Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Denkst du ernsthaft, man hätte ihm mehr Glauben geschenkt als DV oder auch MN und Krämer früher entlassen?!

    Da hast du vollkommen Recht, die Entscheidung wäre keine andere gewesen. Nichtsdestotrotz hat Gebs in der Winterpause ganz klar mir gegenüber geäußert, am Trainer liegt es zu 100% nicht. Dies hatte ich dann nur belächelt.

    Aber eine Schuld kannst du ihm definitiv nicht anlasten, dafür hatte er überhaupt nicht die Kompetenzen, selbst wenn die Stelle „Teammanager“ lautet. Zu diesem Zeitpunkt war sein Aufgabenfeld nicht die Analyse des sportlichen Ist-Zustands, sondern viel mehr eine Art Ansprechpartner für Spieler etc.

  • ich laste dem Gebs schlechte Arbeit an. Die Schnittstelle zwischen Mannschaft und Vorstand - das war genau sein Aufgabenbereich - meines Wissens hat er nichts weitergegeben. Und wenn, nicht laut genug.

    Die Aufgabe eines Teammanagers ist glaube ich eher im Administrativen Bereich und der Organisation. Sprich sowas wie Auswärtsfahrten planen etc. Klar hätte er auch das sportliche sehen müssen und dann möglicherweise ansprechen, ist aus meiner Sicht aber erstmal nicht seine Hauptaufgabe, sondern die des sportlichen Leiters.

    Ein Beispiel, was man natürlich nicht wirklich groß mit uns vergleichen kann, aber Kathleen Krüger ist z.B. die Teammanagerin beim FC Bayern. Den Namen haben einige bestimmt auch schon öfter mal gehört. Gibt da auch schöne Reportagen zu, was so deren Aufgaben sind. Und sowas nur in natürlich deutlich kleineren Dimensionen stelle ich mir als Aufgaben bei Gebers vor.

    Aber jemand, der beim Training anwesend ist, der darf auch ruhig mal sagen, was dort Phase ist. Und da meine ich nicht explizit Gebs. Auch Ronny, Robbe und Heiner waren regelmäßig beim Training und müssen ja auch bei den Spielen mitbekommen haben, dass die Fitness nicht stimmt. Aber nun gut, diese Diskussion ist nun auch müßig und sollte beendet werden, weil nicht mehr änderbar.

  • Ganz ehrlich?! Da bedarf es wohl weniger einer Aufgabenstellung als eines Arsches in der Hose, um den Mund aufzumachen und den selbstverliebten Vorstand auf offensichtliche Missstände aufmerksam zu machen! Letztere haben in der Vergangenheit aber solche Hinweise gar nicht hören wollen und stattdessen lieber ihren im Gremium ausgesuchten Trainern vertraut.

  • Ganz ehrlich?! Da bedarf es wohl weniger einer Aufgabenstellung als eines Arsches in der Hose, um den Mund aufzumachen und den selbstverliebten Vorstand auf offensichtliche Missstände aufmerksam zu machen! Letztere haben in der Vergangenheit aber solche Hinweise gar nicht hören wollen und stattdessen lieber ihren im Gremium ausgesuchten Trainern vertraut.

    Eben… Arsch in der Hose, thats it. Bin aber froh dass das endlich mal angesprochen wurde

  • Ganz ehrlich?! Da bedarf es wohl weniger einer Aufgabenstellung als eines Arsches in der Hose, um den Mund aufzumachen und den selbstverliebten Vorstand auf offensichtliche Missstände aufmerksam zu machen! Letztere haben in der Vergangenheit aber solche Hinweise gar nicht hören wollen und stattdessen lieber ihren im Gremium ausgesuchten Trainern vertraut.

    Hätte er diesen "Arsch in der Hose" von Anfang bis zum Ende gehabt, wäre er wohl mittlerweile auch schon verabschiedet worden.

  • Ich sage es mal ganz allgemein. Egal ob in einem e.V. oder in einem Unternehmen: Es braucht eine offene, gute, wertschätzende Kommunikationskultur, in der Probleme intern offen angesprochen werden können, ohne abgesägt zu werden oder Angst davor zu haben.

    Gibt es das nicht, dann ist das zum Schaden aller.

  • Naja, es ging ja darum, dass Gebers ersetzt werden sollte, weil er nicht das schlechte Training beim Vorstand angesprochen hat. Dann muss man jeden kritisieren. Auch unsere Physios sind immer da. Müssen die auch alle weg.

    Dafür haben wir einen Sportvorstand bzw. einen sportlichen Leiter. Wenn man da einen Rücktritt fordert, weil man zu weit weg war, gehe ich mit. Aber wir können doch jetzt nicht jeden austauschen, der zwar nah an der Mannschaft war, aber nicht die Fehlentwicklung angesprochen hat.

    Dafür gibt es nunmal andere Leute, die dafür zuständig sind. Und man will doch auch nicht immer allen dazwischen quatschen, wenn man eigentlich eine ganz andere Aufgabe hat.

  • Ganz ehrlich?! Da bedarf es wohl weniger einer Aufgabenstellung als eines Arsches in der Hose, um den Mund aufzumachen und den selbstverliebten Vorstand auf offensichtliche Missstände aufmerksam zu machen! Letztere haben in der Vergangenheit aber solche Hinweise gar nicht hören wollen und stattdessen lieber ihren im Gremium ausgesuchten Trainern vertraut.

    Hätte er diesen "Arsch in der Hose" von Anfang bis zum Ende gehabt, wäre er wohl mittlerweile auch schon verabschiedet worden.

    Genau das habe ich ja anfangs gemeint. Diese Hierarchie im Verein gemischt mit der Selbstverliebtheit und mangelnden Selbstreflexion einiger Personen hat uns die 3. Liga gekostet.

    Aber eigentlich gehört das hier wieder in einen anderen Thread und ich wollte mich nach dem Mitgliederabend nicht mehr darüber aufregen.

  • Die Aufgabe eines Teammanagers ist glaube ich eher im Administrativen Bereich und der Organisation. Sprich sowas wie Auswärtsfahrten planen etc.

    Die Auswärtsfahrten in der RL Nord zu planen kann ja jetzt nicht so aufwendig sein. Alle 2 Wochen nach Spelle oder Lohne eine Fahrt zu planen, ist vermutlich nicht tagesfüllend. Und die Fahrten mit Übernachtungen werden ja auch sehr überschaubar sein.

    Daher frage ich mich halt, ob das eine Vollzeitposition ist und welche Aufgaben da so in der Stellenbeschreibung stehen.

    Nicht falsch verstehen, ich möchte mit den Fragen hier nicht gegen Gebers schießen. Es interessiert mich einfach nur und ich war leider nicht auf der Mitgliederversammlung. :dntknw:

  • Die Aufgabe eines Teammanagers ist glaube ich eher im Administrativen Bereich und der Organisation. Sprich sowas wie Auswärtsfahrten planen etc.

    Die Auswärtsfahrten in der RL Nord zu planen kann ja jetzt nicht so aufwendig sein. Alle 2 Wochen nach Spelle oder Lohne eine Fahrt zu planen, ist vermutlich nicht tagesfüllend. Und die Fahrten mit Übernachtungen werden ja auch sehr überschaubar sein.

    Daher frage ich mich halt, ob das eine Vollzeitposition ist und welche Aufgaben da so in der Stellenbeschreibung stehen.

    Nicht falsch verstehen, ich möchte mit den Fragen hier nicht gegen Gebers schießen. Es interessiert mich einfach nur und ich war leider nicht auf der Mitgliederversammlung. :dntknw:

    Absolut, kann ich nachvollziehen. Wenn es eine Vollzeitstelle bleibt, wird er diese Saison andere Aufgaben übernehmen müssen, sonst kann man die Position als Vollzeitstelle absolut in Frage stellen. Sehe ich auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!