Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Nach so kurzer Zeit ein zerrüttetes Verhältnis, Respekt! Ich meine es gab schon mal einen Holländer, der hat seinen Vertrag noch vor dem ersten Spiel wieder aufgelöst. WAR NOCH ZU Zeiten von Wessels, und Antczak.

    Wenn ich lese das er schon Motivationsprobleme in der Vorbereitung hatte dann wäre es vielleicht sogar besser gewesen es sofort zu beenden oder erst gar nicht zu beginnen.

  • Vermutlich der einzige richtige Schritt und lieber ein Ende mit Schrecken, als......

    Für mich bleibt aber eine entscheidende Frage: Wäre das nicht bei/vor erkennbar gewesen?

    DV und Demaj haben doch sogar zusammen in einer Mannschaft gespielt und HB war seinerzeit ebenfalls vor Ort. Es wäre schon sehr ungewöhnlich wenn der Charakter von Demaj nun auf einmal ein ganz anderer ist....

    Hoffen wir nun, dass wir mit dem Budget nun noch vernünftig nachverpflichten können und anschließend auch positive Ergebnisse kommen. Sonst wird es für DV sehr schnell ungemütlich, da die Tendenz im sportliche Bereich seit seinem Beginn nicht unbedingt positiv ist....

  • Vermutlich der einzige richtige Schritt und lieber ein Ende mit Schrecken, als......

    Für mich bleibt aber eine entscheidende Frage: Wäre das nicht bei/vor erkennbar gewesen?

    DV und Demaj haben doch sogar zusammen in einer Mannschaft gespielt und HB war seinerzeit ebenfalls vor Ort. Es wäre schon sehr ungewöhnlich wenn der Charakter von Demaj nun auf einmal ein ganz anderer ist....

    Hoffen wir nun, dass wir mit dem Budget nun noch vernünftig nachverpflichten können und anschließend auch positive Ergebnisse kommen. Sonst wird es für DV sehr schnell ungemütlich, da die Tendenz im sportliche Bereich seit seinem Beginn nicht unbedingt positiv ist....

    Ja, das ist die Kernfrage. Ich hatte es hier auch schonmal geschrieben...Demaj ist in der U19 bereits einst mit Alo Weusthof komplett aneinandergeraten, worauf er den Verein verlassen hat. Ja, das ist viele Jahre her. Darf man aber eigentlich trotzdem nicht ignorieren bei einer (doppelten) Rückholaktion.

  • Vermutlich der einzige richtige Schritt und lieber ein Ende mit Schrecken, als......

    Für mich bleibt aber eine entscheidende Frage: Wäre das nicht bei/vor erkennbar gewesen?

    DV und Demaj haben doch sogar zusammen in einer Mannschaft gespielt und HB war seinerzeit ebenfalls vor Ort. Es wäre schon sehr ungewöhnlich wenn der Charakter von Demaj nun auf einmal ein ganz anderer ist....

    Hoffen wir nun, dass wir mit dem Budget nun noch vernünftig nachverpflichten können und anschließend auch positive Ergebnisse kommen. Sonst wird es für DV sehr schnell ungemütlich, da die Tendenz im sportliche Bereich seit seinem Beginn nicht unbedingt positiv ist....

    Das sehe ich tatsächlich anders. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist DV seit Oktober/November 2023 im Amt.

    Seine Bilanz sportlich:

    NFV Pokalsieger und Vizemeister

    Seine Bilanz als Kadergestalter:

    Profivertrag für Zumdieck, Vertragsverlängerung von Janssen (wurde hier im Forum für nahezu als unmöglich angesehen), Verpflichtung von Schepp (letzte Saison fast 30 Scrorer) und Verpflichtung von Rankic. Alles Stammspieler!! Er hat alle Spieler gehalten, die man hätte halten können. Bei Karademir und Benjamins waren ihm die Hände gebunden, da nur Leihe aber selbst Benjamins hätte er ja anscheinend möglich machen können, wenn von AA gewollt. Von Looy wollte einfach nicht. Macht dann auch keinen Sinn, wenn er absolut nicht will, sonst hätten wir hier eine Demaj 2.0 Diskussion. Soares wurde von vielen hier als zu alt abgesehen. Also auch kein Fehler, ihn gehen zu lassen.

    Jetzt enfach mal abwarten, was noch bis Montag so passiert. Ich sehe seine Arbeit als gut an. Klar würde ich auch gern einen kreativen 10er und 2 Flügelspieler noch sehen aber mal schauen, was da noch so geht.

  • Ich vermute: ja. Das Thema Badjie wird hier in Osnabrück mittlerweile deutlicher "von den Dächern gepfiffen".

    So ein bisschen habe ich aber das Gefühl, es wird am Ende auf Badjie (halte ich für gut, hier ist man überzeugt von dem Jungen) und TT (wäre ich kein Fan von, der bringt nicht das mit, was wir brauchen und hätte wieder so ein Geschmäckle) hinaus laufen. So richtig voran würden wir damit aber insgesamt nicht kommen.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.


  • Nüchtern betrachtet hat DV mit dem Pokalsieg und Vizemeister-Titel nichts bis sehr wenig zu tun, den Kader hat EM geplant und die anschließende Arbeit der gefeuerte AA geleistet.

    Verglichen mit seiner Kaderplanung / Transferperiode ist die Bilanz sportlich aktuell

    - im Pokal raus

    - die Vizemeisterschaft in weiter Ferne

  • Nach der Logik haben die von DV ausgewählten Trainer auch noch kein Ligaspiel verloren :blum3:

    Fakt ist aber doch, dass wir überkritisch mit der Leistung von EM und HB im letzten Jahr waren und die geholten Spieler letztendlich doch vernünftig miteinander funktioniert haben. Dies allerdings auch erst mit etwas Verzögerung - Die Zeit muss man dem Team jetzt logischerweise auch geben....

    Wenn ich mir allerdings die Vorrausetzungen von DV (deutlich mehr Vorbereitungszeit als letztes Jahr, Headscout zumindest in Teilzeit) anschauen und dabei dann Spieler aus Havelse, Kiel (eigene Liga) oder der eigenen Jungen herauskommen bzw. der "Köningstransfer" nach 3 Spielen wieder weg ist, dann frage ich mich schon ob wir dieses Ergebnis nicht auch mit der alten Struktur hätten erreichen können. Vielleicht sollten wir dann einfach wieder Players Factory einen Exklusivauftrag geben und uns das Geld sparen...

    Ich bleibe dabei, bisher wirkt die Arbeit von DV systemlos und "wie die Axt im Walde". Hoffen wir, dass die Zeit mich eines besseren belehrt.

  • Der Trainerwechsel, die Demaj-Posse und die Spieler, welche nicht Stammspieler (!!) sind, waren ihm komischerweise auch entfallen. Verstehe, wenn man Vrzogic noch Zeit geben möchte, aber man sollte schon auch das Gesamtbild bewerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!