Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Grundsätzlich scheitert es auch oft an der Erwartungshaltung. Sollte Kleinsorge kommen, dann darf er nicht als Heilsbringer gesehen werden, sondern als jemand, der zwei schwere Jahre hatte und seine gehobene Drittligatauglichkeit erst wieder beweisen muss.

    Wenn das die Erwartung an Kleinsorge wäre, würde man ihn aber wohl kaum zurüholen wollen.

    ...Allerdings sind bei uns die Rückkehrer oft die, die mit höheren Ambitionen gegangen sind und dann plötzlich quasi wieder zu Kreuze kriechen. Da muss sich der Spieler dann schon selbst eingestehen, dass es dann anderswo doch nicht gereicht hat. Und mit dieser Denke muss natürlich trotzdem die Motivation hochgehalten werden. Da sehe ich halt ein gewisses Risiko.

    Ich teile deine grundsätzliche Skepsis gegenüber Rückholaktionen zwar nicht, aber ich finde, hier nennst du einen plausiblen Grund, warum der SVM bei Transfers von Spielern, die sich bei einem Wechsel nach Meppen sportlich verschlechtern bzw. von einem höheren (Gehalts-)Niveau kommen (unabhängig davon ob es Rückkehrer sind; ähnliche Skepsis wäre bei Kraulich angebracht), besonders genau hingucken sollte.

    Aber genau damit, anderswo "Gescheiterte" wieder einzubinden und stärker zu machen, haben wir doch gute Erfahrungen gemacht.

    Für mich spricht gegen diesen Transfer eigentlich vorrangig, dass Kleinsorge kein Sechser ist. ;)

  • Kraulich ist meiner Meinung nach persönlich nicht gescheitert letzte Saison. Klar sein Verein ist abgestiegen, aber er selbst hat keine schlechte Saison gehabt. Mich wundert es auch, dass es so ruhig um ihn geworden ist und das scheinbar kein anderer Verein Interesse bekundet hat. Das könnte aber auch für einen Transfer nach Meppen sprechen, weil es erste Gerüchte schon vor dem Katastrophenspiel gegen Würzburg in der Rückrunde gab. Vielleicht gab es damals schon den ersten Kontakt. Bin mal gespannt ob er kommt, weil er glaube ich auch auf der 6 aushelfen kann als Ausputzer.

  • Mit dem Abgang Kleinsorges ging auf jeden Fall ein großer Qualitätsverlust einher, den wir bis heute nicht auffangen konnten, die Flankenläufe und Torgefahr von Marius haben uns gefehlt und das, obwohl er gefühlt nur 60% der Spiele gemacht hatte und nach einer Verletzung etwas Anlaufzeit benötigte bis er wieder zu alter Stärke fand.

  • Ja, da stimme ich zu. Ich sehe Kraulich auch nicht hinsichtlich seiner individuellen Performance als "gescheitert" (die Anführungszeichen sollen zeigen, dass die Vokabel eh überspitzt ist) an. Aber er hat eben schon 2. Liga gespielt und in Würzburg sicher erheblich mehr verdient als er in Meppen verdienen kann. Man kann hier schon von einem Karriereknick sprechen.

    Aber ich sag ja, dass man in dieser Konstellation zwar vorsichtig sein muss, aber eben auch Chancen liegen.

    Mit Kraulich und Kleinsorge sollte man als Fan schon etwas ruhiger schlafen können. Ich würde sie nehmen, aber ich muss sie ja nicht bezahlen. ;)

  • Lt. NOZ hat Tankulic ein dickes Knie und wartet auf die Diagnose. Zudem fehlte Osee, der umgeknickt war. Und Feigenspan mit grippalem Infekt. Hoffentlich ist es bei Tankulic nichts ernstes. Den adäquat zu ersetzen ist mit am schwierigsten.

    Im zentralen Mittelfeld kommt allgemein auf unsere Verantwortlichen wohl eine Menge Arbeit zu. Es laufen die Verträge von Blacha, Käuper, Evseev, Pio, Tanku und Ametov zum Saisonende aus. Lediglich Vogt besitzt noch einen Vertrag für die kommende Saison.

    Nimmt man die Verletzung von Evseev dazu, schließe mich der vormals geäußerten "Vermutung" an, dass Mike Bähre spätestens in der Winterpause wieder beim SVM unter Vertrag steht ... auf die Gefahr hin, hier einige übelst zu triggern :laugh2:

  • Erst mal sehen, wie die Saison anläuft. Aber bei der Vielzahl der auslaufenden Verträge dürfte man sich zumindest um den ein oder anderen gerne zeitnah kümmern. Bei den zentralen Mittelfeldspielern mache ich mir jetzt auch nicht die ganz großen Sorgen. Die haben vermutlich nicht mehr so die ganz großen Ambitionen und werden aufgrund ihres Alters vermutlich jetzt auch nicht die ganz dicken Interessenten anlocken. Einzig Käuper ist ja noch etwas jünger, der hatte bei seinen bisherigen Stationen allerdings auch nicht immer Glück und zudem schon mit einigen Verletzungen zu kämpfen.

    Das also alle sicher wechseln kann ich mir nicht vorstellen. Und bei einigen wird man vermutlich auch stand jetzt gar nicht verlängern wollen.

  • Erst mal sehen, wie die Saison anläuft. Aber bei der Vielzahl der auslaufenden Verträge dürfte man sich zumindest um den ein oder anderen gerne zeitnah kümmern. Bei den zentralen Mittelfeldspielern mache ich mir jetzt auch nicht die ganz großen Sorgen. Die haben vermutlich nicht mehr so die ganz großen Ambitionen und werden aufgrund ihres Alters vermutlich jetzt auch nicht die ganz dicken Interessenten anlocken. Einzig Käuper ist ja noch etwas jünger, der hatte bei seinen bisherigen Stationen allerdings auch nicht immer Glück und zudem schon mit einigen Verletzungen zu kämpfen.

    Das also alle sicher wechseln kann ich mir nicht vorstellen. Und bei einigen wird man vermutlich auch stand jetzt gar nicht verlängern wollen.

    Wir sollten uns um gar nichts kümmern. Die Saison ist noch nicht mal angefangen und schon die ersten Vertragsverlängerungen werden gefordert. Einen guten Start hinzulegen würde ich viel mehr begrüßen.

  • Vielleicht ist der Herr Lewejohann doch nicht so nah dran wie "gehofft". Oder von ihm selbst geglaubt.

    Er sollte mal seine Quellen prüfen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Generell könnten die Kibitze auch einfach mal ruhiger werden und abwarten und nicht das erstbeste Gerücht hier ins Forum knallen.

    Auf fb gibt es auch solche Kandidaten, wobei die wahrscheinlich dann hier abgeschrieben haben.

    Vermutlich will man sich halt einfach profilieren und der/die Erste sein.

    Und es ist dann ja auch klar, dass sehnsüchtig nach weiteren Infos gelechzt wird...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!