Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Koruk könnte ein guter Transfer sein.

    Er gilt aber wohl als klassischer Strafraumspieler und ist somit natürlich sehr darauf angewiesen, von seinen Mitspielern in Szene gesetzt zu werden. Und gerade daran hat es ja in der vergangenen Saison gemangelt. So musste ja auch der grosse Hoffnungsträger Boere scheitern.

    Koruks 20 Tore in 39 Spielen sind natürlich schon eine Hausnummer. Sie garantieren aber nicht, dass er auch in der dritten Liga nach Belieben trifft. Zum Vergleich: Dejan Bozic hatte beim Aufstieg der Chemnitzer 2019 in 33 Regionalliga-Spielen unglaubliche 21 Treffer markiert und sogar noch 9 mal aufgelegt. Also: Bitte jetzt noch die Kreativabteilung verstärken!

  • Koruk könnte ein guter Transfer sein.

    Er gilt aber wohl als klassischer Strafraumspieler und ist somit natürlich sehr darauf angewiesen, von seinen Mitspielern in Szene gesetzt zu werden. Und gerade daran hat es ja in der vergangenen Saison gemangelt. So musste ja auch der grosse Hoffnungsträger Boere scheitern.

    Koruks 20 Tore in 39 Spielen sind natürlich schon eine Hausnummer. Sie garantieren aber nicht, dass er auch in der dritten Liga nach Belieben trifft. Zum Vergleich: Dejan Bozic hatte beim Aufstieg der Chemnitzer 2019 in 33 Regionalliga-Spielen unglaubliche 21 Treffer markiert und sogar noch 9 mal aufgelegt. Also: Bitte jetzt noch die Kreativabteilung verstärken!

    Da muss man aber sagen, dass Chemnitz erster geworden ist und Bergisch Gladbach Letzter von 21 Mannschaften und insgesamt mal gerade 36 Tore (5 davon am letzten Spieltag) geschossen hat. Davor hat Koruk von 31 Toren 20 gemacht, das ist schon krass. Was natürlich immernoch nicht garantiert dass es für Liga 3 reicht. Bin mal gespannt.

  • Ich bin mit bozic und koruk gar nicht so unzufrieden. Wer weiss - evtl platzt der knoten auch bei bozic. Er bringt einige anlagen mit.
    Klar - überzeugt hat niemand in dieser saison. Aber wie heisst es so schön: schütteln und bei null wieder

  • Ich bin mit bozic und koruk gar nicht so unzufrieden. Wer weiss - evtl platzt der knoten auch bei bozic. Er bringt einige anlagen mit.
    Klar - überzeugt hat niemand in dieser saison. Aber wie heisst es so schön: schütteln und bei null wieder

    Ich finde, Bozic wirkt halt immer ziemlich unbeholfen und etwas wie ein Fremdkörper. Grundsätzlich kann sich sowas aber im Fußball halt auch schnell ändern, mit einem Erfolgserlebnis im Rücken geht's halt manchmal dann auch einfacher, gerade bei Stürmern.

    Andererseits kommt mit Koruk dann vielleicht auch mal jemand, der die Konkurrenzsituation im Angriff anheizt. Denn eins muss man ja auch sagen: Man musste sich in der vergangenen Saison als Stürmer nicht wirklich anstrengen, um spielen zu dürfen.

    Wie hat der Koruk denn seine 20 Tore geschafft? Dann muss Bergisch-Gladbach ja auch zumindest jemanden gehabt haben in der Offensive, der ihm die Dinger serviert hat. Oder waren dass alles Freistöße, Elfmeter oder Alleingänge? In welchem System hat Bergisch-Gladbach gespielt, vermutlich mit einem Stürmer? Hat da jemand Info's, was für ein Typ Stürmer der Koruk ist?

    P.S.: Bei transfermarkt.de ist der Wechsel auch schon eingetragen.

  • Bitte auch nicht vergessen, das er 40 Spiele Zeit für seine 20 Tore hatte.
    Seine Vita gefällt mir allerdings nicht so. Waren einige kurze Stationen dabei, aber das ist heute vielleicht auch normal.
    Edit: Seine Leistungsdaten der Vergangenheit sind eher durchschnittlich (TM.de) aber vielleicht ist jetzt bei ihm der Knoten geplatzt.

  • Ich bin mit bozic und koruk gar nicht so unzufrieden. Wer weiss - evtl platzt der knoten auch bei bozic. Er bringt einige anlagen mit.
    Klar - überzeugt hat niemand in dieser saison. Aber wie heisst es so schön: schütteln und bei null wieder


    Wie hat der Koruk denn seine 20 Tore geschafft? Dann muss Bergisch-Gladbach ja auch zumindest jemanden gehabt haben in der Offensive, der ihm die Dinger serviert hat. Oder waren dass alles Freistöße, Elfmeter oder Alleingänge? In welchem System hat Bergisch-Gladbach gespielt, vermutlich mit einem Stürmer? Hat da jemand Info's, was für ein Typ Stürmer der Koruk ist?

    P.S.: Bei transfermarkt.de ist der Wechsel auch schon eingetragen.

    Klick auf YouTube auf Bergisch-Gladbach Koruk, da findest Du einige Videos mit Toren und Vorlagen.
    Man sieht schon, das er recht quirlig und flott ist, ne gute Ballannahme beherrscht, einen Blick für den Nebenmann hat und weiß, wo das Tor steht.

  • Ich bin mit bozic und koruk gar nicht so unzufrieden. Wer weiss - evtl platzt der knoten auch bei bozic. Er bringt einige anlagen mit.
    Klar - überzeugt hat niemand in dieser saison. Aber wie heisst es so schön: schütteln und bei null wieder


    Wie hat der Koruk denn seine 20 Tore geschafft? Dann muss Bergisch-Gladbach ja auch zumindest jemanden gehabt haben in der Offensive, der ihm die Dinger serviert hat. Oder waren dass alles Freistöße, Elfmeter oder Alleingänge? In welchem System hat Bergisch-Gladbach gespielt, vermutlich mit einem Stürmer? Hat da jemand Info's, was für ein Typ Stürmer der Koruk ist?

    P.S.: Bei transfermarkt.de ist der Wechsel auch schon eingetragen.

    Klick auf YouTube auf Bergisch-Gladbach Koruk, da findest Du einige Videos mit Toren und Vorlagen.
    Man sieht schon, das er recht quirlig und flott ist, ne gute Ballannahme beherrscht, einen Blick für den Nebenmann hat und weiß, wo das Tor steht.

    Das würde ich nicht mehr so hoch bewerten, das gab es von Boere auch. Hoffe einfach das er einschlägt, wenn der Transfer zustande kommt. Ist mit einer unser wichtigsten Personalien

  • Entscheidung wird sein, das unser Flügelspiel besser wird. Darunter hatten die Stürmer letzte Saison ordentlich zu leiden, weil von außen kaum bis gar keine verwertbare Vorlagen kam. Daher hat für mich auf Außen ein weiterer Neuzugang oberste Priorität.
    Ein weiterer IV + 6er wären auch nicht verkehrt.


  • Entscheidung wird sein, das unser Flügelspiel besser wird. Darunter hatten die Stürmer letzte Saison ordentlich zu leiden, weil von außen kaum bis gar keine verwertbare Vorlagen kam. Daher hat für mich auf Außen ein weiterer Neuzugang oberste Priorität.

    Das sehe ich ähnlich. Haben wir in den Vorsaisons der 3. Liga und der Aufstiegssaison noch wirklich viel auf ein schnelles Flügelspiel gesetzt, war hier in der abgelaufenen Saison eher Flaute angesagt.

    Lediglich Guder hatte mal eine ganz brauchbare Phase zwischendurch, wobei auch bei ihm zum Saisonende irgendwie so gar nichts mehr klappen wollte.

    Da wir aber mit Rama, Hemlein, Guder und Krüger bereits 4 Flügelspieler im Kader haben, dürfte der Raum für Neuzugänge nicht allzu groß sein. Von daher hätte ich auch nichts dagegen, wenn man hier noch jemanden abgibt. Vermutlich werden Rama und Hemlein nicht ganz so schlecht verdienen, sind zudem auch nicht mehr so entwicklungsfähig. Da könnte ich mit einem Abgang schon leben. Aber da die Interessenten hier nicht Schlange stehen werden, müsste der Wechselwunsch dann im Zweifelsfall schon vom Spieler selbst kommen. Auch wenn Guder von sich aus wechseln wollte, würde ich zumindest drüber nachdenken, ebenso bei Krüger. Wobei wir für Krüger dann noch einen U23-Ersatzkandidaten benötigen würden.

  • Aber Chefkoch, da haben wir genau die 4 Probleme die ich auf keinem Fall bei uns auf den Flügeln sehen will.
    Was machst du mit diesen Spielern?
    Sicher, der Verein kann sagen wir versuchen es nochmal mit denen, aber die Defizite sind bekannt.
    Das russisches Roulette. Der eine oder andere ist dazu noch verletzungsanfällug.

  • Losgelöst von der Passgenauigkeit unser offensiven Flügelspieler, sehe ich das Kernproblem im Aufbauspiel. Die Flügelspieler konnten allenfalls mal im Eins-gegen-Eins (Rama) glänzen. Mit Tempo vorgetragene Flügelläufe und entsprechenden Flanken auf die Stürmer, kamen so gut wie nie vor. Dies liegt aber nicht nur an den Flügelspielern. Der Spielaufbau war einfach zu behäbig. Die Defensive hat Optionen zum schnellen Spielaufbau regelmäßig verpuffen lassen oder es kamen unbrauchbare lange Bälle. Unsere 6er kamen mit dem hohen Anlaufen des Gegners nie zurecht und haben viel zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren oder die Räume nicht erkannt. Im Zweifel wurde der Ball wieder zurückgespielt. So bringst Du auch kein geordnetes und schnelles Spiel auf die Flügel zustande, mit dem Ergebnis, dass die Stürmer nicht gefüttert werden.

    Ich halte viel von Egerer und Leugers. Allerdings liegen die Stärken von Egerer im Defensivenverhalten und Leugers ist aufgrund seiner Verletzungen eine Blackbox. Ich sehe die höchste Transferpriorität auf den 6er Positionen und der Verteidigung. Für einen Ersatz auf den Flügeln, müsste ein Spieler freiwillig einen weiteren Platz freimachen....

  • Aber Chefkoch, da haben wir genau die 4 Probleme die ich auf keinem Fall bei uns auf den Flügeln sehen will.
    Was machst du mit diesen Spielern?
    Sicher, der Verein kann sagen wir versuchen es nochmal mit denen, aber die Defizite sind bekannt.
    Das russisches Roulette. Der eine oder andere ist dazu noch verletzungsanfällug.

    Ich sage ja, wegen mir kann man da gerne noch jemanden vom aktuellen Personal auf den Flügeln abgeben. Aus meiner Sicht muss hier unbedingt was passieren.

    Im Sturm hat man mit Koruk nun zumindest schon mal einen interessanten Ersatz für Boere/Düker. Somit müsste bei einem Ersatz 1:1 ja mindestens noch ein weiterer Stürmer kommen, TT ist zudem ja auch weg. Allerdings war bei der Verpflichtung von Boere auch noch kein Ex-Trainer auf der Gehaltsliste...und irgendwo wird man Abstriche machen müssen.

    Wenn die Ligenzugehörigkeit klar ist, dürfte man bei Tankulic auch schnell Gewissheit bekommen. Bei den wahrscheinlichen Abgängen von Egerer und Bähre sind auch hier noch Kernpositionen im Zentrum zu besetzen. Der genannte Kehl-Gomez hat lt. dem Reviersportartikel in den vergangenen 6 Jahren immer den Aufstieg in die 3. Liga verpasst, dass stelle ich mir ganz schön frustrierend vor.

    Dazu brauchen wir dann noch einen passenden IV für Osee und ein LV für Amin, wo alles allerdings ja angeblich bereits auf Dombrowka hindeutet. Dann hat man schon mal ein Gerüst zusammen.

  • Wenn Egerer geht würde ich versuchen Andermatt zu verlängern und in der Abwehr frischen Wind zu holen

    Aber Chefkoch, da haben wir genau die 4 Probleme die ich auf keinem Fall bei uns auf den Flügeln sehen will.
    Was machst du mit diesen Spielern?
    Sicher, der Verein kann sagen wir versuchen es nochmal mit denen, aber die Defizite sind bekannt.
    Das russisches Roulette. Der eine oder andere ist dazu noch verletzungsanfällug.

    Ich sage ja, wegen mir kann man da gerne noch jemanden vom aktuellen Personal auf den Flügeln abgeben. Aus meiner Sicht muss hier unbedingt was passieren.

    Im Sturm hat man mit Koruk nun zumindest schon mal einen interessanten Ersatz für Boere/Düker. Somit müsste bei einem Ersatz 1:1 ja mindestens noch ein weiterer Stürmer kommen, TT ist zudem ja auch weg. Allerdings war bei der Verpflichtung von Boere auch noch kein Ex-Trainer auf der Gehaltsliste...und irgendwo wird man Abstriche machen müssen.

    Wenn die Ligenzugehörigkeit klar ist, dürfte man bei Tankulic auch schnell Gewissheit bekommen. Bei den wahrscheinlichen Abgängen von Egerer und Bähre sind auch hier noch Kernpositionen im Zentrum zu besetzen. Der genannte Kehl-Gomez hat lt. dem Reviersportartikel in den vergangenen 6 Jahren immer den Aufstieg in die 3. Liga verpasst, dass stelle ich mir ganz schön frustrierend vor.

    Dazu brauchen wir dann noch einen passenden IV für Osee und ein LV für Amin, wo alles allerdings ja angeblich bereits auf Dombrowka hindeutet. Dann hat man schon mal ein Gerüst zusammen.

  • Auf meiner Sicht ist das Thema "Abgang Flügelspieler" reines Wunschdenken, da sich keiner von den genannten Kandidaten groß in den Vordergrund gespielt hat, der Transfermarkt dieses Jahr doch eher schwierig ist und Meppen es sich schlichtweg und ergreifend nicht leisten kann, Spieler nur darum auf die Tribüne zu setzen, um ihnen einen Wechsel nahezulegen. Die beiden zuerst genannten Gründe sprechen im Übrigen auch dafür, dass die Chancen auf eine Einigung mit MSB evtl. gar nicht so schlecht stehen. M.M.n. sollte man es auf jeden Fall zuerst bei ihm versuchen, bevor man sich dann ggf. anderweitig umschaut.

  • in der Offensive wird man neben Koruk noch 2 weitere Spieler holen müssen.

    Ende Februar hat El-Helwe seinen Vertrag aufgelöst, Düker, Boere und Tattermusch werden weg sein. Dazu eventuell noch Rama. Das sind schon einige Abgänge da Vorne. Ich rechne noch mit mindestens einem weiteren Stürmer, einem Offensivallrounder und falls Rama geht auch noch mit einem weiteren Flügelspieler. Sollte Tanku gehen braucht man auch noch einen 10er.

    Im Mittelfeldzentrum werden wir Egerer und Bähre wohl verlieren, mit Andermatt würde ich bei Klassenerhalt ebenso wenig verlängern. Hier müssten dann auch noch 2 DM + 1 spielstarker ZM her.

    Hinten links muss man neben Dombrowka einen weiteren LV holen, sollte Osée gehen muss ein junger IV her.

    vermutliche Neuzugänge

    1) neuer Stürmer -> Koruk
    2) beuer LV -> Dombrowka
    3) U23-LV
    4) U23-DM
    5) Offensviallrounder


    vermutliche Abgänge

    1) Amin
    2) Andermatt
    3) Baehre
    4) Boere
    5) Düker
    6) Tattermusch


    Verlängern oder Ersetzen

    1) junger IV od. Osée
    2) neuer 6er oder Egerer
    3) spielstarker ZM oder Bähre
    4) neuer OM oder Tankulic
    5) offensiver Flügelspieler oder Rama


    Es wird also wohl 5-10 Neuzugänge geben und 6-11 Abgänge.

  • Der Verein verabschiedet sich von Amin, Düker, Boere, Andermatt, Tattermusch und auch Bredol, der wohl selbst um eine Auflösung gebeten hat. Ich kann es aus seiner Sicht nachvollziehen.

    Wobei Bredols Vertrag doch auch ausgelaufen wäre, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!