Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Aufgrund der massiven Aufrüstung unserer Konkurrenz sehe ich unseren SV Meppen leider als Abstiegskandidat Nr 1 wir werden zwar Schuldenfrei in die Regionalliga absteigen,aber Fußball ist ein Geschäft wo Risiko belohnt wir

    Heiland! Also, der Verein hat seit dem Aufstieg in der Qualität aufgerüstet... ich habe das Gefühl, dass sich die Beiträge in diesem Forum leider zum Teil genau parallel in die entgegengesetzte Richtung entwickeln.

    Wahnsinn...Der Verein hat einen Spieler ziehe lassen ohne jeden Grund,denn er hatte noch Vertrag,und dieser Spieler hat wunderschön gezeigt wie das Geschäft läuft

    Die Gründe waren, oh Erleuchteter, dass man für ihn 1. Eine ordentliche Ablösesumme bekommen hat, ihm 2. in seiner Entwicklung nicht im Wege stehen wollte und 3. einer Grimaldi-Einstellung aus dem weg gehen wollte.
    Was bitte bringt dir ein Spieler, der keinen Bock mehr hat mehr hat für den Verein zu treffen weil es nicht genug Kohle gibt?


    Heiliger Vater, der DU bist im Himmel! Du hast es vielleicht mit Punkt 2 gemeint und ich bin mit der einer Meinung, aber ich sage es noch mal klarer: Der SVM tut bezüglich seiner eigenen Chancen auf dem Transfermarkt gut daran, wenn er potentiellen Neuzugängen signalisiert: ´Okay, Jungs, das große Geld kassiert ihr bei uns nicht, aber ihr könnt euch hier zeigen - und wenn ihr´s für uns richtig krachen lasst, stehen wir euch auch nicht im Weg.´

    Benny Girth wechseln zu lassen war für mich eine vernünftige Entscheidung.

  • Ich finde es genau richtig, dass wir am Ende auch noch 2 Spieler abgegeben haben. Man kann nicht nur Neue verpflichten, sondern muss auch mal Spieler abgeben. Bei Wegner bestehen keine 2 Meinungen - die Kollegen von RWE freuen sich schon "riesig" über ihren Neuzugang - ein Drittligastürmer (Quelle: Forum Reviersport).

    Auch bei Deters finde ich die Entscheidung prinzipiell richtig. Ich glaube nicht, dass ein Deters in der Rückrunde eine echte Verstärkung von der Auswechselbank gebracht hätte. Auch wenn hier einige große Deters-Freunde unterwegs sind, muss man feststellen, dass er in den (zugegebenermaßen) paar Minuten, in dener er sich zeigen konnte, nicht übermäßig viel zeigen konnte. Ich glaube dass er für die 3. Liga noch einiges zulegen muss, was er bei uns aufgrund der begrenzten Zeiten wohl nicht erreichen kann. Für mich gilt hier nicht der Maßstab, dass er ein Eigengewächs ist, sondern er muss besser sein als die anderen. Die Sache ändert sich natürlich kolossal wenn im Sommer doch der Super-GAU einträte. In der RL wäre Deters ein guter Spieler für den Neuanfang, da ein Tankulic und andere nicht die Reisen nach Drochtersen etc. antreten werden. Da ich aber fest davon überzeugt bin, dass wir drin bleiben, bleibt meine Einschätzung zur 3-Liga-Durchsetzungsfähigkeit und damit die Feststellung, dass der Abschied sinnvoll für uns und auch für ihn ist. Ich wünsche ihm, dass er bei F95 II zeigen kann, dass er ein Guter ist.- Dann sieht man sich mit Sicherheit zweimal im Leben!

  • Ich finde es genau richtig, dass wir am Ende auch noch 2 Spieler abgegeben haben. Man kann nicht nur Neue verpflichten, sondern muss auch mal Spieler abgeben. Bei Wegner bestehen keine 2 Meinungen - die Kollegen von RWE freuen sich schon "riesig" über ihren Neuzugang - ein Drittligastürmer (Quelle: Forum Reviersport).

    Auch bei Deters finde ich die Entscheidung prinzipiell richtig. Ich glaube nicht, dass ein Deters in der Rückrunde eine echte Verstärkung von der Auswechselbank gebracht hätte. Auch wenn hier einige große Deters-Freunde unterwegs sind, muss man feststellen, dass er in den (zugegebenermaßen) paar Minuten, in dener er sich zeigen konnte, nicht übermäßig viel zeigen konnte. Ich glaube dass er für die 3. Liga noch einiges zulegen muss, was er bei uns aufgrund der begrenzten Zeiten wohl nicht erreichen kann. Für mich gilt hier nicht der Maßstab, dass er ein Eigengewächs ist, sondern er muss besser sein als die anderen. Die Sache ändert sich natürlich kolossal wenn im Sommer doch der Super-GAU einträte. In der RL wäre Deters ein guter Spieler für den Neuanfang, da ein Tankulic und andere nicht die Reisen nach Drochtersen etc. antreten werden. Da ich aber fest davon überzeugt bin, dass wir drin bleiben, bleibt meine Einschätzung zur 3-Liga-Durchsetzungsfähigkeit und damit die Feststellung, dass der Abschied sinnvoll für uns und auch für ihn ist. Ich wünsche ihm, dass er bei F95 II zeigen kann, dass er ein Guter ist.- Dann sieht man sich mit Sicherheit zweimal im Leben!

    Thorben fängt im Sommer an zu studieren und wäre dann eh gegangen. Also selbst bei Abstieg wäre durch sein Studium ein Abgang unumgänglich.

  • Entweder gibt es Textbausteine für die Stellungnahmen von Fussbalprofis oder Max Wegner und Marcus Piossek haben die gleiche linguistische DNA.

    Zitat von Max Wegner

    (...) Nach der schwierigen Zeit in Meppen freue ich mich darauf, wieder Vollgas auf dem Platz geben zu können. (...)

    Zitat von Marcus Piossek

    (...) Nach einer schwierigen Zeit in Lotte bin ich überglücklich nun für den SV Meppen auflaufen zu dürfen. (...)

  • ich finde die 3 Transfers vom gestrigen Tag allesamt gut und nachvollziahbar. Deters kommt zusammengerechnet auf 500 Ligaspielminuten in den letzten 3 Spielzeiten. Das sind nicht einmal 6 komplette Spiele. Auch wenn er ein echter Meppener ist und ein klarer Sympathieträger war, es reicht einfach nicht. Er hat ja nicht mal zu Regionalligazeiten seine Minuten bekommen und wird auch schon 24 Jahre alt. Irgendwann ist man aus dem Talentealter raus.
    Wegner war stets bemüht, aber das Alleine reicht nicht. Mit Proschwitz und Undav stehen 2 Leute klar vor ihm und die Verpflichtung von Guder macht die Sache nicht einfacher. Der wäre hier kaum mal im Kader gelandet.
    Piossek dagegen finde ich gut. Hat die Erfahrung von über 200 Drittligaeinsätzen und ist ebenfalls flexibel in der Offensive einsetzbar, hat Führungsspielerqualitäten und kann in meinen Augen im passenden, ruhigen Umfeld funktionieren. Dies haben wir hier.
    Positiv an der Transferpolitik in der Offensive: Wenn wir die Klasse halten haben wir mit Piossek, Kleinsorge, Guder, Proschwitz, Undav und Tankulic schon 6 Leute mit Qualität für die Offensive unter Vertrag.

  • Piossek kann definitiv eine Verstärkung werden und man kann den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen, dass sie eine scheinbar gute Gelegenheit genutzt haben, die Mannschaft noch einmal zu verstärken. Im (offensiven) Mittelfeld kann der SVM jetzt gerade im Vergleich zu den Miabstiegskandidaten aus dem Vollen schöpfen, was sich hoffentlich bald auch in den Ergebnissen niederschlägt.

    Zugleich muss man sich fragen, ob der Transfer nicht am Bedarf vorbeigeht, da wir in der Defensive und im defensiven Mittelfeld wirklich eine Baustelle habe, auf der schon der Ausfall eines weiteren Spielers Kopfschmerzen bereitet.

    Zu Deters: Schade, aber absehbar, dass er gegangen ist. Die Situation hat sich diese Saison dermaßen zu seinen Ungunsten entwickelt, dass er (ebenso wie Wegner) für die weiteren Planung vermutlich keine Rolle mehr gespielt hat.

    Was hoffentlich auch das Stichwort für die weitere Kaderplanung ist: Es gibt in Meppen einfach zu viele Spieler, die sich wahrscheinlich in der 3. Liga nicht durchsetzen werden und denen man eigentlich konsequent andere Möglichkeiten nahelegen sollte. Ein kleinerer Kader mit 22 bis 24 Spielern hat definitiv etwas für sich, da damit mehr Zeit für alle Beteiligten bleibt und vielleicht auch etwas mehr Gehalt (auch wenn der erweiterte Kreis sicher nicht viel verdient) für die Kernspieler.

  • Fakt ist, dass wir mit Piossek und Guder an Qualität dazu gewonnen haben - sofern beide ihre Leistung abrufen können! Ich schätze beide deutlich besser ein, im Vergleich zu Deters und Wegner.

    Eventuell könnte das ganze bei uns ja bald mal so aussehen: Proschi offensiv mit Grana, Piossek und Kleinsorge/Guder + Tanku auf die 6, zusammen mit von Haacke oder Leugers..

    Der Druck auf unsere 6er ist zumindestens größer geworden, was beide zusätzlich motivieren MUSS!

  • Was hoffentlich auch das Stichwort für die weitere Kaderplanung ist: Es gibt in Meppen einfach zu viele Spieler, die sich wahrscheinlich in der 3. Liga nicht durchsetzen werden und denen man eigentlich konsequent andere Möglichkeiten nahelegen sollte. Ein kleinerer Kader mit 22 bis 24 Spielern hat definitiv etwas für sich, da damit mehr Zeit für alle Beteiligten bleibt und vielleicht auch etwas mehr Gehalt (auch wenn der erweiterte Kreis sicher nicht viel verdient) für die Kernspieler.

    Ja, das ist wahr. Sollten wir im Sommer in eine weitere Drittligasaison gehen, wird endgültig der Zeitpunkt gekommen sein, an dem man sich von einer stattlichen Zahl an durchaus verdienten Spielern trennen muss.

  • das sehe ich ebenso. Es laufen ja auch sehr viele Verträge aus:

    Vertragsende
    Markus Ballmert
    Nico Granatowski
    Janik Jesgarzewski
    Martin Wagner
    Steffen Puttkammer
    Erik Domaschke
    Max Kremer
    Patrick Posipal
    Jeroen Gies
    Yannik Nuxoll
    Leon Demaj
    Sven Goldschmidt
    Jannik Hoormann
    Matthis Harsman

    Leihende
    Julian von Haacke
    Fabian Senninger
    Mirco Born


    Wichtig wären in meinen Augen Verlängerungen mit Domaschke und Ballmert. Dau wäre noch eine Verlängerung mit Granatowski eine gute Sache, ein Abgang aber zeitgleich auch kein Weltuntergang. Für die 2.Reihe würde ich noch Jesgarzewski als Back-Up und Harsmann als 3.Torwart halten. Den Rest sollte man in meinen Augen abgeben.

    ein solides Grundgerüst wäre schon da:

    ------------------------???------------------------
    ---???---Gebers---Komenda---Amin---
    ------------???------------Leugers------------
    ----Guder---Tankulic---Kleinsorge----
    ------------------Proschwitz------------------


    Bank: Vidovic,Vrzogic, Piossek, Undav

  • Also Granatowski, Ballmert, Puttkammer und Domaschke würde ich gerne weiter in Meppen sehen. Piossek und Guder sind schon Vorgriffe auf die neue Saison. Dann hätte man immernoch mind 7-8 Abgänge, sofern nicht Leute trotz Vetrages gehen oder Leute keinen neuen Vetrag unterschreiben + Gebers, wo unklar ist, ob er nochmal rankommt. Dafür ca. 4 Neuzugänge, die auch qualitativ einen Zugewinn bedeuten.
    Senninger würde ich auch behalten, sofern er einigermaßen wieder zu seiner Form findet, alleine wegen der U23 Regel. Glaube nicht, dass Hannover ihn nach der Verletzung unbedingt zurückhaben will.
    Naja, erstmal Klasse halten...

  • Domaschke, Komenda, Ballmert, Tankulic, Proschwitz.. das sind so für mich die 5 Spieler, die unbedingt bleiben müssen und an denen auch niemand herankommt in unserem Kader.

  • Warum sollte man nicht mit Puttkammer verlängern? Was spricht dagegen?

    Nachvollziehbar wäre sein Alter + die Verletzungsanfälligkeit. Würde ihn auch noch gerne 1 - 2 Jahre bei uns sehen, da er seine Sache sehr solide macht. Könnte mir aber auch vorstellen, dass nicht verlängert wird bzw. er allgemein seine Schuhe im Sommer an den Nagel hängt.

  • Warum sollte man nicht mit Puttkammer verlängern? Was spricht dagegen?

    Nachvollziehbar wäre sein Alter + die Verletzungsanfälligkeit. Würde ihn auch noch gerne 1 - 2 Jahre bei uns sehen, da er seine Sache sehr solide macht. Könnte mir aber auch vorstellen, dass nicht verlängert wird bzw. er allgemein seine Schuhe im Sommer an den Nagel hängt.

    Ähm - der Mann ist 30?!

  • Aufgrund der massiven Aufrüstung unserer Konkurrenz sehe ich unseren SV Meppen leider als Abstiegskandidat Nr 1 wir werden zwar Schuldenfrei in die Regionalliga absteigen,aber Fußball ist ein Geschäft wo Risiko belohnt wir

    dann geh nach haus und mach die lichter aus ...gute nacht ! soviel pessimismus muss hier keiner haben! tatsache ist , das wir einen kader haben , der drittligatauglich ist !...und den klassenerhalt schaffen wir !

  • Denke, dass bei Putti allenfalls eine schwere Verletzung den Ausschlag dazu geben könnte und würde mich ebenfalls sehr freuen, ihn hier noch ein paar Jahre als Spieler zu sehen ... wer weiß, irgendwann in der Zukunft schielt er ja vielleicht mal auf den Trainerposten; könnte mir das bei ihm irgendwie gut vorstellen ;)

    Ansonsten sind meine Kandidaten: Ballmert, Grana, Domaschke und Senninger (denke auch, dass Hannover ihn ziehen lassen wird) für die erste, Gies Harsmann (oder ein anderer U23-Spieler) und JJ für die zweite Reihe und einer von den jüngeren Spielern, um die U23-Regelung einzuhalten.

    Im Sommer muss dann dringend etwas für die Defensive getan und mindestens ein 6er und ein IV verpflichtet werden, egal ob Gebers den Sprung nochmal schafft oder nicht.

  • Warum sollte man nicht mit Puttkammer verlängern? Was spricht dagegen?

    Nachvollziehbar wäre sein Alter + die Verletzungsanfälligkeit. Würde ihn auch noch gerne 1 - 2 Jahre bei uns sehen, da er seine Sache sehr solide macht. Könnte mir aber auch vorstellen, dass nicht verlängert wird bzw. er allgemein seine Schuhe im Sommer an den Nagel hängt.

    Ähm - der Mann ist 30?!

    Jop, das weiß ich. Es soll Spieler geben, die in diesem Alter - vorallem wenn desöfteren Verletzungen vorkommen - ihre Schuhe an den Nagel hängen. Mich würde es nicht wundern, würde er im Sommer aufhören.

    Aber es ist ja auch immer eine persönliche Sache. Der eine so, der andere so. Bei einigen wird der Ehrgeiz gepackt und andere sagen sich "Komm, ich häng die Schuhe an den Nagel und orientier mich neu/anders."

    Robben, also der bei Bayern zb, wäre da ja so ein Beispiel. Ich hätte an seiner Stelle schon längst mit dem aktiven Fußball aufgehört.

  • Ansonsten sind meine Kandidaten: Ballmert, Grana, Domaschke und Senninger für die erste, Gies, und JJ für die zweite Reihe und dazu noch Harsmann und einer von den jüngeren Spielern, um die U23-Regelung einzuhalten.

    Gies macht eigentlich keinen Sinn mehr, da er auch nicht mehr zur U23-Regelung zählt. Entweder man spricht Harsmann das Vertrauen als Nummer 2 aus, oder man sollte nach einem weiteren U23-Torhüter schauen, der den Part als Ersatzkeeper erfüllen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!