Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • RL kannst du auf Dauer im Emsland nicht verkaufen. Die Zuschauer hoffen noch das wir oben mitspielen werden.

    Unser Mittelfeld ist definitiv zu schwach besetzt, junge Spieler spielen lassen hin oder her.

    Der Vorstand verfolgt vermutlich die Strategie dann aufzusteigen, wenn es einen Direktaufsteiger aus der RL Nord gibt.

    Das ist erste in 3 Jahren der Fall.

    Da bin ich gespannt wie die Zuschauer RL Nord Mittelmass hinnehmen werden, gerade mit dem Sportvorstand, der 3 Jahre hart am Abstieg aus Liga 3 gearbeitet hat.

  • So... letzte Transferwoche! Also ich hoffe eigentlich noch auf 2 Spieler! Einen RV und/oder einen kreativen ZM, falls Willi länger ausfällt! Mal schauen, was die Netzwerke von Alipour so hergeben!

    Da gehe ich voll mit. Leon Damer bleibt mein Wunschkandidat als RAV, für den kreativen ZM habe ich spontan keine Idee

  • [...]

    Hinzu kommt auch noch das Spieler die jetzt geholt werden, mit Sicherheit höchstens einen zwei Jahresvertrag unterschreiben und somit auch in dem so wichtigen Jahr drei wo es um den direkten Aufstieg geht, bei guter Leistung schon wieder weg sind. Wenn sich ein Spieler bei uns sehr hervortut ist er weg, dass sollte jedem klar sein.

    [...]

    [...]

    Wo habe ich geschrieben das die Spieler mal besser nicht zu gut spielen. Von mir aus dürfen gerne alle Spieler durch die Decke gehen und sich überdurchschnittlich entwickeln. Es geht darum das der jetzige Kader auch nicht wieder zu aufgebläht werden darf, sonst passiert uns schnell das gleiche wie letzte Saison. Man muss auch alle bei Laune halten können. Ja unser Kader hat noch nicht so eine riesen Breite , aber wenn die gesperrten wiederkommen brauchen Simoneit und Klöpper nicht mehr auf der Bank sitzen und können der zweiten helfen. Ich finde das reicht dann auch. Ich brauche keinen Kader in der ersten wo jedes Spiel Leute auf der Tribüne sitzen weil der Kader voll ist.

    Ich habe Dir Deine Aussage mal in Deinem zitierten Beitrag hervorgehoben und erlaube mir, es nochmal in eigene Worte zu fassen: Besser keine Spieler verpflichten, die zu gut werden könnten, weil: Die gehen dann am Ende woanders hin. Damit erledigen sich Neuzugänge per se - außer sie sind maximal Mittelmaß.

    Warum Dein Argument für Leute aus unserer Zwoten/Jugend nicht genau so gelten soll, wäre bei der Gelegenheit auch noch zu fragen. Spielen die Wörter "Emsland" und "Verbundenheit" in einer möglichen Antwort eine prominente Rolle? Bleiben die alle auf ewig bei uns, weil sie sich gar nicht vorstellen können, mal woanders zu spielen, vor allem wenn Angebote aus höheren Ligen kämen?

    Die Milchmädchenrechnung, dass wir ja genug Spieler haben, wenn die gesperrten wiederkommen, geht großzügig davon aus, dass weitere Sperren einfach nicht vorkommen und sich niemand mehr verletzt, oder? Aber wenn der Kader überbläht ist, sobald Spieler auf die Tribüne müssen, brauchen wir in der Tat keine Neuen mehr. Vielleicht können wir ja sogar noch wen verkaufen? Wenn alle fit sind, passen die glaube ich nicht mehr auf die Bank...

  • Ich denke auch, dass wir noch Personal benötigen. Da sollte dann auch der (unerwartete) Sieg gegen Hannover am Wochenende nicht drüber weg täuschen. Insbesondere der RV wäre schon wichtig, da Seidel ja kaum Einsatzzeit bekommt und demnach ja keine wirkliche Option für einen Stammplatz zu sein scheint. Und Prasse ist halt da nur eine positionsfremde Notlösung, wenngleich er gegen Hannover ein ordentliches Spiel gemacht hat.

    Wie hier schon geschrieben wurde, die Zweite benötigt halt auch Personal, wenn man in der Oberliga bestehen möchte. Und zudem haben wir ja schon jetzt Probleme mit Verletzungen, wo die Saison gerade mal begonnen hat. Und mit Fedl und Evseev hat man da auch eh anfällige Kandidaten im Kader, auch Soares wird mit 35 vermutlich hier und da mal passen müssen. Da wäre es schon gut, wenn wir nicht nur auf die Jugend bauen müssten (wobei ich bislang sehr positiv überrascht bin, wie gut sich viele direkt einfügen konnten).

  • So habe ich das nie gemeint, aber egal. Ich weiß nicht wie man etwas so falsch verstehen kann. 🤷‍♂️

  • Wir sind mit 23 Spielern (ohne Domaschke und Puttkammer) nicht mal ansatzweise auf dem Weg, den Kader unnötig aufzublähen, wenn jetzt noch zwei neue Leute kommen. 25 Spieler sollte eine Mannschaft über die Saison hinweg auch ohne die bei uns angesagte Rotation mit der 2. dann schon im Kader haben, um zum Herbst / Winter hinaus nicht Gefahr zu laufen, die Bank nicht mehr (sinn)voll besetzen zu können ... denn dass wir bei einer andauernden Verletztenmisere nicht doch noch im Abstiegskampf landen können, würde ich pauschal nicht ausschließen wollen.

  • Erklär mir gerne, was Du gemeint hast! Ich habe das Gefühl, ich bin nah an Deinen Aussagen geblieben, aber vielleicht habe ich Dich falsch verstanden.

  • Wir sind mit 23 Spielern (ohne Domaschke und Puttkammer) nicht mal ansatzweise auf dem Weg, den Kader unnötig aufzublähen, wenn jetzt noch zwei neue Leute kommen. 25 Spieler sollte eine Mannschaft über die Saison hinweg auch ohne die bei uns angesagte Rotation mit der 2. dann schon im Kader haben, um zum Herbst / Winter hinaus nicht Gefahr zu laufen, die Bank nicht mehr (sinn)voll besetzen zu können ... denn dass wir bei einer andauernden Verletztenmisere nicht doch noch im Abstiegskampf landen können, würde ich pauschal nicht ausschließen wollen.

    Man darf bei den 23 Spielern auch nicht vergessen, dass manche mit der 2. Mannschaft überlappen. Auch die brauchen auf Dauer einen quantitativ vernünftigen Kader, um in der Oberliga zu bestehen.

  • So... letzte Transferwoche! Also ich hoffe eigentlich noch auf 2 Spieler! Einen RV und/oder einen kreativen ZM, falls Willi länger ausfällt! Mal schauen, was die Netzwerke von Alipour so hergeben!

    Ich könnte mir auch mit einer Rückkehr von Chris Hemlein vorstellen - auch als RV. (hab noch das Spiel in Magdeburg in Erinnerung :ok:.)

    Bei aller Liebe zu Chris Hemlein, den ich, sofern bezahlbar, auch gerne behalten hätte... aber ihn als RV für eine Saison einzuplanen halte ich für Wahnsinn! 😅 Er war Defensiv "ganz ok", aber als offensiver Antreiber, der ab der 60. Minute noch mal richtig Dampf macht, fände ich ihn super!

    Was habt ihr alle mit Hemlein? Er spielte drei Jahre hier, wovon wir gefühlt 2 1/2 mal abgestiegen sind. Er war nie durchgehend Stammspieler oder ein Leistungsträger, dazu viel zu alt, langsam und es fehlt ihm die komplette Vorbereitung. Dazu als RV in der Rückwärtsbewegung eine Katastrophe. Und nur weil er evtl. Mitspieler oder Zuschauer von der Bank aus anstacheln oder motivieren kann,ist es kein Grund, ihn zu verpflichten, diese Aufgabe können auch Putti oder Erik übernehmen.

    Das Geld sollte man lieber in erfahrenen Spieler mit Stammplatzgarantie investieren, die die RL Nord zudem schon kennen.

  • So... letzte Transferwoche! Also ich hoffe eigentlich noch auf 2 Spieler! Einen RV und/oder einen kreativen ZM, falls Willi länger ausfällt! Mal schauen, was die Netzwerke von Alipour so hergeben!

    Ich könnte mir auch mit einer Rückkehr von Chris Hemlein vorstellen - auch als RV. (hab noch das Spiel in Magdeburg in Erinnerung :ok:.)

    Bei aller Liebe zu Chris Hemlein, den ich, sofern bezahlbar, auch gerne behalten hätte... aber ihn als RV für eine Saison einzuplanen halte ich für Wahnsinn! 😅 Er war Defensiv "ganz ok", aber als offensiver Antreiber, der ab der 60. Minute noch mal richtig Dampf macht, fände ich ihn super!

    Was habt ihr alle mit Hemlein? Er spielte drei Jahre hier, wovon wir gefühlt 2 1/2 mal abgestiegen sind. Er war nie durchgehend Stammspieler oder ein Leistungsträger, dazu viel zu alt, langsam und es fehlt ihm die komplette Vorbereitung. Dazu als RV in der Rückwärtsbewegung eine Katastrophe. Und nur weil er evtl. Mitspieler oder Zuschauer von der Bank aus anstacheln oder motivieren kann,ist es kein Grund, ihn zu verpflichten, diese Aufgabe können auch Putti oder Erik übernehmen.

    Das Geld sollte man lieber in erfahrenen Spieler mit Stammplatzgarantie investieren, die die RL Nord zudem schon kennen.

    Wieviele erfahrene Spieler mit Stammplatzgarantie und Erfahrung in der RL Nord haben wir doch gleich bislang verpflichtet? Und warum ist das wohl so?

    Klar, wir können hier weiter unsere Wunschlisten reintippen, was wir nicht alles gerne für Spieler hätten und dabei einfach so tun, als wäre das finanziell selbstverständlich machbar. Dann fordert es sich ja auch gleich viel bequemer.

    Oder wir schauen, was machbar ist. Das Abstiegs-Argument gilt für die komplette Mannschaft und ist entsprechend Quatsch - da sind genügend Spieler dabei, die uns in der RL hätten helfen können. Nur mal als Erinnerung: Wir sind abgestiegen. Ist vielleicht noch nicht bei allen angekommen. Warum haben EM und der Vorstand wohl die Marschrichtung "Spieler aus der Region" vorgegeben? Weil die besser sind? Oder doch vielleicht aus finanziellen Gründen, weil kein Umzug nötig, sie familiär hier gebunden sind und somit für weniger Geld bereit wären hier zu spielen.

    Und wie gut hat das bei etablierten, erfahrenen Spielern geklappt? Genau: So gut wie gar nicht. Auch, weil es davon hier nicht so besonders viele gibt. Hemlein ist ein solcher Spieler, der nach allem was man weiß für sehr vereinsfreundliche Konditionen bei uns unterschreiben würde (vllt inzwischen: unterschrieben hätte). Ein Spieler mit zwei Sachen, die diese Mannschaft mit Sicherheit zu wenig hat: Erfahrung und Führungsstärke. Wir können uns jetzt fröhlich alle von anderthalb guten Spielen blenden lassen. Bei einer Truppe aus 19-22jährigen wird es Leistungsschwankungen geben und mit Sicherheit Phasen, die richtig schlecht laufen. Wer geht dann voran und reißt die Truppe mit - auf dem Platz, und nicht von der Bank aus? Evseev und Fedl? Mutmaßlich zu 50% verletzt. Janssen? Außer nem großen Interview bislang für micht nicht als Führungsspieler erkennbar.

    Wir können jetzt gegenüber Spielern der Mannschaft der letzten Jahre weiter beleidigt spielen, wie sie unseren geliebten SVM so abstürzen lassen konnten - da toben sich ja gerade Einige im Ehemaligen-Thread aus. Oder wir erkennen die Realität an und sollten über Typen wie Chris Hemlein dankbar sein, die Bock auf den SVM und mit Sicherheit nie zu wenig Einsatz gezeigt haben.

  • Ist es denn ganz sicher so, dass Hemlein richtig Bock auf den SVM hat?

    Und ist es denn tatsächlich so, dass er für ganz kleines Geld spielt?

    Würde er uns denn in der RL definitiv weiterhelfen und ein deutliches Upgrade zu einem Prasse sein, der sich vielleicht noch weiterentwickeln kann?

    Reichen bei ihm die Defensivqualitäten und sein Tempo als RV aus?

    Ist er mit 33 denn überhaupt noch voll im Saft und könnte direkt helfen? Schließlich hat er die letzten Spiele mit einer Sprunggelenksverletzung verpasst und diese Verletzung ist bei transfermarkt.de noch immer gelistet. Von daher hat er ja keine Vorbereitung gemacht und wäre gar nicht fit?

    Das sind mir eigentlich zu viele Fragezeichen. Und wer sonst auf dem Feld vom Typ her die Mannschaft mitreißen kann: Soares! :meeting:

    Von mir aus brauchen wir daher keinen Hemlein, dazu gehen hier die Meinungen ja scheinbar auseinander. Glaube ehrlichgesagt irgendwie eh nicht, dass noch was passiert. Dafür ist es mir viel zu ruhig. Und übermorgen ist schon "Deadline-Day"...

  • Hemlein als RV, ich wurde damals hier ausgelacht mit der Idee ihn als Nebenposition dort zu sehen.

    Heute sehe ich dort Prasse und vor allem aufgrund der Vielzahl an IV die wir haben den Sprekelmeyer, jeweils natürlich als Nebenposition.

    Offensive Variante mit Prasse. Defensive gegen Teutonia, Lübeck usw. gerade auswärts mit Sprekelmeyer.

    Wenn dann bitte einen echten, entwicklungsfähigen RV, der sich dann auch auf der Position durchsetzt. Quasi einen neuen Balle.

  • Um mal ein paar Namen von Rechtsverteidigern in den Raum zu werfen, die noch keinen neuen Verein gefunden haben:

    Dominique Ndure - Spielerprofil
    www.transfermarkt.de

    Ndure und von Schroetter haben letztes Saison bei Zwickau / Oldenburg gespielt und wahrscheinlich darauf gepocht in der 3. Liga unterzukommen. Eersteling zuletzt bei Utrecht II in den 2. niederländischen Liga. Alle drei sind noch recht jung, würden aber wohl angesichts ihrer Erfahrung in höheren Ligen unter die Kategorie Top-Transfer fallen, wenn sie denn überhaupt finanzierbar sind.

  • zu den ersten beiden Punkten: Beides beruht auf Hörensagen in meinem Fall, zugegeben. Wäre halt ggf zu klären. Aber die Argumente für 'regionale Spieler' gelten halt auch für ihn, so weit ich weiß. Wenn er nicht realisierbare Forderungen haben sollte, ist das natürlich ein anderer Fall und dann muss man das anders bewerten. Aber vorausgesetzt, er wäre bezahlbar in dem Sinne, dass der Trainer ihn für den aufgerufenen Preis für eine sinnvolle Verstärkung hält, wäre ich persönlich sehr dafür, ihn zu verpflichten. Gleiches gilt natürlich für den Fitnesslevel, den ich nicht beurteilen kann (Transfermarkt halte ich da nach meiner Erfahrung leider für wenig belastbar). Mir ging es darum aufzuzeigen, warum ich eine Verpflichtung für sinnvoll halte, Rakic hatte sich ja per se gegen Hemlein als Option ausgesprochen.

    Soares hatte ich tatsächlich ganz vergessen, der erfüllt das Profil Führungsspieler sicht- und hörbar auch ;) Ich finde, da zeigt sich auch, wie wichtig solche Typen auf dem Platz sind - und neben dem Platz mit Sicherheit erst recht.

    Keine Ahnung, ob CH noch eine realistische Option ist. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn unser Coach sich mit ihm beschäftigen und ggf. zusammensetzen würde, sofern Hemlein überhaupt noch Interesse hat. Spieler mit seiner Erfahrung, Mentalität und Identifikation werden wir auf dem freien Markt schwer finden.

  • RV ist gut, stammt zudem aus dem hohen Norden. Wobei er zuletzt ja eigentlich nur in der Zweiten zum Einsatz kam. Der letzte RL-Einsatz war im November letzten Jahres.

    BTW: Wäre es eigentlich ganz verrückt und abwegig, sich nach einem weiteren Torwart umzuschauen? :scratch_one-s_head:

    Osnabrück hat ja gleich 4 Torhüter, auf den Spielberichtsbogen passen aber eigentlich nur 2. Was wäre denn mit Daniel Adamczyk? Ggf. käme der ja für schmales Geld für eine Leihe in Betracht (hat Vertrag bis 2025).

    Alternativ steht auch wohl Tom Müller von Preußen Münster auf der Verkaufsliste. Und wenn ich mir dessen Beratungsagentur so anschaue, könnte das passen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!