Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Sollte wie kolpoltiert auch noch der Abifade von Lübeck eingerüstet werden, sind das bisher 3 richtig starke, vielversprechende Transfers. Hätte ich so nicht mit gerechnet.

    Darf ich vorsichtig nachfragen, wie Du zu dieser Einschätzung kommst?

    Ich habe die Spieler bisher tatsächlich nicht spielen sehen. Was ich sehe, sind allein die TM-Daten, wonach alle zuletzt in ihren Regionalligen gesetzt waren. Das allein und ihr jeweiliges Alter veranlassen mich aber nicht zu der Annahme, es seien auch gute Drittligaspieler.

    Ich erinnere an einen Guder, der in der Regionalliga alles kurz und klein geschossen hat.

  • Sollte wie kolpoltiert auch noch der Abifade von Lübeck eingerüstet werden, sind das bisher 3 richtig starke, vielversprechende Transfers. Hätte ich so nicht mit gerechnet.

    Ich weiß nicht so recht. Will jetzt nicht den Pessimisten raushängen lassen, am Ende wird sich die Qualität zeigen.

    Die drei sind allesamt junge, entwicklungsfähige Spieler. Aber am Ende doch eher mehrheitlich Ergänzungsspieler. Glaube nicht, dass beispielsweise ein Abifade auf Anhieb an Hemlein oder Mo vorbeikommt. Für die Breite und Verjüngung gute Transfer, aber kurzfristig reicht das wohl nicht.

    Entscheidend wird es sein, dass die Leistungsträger sitzen. Und da braucht man etabliertere Spieler. Einen für die IV, mindestens einen Außenstürmer und einen MS. Vielleicht noch einen rechten Verteidiger (Balle?). Die vier müssen definitiv sitzen, sonst laufen wir wieder mit der selben Elf wie im letzten Jahr auf.

    Aber warten wir mal ab, was noch so passiert ;)

    Entscheidend wird sein, wie der neue Trainer mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern umgehen kann. Ich hoffe, dass man jemanden holt, der diese Jungs (auch Fedl gehört dazu) fördert!


  • Entscheidend wird sein, wie der neue Trainer mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern umgehen kann. Ich hoffe, dass man jemanden holt, der diese Jungs (auch Fedl gehört dazu) fördert!

    Das sehe ich ein bisschen anders. Wir sind in einer Lage, wo wir wenig Kohle haben und eine geringe Haltekraft für wirklich gute Spieler.

    Wenn wir Talente gut entwickeln sind die meistens ruckzuck ohne Ablöse weg. Wir haben die Arbeit gemacht (dh die Spieler auch eingesetzt, als sie noch schwächer waren), ein anderer profitiert.

    Da kannst du besser das Model mit etablierten Spieler fahren. Neidhart hat es ja vorgemacht. Der war auch kein großer Jugendförderer und trotzdem erfolgreich.

    Man sollte da wie folgt schauen:
    a) Erfahrene Spieler, die schon Erfolge nachgewiesen haben, 1-2 schwächere Jahre hatten und mit Mitte-Ende 20 noch einen familiären Club suchen. Wie z.B. bei Domascke, Putti, Leugers oder Hemlein.
    b) Spieler von abgestiegenen Drittligisten.
    c) Gute Leute aus der Regionalliga.

    Junge Leute brauchst du natürlich auch, davon hatten wir auch zu wenig. Da fände ich gerade Leihen von Top-Talenten mal interessant (ala Plogmann). Aber auf „Ausbildungsclub“ SV Meppen zu setzen, halte ich für keine gute Idee. Wir generieren halt keine Ablösen.

  • Sollte wie kolpoltiert auch noch der Abifade von Lübeck eingerüstet werden, sind das bisher 3 richtig starke, vielversprechende Transfers. Hätte ich so nicht mit gerechnet.

    Ich freue mich auch über eine Verjüngung der Truppe, allerdings kann ich deine Euphorie noch nicht so teilen. Wir haben in der vergangenen Sommerpause mit Dombrowa, Ametov, Faßbender, Fedl und Koruk insgesamt fünf Spieler aus der RL geholt, ebenfalls allesamt mit toller Quote in der jeweiligen Vereinen. Davon hat es aktuell lediglich Faßbender geschafft nur ansatzweise die Erwartungen zu erfüllen. Zwei dieser Jungs sind eigentlich völlig raus und zwei kommen gelegentlich zu Kurzeinsätzen.

    Also dann müssen die Neuen sich schon ordentlich strecken um direkt in der 3. Liga Fuß zu fassen. Das ist schon eine andere Hausnummer als bei einem mittelmäßigen Regionalligisten.

    Wir werden daher auch einige erfahrene Drittligaspieler brauchen, sonst wird das schwer.

  • sehe ich genau anders. Da setze ich lieber auf hungrige entwicklungsfähige Spieler, die in der 4. Liga schon gezeigt haben was sie können und nun den nächsten Entwicklungsschritt in der höheren Liga machen wollen. Ein Verein wie der SV Meppen ist halt nur ein Sprungbrett weil klar ist, 2. Liga gibt es kurz- oder mittelfristig hier nicht. Putti oder Domaschke sind super Beispiele, da sie tolle Charaktere sind und deshalb alles für den Verein geben. Aber wie es mit gestandenen Profis ala Piossek, SuPa, (die mehr Qualität haben als ein aufstrebender Kicker aus der 4. Liga) gehen kann, haben wir doch auch oft gesehen. Die interessiert das eigenen Vorankommen sowie das des Vereins doch nur sekundär.

    Auch wenn es natürlich die Mischung macht und du Leute wie Putti, Blacha usw. brauchst.

  • Man braucht eine Mischung aus beidem. Du wirst nicht allein mit Regionalligaspielern die Klasse halten können, da niemand weiß, ob sie in der 3. Liga bestehen. Wie schon weiter oben beschrieben, haben es unsere Regionalligaspieler auch nicht geschafft im letzten Jahr. Man muss ihnen Zeit geben. Ein Undav ist auch erst im 2. Jahr explodiert.


  • sehe ich genau anders. Da setze ich lieber auf hungrige entwicklungsfähige Spieler, die in der 4. Liga schon gezeigt haben was sie können und nun den nächsten Entwicklungsschritt in der höheren Liga machen wollen. Ein Verein wie der SV Meppen ist halt nur ein Sprungbrett weil klar ist, 2. Liga gibt es kurz- oder mittelfristig hier nicht. Putti oder Domaschke sind super Beispiele, da sie tolle Charaktere sind und deshalb alles für den Verein geben. Aber wie es mit gestandenen Profis ala Piossek, SuPa, (die mehr Qualität haben als ein aufstrebender Kicker aus der 4. Liga) gehen kann, haben wir doch auch oft gesehen. Die interessiert das eigenen Vorankommen sowie das des Vereins doch nur sekundär.

    Auch wenn es natürlich die Mischung macht und du Leute wie Putti, Blacha usw. brauchst.

    Ich glaube wir sind da gar nicht so ganz weit auseinander. Es hängt halt davon ab, wie du „entwicklungsfähige“ Spieler aus der Regionalliga definierst. Ein Undav, Guder oder Ballmert waren Spieler, die sich in der 4. Liga schon bewiesen haben. Jemand, der gerade seine erste Saison durchgespielt hat, ist für mich eher eine Experiment. Davon kann man ein paar haben, sollte aber nicht seine Kaderplätze 1-15 damit besetzen.

  • Sollte wie kolpoltiert auch noch der Abifade von Lübeck eingerüstet werden, sind das bisher 3 richtig starke, vielversprechende Transfers. Hätte ich so nicht mit gerechnet.

    Ich freue mich auch über eine Verjüngung der Truppe, allerdings kann ich deine Euphorie noch nicht so teilen. Wir haben in der vergangenen Sommerpause mit Dombrowa, Ametov, Faßbender, Fedl und Koruk insgesamt fünf Spieler aus der RL geholt, ebenfalls allesamt mit toller Quote in der jeweiligen Vereinen. Davon hat es aktuell lediglich Faßbender geschafft nur ansatzweise die Erwartungen zu erfüllen. Zwei dieser Jungs sind eigentlich völlig raus und zwei kommen gelegentlich zu Kurzeinsätzen.

    Also dann müssen die Neuen sich schon ordentlich strecken um direkt in der 3. Liga Fuß zu fassen. Das ist schon eine andere Hausnummer als bei einem mittelmäßigen Regionalligisten.

    Wir werden daher auch einige erfahrene Drittligaspieler brauchen, sonst wird das schwer.

    Jo bin ich vollkommen bei dir.

    Gehe ja auch von 6-7 Transfers aus, da wird auch noch Erfahrung kommen.

    Finde alle 3 interessant, da Verjüngung des Kaders, Verwantortung/Führungsspieler in der ehemaligen Mannschaft und alle gut ausgebildet.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich glaube wir sind da gar nicht so ganz weit auseinander. Es hängt halt davon ab, wie du „entwicklungsfähige“ Spieler aus der Regionalliga definierst. Ein Undav, Guder oder Ballmert waren Spieler, die sich in der 4. Liga schon bewiesen haben. Jemand, der gerade seine erste Saison durchgespielt hat, ist für mich eher eine Experiment. Davon kann man ein paar haben, sollte aber nicht seine Kaderplätze 1-15 damit besetzen.

    ist halt auch immer die Frage, wen du bekommen kannst. Spieler, wie ein Erik Engelhardt aus Cottbus gehen dann halt eher zum Aufstiegsaspiranten. Da bleiben für Vereine wie den SV Meppen meist eher Leute, die man nicht als allererstes auf dem Schirm hat (wie zB die beiden bisher vorgestellten Spieler).

  • Das stimmt, finde die Drei auch interessant. Also warten wir ab und verfallen dann gemeinsam in Euphorie :D

  • Hoffentlich gibt es da auch Anlass zu :)

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Vielleicht wäre Marco Schikora vom FSV Zwickau eine Verstärkung im DM für uns. Sein Vertrag in Zwickau läuft aus. Er kommt aus Niedersachsen und hat Players Factory als Berater!

  • Vielleicht wäre Marco Schikora vom FSV Zwickau eine Verstärkung im DM für uns. Sein Vertrag in Zwickau läuft aus. Er kommt aus Niedersachsen und hat Players Factory als Berater!

    Schikora war schon vor zwei Jahren bei uns im Fokus, der hat ja eigentlich auch immer primär LV gespielt (diese Saison auch noch recht häufig). Aber der hat ein bockstarkes Jahr gespielt, ich vermute eher, dass der vielleicht sogar Richtung 2. Liga schielt.


    Farrona Pulido hat jetzt in Münster auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Bei dem ist irgendwie die Inkonstanz immer die größte Konstante. Gerne auch mal larifari unterwegs, so vom Gefühl. Aber: Lübeck hat es echt vor. Die wollen mit aller Macht das Fenster des Direktaufstiegs nutzen, da weisen die bisherigen Transfers ja einen ganz klaren Weg. Löhden, Farrona Pulido, Plume, Hauptmann, Kirschke, Thiel, Drinkuth sind allesamt ziemlich ordentliche Regionalliga-Spieler oder haben auch schon reichlich Erfahrung in der 3. Liga.

  • Was ist eigentlich mit Kraulich von Würzburg? Hat der schon einen Verein oder hat man über den schon etwas gehört? Das wäre doch wirklich ein Top Transfer für den SV.

    Frage ich mich mittlerweile auch. Vor einigen Wochen hieß es mal, dass man mit ihm eigentlich sehr weit sei. Zuletzt tauchte sein Name aber nirgends mehr auf - und sollte neben Mazagg auch noch Brackelmann kommen, dürfte die Nummer ja quasi erledigt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!