Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Es fehlt meiner Meinung nach noch ein schneller Außenspieler sowie ein weiterer Innenverteidiger falls Gebers nicht zurück kommt,wie es wohl auch aussieht.

    4 Innenverteidiger sollten eigentlich reichen, schließlich soll der Kader verkleinert werden. Definitiv brauchen wir noch 1, wenn nicht sogar zwei richtig schnelle Flügelflitzer. Wir haben eigentlich nur Kleinsorge, der aber auch oft verletzt ist. Guder hat mich noch nicht überzeugt, Tanku und Undav sind in der Zentrale stärker.

  • Düker dürfte vorne erstmal gesetzt sein, bei Evseev wird viel davon abhängen, ob er (weitgehend) verletzungsfrei bleibt. Bei den drei Jungs aus der Regionalliga muss man schauen, wobei allein schon wegen der positiven Beispiele aus den letzten Jahren (Ballmert, Komenda, mit Abstrichen Undav) die berechtigte Hoffnung besteht, dass ein oder zwei von ihnen schnell zur Verstärkung werden. Denke aber auch, dass noch mindestens ein offensiver Außenspieler kommt, auf der Position hat CN zuletzt einen Schwerpunkt gelegt, aktuell sind wir da aber noch dünn besetzt. Hoffe noch immer auf Oesterhelweg...

  • Stichwort Oesterhelweg: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war er in Lotte nicht Teil des harten Kerns, der auch mal einen Trainer über die Klinge springen lassen hat? Falls ja, sollte man mit einer Verpflichtung eher vorsichtig sein, zumal sich mit den Abgängen nächstes Jahr in der Mannschaft stimmungsmäßig ohnehin einiges ändern wird. Es stimmt schon ein bisschen nachdenklich, dass CN Ende der letzten Saison zum ersten Mal Probleme gehabt zu haben scheint, die Jungs zu erreichen. Klassenerhalt und "Luft raus" hin oder her, mit der gleichen Begründung hätte man 17/18 ebenfalls die letzten Spiele in den Wind schießen können.

  • Stichwort Oesterhelweg: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war er in Lotte nicht Teil des harten Kerns, der auch mal einen Trainer über die Klinge springen lassen hat? Falls ja, sollte man mit einer Verpflichtung eher vorsichtig sein, zumal sich mit den Abgängen nächstes Jahr in der Mannschaft stimmungsmäßig ohnehin einiges ändern wird. Es stimmt schon ein bisschen nachdenklich, dass CN Ende der letzten Saison zum ersten Mal Probleme gehabt zu haben scheint, die Jungs zu erreichen. Klassenerhalt und "Luft raus" hin oder her, mit der gleichen Begründung hätte man 17/18 ebenfalls die letzten Spiele in den Wind schießen können.

    Das Mannschaftsbild ändert sich ja doch nicht ganz unerheblich und ich so die Hoffnung habe, dass CN es wieder irgendwie hin bekommt. Habe selber auch schon das ein oder andere mal gedacht und hier auch im Forum geschrieben, dass ein gewisser abnutzeffekt da ist und wurde eines besseren belehrt.

  • Der Vertrag von Melvyn Lorenzen bei ADO Den Haag wird nicht verlängert. Superschneller Linksaußen, der bei Holstein Kiel und Werder II groß geworden ist. Hatte auch in Bremens Bundesligamannschaft ein paar Auftritte.

    Er ist für uns wohl kaum realisierbar, aber mit ihm wird es auf jeden Fall nicht langweilig:

    Das geschätzte Forums-Mitglied Tobias Ahrens schreibt in einem Artikel für 11-Freunde von Lorenzen und seinem ominösen Berater Mr. X, der ihm aufgrund ungünstiger Zeit- und Sternenkonstellationen von einer Vertragsunterschrift abgeraten hat.

    Bei Werder ist Lorenzen einmal für ein Spiel suspendiert worden, weil er ein zu großes Baguette (!) dabei hatte.

    Mit dem Baguette hätte er vielleicht die Ruhestörer in die Flucht schlagen können, aber ohne die Brotstange hat er ordentlich auf die Nase bekommen.

    Trotz dieser Eskapaden scheint Lorenzen ein sehr sympathischer und aufgeschlossener Typ zu sein, wie das unterhaltsame Interview mit Dennis Weening zeigt.

  • ja, bei Lorenzen gab es in der Vergangenheit 1-2 komische Geschichten. Wirklich charakterlich Negativ ist er bei Werder dennoch nicht. In meinen Augen ein Spielertyp wie früher Henry und am Besten in einer Doppelspitze aufgehoben. Denke aber, dass der noch andere Ansprüche als Liga 3 in Meppen hat.

    Hoffe weiter auf Oesterhelweg oder Kefkir.

    Achja, da es hier die Oesterhelweg-Charakter-Diskussion gab: Piossek wurde auch suspendiert in Lotte. Das hat bei dem Chaosclub wenig zu sagen.

  • Weshalb würde Pio da suspendiert? Was hat er sich zu Schulden kommen lassen?

    Er durfte ja nicht mehr mittrainieren, eine Begründung weshalb bekam er wohl nie.

    Zitat

    Während der Wintervorbereitung in Lotte trainierten Sie nur individuell. Warum wurde Ihnen das Training mit der Mannschaft in Lotte verwehrt?
    Piossek: „Offensichtlich, weil man mich nicht mehr gewollt hat. Eine plausible Erklärung dafür habe ich bis heute nicht bekommen. Ich habe neulich in einer Zeitung gelesen, dass ich das Tempo, das Lotte spielt, nicht mehr 90 Minuten gehen könne. Persönlich gesagt hat mir das niemand.“

    Link

    Insgesamt war das Alles eine sehr seltsame Story

  • Die Geschichte mit Piossek war definitiv merkwürdig, steht aber glaube ich auf einem anderen Blatt. In Sachen Oesterhelweg habe ich die Spielerrevolte gegen Matthias Mauksch letzten Sommer gemeint, bei der er wohl neben Langlitz,, Neidhart und Wendel im Zentrum stand, siehe https://www.osradio.de/2018/08/24/sf-…-beim-training/ Der Rest der Mannschaft hat sich dann in Folge schnell solidarisiert und den Abgang des (ziemlich schwachen) Trainers erzwungen.

  • Die Geschichte mit Piossek war definitiv merkwürdig, steht aber glaube ich auf einem anderen Blatt. In Sachen Oesterhelweg habe ich die Spielerrevolte gegen Matthias Mauksch letzten Sommer gemeint, bei der wohl Oesterhelweg, Langlitz, Neidhart und Wendel im Zentrum standen, siehe https://www.osradio.de/2018/08/24/sf-…-beim-training/ Zwar hat sich der Rest der Mannschaft dann solidarisiert und den Abgang des (ziemlich schwachen) Trainers erzwungen, aber so ein Aufstand ist dann eben doch schon ein Indiz, wer in einem Team die Zügel in der Hand hat.

    In jeder Gruppe gibts Leute, die das Sagen haben und voran gehen. Bei uns sicher auch.
    Wenn ein Oesterhelweg zu bekommen wäre zu vernünftigen Bedingungen, aus meiner Sicht ein absolutes MUSS!

    Alleine, dass es sich lohnen würde, bei Freistößen um den 16er mal auf ein Tor zu hoffen.

  • Würde ihn hier spielerisch ebenfalls wirklich sehr gerne sehen, hatte aber eben das Ereignis mit seinem Namen verbunden im Hinterkopf; von daher die Nachfrage. Passiert ja nicht alle Tage, dass ein Trainer auf diese Art und Weise entlassen wird.

  • Würde ihn hier spielerisch ebenfalls wirklich sehr gerne sehen, hatte aber eben das Ereignis mit seinem Namen verbunden im Hinterkopf; von daher die Nachfrage. Passiert ja nicht alle Tage, dass ein Trainer auf diese Art und Weise entlassen wird.

    Es bestünde ja die Möglichkeit bei dem ein oder anderen Ex-Lotter in unserem Kader nachzufragen, wie Oesterhelweg charakterlich so drauf ist und wie man die allgemeinen Verhältnisse in Lotte so sind. Gerade Piossek war bei der Mauksch-Saga ja auch noch dort.

    Allerdings kann ich nach Proschwitz auf jeden Spieler mit charakterlichen Defiziten bei uns verzichten. Da kann der Spieler noch so gut sein.

  • Kenne den Spieler natürlich nicht, aber auch ein ziemlicher Wandervogel, der nirgendwo starke Quoten hatte. Hoffe lieber auf einen anderen Spieler.


    NOZ

    Zitat

    Gezim Shalaj wird getestet

    Bis auf einen Spieler auf der linken Offensivseite sei der Kader komplett. Um diese Lücke zu stopfen, schauen sich Neidhart und Co-Trainer Mario Neumann ab Dienstag den Schweizer Gezim Shalaj an. Der 28-Jährige darf sich bis Sonntag beim SVM beweisen. Die abgelaufene Saison war der Linksfuß beim Schweizer Drittligisten FC Breitenrain unter Vertrag und erzielte in 30 Partien fünf Tore und bereitete zwei vor. Shalaj hat bereits Stationen wie den FC Luzern und FC Lugano aus der Schweiz, Dinamo Bukarest aus Rumänien, Enosis Neon Paralimni aus Zypern oder den FC Port Vale aus England hinter sich. Vor einem Jahr kam er vom Schweizer Zweitligisten SC Düdingen nach Breitenrain.

  • Kenne den Spieler natürlich nicht, aber auch ein ziemlicher Wandervogel, der nirgendwo starke Quoten hatte. Hoffe lieber auf einen anderen Spieler.


    NOZ

    Zitat

    Gezim Shalaj wird getestet

    Bis auf einen Spieler auf der linken Offensivseite sei der Kader komplett. Um diese Lücke zu stopfen, schauen sich Neidhart und Co-Trainer Mario Neumann ab Dienstag den Schweizer Gezim Shalaj an. Der 28-Jährige darf sich bis Sonntag beim SVM beweisen. Die abgelaufene Saison war der Linksfuß beim Schweizer Drittligisten FC Breitenrain unter Vertrag und erzielte in 30 Partien fünf Tore und bereitete zwei vor. Shalaj hat bereits Stationen wie den FC Luzern und FC Lugano aus der Schweiz, Dinamo Bukarest aus Rumänien, Enosis Neon Paralimni aus Zypern oder den FC Port Vale aus England hinter sich. Vor einem Jahr kam er vom Schweizer Zweitligisten SC Düdingen nach Breitenrain.

    Devann Yao wäre stolz auf diese „Karriere“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!