheidenen Form letzte Saison immer noch einer der besseren Spieler im Kader und quasi alternativlos gesetzt. Wir können froh sein, dass er geblieben ist, aber grundsätzlich stimmt es schon: Reisende soll man nicht aufhalten. An der Stelle auf jeden Fall nochmal ein großes Dankeschön an ihn für drei Jahre, die überwiegend in guter Erinnerung bleiben werden.

  • Amin war in der bescheidenen Form letzte Saison immer noch einer der besseren Spieler im Kader und quasi alternativlos gesetzt. Wir können froh sein, dass er geblieben ist, aber grundsätzlich stimmt es schon: Reisende soll man nicht aufhalten. An der Stelle auf jeden Fall nochmal ein großes Dankeschön an ihn für drei Jahre, die überwiegend in guter Erinnerung bleiben werden.


    auf jeden Fall! Volle Zustimmung! Bei all den nachvollziehbaren (oder auch nicht so nachvollziehbaren) Wünschen nach Identifikation und Loyalität können wir unterm Strich froh sein, dass Hassan noch eine Saison geblieben ist. Wie die ganze Mannschaft hat er sicher keine Bäume ausgerissen, aber die linke defensive Seite war nicht unser Problem... Nicht zuletzt hat er als Verteidiger drei Buden gemacht. Wünsche Ihm für die Zukunft Alles Gute!

  • Jesgarzewski + Ballmert sind ja da. Ein junger LV sollte neben Dombrowka noch kommen.

    Könnte mir auch vorstellen, dass Jibby der Backup für Dombrowka sein könnte und man dafür einen weiteren IV holt. Allgemein steht ja auch die Frage im Raum, ob man vielleicht mal eine Dreierkette als Option ins Auge fasst, wofür man dann aber natürlich auch das richtige Spielermaterial haben muss.

  • Als LV möchte ich Jibby ehrlich gesagt nur dann nochmal sehen, wenn es wirklich nicht anders geht ... und das bedeutet definitiv *nicht* als 2. Mann. Die Auftritte letztes Jahr auf der Position waren deutlich weniger überzeugend als seine Spiele in der IV.

  • Als LV möchte ich Jibby ehrlich gesagt nur dann nochmal sehen, wenn es wirklich nicht anders geht ... und das bedeutet definitiv *nicht* als 2. Mann. Die Auftritte letztes Jahr auf der Position waren deutlich weniger überzeugend als seine Spiele in der IV.

    Ist das so? Er hat in der letzten Saison 5x als LV gespielt, davon haben wir zumindest 3 Spiele gewonnen.

  • Nicht, dass da zwangsläufig ein kausaler Zusammenhang bestehen muss. Ich habe seine wenigen Auftritte auf der Position überhaupt nicht gut in Erinnerung, gerade was das Stellungsspiel und das Spiel nach vorne angeht. Irgendwer hat zu letzterem geschrieben "Hat Jibby eigentlich mal jemand gesagt, dass er die Mittellinie auch ruhig überqueren darf?", was es aus meiner Sicht ganz gut trifft. Dennoch war er dann hinten für meinen Geschmack oft zu weit weg vom Geschehen.

  • Nicht, dass da zwangsläufig ein kausaler Zusammenhang bestehen muss. Ich habe seine wenigen Auftritte auf der Position überhaupt nicht gut in Erinnerung, gerade was das Stellungsspiel und das Spiel nach vorne angeht. Irgendwer hat zu letzterem geschrieben "Hat Jibby eigentlich mal jemand gesagt, dass er die Mittellinie auch ruhig überqueren darf?", was es aus meiner Sicht ganz gut trifft. Dennoch war er dann hinten für meinen Geschmack oft zu weit weg vom Geschehen.

    Mir sind aus der gesamten Saison gerade Jibbys, wenn auch wenige, Vorstöße in Erinnerung geblieben. Ball geschnappt, mit mächtig Dampf, langen, zwar leicht ungelenken Schritten (hatte was von Nowitzki beim Fußball, nur nicht so extrem (Kick für Kinder, oder wie das hieß)) bis zum 16er... Da hatte sich kaum einer mal in den Weg gestellt, Positionsverhalten über Bord, aber Hurra nach vorne.
    Das kam mir so vor, als wenn er zu den Zeitpunkten eine Mega-Krawatte, wenn nach vorne mal wieder gar nix ging.

  • Mir gefällt Jibby auch auf der IV deutlich besser. Außen macht er zu wenig bis gar nichts nach vorne.

    Wie unterschiedlich man das sehen kann... Ich fand er hat LV besser gemacht als IV. Ausserdem fand ich auch, dass er schon häufig mit nach vorne gegangen ist, vllt nicht so oft wie Amin. Dafür war Amin defensiv diese Saison nicht so toll. Ein Gegnertrainer hat ja sogar behauptet er wäre unser Schwachpunkt.

  • Mir gefällt Jibby auch auf der IV deutlich besser. Außen macht er zu wenig bis gar nichts nach vorne.

    Bei Jibby hoffe ich einfach, dass er sich im zweiten Jahr wie Vido im zweiten Jahr steigert, ansonsten reicht es nicht für Liga 3 und Liga 4 in der Nordstaffel für Mannschaften ab Platz 12!

    Für die RL ist er ganz sicher ein guter Verteidiger. Auch für höhere Clubs. Vidovic war auch nicht besser find ich.

  • Vom Spielaufbau her hat Vidovic auch nicht mehr auf den Platz gebracht, war dafür aber auf seiner Position eine Bank und hat mit dem Kopf praktisch alles geklärt. Wenn Jibby im Gegensatz zu Vido auch mit einer Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden ist (auf die es ja auch letztes Jahr eigentlich hinausgelaufen wäre) und da ist, wenn man ihn braucht, ist das für den Verein ähnlich wie bei JJ durchaus eine Menge wert.

  • Vom Spielaufbau her hat Vidovic auch nicht mehr auf den Platz gebracht, war dafür aber auf seiner Position eine Bank und hat mit dem Kopf praktisch alles geklärt. Wenn Jibby im Gegensatz zu Vido auch mit einer Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden ist (auf die es ja auch letztes Jahr eigentlich hinausgelaufen wäre) und da ist, wenn man ihn braucht, ist das für den Verein ähnlich wie bei JJ durchaus eine Menge wert.

    Das sehe ich auch so. Bei unserem Budget ist der SV nicht in der Lage, den Kader auf jeder Position gleich stark doppelt zu besetzen. Jibby ist keiner für die erste Reihe, aber als Backup zu gebrauchen. Den kann man auch mal bringen, wenn man ein Ergebnis halten will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!