Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • 2-3 Aufstiegshelden werden es nächste Saison schwer haben. Gerade die Abwehr bekommt jetzt mehr Stabilität. In der IV sehe ich noch Probleme. Normal würde jetzt auf der Position Putti reinrücken, aber er hat schon länger Probleme mit seinem Sprunggelenk. Kleinsorge hat seit Monaten Schambein Probleme. Wie sich Vidovic entwickelt werden wir sehen. In der Rückrunde war er völlig von der Rolle.
    Senninger kann mehrere Positionen spielen. Wenn Positionen doppelt besetzt sind und es in den finanziellen Rahmen passt ist das absolut zu begrüssen, zumal einige Spieler schon länger angeschlagen sind.
    Ansonsten habe ich Vertrauen in das Trainerteam und die sportliche Leitung.

  • Amin und Vrzogic sind für links mit Sicherheit eingeplant. Komenda wird so wie man ihn vorgestellt hat wohl nicht für hinten links eingeplant. Ballmert ist eigentlich Sechser. Dann bliebe noch Jesgarzewski für rechts. Mit Senninger hätte man den 2. für rechts. Wenn man sich die neue 3.Liga anschaut, dann kann uns jeder gute Spieler nur weiterhelfen. Es ist sehr gut, dass wir Spieler haben, die mehrere Positionen spielen können. Senninger kann dies auch.

    Ich sehe Ballmert mittelfristig als RV. Da hat er seine besten Spiele gezeigt.
    Komenda ist eher für die IV vorgesehen.
    Auf den Außenbahnen sind wir jetzt mit Kleinsorge,Granatowski, Born und Tankulic super aufgestellt, wobei letzgenannter auch auf der 10 oder MS spielen könnte.
    Daher sehe ich es ähnlich wie Vega, dringend brauchen wir Senninger nicht mehr, haben ja auch schon Amin und Vrzogic für die LV Position.

  • 2-3 Aufstiegshelden werden es nächste Saison schwer haben. Gerade die Abwehr bekommt jetzt mehr Stabilität. In der IV sehe ich noch Probleme. Normal würde jetzt auf der Position Putti reinrücken, aber er hat schon länger Probleme mit seinem Sprunggelenk. Kleinsorge hat seit Monaten Schambein Probleme. Wie sich Vidovic entwickelt werden wir sehen. In der Rückrunde war er völlig von der Rolle.
    Senninger kann mehrere Positionen spielen. Wenn Positionen doppelt besetzt sind und es in den finanziellen Rahmen passt ist das absolut zu begrüssen, zumal einige Spieler schon länger angeschlagen sind.
    Ansonsten habe ich Vertrauen in das Trainerteam und die sportliche Leitung.


    In der IV können Gebers, Vidovic, Komenda, Puttkammer und Posipal spielen. Sollte reichen. LV Amin, Vrzogic, Komenda. RV Ballmert (auf der 6 weniger gut aufgehoben) und Jesgarszewski. Offensiv sind wir außen sehr gut aufgestellt. Wie schon geschrieben wurde, Senninger ist da nicht mehr notwenidg. War letzte Saison anders.
    Statt Senninger zu verpflichten,sehe ich eher Bedarf bei einem DM und einem Bähre-Ersatz.

  • Amin und Vrzogic sind für links mit Sicherheit eingeplant. Komenda wird so wie man ihn vorgestellt hat wohl nicht für hinten links eingeplant. Ballmert ist eigentlich Sechser. Dann bliebe noch Jesgarzewski für rechts. Mit Senninger hätte man den 2. für rechts. Wenn man sich die neue 3.Liga anschaut, dann kann uns jeder gute Spieler nur weiterhelfen. Es ist sehr gut, dass wir Spieler haben, die mehrere Positionen spielen können. Senninger kann dies auch.

    Ich sehe Ballmert mittelfristig als RV. Da hat er seine besten Spiele gezeigt.
    Komenda ist eher für die IV vorgesehen.
    Auf den Außenbahnen sind wir jetzt mit Kleinsorge,Granatowski, Born und Tankulic super aufgestellt, wobei letzgenannter auch auf der 10 oder MS spielen könnte.
    Daher sehe ich es ähnlich wie Vega, dringend brauchen wir Senninger nicht mehr, haben ja auch schon Amin und Vrzogic für die LV Position.

    Da habe ich ja fast dasselbe geschrieben, außer dass Ballmert kurtfristig und auch dauerhaft RV sein sollte.

  • Ich würde mittlerweile auch von einer Senninger-Verpflichtung Abstand nehmen. Er wäre für mich eine Ergänzung in der Breite, mehr als das hat er in der vergangenen Saison in meinen Augen nicht gezeigt. Auf den Außen sind wir schon mehrfach besetzt ,so sehe ich z.B. Ballmert auch eindeutig als Außenspieler. Die verbleibenden Kapazitäten sollte man dann eher für zentrale Positionen im Mittelfeld und/oder im Sturm verwenden.

  • Wenn man einen Senninger bekommen kann , dann muss man zuschlagen ! Finde ihn stärker als vrzogic und Jannik Jez. Komenda wird nach den Meldungen zu gehen nicht als AV geplant . Eher IV . Von daher fände ich es nach wie vor richtig Senninger zu verpflichten .

  • Wenn man einen Senninger bekommen kann , dann muss man zuschlagen ! Finde ihn stärker als vrzogic und Jannik Jez. Komenda wird nach den Meldungen zu gehen nicht als AV geplant . Eher IV . Von daher fände ich es nach wie vor richtig Senninger zu verpflichten .

    Mir ist natürlich auch bekannt, dass man bei Komenda wohl damit plant, dass er auch auf anderen Positionen zum Einsatz kommen kann. Aber er hat die letzten zwei Jahre in Gladbach gespielt und dort hat man ihn angesichts seiner Leistungsdaten wohl ziemlich ausschließlich als Linksverteidiger gesehen.

    Klar, kann man auch sagen, dass Ballmert bei einer weiteren Senninger-Leihe vermehrt im DM eingesetzt werden kann. Meines Erachtens ist Ballmert allerdings der beste Rechtsverteidiger im Kader.

    Wie gesagt, ich sehe den wirklichen Sinn nicht so richtig. Was soll Vrzogic plötzlich sein? Nur noch Linksverteidiger Nummer 4?

  • Wenn man einen Senninger bekommen kann , dann muss man zuschlagen ! Finde ihn stärker als vrzogic und Jannik Jez. Komenda wird nach den Meldungen zu gehen nicht als AV geplant . Eher IV . Von daher fände ich es nach wie vor richtig Senninger zu verpflichten .

    Mir ist natürlich auch bekannt, dass man bei Komenda wohl damit plant, dass er auch auf anderen Positionen zum Einsatz kommen kann. Aber er hat die letzten zwei Jahre in Gladbach gespielt und dort hat man ihn angesichts seiner Leistungsdaten wohl ziemlich ausschließlich als Linksverteidiger gesehen.

    Klar, kann man auch sagen, dass Ballmert bei einer weiteren Senninger-Leihe vermehrt im DM eingesetzt werden kann. Meines Erachtens ist Ballmert allerdings der beste Rechtsverteidiger im Kader.

    Wie gesagt, ich sehe den wirklichen Sinn nicht so richtig. Was soll Vrzogic plötzlich sein? Nur noch Linksverteidiger Nummer 4?

    Also ich bin auch klar für eine Verpflichtung von Senninger. Der Junge hat definitiv den großen Vorteil auch in der Offensive spielen zu können, falls dort mal Bedarf sein sollte. Mit dem aktuellen Ausfall von Kleinsorge hätten wir mit Fabian wenigstens noch eine gute Option mehr. Für mich macht diese Verpflichtung mehr Sinn als einen neuen externen Spieler ranzuholen und zu hoffen das er funktioniert. Für den Defensivbereich ist es ähnlich, wobei Fabian dann sicherlich noch viel lernen muss. Aber durch seine Schnelligkeit ist er immer eine gute Option.. Die Transferpolitik, bezüglich der variablen Einsatzmöglichkeiten aller Spieler, gefällt mir extrem gut..

  • Wir sind wirklich überall mittlerweile gut aufgestellt durch die Variabilität vieler Spieler. Ich finde auch eine weitere Stürmerverpflichtung nicht unbedingt sinnvoll. Für die Position hat man Wegner und Kremer (der ist als Mittelstürmer 10x besser als außen, hat er ja auch zum Schluss der Saison gezeigt, dass er auf der Position durchaus 3.Ligaformat hat) sowie Tankulic, der das spielen kann. Mehr als drei Leute für eine Position finde ich übertrieben, dann wäre Kremer genau wie Vrzogic als LV, wenn Senninger bleibt, auch nur die Nr. 4 auf der Position. Und den Oberkracher, der deutlich besser ist, als die drei erstgenannten, bekommen wir eh nicht.

    Und auch einen Born könnte man, bei dem Überangebot auf außen, je nach Gegner als zentrale Spitze bringen, wenn er aus der Tiefe kommt und man auf Konter spielt gegen spielstarke Mannschaften.

  • Wenn man einen Senninger bekommen kann , dann muss man zuschlagen ! Finde ihn stärker als vrzogic und Jannik Jez. Komenda wird nach den Meldungen zu gehen nicht als AV geplant . Eher IV . Von daher fände ich es nach wie vor richtig Senninger zu verpflichten .

    Mir ist natürlich auch bekannt, dass man bei Komenda wohl damit plant, dass er auch auf anderen Positionen zum Einsatz kommen kann. Aber er hat die letzten zwei Jahre in Gladbach gespielt und dort hat man ihn angesichts seiner Leistungsdaten wohl ziemlich ausschließlich als Linksverteidiger gesehen.

    Klar, kann man auch sagen, dass Ballmert bei einer weiteren Senninger-Leihe vermehrt im DM eingesetzt werden kann. Meines Erachtens ist Ballmert allerdings der beste Rechtsverteidiger im Kader.

    Wie gesagt, ich sehe den wirklichen Sinn nicht so richtig. Was soll Vrzogic plötzlich sein? Nur noch Linksverteidiger Nummer 4?

    Also ich bin auch klar für eine Verpflichtung von Senninger. Der Junge hat definitiv den großen Vorteil auch in der Offensive spielen zu können, falls dort mal Bedarf sein sollte. Mit dem aktuellen Ausfall von Kleinsorge hätten wir mit Fabian wenigstens noch eine gute Option mehr. Für mich macht diese Verpflichtung mehr Sinn als einen neuen externen Spieler ranzuholen und zu hoffen das er funktioniert. Für den Defensivbereich ist es ähnlich, wobei Fabian dann sicherlich noch viel lernen muss. Aber durch seine Schnelligkeit ist er immer eine gute Option.. Die Transferpolitik, bezüglich der variablen Einsatzmöglichkeiten aller Spieler, gefällt mir extrem gut..

    Prinzipiell würde ich es ähnlich sehen und sagen, lieber jemanden holen, den man bereits kennt, als einen externen. Aber ich sehe in dem Fall die Notwendigkeit nicht, weil auf der Position meines Erachtens überhaupt kein Bedarf mehr besteht. Tankulic hat bereits rechts gespielt und Granatowski und Born sehe ich auch nicht nur auf links als fähig. Variabel einsetzbare Spieler zu holen, ist natürlich sinnvoll und finde ich auch gut.

  • Am Wichtigsten ist nun mal die Benni Ersatzpersonalie! Da muss noch was kommen.
    Dass wir nun einen Senninger bekommen können, ist doch prima. Da müssen wir zupacken. Bei ihm wissen wir was wir haben. Und meiner Meinung nach ist noch jede Menge Potential vorhanden, was CN aus ihm noch rauskitzeln muss!

  • Ich bekomme immer noch einen Schauer über den Rücken, wenn ich an die Phase denke wo Girth verletzt war. Das hätte uns fast den Aufstieg gekostet. Wie schnell der Verein an einen Flopp gerät wurde mit Sembolo und Hyseni deutlich. Kremer hatte erst am Ende der Saison einige bessere Phasen. Davor auch mehr als dürftig.
    Zu Wegner (der schon 4 Knie OPs hinter sich hat) brauch es noch einen erfahrenen Stürmer. Und ich bin sicher der wird kommen.

  • Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass einige hier scheinbar davon ausgehen, wir wären in der Spitze schon jetzt ordentlich besetzt. Wer da beispielsweise Born sieht, hat sein Spiel nicht verstanden. Auch wenn er in der Aufstiegssaison relativ viele Tore erzielt hat, ist er defintiv kein Knipser. Und ja, Kremer hat zum Ende der Saison ein paar Tore erzielt. Deswegen hat man noch lange kein ordentliches Drittliganiveau. Tankulic könnte das ganz vorne drin spielen, aber auch er spielt besser wenn er aus der Tiefe kommt. Wegner halte ich für einen guten Stürmer, aber inwiefern sein Körper ihn durch die lange Saison trägt, kann man jetzt noch nicht wissen.
    Daher wäre mir persönlich Angst und Bange ohne weiteren echten (!) Mittelstürmer.

  • Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass einige hier scheinbar davon ausgehen, wir wären in der Spitze schon jetzt ordentlich besetzt. Wer da beispielsweise Born sieht, hat sein Spiel nicht verstanden. Auch wenn er in der Aufstiegssaison relativ viele Tore erzielt hat, ist er defintiv kein Knipser. Und ja, Kremer hat zum Ende der Saison ein paar Tore erzielt. Deswegen hat man noch lange kein ordentliches Drittliganiveau. Tankulic könnte das ganz vorne drin spielen, aber auch er spielt besser wenn er aus der Tiefe kommt. Wegner halte ich für einen guten Stürmer, aber inwiefern sein Körper ihn durch die lange Saison trägt, kann man jetzt noch nicht wissen.
    Daher wäre mir persönlich Angst und Bange ohne weiteren echten (!) Mittelstürmer.

    :!: Genau so ist es :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!