Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich hab gestern wegen dem Obermair-Gerücht mit einem befreundetem Magdeburger gesprochen: Er war wohl sehr überrascht das mit dem nicht verlängert wurde und sagte auch das Tobias Müller wohl mit RS bekannt ist. Vom Profil würd das ja auch ganz gut passen .. als "Ersatz" für Putti, der ja leider doch immer öfters verletzt ist.

    Was wir wirklich brauchen - meiner Meinung nach - ist jemand der die Mannschaft auf den Platz führen kann. Das Fehlen von Leugers auf dem Platz hat die letzten 2 Jahre wirklich den Unterschied gemacht und weder Egerer und auch Tankulic (der in schwierigen Phasen ja auch gern mal abtaucht) können diese Rolle nicht so ausfüllen. Ich bin gespannt was da in den nächsten Tagen und Wochen kommen wird.

  • Ich hab gestern wegen dem Obermair-Gerücht mit einem befreundetem Magdeburger gesprochen: Er war wohl sehr überrascht das mit dem nicht verlängert wurde und sagte auch das Tobias Müller wohl mit RS bekannt ist. Vom Profil würd das ja auch ganz gut passen .. als "Ersatz" für Putti, der ja leider doch immer öfters verletzt ist.

    Was wir wirklich brauchen - meiner Meinung nach - ist jemand der die Mannschaft auf den Platz führen kann. Das Fehlen von Leugers auf dem Platz hat die letzten 2 Jahre wirklich den Unterschied gemacht und weder Egerer und auch Tankulic (der in schwierigen Phasen ja auch gern mal abtaucht) können diese Rolle nicht so ausfüllen. Ich bin gespannt was da in den nächsten Tagen und Wochen kommen wird.

    Meiner Meinung nach kann diese Rolle niemand ausfüllen, der jetzt erst neu zur Mannschaft kommt. Das muss sich entwickeln und kann auch eigentlich nur Tankulic sein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Meiner Meinung nach kann diese Rolle niemand ausfüllen, der jetzt erst neu zur Mannschaft kommt. Das muss sich entwickeln und kann auch eigentlich nur Tankulic sein.

    Da geb ich dir 100% Recht und das wollte ich auch gar nicht gesagt haben das "ein neuer Kapitän" verpflichtet werden muss: nur das genau das wirklich die letzten 2 Jahre gefehlt hat. Ob Tanku das wirklich kann (und will) wage ich momentan aber etwas zu bezweifeln ... in der schwachen 2ten Halbzeit gestern ist er ja auch mit abgetaucht.

  • Ich bin sehr gespannt was die nächste Zeit so bringt. Um Balle wird ja auch stark von seitens Wiesbaden gekämpft… Ich hoffe das man wirklich eine Idee bzw. Konzept verfolgt. Aber aktuell wirkt alles ziemlich planlos was die weitere Zukunft angeht. Was mich am meistens stört ist, dass fast jeder Spieler oder Angestellte vom Staff sich über gar keine bzw.mangelhafte Kommunikation beschweren. Viele Entscheidung wenn nicht begründet oder ausrechend intern kommuniziert

  • Einen Kapitän von außen holen ist denke ich auch nicht der richtige Weg. Da Tankulic noch Vertrag hat, wäre es logisch, wenn er das Amt weiter ausführt. Könnte mir aber auch Blacha vorstellen, der war das in Wiesbaden meine ich auch schon.

  • Einen Kapitän von außen holen ist denke ich auch nicht der richtige Weg. Da Tankulic noch Vertrag hat, wäre es logisch, wenn er das Amt weiter ausführt. Könnte mir aber auch Blacha vorstellen, der war das in Wiesbaden meine ich auch schon.

    Ich glaube, es geht weniger um einen Kapitän, als um einen aggressive leader. Jemanden, der vor allem defensiv dafür sorgt, dass Einsatz und Einstellung stimmen. Der notfalls auch mal dazwischen haut und den einen oder anderen auf Optimierungsbedarf im Defensivverhalten hinweist. Ich denke auch, dass das die größte Lücke ist bei uns. Wir brauchen einen vernünftigen 6er, der defensiv den Laden zusammen hält. Blacha schafft das in meinen Augen nicht und alle anderen, die in Frage kämen (Käuper, Evseev, Bähre etc.) sind eigentlich mindestens 8er und haben ihre Stärken in der Offensive. Man konnte auch gestern wieder schön sehen, dass das Gebiet vor dem eigenen 16er nicht vernünftig besetzt wird, um es freundlich zu sagen. Blacha, Käuper etc rennen da oftmals vogelwild umher, es fehlt auch an physischer Präsenz. Die Versuche mit Dombrowka finde ich auch nicht glücklich.

  • Raphael Obermair erhält bei Magdeburg keinen neuen Vertrag. Rico kennt ihn aus seiner Zeit bei Jena. Ich würde den Transfer begrüßen. Zwei Tore und sieben Vorlagen stehen dem 26-Jährigen in dieser Saison zu buche.

    Steht leider wohl schon vor einer Unterschrift bei Paderborn

    https://www.liga3-online.de/nach-fcm-absch…nach-paderborn/

    Daran hat doch wohl niemand tatsächlich geglaubt, das er bei uns auf dem Zettel stand

  • Wie wäre es denn mit Fabian Eisele im Sturm? 27 Jahre, 21 Tore, in 35 Saisonspielen für Jena, die wieder einmal aus finanziellen Gründen ordentlich abspecken müssen zur neuen Saison und u.a. Eisele muss/soll deshalb auch gehen. Vertrag läuft wohl auch aus.

    Der FC Carl Zeiss Jena wird in der kommenden Saison mit einer stark veränderten Mannschaft in der Regionalliga Nordost starten. Ein rigider Sparkurs diktiert das Geschehen.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/900560/artikel…harten-sparkurs

    Fabian Eisele (27) ist "on fire": Der Stürmer des FC Carl Zeiss Jena schnürte in der Regionalliga Nordost zuletzt zwei Doppelpacks - unter anderem auch im Topspiel bei Spitzenreiter BFC Dynamo (2:1). Durch seine Treffer führte er Jena auf Tabellenplatz zwei und sich selbst auf Rang drei der Torjägerliste. Im FUSSBALL.DE-Interview spricht Eisele über seine starke Form und Aufstiegsträume mit Jena.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/899210/artikel…wunder-mit-jena

    An dem sind wohl Würzburg und auch Cottbus dran. In dem Gerüchte-Forum bei transfermarkt.de schreibt selbst ein Saarbrücker, dass er den gerne zurück hätte und man den Abgang damals nicht verstanden hat.

    Von daher scheint der auch weiterhin für Interesse bei anderen zu sorgen. Bei den Leistungsdaten aber auch kein Wunder.

  • Die NOZ hat nun auch das Brackelmann-Gerücht aufgegriffen, allerdings inhaltsgleich quasi zu liga3online und ohne wirklich was Neues zu liefern:

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…meppen-40091145

    Peinlich wie nichtsaussagend der Artikel ist. Da steht wirklich nur das, was man bei Liga 3 Online abgeschrieben hat. Man hätte ja wenigstens ein Statement vom Verein einholen können. Die Berichterstattung über den SV ist mehr als dürftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!