Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Jetzt darf man aber auch einmal erwähnen, dass mit der Mißner-Verpflichtung eine Ankündigung aus der Fan-Infoveranstaltung umgesetzt worden ist. Middendorp hatte da in Aussicht gestellt, dass man sich bei den Aufsteigern in die zweite Liga nach Spielern umsehen werde, die schon in der dritten Liga wenig Einsatzzeiten hatte und in der zweiten Liga "über" sind. Ich meine, dass er da neben Wehen-Wiesbaden auch Elversberg explizit genannt hat.

    Jetzt noch einen Schienenspieler für rechts und vielleicht einen klassischen 10er. Dann würde ich fürs Erste einigermaßen beruhigt in die Saison gehen.

  • Wensing galt ja bei den Preußen wirklich wohl als wahnsinnig talentiert, war auch vom DFB eingeladen, aber dann kam die Verletzung dazwischen. Es ist schon erstmal mutig, in unserer Situation Spieler zu holen, bei denen selbst klar kommuniziert wird, dass sie uns derzeit noch nicht helfen. Andererseits ist das im Sturm wahrscheinlich am besten möglich, da wir dort wohl den klarsten Stammspieler überhaupt haben.

  • Andererseits ist das im Sturm wahrscheinlich am besten möglich, da wir dort wohl den klarsten Stammspieler überhaupt haben.

    Wobei derjenige welche auch theoretisch hinter den Spitzen spielen könnte oder in einer Doppelspitze...und dann wird es im Kader schon wieder eng. Würde mich freuen, wenn da noch was kommt. Wenngleich auf der Position Qualität halt am teuersten ist.

  • Vielleicht bin ich der einzige der den Transfer nicht versteht, wie so vieles derzeit. Das macht für mich nur für die 2. Mannschaft Sinn.

    Trotzdem herzlich willkommen!

    Ich verstehe das Genörgel nicht. Wir werden dieses Jahr nicht oben mitspielen. Es ist alles auf Übergangssaison ausgelegt. Dazu ein mehr als talentierter Spieler, der jetzt Zeit hat sich zu entwickeln. Und das in der Regionalliga.

    Lass den mal in Fahrt kommen….was soll der in der Oberliga?

  • Für sich betrachtet ein sinnvoller Transfer: Junger Spieler mit Potential, dessen Karriere verletzungsbedingt ins Stocken geraten ist und der bei uns mit nem Schritt zurück neu Anlauf nehmen will. Der SVM als stabiler, gut geführter, familiärer Verein mit einer intakten, gewachsenen Mannschaftsstruktur bietet hierfür ein super Umfeld.

    Hand aufs Herz: Wer kann den zweiten Satz aktuell aus voller Überzeugung unterschreiben?

    Wäre super, wenn wir da möglichst schnell wieder hinkämen. Dann, glaube ich, könnten wir uns alle ohne Vorbehalte über die Verpflichtung freuen.

    Immerhin: Die Zwote in der OL ist wirklich eine gute Voraussetzung für genau solche Spieler, die vllt noch ein bisschen Aufbauarbeit brauchen und Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau sammeln sollen, wenn es für die Erste noch nicht - oder nur für Kurzeinsätze - reicht.

    Wir haben offenbar gerade viele Spieler, bei denen Erste oder Zwote noch nicht so klar ist. Um mal das Positive zu sehen: Da die beiden Teams nur eine Liga trennt, ist das vielleicht nicht so dramatisch und man darf hoffen, dass zumindest ein Teil - im Laufe der Saison - sich für die Erste qualifiziert. Oder zumindest guten Gewissens als Backup eingesetzt werden kann.

    Ein, zwei erfahrene Leute wären mir trotzdem lieb. Das ist übrigens kein Misstrauen gegenüber den Nachwuchsspielern, wie hier den Skeptikern der Kaderzusammenstellung gelegentlich vorgeworfen wird: Gerade die jungen Spieler haben es verdient, nicht sofort die Hauptlast schultern zu müssen - sportlich wie im Mannschaftsgefüge, bei der Außenkommunikation etc. - sondern hier Spieler an die Seite gestellt zu bekommen, an denen sie sich orientieren und die sie anleiten können etc.

    Ceterum censeo: In meinen Augen wäre Chris Hemlein hierfür ein sehr geeigneter Spieler. An dessen Bereitschaft, sich im Zweifel vor die Jungs zu stellen, hätte ich keinen Zweifel. Zudem auf vielen Positionen einsetzbar, was - wie an anderer Stelle erwähnt - für einen absehbar kleinen Kader viel wert wäre. Ich fände es toll - und ein Zeichen von Größe -, wenn die Verantwortlichen hier über ihren Schatten springen würden.

  • Ich persönlich würde mich nicht über eine Weiterverpflichtung von Hemlein freuen. Die Außenbahnspieler fallen bei EM eh durchs Raster, so ganz günstig wird er es zudem auch wohl nicht machen. Dazu hat er mir insgesamt in den Jahren bei uns zu wenig Mehrwert gebracht. Von der Theatralik mal ganz zu schweigen.

    Ja, in der Theorie könnte man ihn als RAV einsetzen. Aber: Dafür ist er m.E. defensiv zu schwach und auch zu langsam. Daher lieber jemand neues. :dntknw:

  • Vielleicht bin ich der einzige der den Transfer nicht versteht, wie so vieles derzeit. Das macht für mich nur für die 2. Mannschaft Sinn.

    Trotzdem herzlich willkommen!

    Ich verstehe das Genörgel nicht. Wir werden dieses Jahr nicht oben mitspielen. Es ist alles auf Übergangssaison ausgelegt. Dazu ein mehr als talentierter Spieler, der jetzt Zeit hat sich zu entwickeln. Und das in der Regionalliga.

    Lass den mal in Fahrt kommen….was soll der in der Oberliga?

    Lass den mal in Fahrt kommen ? Ernsthaft ?

    U17 und U19 Bundesliga, aber auch dort nicht alles kurz und klein geschossen. Keinerlei Erfahrung im Herrenbereich.

    Was Ihr immer alle meint, aber gut wir werden sehen. Sobald irgendwo U19 Bundesliga dran steht, meinen viele das ist unsere Rettung.

  • Ich persönlich würde mich nicht über eine Weiterverpflichtung von Hemlein freuen. Die Außenbahnspieler fallen bei EM eh durchs Raster, so ganz günstig wird er es zudem auch wohl nicht machen. Dazu hat er mir insgesamt in den Jahren bei uns zu wenig Mehrwert gebracht. Von der Theatralik mal ganz zu schweigen.

    Ja, in der Theorie könnte man ihn als RAV einsetzen. Aber: Dafür ist er m.E. defensiv zu schwach und auch zu langsam. Daher lieber jemand neues. :dntknw:

    Ich würde ihn hinter den Spitzen einsetzen. Man darf jetzt nicht vergessen, wir spielen wieder Regionalliga. Das ist nicht die 3.Liga. Da dürfte der Mehrwert deutlich höher sein.

    Verstehe aber deinen Gedankengang. Ganz abwegig ist das ja nicht.

  • Dass Hemlein kein neues Angebot bekommen hat, ist sportlich für mich eine konsequente Entscheidung: Er war physisch selten in der Lage, mitzuhalten: Er ist langsam und hat ein geringes Laufpensum. Ich fand, er hatte selten mal für länger als 45 Minuten Luft.

    Ich sehe auch nicht, dass er zu den Spielern gehört, die ihre Nebenleute besser macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!