Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Unsere Verhandlungssituation mit Sicherheit für Liga 3 und sogar kleiner Hoffnung auf mehr sollten wir unbedingt frühzeitig für Neuzugänge nutzen. Da haben wir gegenüber einigen Konkurrenten schon einen kleinen Vorteil. (...)

    Ja. Aber die aktuelle Tabellensituation und die eigenen, guten Leistungen wecken bestimmt auch Begehrlichkeiten bei den Spielern. Der ein- oder andere wird sich interessant für andere Vereine gemacht haben und ist somit ebenfalls in einer guten Verhandlungsposition. Ich bin gespannt und hoffe, dass das Gehaltsgefüge nicht aus den Fugen gerät.

    Also ich hoffe das Tanku zumindest noch bis Sommer bei uns bleibt. Er wird sich im Winter vor Angeboten nicht retten können und ich tippe auf Abgang im Sommer (Ablöse muss natürlich passen). Oder wir steigen gemeinsam auf in Liga 2 :D

    Das habe ich auch schon gedacht, dass sein Berater Ihm in der Pause aufzeigt, was so an Anfragen reingekommen ist.

    Ein Abgang im Sommer gegen Ablöse ist nicht unwahrscheinlich wenn er so weiter macht.

    Aber wohl nicht für unter eine Mille. Den brauchen wir!

  • So, Winterpause und damit dann auch die Überlegung ob bei unserem SV im Winter transfertechnisch was passiert bzw. passieren sollte.

    Zugänge: Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Kadertechnisch sind wir eigentlich gut und breit aufgestellt, die jetzigen Ausfälle sind ja scheinbar auch (fast) alle zeitlich so begrenzt, dass wir bald auch wieder
    einiges an Alternativen aufzubieten haben. Verstärkungen als Push in Richtung Aufstieg (wie Mannheim wohl plant) wird es denke ich auch nicht geben. Eine halbjährige Leihe von einem Erst- oder Zweitligisten
    wäre irgendwie n bisschen sinnlos. Höchstens wenn man an einen jungen Perspektivspieler kommen könnte, der dann für 1,5 oder 2,5 Jahre verpflichtet und mit Blick auf die nächste Saison heran geführt wird...
    Aber ob es sowas gibt?

    Abgänge: Kann ich mir eher noch in 1-2 Fällen vorstellen. Wenn CN z. B. der Meinung ist, dass Rama ein fehlendes Puzzleteil zum Aufstieg ist, sollte man ihm vielleicht nicht im Weg stehen. Oder wenn ein Pio
    meinetwegen als erfahrener Routinier Interesse in Münster oder Rödinghausen weckt oder so...Nicht, dass man die Jungs los werden muss, aber könnte dann für beide Seiten Win-Win sein.

    Wie ist eure Meinung denn so?

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • So, Winterpause und damit dann auch die Überlegung ob bei unserem SV im Winter transfertechnisch was passiert bzw. passieren sollte.

    Zugänge: Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Kadertechnisch sind wir eigentlich gut und breit aufgestellt, die jetzigen Ausfälle sind ja scheinbar auch (fast) alle zeitlich so begrenzt, dass wir bald auch wieder
    einiges an Alternativen aufzubieten haben. Verstärkungen als Push in Richtung Aufstieg (wie Mannheim wohl plant) wird es denke ich auch nicht geben. Eine halbjährige Leihe von einem Erst- oder Zweitligisten
    wäre irgendwie n bisschen sinnlos. Höchstens wenn man an einen jungen Perspektivspieler kommen könnte, der dann für 1,5 oder 2,5 Jahre verpflichtet und mit Blick auf die nächste Saison heran geführt wird...
    Aber ob es sowas gibt?

    Abgänge: Kann ich mir eher noch in 1-2 Fällen vorstellen. Wenn CN z. B. der Meinung ist, dass Rama ein fehlendes Puzzleteil zum Aufstieg ist, sollte man ihm vielleicht nicht im Weg stehen. Oder wenn ein Pio
    meinetwegen als erfahrener Routinier Interesse in Münster oder Rödinghausen weckt oder so...Nicht, dass man die Jungs los werden muss, aber könnte dann für beide Seiten Win-Win sein.

    Wie ist eure Meinung denn so?

    Pio hat doch gar kein Bock mehr, sonst wäre er nicht permanent krank oder verletzt. Da muss nun im Winter eine Auflösung des Vertrags her, die allerdings wohl gut Geld kosten wird.

    Valdet will ja nun selbst die Möglichkeit sondieren. Ich sehe bei ihm nun auch aktuell nicht ansatzweise die Chance auf einen Einsatz. Also vielleicht wäre ein Abgang das beste für beide Parteien?

  • Aber hat er keinen Bock mehr, weil er gar nicht mehr berücksichtigt wird, oder wird er nicht mehr berücksichtigt, weil er keinen Bock mehr hat? Wenn er generell keinen Bock mehr hat oder auch körperlich einfach nicht mehr richtig kann (so sieht es manchmal aus, wenn man ihn laufen sieht), hat der Verein bei der restlichen Vertragslaufszeit von 1,5 Jahren ein Problem. Wenn er grundsätzlich noch Bock hat, die letzten 1,2 Jahre seiner Karriere vernünftig Fussball zu spielen irgendwo in Liga 4, geht er im Winter mit ner kleinen Abfindung vom SVM.
    Für Rama gilt ja im Prinzip das gleiche. Wenn er noch 1 oder 2 Jahre kicken will, muss er jetzt gehen. Wenn er noch ein halbes Jahr ohne Einsätze bleibt, nimmt ihn in seinem Alter keiner mehr.

    Vielleicht würde eine Leihe von Dombrowa auch Sinn machen. Halte den für gar nicht schlecht, aber er muss spielen, sonst kommt er nicht weiter. Manche ordentlichen Viertligisten könnten ihn vielleicht für ein halbes Jahr brauchen. Linke Außenbahnspieler sind ja recht rar.

  • Wurde denke ich schon einiges angemerkt hier.

    Zugänge kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wir schwimmen nicht im Geld, zudem wollen wir nicht mit der Brechstange aufsteigen wie manch anderer Verein. Was man in Sachen Geld ja auch bedenken muss, ist dass die aktuelle Erfolgswelle auch einiges an Prämien kosten wird, zudem genau der diese finanzierende Gegenpart der Zuschauereinnahmen gerade wieder eingebremst wird. Somit Zugänge wohl höchstens in dem Fall, wenn es auch Abgänge gibt. Und dann sicherlich mit der Perspektive, auch noch in der nächsten Saison für uns zu spielen.

    Als potentielle Abgänge sehe ich auch am ehesten Rama, der in Zeitung ja seine Unzufriedenheit angezeigt hat, und Pio, der so gar nicht mehr zum Zug kommt. Bei Rama sehe ich auch tendenziell eher die Bereitschaft (nicht zuletzt weil er eh nur noch 6 Monate Vertrag hat), den Verein zu verlassen. Und mit Guder, Faßbender, Hemlein, Dombrowa, Rama, Ametov haben wir auch insbesondere auf den Außenbahnen genug Alternativen. Zudem hat man zB mit Krüger noch weitere Leute, die dort ebenfalls spielen können.

    Ein Verleihen von Dombrowa ist zwar eine Idee, ob ihm ein weiteres halbes Jahr in der RL allerdings so viel weiter nach vorne bringt, weiß ich auch nicht so recht bzw. würde ich eher bezweifeln. Denke schon, dass er noch seine Chance bekommt. Zudem brauchen wir ja auch weiterhin U23-Personal.

    Mal schauen, ob tatsächlich in der (recht kurzen) Pause was passiert am Kader.

  • Wurde denke ich schon einiges angemerkt hier.

    Zugänge kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wir schwimmen nicht im Geld, zudem wollen wir nicht mit der Brechstange aufsteigen wie manch anderer Verein. Was man in Sachen Geld ja auch bedenken muss, ist dass die aktuelle Erfolgswelle auch einiges an Prämien kosten wird, zudem genau der diese finanzierende Gegenpart der Zuschauereinnahmen gerade wieder eingebremst wird. Somit Zugänge wohl höchstens in dem Fall, wenn es auch Abgänge gibt. Und dann sicherlich mit der Perspektive, auch noch in der nächsten Saison für uns zu spielen.

    Als potentielle Abgänge sehe ich auch am ehesten Rama, der in Zeitung ja seine Unzufriedenheit angezeigt hat, und Pio, der so gar nicht mehr zum Zug kommt. Bei Rama sehe ich auch tendenziell eher die Bereitschaft (nicht zuletzt weil er eh nur noch 6 Monate Vertrag hat), den Verein zu verlassen. Und mit Guder, Faßbender, Hemlein, Dombrowa, Rama, Ametov haben wir auch insbesondere auf den Außenbahnen genug Alternativen. Zudem hat man zB mit Krüger noch weitere Leute, die dort ebenfalls spielen können.

    Ein Verleihen von Dombrowa ist zwar eine Idee, ob ihm ein weiteres halbes Jahr in der RL allerdings so viel weiter nach vorne bringt, weiß ich auch nicht so recht bzw. würde ich eher bezweifeln. Denke schon, dass er noch seine Chance bekommt. Zudem brauchen wir ja auch weiterhin U23-Personal.

    Mal schauen, ob tatsächlich in der (recht kurzen) Pause was passiert am Kader.

    Ich würde Dombrowa auch nicht verleihen. Wenn wir die Punkte für den Klassenerhalt eingefahren haben, werden sicherlich auch die ein oder anderen Spieler Spielpraxis bekommen, die sonst eher nicht zum Einsatz kamen.

    Wie Chefkoch schon sagt, macht es auch keinen Sinn, Spieler zu verpflichten. Wir stehen gut da und müssen nicht aufsteigen. So kann man das Geld zusammen halten und dann im Sommer wieder investieren. Bis dahin weiß man auch sicherlich wie es mit den Zuschauern weiter geht. Aktuell glaube ich, dass in der Rückserie es eher nach Geisterspielen aussieht.

  • Wir werden auf jeden Fall wieder für die U23-Regelung Personal brauchen. Fedl, Faßbender und Ametov fallen hier in der nächsten Saison raus. Harsman und Krüger fallen zwar auch nächste Saison noch unter die Regelung, haben aber bisher keinen Vertrag. Und Klöpper und Hinnenkamp haben ebenfalls keinen Vertrag, dürfte wahrscheinlich für beide aber auch in der nächsten Saison eher schwierig werden, einen Kaderplatz zu bekommen. Hier ist der Verein quasi gezwungen, etwas zu machen. Wünschenswert wären wohl ein IV, ein AV ein ZM und ein ST für die U23-Regelung. Dann wäre man dort breit aufgestellt und hätte quasi in allen Bereichen entsprechend junge Leute.

    Nice to have wäre m.E. auch ein erfahrener, charakterstarker IV, der ggf. Putti mal beerben könnte.

    Insgesamt bin ich mit dem Grundgerüst aber schon recht zufrieden bzw. zuversichtlich. Was wie gesagt in erster Linie fehlt, ist eine Verjüngungskur. Und theoretisch müsste allen Planungen voran zunächst der Vertrag mit RS verlängert werden.

  • Sorry, tatsächlich! Hatte im Forum nur das erste gesehen von der MT.

    Ich halte sehr viel von Bähre. Würde mich freuen! Glaube aber nicht an einen Transfer.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Würde mich für und über MSB wirklich freuen, aber ich glaube nicht dran.

    Edit: was chucki sagt :D

    Sorry. Das kann ich nicht nachvollziehen. Hat mich persönlich bei seinem zweiten Engagement hier vollends enttäuscht. Kann nur schon mal ein vorbauen auf die zeit nach luca sein. Was anderes kann nicht dahinter stecken.

  • Da war er leider verletzt und hat den Anschluss nicht mehr gefunden. Ich sehe ihn in seinem ersten Jahr bei uns und hoffe, dass er daran anknüpfen kann. Hypothetisch natürlich, weil ich nicht glaube, dass was dran ist.

  • Naja .
    Leugers wird wohl nicht so schnell spielen können .
    Käuper ist auch noch verletzt oder ?
    Blacha zuletzt auch einige Verletzungen . Dann wird’s schon eng in der Zentrale .

    Da haben wir immer noch Egerer, Piossek, Evseev und Fedl, die da spielen können.
    Ich sehe da überhaupt kein Bedarf.

    Der Kader ist groß genug. Und in der ungewissen Pandemie Zeit (keiner weiß, wann wir das Stadion wieder voll auslasten dürfen) würde ich nicht unnötig Geld ausgeben.

  • Laut Transfermarkt.de steht Bähre vor einer Rückkehr zu unserem SVM. Das würde mich schon wundern.


    Tja was soll ich schreiben ... mich würd's freuen, wisst ihr ja :D

    Vertraglich würde das nach der langen Ausfallzeit vermutlich auch erst mal überschaubar ausfallen. Das Argument, dass MSB im letzten Jahr nichts gebracht hat, ist wenig belastbar: Die paar Spiele, die er gemacht hat, lassen einfach keine Bewertung zu und letzte Saison hat ohnehin niemand wirklich gut ausgesehen. Zudem für Zottel der Begriff "Belastungssteuerung" ein Fremdwort ist ...

    Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Mike unter RS irgendwann (denn Zeit bräuchte er definitiv) nochmal so richtig durchstartet, von daher perspektivisch sicher nicht der schlechteste Transfer. Wie gut wir nach Tanku auf der 10 qualitativ besetzt sind lasse ich mal dahingestellt - ein fitter Bähre würde sich da aus meiner Sicht aber ganz weit vorne einreihen; im DM sehe ich ihn eher nicht.

  • Ich kann mir auch keine Verpflichtung von Bähre vorstellen. Wenn wir irgendwo wirklich ausreichend besetzt sind, dann im Mittelfeldzentrum und auf den Außenbahnen. MSB ist für mich ein guter Fußballer, der m.E. allerdings für eine Offensivkraft an zu wenig Torbeteiligungen mitwirkt. Wenn ich mir seine Leistungsdaten anschaue und dort die Zeiten in der Jugend und in der RL Nord rauslasse (um mal nur den höherklassigen Fußball zu betrachten), bleibt dort nicht mehr wirklich viel.

    In dem heutigen NOZ-Artikel bei dem Interview mit Beckmann stand zum Thema Rico Schmitt was von "bis zum Saisonende mit Option". War damit das Saisonende 2021 gemeint, oder hat man für RS tatsächlich noch eine Verlängerungsoption? :scratch_one-s_head:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!