Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Wir wollten letztes Jahr mit Neuzugängen aus der RL die 3. Liga halten. Hoffentlich halten wir nun mit Spielern aus der OL die RL.

    Ich glaube das war nicht das Hauptproblem. Osnabrück hatte sich auch bei Vereinen der Regionalliga bedient, vorallem gerne bei Rödinghausen (aber auch Energie Cottbus, HSV II) und die sind damit aufgestiegen. Wir haben nur leider oft die falschen Leute und dazu noch den falschen Trainer verpflichtet. Dass unser Scouting ausbaufähig ist, hat ja auch EM im Interview bemerkt.

    Spit muss sich hier ja gut im Training präsentiert haben, da wir sowieso die ganze Mannschaft neu aufbauen, darf man dann ruhig zuschlagen. Natürlich müssen noch einige Unterschiedsspieler gefunden werden, um konkurrenzfähig zu sein. Ich denke nicht, dass wir jetzt permanent Testspieler ohne Regionalligaerfahrung holen werden.

  • Spit kann man für die Kaderbreite holen, so langsam müssen aber auch mal 2–3 klare Qualitätsspieler kommen. Wenn man vergleichsweise sieht wen OL aktuell so unter Vertrag hat, dann sind die - stand jetzt- deutlich stärker aufgestellt als wir.

    Einmal editiert, zuletzt von MuffPotter (24. Juni 2023 um 15:18)

  • Endlich mal wieder ein Holländer! :victory:

    Habe ihn mal im Eingangspost als Stürmer ergänzt. Was mich noch interessieren würde, wo EM nun Fynn Seidel sieht. Der ist ja eigentlich DM, dabei wurde aber immer was von "rechte Seite" gesprochen. Ist er bei uns dann als RM oder RV eingeplant? :scratch_one-s_head:

  • Endlich mal wieder ein Holländer! :victory:

    Habe ihn mal im Eingangspost als Stürmer ergänzt. Was mich noch interessieren würde, wo EM nun Fynn Seidel sieht. Der ist ja eigentlich DM, dabei wurde aber immer was von "rechte Seite" gesprochen. Ist er bei uns dann als RM oder RV eingeplant? :scratch_one-s_head:

    Ich denke Fynn ist genauso eingeplant, wie Ernst es gesagt hat: Auf der rechten Seite.

    Ob nun als RV, RA, RM oder rechter "Schienenspieler". Risch hat ja auch "überall" mal links gespielt.

  • Hemlein hat sich verabschiedet auf Insta

    Hat sich unter keinem Trainer in den vergangenen drei Jahren nachhaltig als Stammspieler erwiesen und das als Königstransfer.

    Einstellung und Galligkeit sind nicht alles.

    So ganz ohne ältere Führungsspieler wird das dennoch ziemlich schwierig in der kommenden Saison. Und gerade wenn er hier verwurzelt ist, auf Geld verzichten würde und sportlich sicherlich in der RL über dem Durchschnitt wäre, lässt man ihn gehen ohne ein Angebot zu unterbreiten? Puuuhhhh.

  • Hemlein hat sich verabschiedet auf Insta

    Hat sich unter keinem Trainer in den vergangenen drei Jahren nachhaltig als Stammspieler erwiesen und das als Königstransfer.

    Einstellung und Galligkeit sind nicht alles.

    Ist schon ziemlich grenzwertig, so über einen Spieler zu schreiben. Ich denke auch Chris könnte in der RL helfen. Klar wird er nicht für Umme spielen, aber er könnte durchaus helfen.

  • Hemlein hat sich verabschiedet auf Insta

    Hat sich unter keinem Trainer in den vergangenen drei Jahren nachhaltig als Stammspieler erwiesen und das als Königstransfer.

    Einstellung und Galligkeit sind nicht alles.

    Ist schon ziemlich grenzwertig, so über einen Spieler zu schreiben. Ich denke auch Chris könnte in der RL helfen. Klar wird er nicht für Umme spielen, aber er könnte durchaus helfen.

    Ich sehe es genauso wie Panenka. Er konnte sich nie als Stammspieler durchsetzen, egal bei welchem Trainer.

    Er hat gerne mal die Fans angestachelt, ein Führungsspieler wird er dadurch immer noch nicht.

    Wenn er so gut ist, Führungsspieler ..., wird er sicher bald seinen neuen Verein in der Dritten Liga präsentieren.

    Meiner Meinung kann er froh sein, in der RL West unterzukommen.

  • Ja. Vor der Szene hat er immer ordentlich Rabatz gemacht.

    In Magdeburg damals mit "Bezirksliga-Spielern" war er souverän, sein bestes Spiel behaupte ich.

    Für einen Königstransfer, Führungsspieler aber doch wirklich zu wenig ...

  • Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich über den Verbleib einiger Stammspieler freuen. So langsam wandern aber alle ab. Und wenn einer geht, dann sagen alle, ist nicht schlimm, der hat in den letzten Jahren nichts gebracht oder sich nicht weiterentwickelt.

    So 2 - 3 erfahrene Spieler könnten wir noch brauchen. Sonst wird es schwierig in der RL zu bestehen. Mit jedem Spieler der geht, wird mir immer mehr bewusst, was der SVM letztes Jahr für einen Mist gebaut hat. Es tut immer noch richtig weh! Und ich befürchte, dass Profifussball in den nächsten Jahren ein Traum bleibt.

  • Aktuell ist Oldenburg vom Spielermaterial wesntlich besser aufgestellt, würde ich behaupten.

    Logisch das andere Teams bei uns wildern. Selbst Spieler die noch kein Verein haben verlassen uns.

    EM sagte es könnte bis August dauern bis der letzte Spieler verpflichtet wird. Problem ist nur diese Spieler haben keine Vorbereitung gemacht. Das halte ich sogar für ein großes Problem.

  • Wir verlassen uns halt voll und ganz auf Ernsts One-man-show. Ich bin gespannt, wie die Stimmung auf der MV im November sein wird. Kann sein, dass die Saison dann schon gelaufen ist und er mit der Sonnenliege in Südafrika liebäugelt.

  • Wir verlassen uns halt voll und ganz auf Ernsts One-man-show. Ich bin gespannt, wie die Stimmung auf der MV im November sein wird. Kann sein, dass die Saison dann schon gelaufen ist und er mit der Sonnenliege in Südafrika liebäugelt.

    Was meinst du mit "gelaufen"? Frühzeitiger Klasenerhalt und Putti übernimmt?

    Den direkten Wiederaufstieg hat niemand ausgerufen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!