Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • So, heute ist nun Deadline-Day, um 18 Uhr schließt das Transferfenster? Ob bei uns heute also noch irgendetwas passiert? Bislang hat sich ja nicht wirklich was angedeutet, auch wenn man nach dem Kraulich-Zugang ggf. im Gegenzug noch mit einem Abgang rechnen könnte.

    Interessant auch, was es bei der Konkurrenz heute noch so an Kaderbewegungen gibt.

  • Der Deadline-Day ist doch eh irrelevant für uns.. vertragslose Spieler kannste auch später holen, oder?

    Ganz irrelevant ist das schließende Fenster nicht, weil man dann natürlich auch erstmal einen passenden und fitten Spieler finden müsste, wenn insgesamt viel weniger Spieler in Frage kommen.

    Ich hoffe auch einfach mal, dass alle fit bleiben und wir nicht auf vertragslose Spieler zurückgreifen müssen. Nach der Verpflichtung von Kraulich sollte eigentlich überall im Kader genug Qualität sein. Die einzige Baustelle ist vielleicht die 10, aber da findet man wahrscheinlich auch keinen Vertragslosen, der mal eben Tanku ersetzen kann.

  • Im heutigen NOZ-Artikel zum Elversberg-Spiel steht, dass wir Anfang der Transferperiode laut Krämer auch an Woltemade dran waren. Das war wirtschaftlich aber scheinbar nicht darstellbar. Gehe auch mal davon aus, dass er jetzt auf den letzten Drücker für Elversberg vermutlich deutlich preiswerter geworden ist.

    Wenn wir stattdessen zudem Pourie bekommen haben, dürfte das wohl für uns die bessere Lösung gewesen sein.

  • Ich packe es mal hier rein. Bei liga3online.de wurde eine Liste mit nach Transferschluss noch immer vereinslosen Spielern veröffentlicht:

    Übersicht: Diese Spieler sind vereinslos auf dem Markt
    Seit Donnerstag hat das Transferfenster geschlossen, ab sofort können nur noch vereinslose Spieler unter Vertrag genommen werden. liga3-online.de zeigt - eine…
    www.liga3-online.de

    Da sind natürlich schon paar gute Leute dabei, wird sicherlich der ein oder andere noch irgendwo unterkommen. Mit dabei auch unsere Ex-Kicker Luca Plogmann, Mike Bähre und Nico Granatowski.

  • Auch nach dem Spiel heute bleibe ich dabei! Pourie ist mir 100x lieber als Woltemade. Der Kerl ist einfach nur groß... mehr nicht! Marvin kämpft und fightet wie ein irrer! Dazu ist er nicht nur geliehen! Also, alles richtig gemacht Heiner!

  • Auch nach dem Spiel heute bleibe ich dabei! Pourie ist mir 100x lieber als Woltemade. Der Kerl ist einfach nur groß... mehr nicht! Marvin kämpft und fightet wie ein irrer! Dazu ist er nicht nur geliehen! Also, alles richtig gemacht Heiner!

    Ich fand Woltemade eigentlich ziemlich stark. Der hatte eine sehr gute Präsenz und gleich mal einige gefährliche Situation kreiert.

  • Auch nach dem Spiel heute bleibe ich dabei! Pourie ist mir 100x lieber als Woltemade. Der Kerl ist einfach nur groß... mehr nicht! Marvin kämpft und fightet wie ein irrer! Dazu ist er nicht nur geliehen! Also, alles richtig gemacht Heiner!

    Das ist doch Unsinn. Woltemade hat ein gutes Spiel gemacht und war an fast jeder guten Aktion Elversbergs im zweiten Durchgang beteiligt. Ich verstehe diesen Vergleich aber ohnehin nicht, denn erneut hat man heute gesehen, dass Woltemade eben kein klassischer Stoßstürmer ist - dort hat er ja auch nicht gespielt.

  • Woltemade hat heute ein gutes Spiel gemacht und wird das sehr wahrscheinlich mit noch mehr Spielpraxis und Bindung zu seiner vorerst neuen Mannschaft noch steigern. Er wird Elversberg auf jeden Fall helfen und weiter verstärken - genau wie er Oldenburg und dem SV Meppen gut zu Gesicht gestanden hätte.

    Der Vergleich mit Pourie erschließt sich mir aufgrund der unterschiedlichen Spielpositionen auch nicht.

  • Um den Kader-Thread nicht mit Kommentaren über zu strapazieren, die da mMn teilweise nicht hin gehören, hole ich hiermit mal den Thread für Gerüchte, Spekulationen und Vermutungen wieder aus der Versenkung hervor. Feuer frei!

  • Zuerst muss SK sich klar werden, welches System er will... beim 3-5-2 brauchen wir nen 2. Mittelstürmer. Beim 4-2-3-1 wäre ich für nen klaren, ballsicheren 6er! Zusätzlich wäre es super, wenn egal wer kommt, derjenige auch Standards kann!!! Die Manskes, Ametov und Osee sind für mich Kandidaten, um den Verein verlassen zu müssen... Bei Fassbender und Pio bin ich mir echt unsicher, ob sie die Kurve nochmal kriegen..

  • Ich hatte ja vor der Saison schon geschrieben, dass wir eigentlich zwingend einen defensiv starken 6er brauchen, um den Druck ein bisschen von unserer IV zu nehmen! Auch wenn wir wenig Tore durchs Zentrum bekommen haben, fehlt uns meines Erachtens völlig die Körperlichkeit in dem Mannschaftsteil!

    Weder Blacha, noch Käuper oder Pepic können die Position annähernd erfüllen! Ich finde auch nicht, dass "der Neue" groß spielstark sein müsste. Hauptsache, wir werden da einfach unangenehmer für die Gegner! Spielerische Qualität haben wir auf der 8 genug (auch wenn man zugegebenermaßen davon aktuell wenig sieht 😅)!

    Diebzweite Baustelle ist für mich der Sturm! Vielleicht gibt es in der RL einen Stürmer, der mit Pourie vorne wirbeln könnte! Vielleicht jmd, der ein anderes Skillset als Marvin besitzt und jung und hungrig ist!

    Abgänge (sofern möglich) wären die Manskes, Pio, Feigenspan und Fassbender.

  • Zuerst muss SK sich klar werden, welches System er will... beim 3-5-2 brauchen wir nen 2. Mittelstürmer. Beim 4-2-3-1 wäre ich für nen klaren, ballsicheren 6er! Zusätzlich wäre es super, wenn egal wer kommt, derjenige auch Standards kann!!! Die Manskes, Ametov und Osee sind für mich Kandidaten, um den Verein verlassen zu müssen... Bei Fassbender und Pio bin ich mir echt unsicher, ob sie die Kurve nochmal kriegen..

    Du hast Recht, das hängt wohl vom System ab.

    Generell finde ich eigentlich die Torwartposition, die Aussenverteidiger, das defensive Mittelfeld und ein Stürmer schon relativ gut besetzt. Im DM hat man mit Käuper, Blacha, Vogt und Pepic eigentlich genug Leute, die einigermaßen brauchbar sind. Würde keine Steine in den Weg legen, aber das is Mmn nicht das Problem.

    Wenn wir mit zwei Stürmern spielen, dann können eigentlich Kleinsorge, Abifade, Faßbender, Hemlein und Feigenspan einpacken. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein 🫣 Wenn man an Manske nicht mehr glaubt, müssen da zwei Spieler neu kommen.

    Wenn wir mit einem Stürmer spielen, dann sieht es anders aus. Wir sind dann zumindest positionstechnisch gut versorgt.

    Generell würde uns glaube ich ein zweiter konkurrenzfähiger OM sehr gut tun. Ein hochklassiger IV wäre auch nicht verkehrt. Dann kann man aber von Kraulich, Putti, Fedl und Mazzag auch gleich einen wieder wegschicken.

    Bei mir kippt die Stimmung ehrlich gesagt gerade so ein wenig gegen Krämer (auch wenn ich ihn sehr sympathisch finde und durchaus für einen Fachmann halte). Aber ein 3-5-2 mit unserem Kader ist einfach Wahnsinn. Wir haben gesehen, dass keiner von unseren Außenspielern ein 2. Stürmer ist, auch bei Manske reicht es anscheinend nicht. Wir können es uns einfach nicht leisten 5 Aussenspieler mitzuschleppen, die keine Funktion mehr im Kader haben. Dann doch lieber gezielt einen zweiten OM (die Hoffnung in Tanku finde ich mal sowas von gefährlich und übertrieben) und ein Upgrade in der IV.

  • Die Chancen, in der Winterpause so viele der in dem Fall (keine Systemanpassung) erforderlichen Vertragsauflösungen und Neuverpflichtungen hinzubekommen, dürften mE sehr gering sein.

    Die deutlich einfachere Variante liegt doch für nahezu alle offensichtlich auf dem Tisch. Wir stellen Krämer frei und holen einen Trainer, der das zum aktuellen Kader passende System spielen lässt. Dürfte zudem deutlich günstiger als o.g. Variante sein.

  • Zuerst muss SK sich klar werden, welches System er will... beim 3-5-2 brauchen wir nen 2. Mittelstürmer. Beim 4-2-3-1 wäre ich für nen klaren, ballsicheren 6er! Zusätzlich wäre es super, wenn egal wer kommt, derjenige auch Standards kann!!! Die Manskes, Ametov und Osee sind für mich Kandidaten, um den Verein verlassen zu müssen... Bei Fassbender und Pio bin ich mir echt unsicher, ob sie die Kurve nochmal kriegen..

    Fassbender wird sich wieder verbessern, wenn er auf seiner Hauptposition spielt

  • Zuerst muss SK sich klar werden, welches System er will... beim 3-5-2 brauchen wir nen 2. Mittelstürmer. Beim 4-2-3-1 wäre ich für nen klaren, ballsicheren 6er! Zusätzlich wäre es super, wenn egal wer kommt, derjenige auch Standards kann!!! Die Manskes, Ametov und Osee sind für mich Kandidaten, um den Verein verlassen zu müssen... Bei Fassbender und Pio bin ich mir echt unsicher, ob sie die Kurve nochmal kriegen..

    Fassbender wird sich wieder verbessern, wenn er auf seiner Hauptposition spielt

    Fassbender ist technisch und fussballerisch sowas von limitiert, da kommt nix mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!