Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Was macht den Gebers zum Beispiel? Der ist ja auch immer mal wieder um den Verein herum zu sehen. Martin hat meine ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Was aber dann am Ende ja auch erstmal nichts für die Zukunft heißen muss.

    Ich weiß auch gar nicht, ob es für einen Co-Trainer auch die Vorgabe gibt, gewisse Lizenzen mitzubringen. Glaube ich aber eigentlich nicht. Ansonsten weiß ich gar nicht recht, wer von den genannten Personen überhaupt schon Lizenzen hat. Und wer mal wirklich in Sachen Trainer etwas machen will. Putti z.B. mittelfristig als Sportdirektor könnte ich mir schon vorstellen, vom Typ her.

    Aber am Ende sollte die Person natürlich auch von der Ausbildung einen passenden Background mitbringen und ganz wichtig, auch über entsprechende Beziehungen verfügen. Die sind in dem Geschäft schon sehr förderlich.

    Ich meine, dass der Ex-Meppener Patrick Posipal während seiner Zeit beim SVM zumindest mal die B-Lizenz gemacht hat.

  • Was macht den Gebers zum Beispiel? Der ist ja auch immer mal wieder um den Verein herum zu sehen. Martin hat meine ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Was aber dann am Ende ja auch erstmal nichts für die Zukunft heißen muss.

    Ich weiß auch gar nicht, ob es für einen Co-Trainer auch die Vorgabe gibt, gewisse Lizenzen mitzubringen. Glaube ich aber eigentlich nicht. Ansonsten weiß ich gar nicht recht, wer von den genannten Personen überhaupt schon Lizenzen hat. Und wer mal wirklich in Sachen Trainer etwas machen will. Putti z.B. mittelfristig als Sportdirektor könnte ich mir schon vorstellen, vom Typ her.

    Aber am Ende sollte die Person natürlich auch von der Ausbildung einen passenden Background mitbringen und ganz wichtig, auch über entsprechende Beziehungen verfügen. Die sind in dem Geschäft schon sehr förderlich.

    Ich meine, dass der Ex-Meppener Patrick Posipal während seiner Zeit beim SVM zumindest mal die B-Lizenz gemacht hat.

    Ich kann mir Gebers wirklich nicht vorstellen, er ist aktuell Azubi "Bürokaufmann" auf der Geschäftsstelle.

    Außerdem hat er als Co keine Erfahrungen, keinen Trainerschein und ist noch sehr jung.
    Menschlich natürlich ein super Typ :D

  • Bezüglich RS habe ich ja auch so meine eigene wilde Theorie,
    ich denke schon, dass "Aue" sein insgeheimer Wunschtraum wäre, nicht nur wegen der Nähe zu seiner Heimat. (Auch wenn ich ihm voll abnehme, dass er sich auch beim SVM sehr wohl fühlt).
    Vielleicht hat es auch darum so lange gedauert. Wenn in Aue der Abstieg in die 3te Liga schon jetzt save wäre, hätte es dort vielleicht schon jetzt eine Option für Schmitt gegeben.
    Mit dem jetzigen 1-Jahres Vertrag ist für RS die Hürde nicht so groß vielleicht doch noch nach Aue zu wechseln, falls von dort noch ein Angebot kommen sollte, oder er hat irgendeine Option mit in den Vetrag einpflechten lassen.

    Die Entlassung von Mario kann ich mir auch nur durch Wünsche/Bedingungen erklären, die RS geäußert haben könnte.

    Aber wie gesagt alles nur spekulationen.

    Bei Guder sehe ich es wie manche andere hier, mit seiner Schnelligkeit bringt er den Ball oft in die Gefahrenzone und holt auch sehr oft Ecken raus. Aber solange unsere Ausbeuten bei Ecken eher mager sind, sind Ecken natürlich auch nicht soo viel wert.

  • Neumann:
    Ich finde es ja schön, das viele ihn behalten wollen (Sympathiträger, Identifikationsfigur), sehe ich auch so aber so eine Entscheidung hat auch viele andere Faktoren. Diese Faktoren sind meines Erachtens deutlich höher zu bewerten. Ich möchte hier einfach mal ein paar Punkte ins Forum werfen, die sich der Verein/RS vorstellen (nach Wahrscheinlichkeiten geordnet) könnten:

    1. RS möchte einen engen Vertrauten an seiner Seite
    2. Der Verein möchte einen Tapetenwechsel auf dieser Position (hin zu einem Jüngeren?)
    3. Aufgaben Trainer, Sportlicher Leiter, Co-Trainer, Leiter JLZ neu organisieren und verteilen (Kompetenzen/Lizenzen der einzelnen Personen)
    man könnte das weiter ausführen.

    RS:
    Ich hatte mich dazu schon geäußert. Die Umständer der Verlängerung (Zeitpunkt und Vertragsdauer) wundern mich aufgrund der erfolgreichen Hinrunde sehr. Könnte aber gut sein, das Ricco Forderungen gestellt hat, die der Verein auf Anhieb nicht erfüllen wollte (Co-Trainer, Ausstiegsklausel bei höheren Vereinen etc.). Ein neuer Trainer ist immer auch eine Glückssache, daher bin ich zufrieden damit, das RS weitermacht, da er aus meiner Sicht, sehr viel aus der Mansnchaft rausholt und das trotz der ganzen Verletzten. Ich finde seine Art ebenfalls sehr sympathisch. Aber...

    Mannschaft:
    ... wenn nun mit Ergänzungsspieler verlängert wird, dann verstehe ich das nicht mehr. Es geht auch hier nicht um Sympathien sondern um eine erfolgreiche Ausrichtung der Mannschaft und da muss man ganz klar sagen, das wir Schwächen im Angrif und in der Verteidigung haben. Da muss auch ein Tapetenwechsel her. Damit meine ich ganz klar, Guder und Al-Hamaizeh. Hier muss einfach mehr Qualität her, die mindestens für das obere Mittelfeld in der 3. Liga reicht. Beide haben ein Alter, wo mir hier die Kreativität fehlt, das man da noch was bewegen kann. Hier wurde schon gesagt und ich sehe das genau so, es muss was in der IV / /Außenbahn / ST getan werden. Durch die Verlängerung von RS müssen woh auch neue Spielertypen her, die sowohl eine Viererkette als auch eine Dreierkette (ich glaube die bervorzugte Spielweise von RS) spielen können. Hier ist ein Vorteil von Hemlein, der das tatsächlich gut bekleidet hat.

  • Hier muss einfach mehr Qualität her, die mindestens für das obere Mittelfeld in der 3. Liga reicht.

    Naja, wir haben mit den angesprochenen Guder und Al-Hazaimeh zwei Spieler, die nicht mal unangefochtene Stammspieler sind. Und dann soll man hier an deren Stelle Qualität holen, die mindestens für das obere Mittelfeld reicht? Das wäre sicherlich wünschenswert, aber am Ende glaube ich auch nicht wirklich bezahlbar. Die Hälfte der Mannschaften der Liga will aufsteigen, daher müssten solche Spieler schon wirklich richtig stark sein. Und da müssen wir mit unserem Etat sicherlich wie immer clever haushalten.

    Dürfte eh interessant sein, ob oder wie sich die momentan wirtschaftlich doch deutlich unsicher gewordene Gesamtsituation auf den Verein auswirkt. Wenngleich davon die übrigen Vereine ja ebenso betroffen sind. Denn in unsicheren Zeiten stecken die Firmen ihr Geld vermutlich halt nicht mehr so gerne ins Fußball-Sponsoring.

  • Man muss aktuell auch sehen, dass wir einen riesigen Kader haben. Das kam uns diese Saison natürlich zu Gute bei so vielen Ausfällen, diesen Luxus kann sich aber kaum ein Drittligist auf Dauer leisten. Das Problem mit unseren Verletzten ist dazu auch hausgemacht. Mit Leuten wie Puttkammer, Leugers, Evseev und Piossek im Kader war vorher klar, dass diese nur ca. die Hälfte der Spiele machen. Hat auch was mit der Altersstruktur zu tun. Ein 30 Jähriger fällt im Schnitt öfters aus als ein 23 Jähriger. Bei Blacha und RSP merkt man es ja auch, wie anfällig die sind.
    Im Prinzip muss man -3-4 Spieler planen, und den frei gewordenen Etat mehr in Qualität oder potenzielle Qualität stecken. Wenn man qualitativ nicht vorwärts kommt, gehts runter. Außer Bünning (der aber nicht bleiben wird), Ballmert und Hemlein (da er als RV wirklich überragend ist und auch einigermaßen beide Außen spielen kann), sollte man Verlängerungen möglichst vermeiden. Vielleicht Krüger, da U23 und JJ, der hats zuletzt gut gemacht und hat irgendwo eine Sonderrolle. Aber auch bei den beiden ist ein sportlicher Mehrwert nur bedingt gegeben. Bei Feigenspan bin ich noch unschlüssig.
    Bähre sollte gehen, ihm fehlt jegliche Einstellung und auch bei Egerer geht es seit zwei Jahren gar nicht mehr voran leider.

  • Zur angeblichen Verletzungsanfälligkeit von Puttkammer, da das mehrfach angesprochen worden ist: Der hat letzte Saison zwar leider nur 13 Spiele auf dem Platz gestanden (m.M.n. ein wesentlicher Faktor für den Abstieg), hat diese Spielzeit aber schon 26 Partien absolviert, 18/19 die gesamte Saison ebensoviele und 19/20 sogar 31. In der "englischen Schlussphase" der Saison war er einer der wenigen (der einzige?), der quasi sämtliche Spiele am Stück bestritten hat. Bin mit nicht sicher, warum Putti da mit einigen anderen Spielern in einen Topf geworfen wird, denn das stimmt so einfach nicht. Bleibt er von schweren Verletzungen verschont, haben wir hier vll. unseren Alf Mintzel gefunden :D

  • Wo liegt der Sinn wenn man erst mit Spielern wie Jibby und Guder verlängern würde?

    Verlängert man nicht erst mit Stammspielern und guckt dann was der Markt hergibt um die Mannschaft zu verbessern und verlängert dann um Zweifelsfall mit Spielern aus der zweiten Reihe?

  • Im Sinne der Verlängerung mit Rico kam ja das Thema "Option" wieder auf. Wenn ich das richtig gesehen habe, war bei der letzten Verlängerung von Mario im letzten Sommer auch noch von 1 Jahr + Option die Rede. Welche man aber dann ja dementsprechend nicht zieht.

    Wir haben anscheinend ja einige Spieler in den Reihen, wo auch in den Verträgen Optionen festgehalten sind. Da heute mit dem 31.03. das Quartalsende ansteht, könnten ggf. schon Optionen verstreichen. Vielleicht erfahren wir ja dementsprechend schon in Kürze was Neues in Sachen Personalplanung für die kommende Spielzeit. :dntknw:

  • Der heutige Artikel in der Tagespost zur Verlängerung von Rico Schmitt gibt etwas Raum für Spekulation über die Verlängerung. RS spricht dort zu dem Thema, dass es "letztlich eine vertragliche Konstellation sei." Und er hat hinzugefügt, dass es das Schönste wäre, wenn man bei den nächsten Vertragsverhandlungen zusammenkommt, und dass beide Seiten gemeinsam noch ein, zwei oder mehr Jahre weitermachen wollen.

    Bei der besagten "vertraglichen Konstellation" kann es sich ja dann eigentlich nur um eine Option handeln, insbesondere wenn er jetzt schon auf die nächsten Vertragsverhandlungen zu sprechen kommt, gab es ggf. wegen der Option jetzt aktuell ja gar keine. Und zur Option würde ja auch der Zeitpunkt 31.3. passen.

    Die Frage, die dann noch im Raum steht, wie diese Option denn wohl ausgestaltet gewesen sein könnte. Denn vielleicht hatte der Verein ja tatsächlich einen neuen Trainer im Hinterkopf und RS hat die Option zur Verlängerung selbst gezogen?

    Wenn es aber tatsächlich eine Option gab, frage ich mich natürlich, warum der Verein diese nicht in der Winterpause in einer sportlich absolut überragenden Situation selbst gezogen hat. Da kann ich mir dann nur vorstellen, dass Schmitt vielleicht mit dem Familienthema gekommen ist und der Verein hierauf Rücksicht genommen hat. Denn wenn der Trainer am Ende nicht wirklich will, bringt halt auch eine Option nicht wirklich was. Und das es dann keine Verlängerung auf der Trainerposition im Winter gab, kann ja ggf. auch bei der Mannschaft etwas Unsicherheit reingebracht haben. Und am Ende den momentanen leistungsmäßigen Durchhänger zumindest etwas mit beeinflusst haben.

    Alles viel Spekulation, aber dafür sind wir hier ja auch im "Spekulationen"-Thread. ;)

  • Danke für den Bericht, Chefkoch und dann mal weiter im Takt! Das liest sich für mich aus der Ferne tatsächlich schwer nach "dann müssen wir ja wohl irgendwie" - sollte es weiterhin sportlich nicht laufen, haben wir auf der Position ganz schnell eine Diskussion, auch wenn alle Beteiligten sicher Profi genug sind, sich nicht hängen zu lassen. RS hat m.M.n. durchaus die Fähigkeiten, gemeinsam mit HB eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison zusammenzustellen, aber das klingt momentan alles sehr nach einem unverbindlichen "fürs Erste" (egal von welcher Seite) und der Vertrauensvorschuss für den Trainer dürfte sich entsprechend auch bei den Fans in Grenzen halten.

    Die guten Nachrichten kommen dann hoffentlich noch ...

  • Spieler wie Bünning sollten von sich aus hoffen, dass sie beim SV bleiben dürfen. Ich sehe momentan niemanden im Kader, der die Qualität für ein Top 3 Team hat.
    Wir müssen einen wirklich radikalen Umbruch machen...
    Die Altlasten und Spieler ohne erkennbares Potenzial müssen weg.
    Wie wir in den Kader allerdings mit unseren bescheidenen Mitteln qualitativ besser machen, ja das ist die große Frage.

    Talente aus Liga 1+2 ausleihen ?
    Spieler aus dem JLZ raufholen?
    Gewagte Transfers wie Supasu?
    Fragen über Fragen.
    Wie wollen wir unter Rico eigentlich spielen?
    Offensiv ist das alles nichts..


  • Was soll das denn? Ballmert und Bünning waren am Freitag gut im Spiel. Die beiden Jungs können kicken und waren auch präsent. Da gibt es ganz andere Spieler, welche im hohen Bogen und ganz weit weg verfrachtet werden sollen...

  • Nicht alles ist schlecht beim SVM, nicht alle Spieler sind schlecht.

    Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Positiv denken und konstruktiv handeln ist gefragt. Wir ziehen uns gerade selbst zu tief runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!