Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Seidel und Prasse offensiv würde ich mir schon sehr gerne angucken. :) Seidel zieht ja gerne mal nach innen und Prasse war in der U19 ja eigentlich auch Zentrumsspieler, sollten also eigentlich beide ihre Plätze in der Startelf finden

  • Wessels kommt ja auch wieder. Der hatte zum Saisonstart auch einen bärenstarken Auftritt als RV

    Das ist richtig, aber ein einziger Regionalliga-Auftritt über 60 Minuten in einer sehr besonderen Situation ist für mich jetzt nicht zwingend Beleg genug.

    Ich sage doch überhaupt nicht, dass man einen Hochkaräter holt, der dann Prasse auf die Bank schicken wird. Aber man wird quantitativ schon einfach einen weiteren RV benötigen.

  • Wessels kommt ja auch wieder. Der hatte zum Saisonstart auch einen bärenstarken Auftritt als RV

    Und Gravemann auch noch. Wobei der sich ja scheinbar wieder verletzt hat und ich sein Leistungsvermögen so gar nicht einschätzen kann. Aber wir reden hier letztlich momentan ja "nur" über ein Backup. Prasse macht es halt aktuell wirklich gut, er stand ja nicht umsonst bisher in jedem Spiel in der Startelf. Und er hat selbst erkannt, dass er als RV sein defensives Zweikampfverhalten noch verbessern muss. Da er gerade mal 19 ist, sollte man sicherlich daran auch noch gut arbeiten können.

    Schade, dass JJ bei Spelle gelandet ist, der wäre eine gute Lösung gewesen. Wobei ihn wahrscheinlich eine Rolle als Backup ganz schön angefressen hätte...

  • Zu Prasse ist mir die Flanke zum 0:3 im Gedächtnus geblieben.

    Unter direktem Gegnerdruck, auf der Aussenlinie im Sprint so eine Flanke Punktgenau in die Gefahrenzone zu bringen - das sieht man selten in der Regionalliga.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zu Prasse ist mir die Flanke zum 0:3 im Gedächtnus geblieben.

    Unter direktem Gegnerdruck, auf der Aussenlinie im Sprint so eine Flanke Punktgenau in die Gefahrenzone zu bringen - das sieht man selten in der Regionalliga.

    Und vorher noch die 100% von Janssen vorbereitet, den er normalerweise blind machen musste. Bessere Flanken bekommt man nicht.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Zu Prasse ist mir die Flanke zum 0:3 im Gedächtnus geblieben.

    Unter direktem Gegnerdruck, auf der Aussenlinie im Sprint so eine Flanke Punktgenau in die Gefahrenzone zu bringen - das sieht man selten in der Regionalliga.

    Und vorher noch die 100% von Janssen vorbereitet, den er normalerweise blind machen musste. Bessere Flanken bekommt man nicht.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Die Flanke kam von Seidel, wenn ich mich nicht irre. Und der Flanke ging übrigens ein herausragender Pass von Van Looy heraus, für mich fast die Szene des Spiels.

  • Zu Prasse ist mir die Flanke zum 0:3 im Gedächtnus geblieben.

    Unter direktem Gegnerdruck, auf der Aussenlinie im Sprint so eine Flanke Punktgenau in die Gefahrenzone zu bringen - das sieht man selten in der Regionalliga.

    Und vorher noch die 100% von Janssen vorbereitet, den er normalerweise blind machen musste. Bessere Flanken bekommt man nicht.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Die Flanke kam von Seidel, wenn ich mich nicht irre. Und der Flanke ging übrigens ein herausragender Pass von Van Looy heraus, für mich fast die Szene des Spiels.

    Nein von prasse

  • Wenn wir über die selbe 100% Chance reden, kam die Flanke ganz sicher von Seidel.

    Einmal editiert, zuletzt von SVM-Dauergast (22. November 2023 um 08:50)

  • Stimmt, der Flankengeber war nicht blond ;-).

  • Unser RV an allen 3 Toren beteiligt, zwei Vorlagen und 1 Tor.

    Der Trainier hat sich schmunzelnd (NOZ-Printausgabe heute) geäußert, dass er ihn nur als Defensivspieler kennt. U. a. sei er Garant für den aktuellen Lauf ...

    Am Ende wird doch nur Geld in die Hand genommen, wenn ein (bezahlbarer) Spieler direkt weiterhilft, sprich der ihn auch mindestens gleichwertig ersetzen kann. Eine Investition in irgendeinen Backup ist doch absurd.

  • Wenn ich "erfahren" und "höherklassig gespielter" RV lese fällt mir spontan immer ein aktuell arbeitsloser Ex-Meppener (3. Liga) ein ... ;)

    ich verstehe auch gar nicht was wir mit Balle wollen. Spielen doch eh mittlerweile 5er-Kette und da sehe ich ihn als deutlich zu Offensivschwach. Würde zudem weiterhin auf Prasse setzen, da gibt es doch eine klare Entwicklung.

    Ich würde am ehesten einen spielstarken ZM dazu holen. Wir sind schon sehr abhängig von Evseev.

    Zudem könnte ich mir eine Rückholaktion von Tattermusch vorstellen. Jung, entwicklungsfähig, Drittligaerfahrung, Meppener. Spielt beim BVB kaum, lief da aber zuletzt als RV auf und ist gelernter Stürmer. Wäre halt flexibel einsetzbar.

    Tattermusch hat bislang nicht einmal Regionalligatauglichkeit nachgewiesen. Hat sich damals aber liebend gern fürs Geld entschieden. Warum sollte man den zurück holen? Zumal er als RV in Dortmund regelmäßig völlig überfordert wirkt?!

    Es ist mir unerklärlich, wie er in Dortmund regelmäßig zum Einsatz kommen kann. Sowohl als Stürmer als auch als RV mehr oder weniger chancenlos in Liga 3 aus meiner Sicht. Phänomen irgendwie.

  • Zu dem Gerücht weiß ich nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er uns weiterbringen kann. Hat 2023 31 Minuten und 2022 370 Minuten gespielt und dabei 1 Tor geschossen. War viel verletzt oder vereinslos. Mit schepp, janssen, spit und Wensing haben wir ja eigentlich schon genügend Alternativen, auch wenn spit und Wensing meist nicht mittelstürmer spielen.

  • Er hatte 2 wirklich gute Saisons im Herrenbereich, 2019/20 für Jeddeloh (13 Tore in 23 Einsätzen) und 2021/22 für Werder II (15 Tore in 23 Einsätzen).

    Einen Torinstinkt scheint er jedenfalls zumindest zu haben. Aber ich meine, der hatte doch große Rückenprobleme, die ihn geplagt haben, oder was war da noch? :scratch_one-s_head:

    Der Name geistert jedenfalls zum x-ten mal hier durchs Forum. Wie hier schon geschrieben wurde, haben wir offensiv aktuell eigentlich keinen Bedarf. Höchstens vielleicht schon mit Blick auf die neue Saison. Aber ein Engagement scheint zumindest mit Risiko behaftet zu sein. Wenn man vielleicht ganz stark leistungsbezogen etwas hinbekommt und ihn ggf. über die Oberliga-Mannschaft erstmal überhaupt wieder heranführen könnte, wäre das vielleicht ein Gedankenspiel wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!