Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

• Zwischen aggressiv und fies auf dem Platz sowie menschlich einfach miserabel ist auch noch sehr viel Platz. Ich bin mir sehr sicher, dass man auch ohne Menschen wie Marcos Alvarez in der Theorie die Klasse halten kann, viele andere Vereine machen es vor.

Dieses ganze „wir brauchen Typen“ geht mir so dermaßen auf die Nerven. Wir brauchen einen halbwegs brauchbaren IV, der nicht durch grobe Stellungsfehler oder Geschwindigkeitsdefizite auffällt. Oder ein DM, der mal 12 Kilometer laufen kann. Unabhängig davon, ob er wie ein geisteskranker rumbrüllen kann.

Dieses ganze Rumgemotze, Instagram-Gepose und Pseudo-Leader-Zeug können wir uns sparen. Wir brauchen Spieler wie Kleinsorge, Granatkowski (der von früher) oder Leugers - Leute die fighten, statt ne große Klappe haben.

• Ich wollte ja eigentlich warten, bis der Verein die Geschichte als offiziell bestätigt, aber nun ist das Kind ja offenbar schon in den Brunnen gefallen.

Ich halte Marcos Alvarez für einen unerträglichen unsportlichen Typen (und ich kann verstehen, dass man ihn als Osnabrücker abfeiert). Mir dürften aus den letzten 15 Jahren nicht viele Spieler einfallen, bei denen ich es noch unerträglicher finde, sie im SVM-Trikot zu sehen, ob da ein Kevin Behrens, Benjamin Girth oder Sören Eismann rankommen? Ich weiß es nicht. Alvarez ist Osnabrücker durch und durch, kokettiert damit seit eh und je - und dazu gehört(e) auch seine in der Vergangenheit schon oftmals zur Schau gestellte Abneigung gegen den SV Meppen. Alvarez hat sich in Spielen gegen den SVM mehrfach wie die Axt im Walde verhalten, dazu gehört nicht nur seine Masturbationsgeste nach dem Pokalfinale 2015 in Richtung SVM-Tribüne. Was soll das also hier werden? Das bereits zitierte trojanische Pferd? Ein Inside Job?

Davon abgesehen: Unseren sportlichen Verantwortlichen kann man hier zumindest nicht vorhalten, nicht mal etwas zu riskieren. Es gibt nämlich nur eine Option, bei der dieser Transfer keinen bitteren Nachhall finden wird: Alvarez schlägt voll ein. Sollte er das nicht tun oder er offensichtlich nicht fit sein (ich habe hier auch objektiv gesehen riesige Bauchschmerzen), dann wird das Gezeter riesengroß sein - und das völlig zurecht. Die Personalie bietet unfassbar viel Sprengstoff und ich halte diese Verpflichtung für völligen Wahnsinn, zumal es eben auch stimmt, dass es gegenwärtig andere Positionen gibt, die deutlich größere Priorität genießen sollten. Mag sein, dass da auch noch was passieren wird, Stand jetzt geht es aber erst einmal um Alvarez.

Gerade solch einen Typ benötigen wir jetzt. Befindlichkeiten hin oder her. Und immer das selbe Thema er hat mal....... Das geht mir so auf den Senkel!!!

Mein Gott wie kann man nur soviel jammern. Die Verantwortlichen können machen was sie wollen, alles ist Mist. Hoffentlich ist es bald geklärt, von mir aus auch Regionalliga. Aber das genöle hier hat ein ende, es Nerft einfach. Macht lieber Positive Stimmung, das kann helfen.

Jammern? Vega hat eine hervorragende Begründung abgegeben weshalb sicher 80% des Forums so reagiert, wie es reagiert.

Wenn man sich mit diesen Argumenten nicht auseinandersetzen möchte, verweise ich gern auch noch auf die sportliche Bilanz: 15 sieglose Spiele, 5 verlorene Heimspiele am Stück, Platz 20. Ich denke dazu ist alles gesagt.

Am Ende empfinde ich es als Jammern sich über Leute zu beklagen, die Argumente bringen. Bring doch bitte welche, die deine Position verdeutlichen. Oder sitzt du auch lächelnd in einem brennenden Haus und freust dich über die Wärme?

• Ich wollte ja eigentlich warten, bis der Verein die Geschichte als offiziell bestätigt, aber nun ist das Kind ja offenbar schon in den Brunnen gefallen.

Ich halte Marcos Alvarez für einen unerträglichen unsportlichen Typen (und ich kann verstehen, dass man ihn als Osnabrücker abfeiert). Mir dürften aus den letzten 15 Jahren nicht viele Spieler einfallen, bei denen ich es noch unerträglicher finde, sie im SVM-Trikot zu sehen, ob da ein Kevin Behrens, Benjamin Girth oder Sören Eismann rankommen? Ich weiß es nicht. Alvarez ist Osnabrücker durch und durch, kokettiert damit seit eh und je - und dazu gehört(e) auch seine in der Vergangenheit schon oftmals zur Schau gestellte Abneigung gegen den SV Meppen. Alvarez hat sich in Spielen gegen den SVM mehrfach wie die Axt im Walde verhalten, dazu gehört nicht nur seine Masturbationsgeste nach dem Pokalfinale 2015 in Richtung SVM-Tribüne. Was soll das also hier werden? Das bereits zitierte trojanische Pferd? Ein Inside Job?

Davon abgesehen: Unseren sportlichen Verantwortlichen kann man hier zumindest nicht vorhalten, nicht mal etwas zu riskieren. Es gibt nämlich nur eine Option, bei der dieser Transfer keinen bitteren Nachhall finden wird: Alvarez schlägt voll ein. Sollte er das nicht tun oder er offensichtlich nicht fit sein (ich habe hier auch objektiv gesehen riesige Bauchschmerzen), dann wird das Gezeter riesengroß sein - und das völlig zurecht. Die Personalie bietet unfassbar viel Sprengstoff und ich halte diese Verpflichtung für völligen Wahnsinn, zumal es eben auch stimmt, dass es gegenwärtig andere Positionen gibt, die deutlich größere Priorität genießen sollten. Mag sein, dass da auch noch was passieren wird, Stand jetzt geht es aber erst einmal um Alvarez.

Gucke gerade das Spiel Duisburg-Mannheim. Wenn ich die Sportskameraden und Schwalbenkönige Lebeau und Martinovic sehe, ist das genauso unerträglich. So sind se wohl einfach heutzutage und vielleicht muss man es akzeptieren.

• Zwischen aggressiv und fies auf dem Platz sowie menschlich einfach miserabel ist auch noch sehr viel Platz. Ich bin mir sehr sicher, dass man auch ohne Menschen wie Marcos Alvarez in der Theorie die Klasse halten kann, viele andere Vereine machen es vor.

Wieviele dieser „Typen“ wollen wir denn noch?

Wollen wir denn in der RL wieder anfangen fähige Fußballer zu verpflichten und nicht solche Vögel? Pourie, Pepic, Kraulich, Hemlein und nun Alvarez. Meine Fresse, als wäre sowas gesund für ein Mannschaftsgefüge, wie dumm kann man sein. Ein „Typ“ der so verbunden ist mit dem Erzrivalen wird bestimmt voller Leidenschaft und voller Identifikation für unseren SVM alles geben. Solche „Typen“ nennt man Söldner, die einmal noch Kasse machen wollen.

Wenn das unser Anspruch ist, bin ich zukünftig raus. Ich möchte einen Verein mit dem ich mich identifizieren kann, unabhängig wie sportlich erfolgreich er ist. Aber diese Leute erzeugen bei mir absolut das Gegenteil, von den unzähligen wilden Storys von Vereinsseite ganz zu schweigen. Allmählich muss der Verein mal wieder den richtigen Weg einschlagen, sonst ist man ab Sommer wieder ziemlich alleine in der RL.

Es war doch vorher schon offensichtlich und es würde durch diesen Transfer noch offensichtlicher werden: Es herrscht Verzweiflung. Von Professionalität kann doch gar nicht mehr die Rede sein. Es wird nach jedem Strohhalm gegriffen, den man theoretisch irgendwie erreichen kann. Man bedient sich auf allen Ebenen der immer gleichen Phrasen. Dabei widerspricht man sich mit der Zeit selbst (Teamspieler vs. Individualistentransfers, Leihen vs. Zenitspieler, 5-3-2 vs. 4-2-3-1). Es wird doch seit Saisonbeginn (spätestens seit dem Bayreuth Spiel) nur reagiert. Dabei hat das ganze nichts mit Pech zu tun sondern mit fehlender Professionalität.

Ich fürchte zudem, dass diese Saison viele negative Auswirkungen auf die zukünftige Entwicklung des Vereins haben wird. Kaum entwicklungsfähigen Spieler im Kader, Kassen leer… Wie möchte man da eine schlagkräftige Truppe für die RL aufbauen? Lautet der Anspruch dann auch „zurück zum Feierabendfussball“ wie in Schweinfurt?

• Wir wäre es, wenn man den persönlichen Frust durch die Alvarez Verpflichtung in positive Energie umwandelt. Unser SVM kann jetzt keine Dauernörgler gebrauchen, auch wenn diese aufgrund der kürzeren Vergangenheit seit 01.01.2022 durchaus Kritik am Verein äußern dürfen und vielleicht müssen. Auf die Schulterklopfer nach einem vermeintlichen Abstieg und dem „Ich habe es doch immer gewusst“, kann doch sicherlich jeder von Euch verzichten. Und Profifussballer handeln alle nach dem „Wes Brot ich es, des Lied ich sing“.

Auch wenn manchen das schwerfällt, würde ich mir das unter uns Fans wünschen. Und spätestens bei der Generalversammlung dürft Ihr dann Euren persönlichen Frust freien Lauf lassen und Verbesserungsvorschläge machen. Dort läuft es aber seit 1912 homöopathisch kuschelig ab.

• Wir wäre es, wenn man den persönlichen Frust durch die Alvarez Verpflichtung in positive Energie umwandelt. Unser SVM kann jetzt keine Dauernörgler gebrauchen, auch wenn diese aufgrund der kürzeren Vergangenheit seit 01.01.2022 durchaus Kritik am Verein äußern dürfen und vielleicht müssen. Auf die Schulterklopfer nach einem vermeintlichen Abstieg und dem „Ich habe es doch immer gewusst“, kann doch sicherlich jeder von Euch verzichten. Und Profifussballer handeln alle nach dem „Wes Brot ich es, des Lied ich sing“.

Auch wenn manchen das schwerfällt, würde ich mir das unter uns Fans wünschen. Und spätestens bei der Generalversammlung dürft Ihr dann Euren persönlichen Frust freien Lauf lassen und Verbesserungsvorschläge machen. Dort läuft es aber seit 1912 homöopathisch kuschelig ab.

„Dauernörgler“ ist mein Lieblingswort 👍

• (...) Kommt aber natürlich darauf an, wie fit er ist. (....)

Das ist wohl der Knackpunkt bei der ganzen Sache.

Sollte er in einer guten körperlichen Verfassung sein (was ich mir aber kaum vorstellen kann), könnte er auf die 10 gehen und David Vogt auf die 6 neben Blacha. Ich denke, damit hätten wir zumindest eine Baustelle einigermaßen geschlossen, weil Vogt wesentlich schneller und beweglicher als Käuper ist.

• laut NOZ ist Alvarez noch nicht fix. Er trainiert laut Kemper morgen erstmal nur mit. Bin mal gespannt.

Kemper kann ungefähr so gut einen Transfer dementieren oder verheimlichen wie eine Kuh Schlittschuh laufen kann.

Das was der sagt ist völlig irrelevant.

"Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

• Mir ist Alvarez Vereinsvergangenheit einigermaßen egal, aber die Verpflichtung verstehe ich sportlich einfach nicht. Im zentralen Mittelfeld stehen sich bei uns die Spieler gegenseitig auf den Füßen. Auf der 10 haben wir mit Vogt jemanden, der Tanku akzeptabel vertritt, zudem Pio und auch Ametov in der Hinterhand (noch stehen beide auf der Gehaltsliste). Auf der Position 8er gäbe es mit Käuper und Pepic zwei Startelfkandidaten, dazu noch Blacha als 6er. Kann Alvarez außen? Selbst wenn ja, sind wir da auch nicht unterbesetzt, Hemlein und Kleinsorge scheinen ja die bevorzugten Optionen zu sein. In der IV hingegen fahren wir auf der Felge und selbst die erste Garnitur war alles andere als sattelfest. Schambeinentzündung kann richtig langwierig sein, gut möglich, dass Fedl erst kurz vor Ende der Saison wieder dabei ist. Wie lange man an einer Nierenenrzündung zu knapsen hat, weiß ich nicht, aber klingt auch nicht nach einem Schnupfen. Osee ist sehr verletzungsanfällig und Putti mindestens nicht fit und außer Form. Hier drückt nicht nur der Schuh, hier brennt der Baum. Für die 6 gilt ähnliches, da klafft hinter Blacha ein Loch.

Der Transfer ergibt höchsten dann Sinn, wenn man nicht an eine einigermaßen zeitige Rückkehr von Tanku glaubt und darin die Hauptbaustelle des Kaders sieht. Auf mich wirkt es so, als würde man einfach verpflichten, was gerade so verfügbar ist....

Ronny, bist du es?

• Ich glaube, es geht genau um Tanku. SK und andere gehen wohl davon aus, dass es noch eine längere Zeit braucht, bis er spielt. Und dann muss er auch gleich zünden - und das sehe ich eher nicht.

Aber natürlich sind die Baustellen im Defensivbereich viel größer. Ich bin mir sehr sicher, dass noch ein IV und ein Sechser kommen wird.

Ronny, bist du es?

Und da wird ein gut gemeinter Wunsch auf Facebook-Niveau ins Lächerliche gezogen. Chapeau😰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!