Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich hoffe weiter auf einen 6er/8er. Gestern fliegt Käuper und schon müssen wir die 4er-Kette umbauen. Das kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Hier ist die größte Baustelle im Kader.

    Ich denke die Lösung haben wir gestern schon auf dem Platz gesehen. Dombrowka neben Blacha und Risch als LV. Risch hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, wie ich finde.

  • Osee lässt dich hoffen? Wann hat er das letzte mal so richtig Fußball gespielt? Wenn wir anfangen uns auf diese Spieler zu verlassen, dann sehe ich das Ende schon kommen. Also bitte, wir brauchen einen zusätzlichen IV mit Erfahrung!

    Oseè kann's theoretisch wenigstens - wenn er denn fit bliebe.

    Theorie und Praxis sind halt zwei Paar Schuhe. Wie häufig war bzw. ist Yannick verletzt, seitdem er bei uns ist. Oben schrieb es schon jemand: manche Körper sind für den Profifußball nicht gemacht. Da kann auch keiner was für. :dntknw:

    Ich weiß aber irgendwie nicht mal mehr genau, was er jetzt eigentlich für Verletzungen hatte. Ok eine war etwas langfristiger, daran kann ich mich noch erinnern, aber sonst meine ich, dass er ständig irgendwas neues hatte, ähnlich wie Pio. Er hatte doch z.B. mehrere Wochen Probleme mit einer Magenentzündung oder sowas in der Art. In der letzten Saison hat er auch nie wirklich mal ne längere Zeit hintereinander Einsätze gehabt. Wenn man die Möglichkeit hat Kraulich zu verpflichten, sollte man diese auch wahrnehmen und falls irgendwie möglich, mit einer Vertragsauflösung von Osee verknüpfen, Eigentlich finde ich Osee wirklich sehr sympathisch und als Außenverteidiger gefällt er mir auch ganz gut (besser als in der IV), aber wenn man überlegt, dass wir eigentlich ziemlich dringend Platz bzw. Geld für den Kader brauchen, dann wäre er einer der Kandidaten.

  • Ich hoffe weiter auf einen 6er/8er. Gestern fliegt Käuper und schon müssen wir die 4er-Kette umbauen. Das kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Hier ist die größte Baustelle im Kader.

    Das Problem am Kader ist, das zu viele Spieler ohne den aktuellen Trainer verpflichtet worden sind, Mannheim hat sich zum Beispiel die nötige Zeit gelassen.

    Vogt kann auf der 6/8 spielen, von der Qualität her traut ihm der Trainer das aber anscheinend nicht zu und muss daher umstellen.

  • Ich glaube eher, dass wir ein Problem mit zu vielen dauerhaft ausfallenden Spielern haben...! Das kann sich ein klammer Verein einfach nicht leisten... Pio hat letzte Saison einfach (wahrscheinlich nach Ansage von RS) keinen Sinn mehr gesehen, was sich nun unter Krämer geändert haben dürfte. Osee dagegen ist dauerverletzt/krank/unpässlich. Ametov sehe ich ähnlich wie Dombrowa, einfach (noch) nicht auf Drittliga-Niveau. Wenn man die beiden abgeben könnte, wären wir wohl ein ganzes Stück weiter und könnten noch 1-2 Qualitätsspieler holen.. nach dem Spiel gestern sehe ich nach wie vor die 6er und IV (für Putti!) als Priorität an...! Ich wiederhole mich, wenn ich die Namen Kammerbauer und Kraulich in den Ring werfe!

  • Ich bin ja völlig dabei, dass uns ein Kraulich und ein Mörschel wahnsinnig weiterhelfen würden. Andererseits finde ich es aber gut, dass unser Verein da keine wilden Sachen veranstaltet, wenn er finanziell einfach nicht kann. Kraulich und Mörschel sind zusmammen locker 150-200Tsd Euro. Wenn man die Kohle irgendwie auftreiben kann, unbedingt, wenn aber nicht, dann muss es so gehen.

    Das Spiel gestern haben wir nicht wegen des Kaders verbaselt, das war pure Blödheit. Und wenn ich mir Zwickau anschaue, die haben auch keinen Mörschel. Da haut sich jeder richtig rein und man spielt das, was man kann. Das habe ich bei uns gestern nicht gesehen. Gegen Zwickau wirds mit der Einstellung von gestern ein Desaster, die hauen nämlich richtig dazwischen. Das liegt dann aber auch nicht an einem fehlenden Mörschel o.Ä.

  • Ich bin ja völlig dabei, dass uns ein Kraulich und ein Mörschel wahnsinnig weiterhelfen würden. Andererseits finde ich es aber gut, dass unser Verein da keine wilden Sachen veranstaltet, wenn er finanziell einfach nicht kann. Kraulich und Mörschel sind zusmammen locker 150-200Tsd Euro. Wenn man die Kohle irgendwie auftreiben kann, unbedingt, wenn aber nicht, dann muss es so gehen.

    Das Spiel gestern haben wir nicht wegen des Kaders verbaselt, das war pure Blödheit. Und wenn ich mir Zwickau anschaue, die haben auch keinen Mörschel. Da haut sich jeder richtig rein und man spielt das, was man kann. Das habe ich bei uns gestern nicht gesehen. Gegen Zwickau wirds mit der Einstellung von gestern ein Desaster, die hauen nämlich richtig dazwischen. Das liegt dann aber auch nicht an einem fehlenden Mörschel o.Ä.

    Beide werden niemals kommen. Finanziell liegen die schon ziemlich weit - zu weit weg. Da müssen noch ein paar Premium Sponsoren kommen und zwar schnell.

  • Ich bin ja völlig dabei, dass uns ein Kraulich und ein Mörschel wahnsinnig weiterhelfen würden. Andererseits finde ich es aber gut, dass unser Verein da keine wilden Sachen veranstaltet, wenn er finanziell einfach nicht kann. Kraulich und Mörschel sind zusmammen locker 150-200Tsd Euro. Wenn man die Kohle irgendwie auftreiben kann, unbedingt, wenn aber nicht, dann muss es so gehen.

    Das Spiel gestern haben wir nicht wegen des Kaders verbaselt, das war pure Blödheit. Und wenn ich mir Zwickau anschaue, die haben auch keinen Mörschel. Da haut sich jeder richtig rein und man spielt das, was man kann. Das habe ich bei uns gestern nicht gesehen. Gegen Zwickau wirds mit der Einstellung von gestern ein Desaster, die hauen nämlich richtig dazwischen. Das liegt dann aber auch nicht an einem fehlenden Mörschel o.Ä.

    Beide werden niemals kommen. Finanziell liegen die schon ziemlich weit - zu weit weg. Da müssen noch ein paar Premium Sponsoren kommen und zwar schnell.

    Naja je näher wir dem Ende der Transferperiode kommen, desto günstiger werden die Spieler. Zumindest wenn es keine besseren Alternativen für die Spieler gibt. Mich wundert es schon ein wenig, dass man über Kraulich so gar nichts hört (außer hier) und er noch nicht irgendwo untergekommen ist. Das kann eigentlich nur 2 Grunde haben. Entweder hat er bisher kein Angebot bekommen, dass er attraktiv genug findet oder er befindet sich bereits in konkreten Verhandlungen. Beckmann hat ja sogar im Interview gesagt, dass man vorhatte noch 1-2 Spieler zu holen, aber es finanziell dann doch nicht mehr möglich war. Ich kann mir schon vorstellen, dass man schon Kontakt zu Kraulich hatte und aus den von Beckmann genannten Gründen ist er jetzt doch nicht gekommen. Das würde zumindest die Gerüchte, die hier um ihn kursierten erklären. Es hieß hier ja zum Teil schon Kraulich und Kleinsorge kommen sicher....

  • @ Vega:

    Du bist doch immer top informiert. Weißt du was mit Cigerci ist? Der war doch im letzten Jahr in Berlin bärenstark und wurde dann in die Türkei verkauft. Bei TM steht er als vereinslos.

  • @ Vega:

    Du bist doch immer top informiert. Weißt du was mit Cigerci ist? Der war doch im letzten Jahr in Berlin bärenstark und wurde dann in die Türkei verkauft. Bei TM steht er als vereinslos.

    Mehr als das weiß ich auch nicht. Vielleicht wollte er auch unbedingt in der Türkei spielen, vielleicht will er da weiterspielen.

  • Man geht nun also davon aus, dass Tanku dieses Jahr kein Spiel mehr macht... fuck! Meine erste Idee war letzte Woche bereits Heinz Mörschel. Was ist eure Lösung? Oder vielleicht doch ne Systemumstellung und 4-4-2...? Wäre dann nicht ein weiterer Stürmer nötig? Falcao geht ja nun nicht nach OL...

  • Meine Lösungen sind:

    Piossek, Ametov, Vogt oder 4-4-2 ohne weiteren Stürmer.

    Ende August weiß man mehr.

    Bevor man jemanden holt als Tankuersatz, sollte man Pio mindestens noch mal ein Spiel machen lassen und Ametov hat eigentlich auch die Chance verdient sich zu beweisen, wenn Pio nicht liefert. So schlecht fand ich Ametov letzte Saison gar nicht und warum sollte man es nicht versuchen, wenn man auch später noch auf dem Transfermarkt aktiv werden kann. Klar er ist nicht auf dem Level von Tanku, aber er hatte ein paar gute Ansätze letzte Saison. Vor allem die Standards haben mit sehr gut gefallen. Im Moment scheint ja Hemlein der neue Standardschütze zu sein und er hat es auch besser gemacht als letzte Saison. Da waren die Standards ja wirklich fast alle durchgehend schlecht.

    Wenn sich in den nächstes Spielen dann doch herausstellt, dass wir unbedingt noch was machen müssen auf der 10, wäre für so eine Situation wie jetzt ein Leihgeschäft doch genau das richtige, zumindest falls man irgendwo jemand passendes finden kann. Der Spieler soll dann ja sowieso nur ersatzweise spielen. Mit einer festen Verpflichtung von ähnlichem Niveau, wäre man wenn Tanku wieder fit ist ja auch überbesetzt und außerdem würde es wahrscheinlich das Budget sprengen.

  • Meine Lösungen sind:

    Piossek, Ametov, Vogt oder 4-4-2 ohne weiteren Stürmer.

    Ende August weiß man mehr.

    Nominiell sind das die Alternativen, aber Pio anfällig und nicht mehr die Klasse die mal hatte, dann 2 Regiokicker wo ein Ametov es noch nicht bewiesen 3.Liga dauerhaft zu können und Vogt, der es noch gar gezeigt hat.

    Das sind unsere Optionen, sorry auf so einer Schlüsselposition ist das eindeutig zu schwach.

  • Ich sehe auf Dauer leider nicht wie Pio und/oder Ametov Tanku ersetzen können. Wir müssen zwingend auf dem Transfermarkt aktiv werden und nötigenfalls auch ins finanzielle Risiko gehen. Ansonsten steigt man ab und ich glaube nicht dass wir direkt wieder aufsteigen würden...

    Aber was für Spieler wären frei und könnten helfen? Mein Wünsch wäre ein Jesse Bosch von Twente. Jung, Vertragslos und hat technisch wie taktisch richtig Qualität! Aber irgendwie schauen wir ja nicht mehr nach Holland...

  • Das mit Tankulic jetzt quasi unsere Schaltzentrale und dazu eigentlich der Unterschiedsspieler wegbricht, ist einfach unendlich bitter.

    Bei aller Liebe, Pio ist lt. eigener Aussage noch nicht wieder bei 100%, hat lange quasi gar nicht gespielt, ist zudem nicht mehr der Jüngste. Er kann Tankulic vielleicht bei kleineren Verletzungen oder Sperren vertreten. Aber auf Dauer kann ich mir kaum vorstellen, dass das funktioniert. Ametov liegt vom Leistungsniveau wohl noch hinter Pio, da darf man auch keine Wunderdinge erwarten. Der dürfte bei Krämer also auch nicht den besten Stand haben.

    Vielleicht würde ich mir sogar überlegen, Ametov abzugeben, um weiter Geld und Platz freizumachen. Und damit dann in Ergänzung mit dem eingesparten Tankulic-Gehalt + Betrag X einen ordentlichen Spielmacher zu verpflichten, der auch einem fitten Tankulic Druck machen kann. Und diesen vielleicht zur neuen Saison sogar beerben könnte.

    Nur leider wachsen solche Spieler nicht auf Bäumen und sind auch noch sau teuer.

    Und oh weh hier kommt jetzt wieder einer mit Bähre! :punish:

  • Sehe ich auch so. Den Kader verkleinern und dann auf der 10, 6 und in der IV drei gestandene Spieler holen.

    Vorschläge gibt es ja genug.

    Den Kader darf man nicht verkleinern, dann dürfte sich keiner mehr verletzen!!

    Mann spart leider erstmal das Gehalt von Willi und Tanku.

    Für JJ wurde kein Ersatz geholt.

    Bünning und Egerer wurden Augenscheinlich Gehaltstechnisch günstiger Ersetzt mit Vogt und Mazagg.

    Budget müsste demnach noch vorhanden.

    Bei Kleinsorge hört man das der Spieler möchte, sein Berater aber noch auf andere Angebote wartet!

    Für Tanku wird bestimmt noch ein Ersatz geholt plus einen IV der auch auf der 6 spielen kann.

  • Wir benötigen aber auch noch einen Spieler für die Außenbahn, mit der nötigen Torgefahr. Einer der auch mal zum 16er zieht und/oder den Stürmer richtig bedienen kann, sonst ist Pourie auch völlig in der Luft.

    Oh man, dass sind echt noch ein paar Baustellen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!