Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wir können uns nur aus der Regionalliga zum größten Teil bedienen, da wir die Mittel sonst nicht haben. Eventuell kann man von einem höherklassigem Verein einen Spieler ausleihen oder man bedient sich bei den Absteigern aus der 3. Liga.

    Eigentlich bleibt für uns zum sichten nur die RL West und Südwest übrig. Haben Gladbach, Freiburg oder der BVB nicht noch Talente, die sie nicht mehr brauchen, uns aber helfen können? Bevorzuge ja Spieler aus den Reserveteams der Bundesligisten. Sind bei uns fast immer Leistungsträger geworden (Egerer, Bünning, Komenda, Ballmert z.B.)

  • Ein bisschen habe ich dadurch auch die Hoffnung, dass uns Osée, Egerer und *vielleicht* sogar Bähre zumindest noch eine Saison erhalten bleiben - Meppen ist sicher nicht das schlechteste Umfeld, die Krise auf dem Transfermarkt zu überwintern.

    Edit: Zunächst nichts zum Fall Jesgarzewski geschrieben, aber auch von mir das obligatorische "Seid ihr von allen guten Geistern verlassen!?" an die Vereinsführung ... wenn es denn stimmt, dass eine Verlängerung wirklich nicht auf dem Tisch ist.

  • Ein bisschen habe ich dadurch auch die Hoffnung, dass uns Osée, Egerer und *vielleicht* sogar Bähre zumindest noch eine Saison erhalten bleiben - Meppen ist sicher nicht das schlechteste Umfeld, die Krise auf dem Transfermarkt zu überwintern.

    Edit: Zunächst nichts zum Fall Jesgarzewski geschrieben, aber auch von mir das obligatorische "Seid ihr von allen guten Geistern verlassen!?" an die Vereinsführung ... wenn es denn stimmt, dass die Verlängerung mit JJ wirklich nicht auf dem Tisch ist.

    Osee hat ja auch noch die Entscheidung zu treffen, ob er nicht doch sein bis zum Ende der Saison gültiges Jobangebot der Polizei annimmt.

  • Die Überschrift stammt aus der NOZ. Vom Verein heißt es, das die Person symptomfrei ist, das ist schonmal gut. Wäre schon schlecht wenn es Bähre wäre, dann wäre er 14 Tage am Stück ohne richtiges Training, da er dann ja nur in seiner Wohnung trainieren konnte. Für seine Verletzung ist es gut, aber er kam ja schon nicht so fit hierher, könnte vielleicht eng werden, gegen TGM dabei zu sein.
    Allerdings alles nur unter der Bedingung, das er positiv getestet wurde und die Vermutung stimmt. Ob die Quarantäne beendet wir hängt allerdings von der negativen Testung am Ende ab. (Quelle NOZ)

  • Die Überschrift stammt aus der NOZ. Vom Verein heißt es, das die Person symptomfrei ist, das ist schonmal gut. Wäre schon schlecht wenn es Bähre wäre, dann wäre er 14 Tage am Stück ohne richtiges Training, da er dann ja nur in seiner Wohnung trainieren konnte. Für seine Verletzung ist es gut, aber er kam ja schon nicht so fit hierher, könnte vielleicht eng werden, gegen TGM dabei zu sein.
    Allerdings alles nur unter der Bedingung, das er positiv getestet wurde und die Vermutung stimmt. Ob die Quarantäne beendet wir hängt allerdings von der negativen Testung am Ende ab. (Quelle NOZ)


    Alles Spekulationen. Ich fand außerdem Evseev echt gut letztes Spiel und in Ansätzen sogar davor. Der kann auch ruhig noch ein paar Spiele machen und Bähre hat jetzt ja fast 2 Wochen Zeit.

  • Gehört zwar irgendwie auch in den Bereich "Spekulationen", aber vielleicht eher in den Lazarett-Thread.

    Klar wäre es schade, wenn es einen aus der ersten Elf erwischt. Aber symptomfrei ist natürlich in erster Linie gut zu hören. Und er fehlte ja bereits gegen Mannheim, insofern sind die 14 Tage dann ja irgendwann auch wieder rum. Evseev hat seine Sache zudem gegen Mannheim und gegen Bayern ganz ordentlich gemacht.

    Fand der Artikel in der Zeitung klang ein Stück weit nach beleidigter Reporter, dem man keine Namen ausgeplaudert hat. Stück weit peinlich, finde der Verein verhält sich hier richtig um die Person zu schützen, sofern diese das nicht selbst nach außen kommunizieren möchte.

  • ... Fand der Artikel in der Zeitung klang ein Stück weit nach beleidigter Reporter, dem man keine Namen ausgeplaudert hat. Stück weit peinlich, finde der Verein verhält sich hier richtig um die Person zu schützen, sofern diese das nicht selbst nach außen kommunizieren möchte.

    das hab ich auch gedacht.... aber is halt mt

  • ... Fand der Artikel in der Zeitung klang ein Stück weit nach beleidigter Reporter, dem man keine Namen ausgeplaudert hat. Stück weit peinlich, finde der Verein verhält sich hier richtig um die Person zu schützen, sofern diese das nicht selbst nach außen kommunizieren möchte.

    das hab ich auch gedacht.... aber is halt mt

    absolut
    Der nachgeschobene Kommentar von Dieter Kremer in der MT heute morgen "SV Meppen schadet sich durch sein Schweigen nur selbst" machts nur noch dümmer.
    "Früher oder später kommt die Wahrheit ohnehin ans Licht" "Deshalb muss die Kommunikation – nicht nur im Sport – besser werden."
    Natürlich ist Corona kein Stigma, aber was bringt es der Öffentlichkeit, wenn sie die Person kennt?
    Da scheint wirklich jemand persönlich beleidigt zu sein, weil mans ihm vom Verein aus nicht gesagt hat.
    Aber er hat Recht: Die Kommunikation ÜBER den SV muss in der Tat besser werden :)

  • ... Fand der Artikel in der Zeitung klang ein Stück weit nach beleidigter Reporter, dem man keine Namen ausgeplaudert hat. Stück weit peinlich, finde der Verein verhält sich hier richtig um die Person zu schützen, sofern diese das nicht selbst nach außen kommunizieren möchte.

    das hab ich auch gedacht.... aber is halt mt

    absolut
    Der nachgeschobene Kommentar von Dieter Kremer in der MT heute morgen "SV Meppen schadet sich durch sein Schweigen nur selbst" machts nur noch dümmer.
    "Früher oder später kommt die Wahrheit ohnehin ans Licht" "Deshalb muss die Kommunikation – nicht nur im Sport – besser werden."
    Natürlich ist Corona kein Stigma, aber was bringt es der Öffentlichkeit, wenn sie die Person kennt?
    Da scheint wirklich jemand persönlich beleidigt zu sein, weil mans ihm vom Verein aus nicht gesagt hat.
    Aber er hat Recht: Die Kommunikation ÜBER den SV muss in der Tat besser werden :)

    Corona ist im Moment total ein Stigma, wenn ich z.B. heute in der NOZ lese, dass Leute aus Meppen fordern, dass die Leute ihre Krankenhausrechnung selbst bezahlen sollen müssen, damit sich mehr Leute an die Coronaregeln halten. Als ob man Corona nur über Regelverstöße bekommen kann. Fand das echt krass, dass Leute sowas ernsthaft gut finden würden. Allein das Verschweigen der Krankheit, zeigt das Stigma, sonst wird es auch ja veröffentlicht, wenn jemand z.B. die Grippe hat und deswegen nicht spielen kann. Ich glaube da wird auch noch nicht mal gefragt, ob das der Presse mitgeteilt werden darf. Aber das Corona kein Stigma sein sollte das sehe ich auch so. Ist es aber im Moment leider.

  • Auch wenn sich etwas beleidigt anhört, viele seiner seiner Argumente kann ich es schon nachvollziehen. Fußballer (Spitzensportler) sind nun mal besonders in der Öffentlichkeit. Oft wird bei ihnen über Verletzungen, Krankheit (z.b. Grippe) ganz offiziell und normal über den Verein die Nachricht öffentlich gemacht. Ich glaube nicht das man Putti gefragt hat ob man über seinen Außenbandriß berichten darf, warum nicht bei Corona? Wie gesagt, die Geheimnistuerei führt eher zu wilden Spekulationen und kann manchmal auch Spieler in ein schlechtes Licht rücken. Als Außenstehender könnte man auch denken das Bähre seine Verletzung vom letzten Jahr noch nicht richtig überwunden hat, dabei ist er gerade nur wegen einen positiven Tests in Quarantäne. Wenn ich mich z.b. als neuer Verein für Bähre interessieren würde, könnte der Verein so denken das er noch Probleme hat. Letztendlich ist es aber alles halb so wild, wenn die Kommunikation unser einziges Problem wäre wäre ich froh.
    Das trifft aber alles nur zu wenn Bähre wirklich der positiv getestete wäre.

  • Laut NOZ hat Beckmann beim gestrigen Gespräch verkündet, dass man in der nächsten Woche von drei bis vier Verlängerungen ausgehe, wo nur noch Details fehlen. Da bin ich mal gespannt, wer uns erhalten bleibt.

    Domaschke hat lt. Artikel auch einen Vertrag vorliegen über 2 weitere Jahre.

  • Laut NOZ hat Beckmann beim gestrigen Gespräch verkündet, dass man in der nächsten Woche von drei bis vier Verlängerungen ausgehe, wo nur noch Details fehlen. Da bin ich mal gespannt, wer uns erhalten bleibt.

    Domaschke hat lt. Artikel auch einen Vertrag vorliegen über 2 weitere Jahre.

    Putti und Erik halte ich für sicher. Ich hoffe 3 und 4 werden Osee und Egerer sein (letzteren halte ich leider für unwahrscheinlich)
    Wichtig wäre auch Janik als Backup und Andermatt/Willi/MSB als Optionen für die 6 und 10 als Tanku Backup.
    Bin sehr gespannt :)

  • Bin auch gespannt. JJ würde mich freuen. Andermatt hilft uns glaube ich nicht wirklich weiter, Evseev ist teils sau stark, teils aber echt schwach und fehlt häufig. Bähre ist vermutlich nicht zu stemmen, höchstens wenn kein anderer Verein Interesse hat.

    Egerer würde mich auch freuen, hat diese Saison aber auch mal eher durchwachsene Leistungen gebracht. Aber er ist noch recht jung und dürfte daher, ebenso wie Osee, zumindest ein paar Optionen haben.

  • Wäre ein Traum, wenn für nächste Saison mit Bähre ein Team aufgebaut wird das, wenn es gut läuft ggf. auch in der oberen Tabellenhälfte mitspielen kann - bei den sich abzeichnenden Auf- und Absteigern könnte die Liga insgesamt schwächer werden, was den Eingesessenen zugute käme. Spielerisch ragt MSB klar heraus, aber vll. hängt er ja doch noch ein Jahr dran, um sich in Deutschland wieder einen Namen zu machen. Gehaltsmäßig wird jede Steigerung bei einem Wechsel coronabedingt geringer ausfallen als die letzten Jahre, so dass sein Verbleib nicht so undenkbar ist, wie er sonst gewesen wäre. Wenn man auch Egerer und Osée halten kann, sollte man das natürlich tun. Was Evseev angeht, würde ich ihn gerne weiter in Meppen sehen, aber eine mögliche Verlängerung mit ihm beißt sich doch etwas mit der von Pio.

  • Laut NOZ hat Beckmann beim gestrigen Gespräch verkündet, dass man in der nächsten Woche von drei bis vier Verlängerungen ausgehe, wo nur noch Details fehlen. Da bin ich mal gespannt, wer uns erhalten bleibt.

    Domaschke hat lt. Artikel auch einen Vertrag vorliegen über 2 weitere Jahre.

    Putti und Erik halte ich für sicher. Ich hoffe 3 und 4 werden Osee und Egerer sein (letzteren halte ich leider für unwahrscheinlich)
    Wichtig wäre auch Janik als Backup und Andermatt/Willi/MSB als Optionen für die 6 und 10 als Tanku Backup.
    Bin sehr gespannt :)

    Halten wir also fest, du würdest einfach mit dem ganzen Team verlängern? Warum stecken wir dann tief im Abstiegskampf?

    Eine Vertragsverlängerung von Andermatt würde bspw. absolut keinen Sinn ergeben.

  • Ich finde es etwas komisch, das Erik den Vertrag nicht unterschreibt. Ist das eine Retour Kutsche für das Ausboten oder ist das Angebot finanziell so schwach.
    Er will doch hoffentlich nicht noch weg?!?
    Scheint doch im Emsland heimisch zu sein.
    Wer seine Leistungen im Verein nicht konstant bringt sollte in meinen Augen auch nicht verlängert werden.
    Jeder hat mal einen schwarzen Tag das mal außen vor.
    Es besteht die Möglichkeit die Mannschaft punktuell zu verbessern und das sollten die Verantwortlichen auch tun.
    Viele Vereine werden ihre Kader zur neuen Saison ausdünnen. Da kann schon einiges für uns dabei sein

  • Laut NOZ hat Beckmann beim gestrigen Gespräch verkündet, dass man in der nächsten Woche von drei bis vier Verlängerungen ausgehe, wo nur noch Details fehlen. Da bin ich mal gespannt, wer uns erhalten bleibt.

    Domaschke hat lt. Artikel auch einen Vertrag vorliegen über 2 weitere Jahre.

    Putti und Erik halte ich für sicher. Ich hoffe 3 und 4 werden Osee und Egerer sein (letzteren halte ich leider für unwahrscheinlich)
    Wichtig wäre auch Janik als Backup und Andermatt/Willi/MSB als Optionen für die 6 und 10 als Tanku Backup.
    Bin sehr gespannt :)

    Halten wir also fest, du würdest einfach mit dem ganzen Team verlängern? Warum stecken wir dann tief im Abstiegskampf?

    Eine Vertragsverlängerung von Andermatt würde bspw. absolut keinen Sinn ergeben.

    Wir brauchen neues und vor allem jjunges Personal (nicht nur wegen der U23 Regel) um weiter zu kommen. Andermatt hat es auch bei Sechzig nicht gepackt, er ist enfach zu langsam für die 3. Liga. Mit Evseev würde ich ebenfalls nur zu geringeren Konditionen verlängern. Er ist ein guter Kicker, keine Frage, mir aber zu oft verletzt und taucht in vielen Spielen unter, gerade wenn es nicht läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!