Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Damit hätten wir den 2. Niederländer plus die Emsland-Talente der U19/U23. Kommen wir also jetzt zu den "gestandenen" Leuten, die ja noch fehlen... bin gespannt! Erste Erkenntnisse kann man heute kaum erwarten, egal wie das ausgeht. Herzlich Willkommen, Sander!

    Was sind für dich gestandene Spieler und woher weißt du, dass z.B. ein Möller, Schmidt oder van Looy keine sind?

    Wer von den genannten Jungs bringt denn höherklassige Erfahrung mit, um ein gestandener Spieler zu sein?

    Die Definition ist bei sowas natürlich nicht ganz klar, sehe das aber tatsächlich so wie Benny (kaum zu glauben). Bedeutet aber natürlich nicht, dass sich solche Spieler nicht zu absoluten Führungsspieler entwickeln können. Bis dato sehe ich keine Spieler wie ein Buchtmann, Leugers oder sonst wen im Kader. Das sind für mich gestandene Spieler mit Führungsqualitäten.

  • Damit hätten wir den 2. Niederländer plus die Emsland-Talente der U19/U23. Kommen wir also jetzt zu den "gestandenen" Leuten, die ja noch fehlen... bin gespannt! Erste Erkenntnisse kann man heute kaum erwarten, egal wie das ausgeht. Herzlich Willkommen, Sander!

    Was sind für dich gestandene Spieler und woher weißt du, dass z.B. ein Möller, Schmidt oder van Looy keine sind?

    Sorry, aber ein van Looy der in den letzten 5 Jahren 1430 Minuten unter Wettbewerbsbedingungen gespielt hat, kannst Du doch nicht als gestandenen Spieler bezeichnen..Ausbildung hin oder her.

    Er mag ja im Training Anweisungen geben etc

    Aber erst muss doch erstmal zeigen, dass es in der Saison funktioniert, die Verpflichtung ist risikobehaftet unter dem Aspekt, das der Verein doch keine Kohle hat.

  • Damit hätten wir den 2. Niederländer plus die Emsland-Talente der U19/U23. Kommen wir also jetzt zu den "gestandenen" Leuten, die ja noch fehlen... bin gespannt! Erste Erkenntnisse kann man heute kaum erwarten, egal wie das ausgeht. Herzlich Willkommen, Sander!

    Was sind für dich gestandene Spieler und woher weißt du, dass z.B. ein Möller, Schmidt oder van Looy keine sind?

    Wer von den genannten Jungs bringt denn höherklassige Erfahrung mit, um ein gestandener Spieler zu sein?

    Die Definition ist bei sowas natürlich nicht ganz klar, sehe das aber tatsächlich so wie Benny (kaum zu glauben). Bedeutet aber natürlich nicht, dass sich solche Spieler nicht zu absoluten Führungsspieler entwickeln können. Bis dato sehe ich keine Spieler wie ein Buchtmann, Leugers oder sonst wen im Kader. Das sind für mich gestandene Spieler mit Führungsqualitäten.

    Dass ich das noch erleben darf😅👏🏼👏🏼! Aber ja, so sieht das aus. Gestandene Spieler sind für mich Leute, die nachweislich bereits Erfolge in Liga 4 oder höher hatten und Führungsspieler sind für unsere zugegebenermaßen qualitativ gute, aber eben sehr junge und fast unerfahrene Truppe! Aber mal abwarten, ist ja noch Zeit

  • Damit hätten wir den 2. Niederländer plus die Emsland-Talente der U19/U23. Kommen wir also jetzt zu den "gestandenen" Leuten, die ja noch fehlen... bin gespannt! Erste Erkenntnisse kann man heute kaum erwarten, egal wie das ausgeht. Herzlich Willkommen, Sander!

    Was sind für dich gestandene Spieler und woher weißt du, dass z.B. ein Möller, Schmidt oder van Looy keine sind?

    Sorry, aber ein van Looy der in den letzten 5 Jahren 1430 Minuten unter Wettbewerbsbedingungen gespielt hat, kannst Du doch nicht als gestandenen Spieler bezeichnen..Ausbildung hin oder her.

    Er mag ja im Training Anweisungen geben etc

    Aber erst muss doch erstmal zeigen, dass es in der Saison funktioniert, die Verpflichtung ist risikobehaftet unter dem Aspekt, das der Verein doch keine Kohle hat.

    Eben. Es muss sich erst einmal zeigen. Da gibst du dir/uns ja eigentlich schon die Antwort. Daher kann ich -für mich- nicht erkennen wer was ist. Jeder kann ein gestandener Spieler sein.

    Und van Looy war einfach gewählt. Hätte genauso Haritonov oder Sprekelmeyer nehmen können.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Gestandene Spieler, die wir ganz sicher noch brauchen, ist für mich jemand, der die Leistungen seit Jahren zeigt und voran geht.

    Die Jungs haben teilweise 40, 50 oder 60 Regionalspiele, das ist für mich aber mal was ganz anderes.

  • Die Frage ist doch auch vielmehr, auf welchem Niveau die Spieler bisher gespielt haben: Haritonov hat bei einem Absteiger gespielt, Sprekelmeyer und Möller bei unterdurchschnittlichen Regionalligisten, Van Looy kaum und zuletzt gar nicht, Spit beim Oberligisten, Schmidt war nie unangefochtene Nummer 1 in der Regionalliga. In der Summe überzeugt mich das bisher nicht.

  • Emslandmessi: sehe ich absolut genauso. Der Kader ist bisher weiterhin viel zu schwach und es fehlen ganz klar 5-6 Leute, die schon gewisse Dritt- oder Viertligaerfahrung haben.

    Van Looy ist auch eine absolute Wundertüte. Kann der nächste Soares werden oder ein absoluter Totalflop.

  • Würde ich ungern so stehen lassen: Der SV Lippstadt hat die beste Saison seiner Vereinsgeschichte gespielt und ein elfter Platz in der RL West ist sicherlich mehr wert als ein elfter Platz in der RL Nord.

  • Jetzt mal Butter bei die Fische. Hier wissen alle scheinbar was sie nicht wollen, aber kann hier jemand mal Namen von Spielern aus der RL nennen wo er sagt "Boh, genau der Hilft uns weiter" und der wäre auch finanzierbar? Fände ich durchaus eine interessante Diskussion und besser als diese ständige gemecker über die Spieler die wir gerade verpflichtet haben! Aber ja, dieser Thread hier ist ja für die Diskussion über unsere aktuellen Spieler;-)

  • Naja wenn ein Spieler 1 Saison vereinslos los, dann 1 Saison spielt, danach dann 29 Monate vereinslos ist, dann darf man berechtigte Zweifel haben. Für mich liest sich so ein Transfer erstmal nach Hauptsache wir bekommen den Kader erstmal voll. Da braucht man nicht viel Fantasie, um Namen aufzuzählen, die wahrscheinlich besser wären. Oberliga Stürmer, vereinslosen Spieler, Spieler aus der U23. Puh, dass könnte eine ganz schwierige Saison werden.

  • Mit Janssen scheint außerdem jemand der mit den entsprechenden Spielern trainiert ja sogar der selben Meinung zu sein. Jeder kann ein gestandener Spieler werden (oder sich so fühlen) - ja, aber wirklich sein - nein.

  • Ich teile die Sorge einiger hier. Am Ende müssen wir nun aber Geduld haben. Alles andere ändert ja nichts. Der Verein hat alles auf die Karte EM gesetzt. Da gibt es nun kein Zurück mehr.

    Van Looy ist jedenfalls eine total spannende Personalie. Bin gespannt, was draus wird.

  • Letztes Jahr hatten wir den stärksten Kader ever...aktuell scheinbar den Schwächsten. Da wird ja auch noch was passieren, die Wahrheit liegt dann vermutlich dazwischen.

    Aber wenn wir nicht noch 2-3 "Granaten" dazubekommen, wird es für die Plätze ganz vorne halt einfach nicht reichen. Dazu kommt ja noch, dass uns als Absteiger alle abschießen wollen. :blush2:

  • Ich oute mich mal als einer von denen, die durch den Abstieg die Chance gesehen haben, etwas Neues aufzubauen. Verträge von Spielern, die satt und lustlos wirkten, hatten keine Gültigkeit mehr und das war in meinen Augen eher eine Erleichterung als ein Verlust. Wie sagt man so schön - Alte Zöpfe abschneiden! Genau das ist passiert und ich bin noch ganz entspannt bei den bisherigen Verpflichtungen. Natürlich habe ich auch den Anspruch, dass da noch mehr kommen muss, aber ich glaube halt auch, dass es noch nicht alles an Neuverpflichtungen war. Ich bin gespannt auf das was noch kommt und freue mich die neuen Jungs spielen zu sehen.

    Ich hoffe es entsteht eine neue Truppe, die wirklich Bock hat was zu reißen und für den SVM kämpfen wird. Das hat mir nämlich in den letzten Jahren ehrlicherweise gefehlt. Und ich glaube EM hat als Trainer die Fähigkeit so ein Team zu Formen.

    Aber ich verteufel keine Mannschaft, welche noch keiner von uns beurteilen kann und welche noch nicht mal komplett steht und auch noch keine komplette Vorbereitung absolviert hat. Also hört auf alles mies zu sehen und nur den Teufel hier an die Wand zu malen.

    Just my 2 Cents...

  • Naja wenn ein Spieler 1 Saison vereinslos los, dann 1 Saison spielt, danach dann 29 Monate vereinslos ist, dann darf man berechtigte Zweifel haben. Für mich liest sich so ein Transfer erstmal nach Hauptsache wir bekommen den Kader erstmal voll. Da braucht man nicht viel Fantasie, um Namen aufzuzählen, die wahrscheinlich besser wären. Oberliga Stürmer, vereinslosen Spieler, Spieler aus der U23. Puh, dass könnte eine ganz schwierige Saison werden.

    Naja, sind wir mal ehrlich: Schaut man sich an, wo van Looy bisher gespielt hat und wie seine Karriere anfangs verlief, sollte klar sein: Grundsätzlich hat der ein Talent, was wahrscheinlich für die Regionalliga zu groß ist. Man landet nicht mal eben so in der Eredivisie, man landet nicht mal eben so in der ersten schwedischen Liga und spielt dort Stamm, wenn auch nur für einige Monate. Bruno Soares kam übrigens aus der zweiten isländischen Liga. Es gibt also anderweitige Gründe, warum van Looy seit Jahren kein Bein mehr auf den fußballerischen Boden bekam. Dementsprechend ist so ein Transfer natürlich auch mit Risiko behaftet, weil - welche Probleme auch immer - natürlich wieder auftreten könnten. Aber van Looy stand ja jetzt nunmal seit 8 Tagen auf dem Trainingsplatz und wurde dementsprechend unzweifelhaft durchleuchtet und beobachtet. Spieler mit solch einer Vita bzw. solchen Lücken sollte man sich deshalb natürlich genauer in einem Probetraining anschauen und da macht sowas auch Sinn - das ist aber sicher nicht bei jedem potentiellen Neuzugang so.

  • Letztes Jahr hatten wir den stärksten Kader ever...aktuell scheinbar den Schwächsten. Da wird ja auch noch was passieren, die Wahrheit liegt dann vermutlich dazwischen.

    Aber wenn wir nicht noch 2-3 "Granaten" dazubekommen, wird es für die Plätze ganz vorne halt einfach nicht reichen. Dazu kommt ja noch, dass uns als Absteiger alle abschießen wollen. :blush2:

    Die Aussage mit dem stärksten Kader würde ich nie unterschreiben. Die Defizite hat man bereits in der Vorbereitung, spätestens nach dem OLB Pokalspiel gesehen.

    Bei unserem Budget werden keine Granten mehr kommen. Also stellen wir uns mal auf Abstiegskampf ein. Ich vertraue da mal einem Marrek J. Der ist Insider und muss es wissen. Ich habe keine Gegenargumente für Optimismus. Nach dem Spiel heute wird man sehen wohin die Reise gehen könnte.

  • Letztes Jahr hatten wir den stärksten Kader ever...aktuell scheinbar den Schwächsten. Da wird ja auch noch was passieren, die Wahrheit liegt dann vermutlich dazwischen.

    Aber wenn wir nicht noch 2-3 "Granaten" dazubekommen, wird es für die Plätze ganz vorne halt einfach nicht reichen. Dazu kommt ja noch, dass uns als Absteiger alle abschießen wollen. :blush2:

    Die Aussage mit dem stärksten Kader würde ich nie unterschreiben. Die Defizite hat man bereits in der Vorbereitung, spätestens nach dem OLB Pokalspiel gesehen.

    Bei unserem Budget werden keine Granten mehr kommen. Also stellen wir uns mal auf Abstiegskampf ein. Ich vertraue da mal einem Marrek J. Der ist Insider und muss es wissen. Ich habe keine Gegenargumente für Optimismus. Nach dem Spiel heute wird man sehen wohin die Reise gehen könnte.

    Das ist natürlich Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!