Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Auch von mir alles Gute! In der Vorwärtsabteilung nimmt der Umbruch dann ja jetzt schon Form an - El Helwe weg, Tattermusch weg, Düker (voraussichtlich) weg, Boere bei gutem Verlauf tendentiell ebenfalls weg. Bleibt als "richtiger" Stürmer eigentlich nur Bozic, der sich seinen Auftritt in Meppen wohl auch anders vorgestellt haben dürfte ...

  • Schade, aber durchaus nachzuvollziehen. Bei uns kam TT wirklich kaum zum Zuge, er hat 16x gar nicht im Kader gestanden und ist in diesem Jahr lediglich zu 4 Kurzeinsätzen gekommen. Trotzdem wollte man ihn lt. Artikel ja scheinbar gerne halten und hatte ihm auch ein "gutes" Angebot unterbreitet. Aber nun, wenn Mannschaften wie der BVB kommen, sind Talente wohl kaum zu halten.

    Seine Entwicklung bleibt letztlich aber abzuwarten. Für ihn wäre es vermutlich besser, der BVB würde nicht aufsteigen und er könnte sich erstmal in der RL etablieren. Denn in der 3. Liga würde der BVB vermutlich auch nochmals nachrüsten. Aber nun, auch bei Dortmund ist er einer von Vielen, mal schauen, wie dort seine Einsatzzeiten sein werden.

    Der Transfer überrascht mich schon, ich hätte nicht gedacht, dass er zu einer so ambitionierten Zweiten Mannschaft geholt wird. Aber nun, viele Jugendmannschaften und Teams ab RL abwärts trainieren aufgrund der aktuellen Situation ja auch gar nicht, da holt der BVB vielleicht lieber einen jungen Spieler, der voll im Saft steht. Dürfte in dem Alter ja auch nicht so viele ablösefreie Spieler geben, die zudem noch ein 3. Liga-Tor auf dem Konto aufweisen.

    Wünsche TT vorab alles Gute und werde seinen weiteren Werdegang mit Spannung weiterhin verfolgen.

  • Schade, aber durchaus nachzuvollziehen. Bei uns kam TT wirklich kaum zum Zuge, er hat 16x gar nicht im Kader gestanden und ist in diesem Jahr lediglich zu 4 Kurzeinsätzen gekommen. Trotzdem wollte man ihn lt. Artikel ja scheinbar gerne halten und hatte ihm auch ein "gutes" Angebot unterbreitet. Aber nun, wenn Mannschaften wie der BVB kommen, sind Talente wohl kaum zu halten.

    Seine Entwicklung bleibt letztlich aber abzuwarten. Für ihn wäre es vermutlich besser, der BVB würde nicht aufsteigen und er könnte sich erstmal in der RL etablieren. Denn in der 3. Liga würde der BVB vermutlich auch nochmals nachrüsten. Aber nun, auch bei Dortmund ist er einer von Vielen, mal schauen, wie dort seine Einsatzzeiten sein werden.

    Der Transfer überrascht mich schon, ich hätte nicht gedacht, dass er zu einer so ambitionierten Zweiten Mannschaft geholt wird. Aber nun, viele Jugendmannschaften und Teams ab RL abwärts trainieren aufgrund der aktuellen Situation ja auch gar nicht, da holt der BVB vielleicht lieber einen jungen Spieler, der voll im Saft steht. Dürfte in dem Alter ja auch nicht so viele ablösefreie Spieler geben, die zudem noch ein 3. Liga-Tor auf dem Konto aufweisen.

    Wünsche TT vorab alles Gute und werde seinen weiteren Werdegang mit Spannung weiterhin verfolgen.

    Ich denke auch, dass er bessere Chancen hat sich dort zu präsentieren. Meppen spielt zwar höher aber hier dürfte kaum zeigen was er kann. Außerdem ist der BVB ein Ausbildungsverein mit guten Scouts. Die werden sich Ted wohl genau angesehen haben und wissen warum sie ihn holen. Er kann ja sogar vielleicht nächste Saison in der 3. Liga spielen und die Durchlässigkeit beim BVB scheint ja auch nicht allzu schlecht sein, wie sich bei Tigges gezeigt hat.

  • Schade, aber durchaus nachzuvollziehen. Bei uns kam TT wirklich kaum zum Zuge, er hat 16x gar nicht im Kader gestanden und ist in diesem Jahr lediglich zu 4 Kurzeinsätzen gekommen. Trotzdem wollte man ihn lt. Artikel ja scheinbar gerne halten und hatte ihm auch ein "gutes" Angebot unterbreitet. Aber nun, wenn Mannschaften wie der BVB kommen, sind Talente wohl kaum zu halten.

    Seine Entwicklung bleibt letztlich aber abzuwarten. Für ihn wäre es vermutlich besser, der BVB würde nicht aufsteigen und er könnte sich erstmal in der RL etablieren. Denn in der 3. Liga würde der BVB vermutlich auch nochmals nachrüsten. Aber nun, auch bei Dortmund ist er einer von Vielen, mal schauen, wie dort seine Einsatzzeiten sein werden.

    Der Transfer überrascht mich schon, ich hätte nicht gedacht, dass er zu einer so ambitionierten Zweiten Mannschaft geholt wird. Aber nun, viele Jugendmannschaften und Teams ab RL abwärts trainieren aufgrund der aktuellen Situation ja auch gar nicht, da holt der BVB vielleicht lieber einen jungen Spieler, der voll im Saft steht. Dürfte in dem Alter ja auch nicht so viele ablösefreie Spieler geben, die zudem noch ein 3. Liga-Tor auf dem Konto aufweisen.

    Wünsche TT vorab alles Gute und werde seinen weiteren Werdegang mit Spannung weiterhin verfolgen.

    Ich denke auch, dass er bessere Chancen hat sich dort zu präsentieren. Meppen spielt zwar höher aber hier dürfte kaum zeigen was er kann. Außerdem ist der BVB ein Ausbildungsverein mit guten Scouts. Die werden sich Ted wohl genau angesehen haben und wissen warum sie ihn holen. Er kann ja sogar vielleicht nächste Saison in der 3. Liga spielen und die Durchlässigkeit beim BVB scheint ja auch nicht allzu schlecht sein, wie sich bei Tigges gezeigt hat.

    Bin mal gespannt, ob man ihn jetzt aus dem Profitraining nimmt. Wäre Konsequent.

  • Abwarten...ob es wirklich ein großer Verlust ist.

    Vielleicht beißen wir uns irgendwann in den A...

    Vielleicht hat es aber auch gute Gründe, warum er bei uns bisher nicht so zum Zuge kam.

  • Sehr gut Pio :!:
    Das er in der jetzigen Zeit verlängert heißt für mich, dass er seine Situation bestens einordnen kann und der Trainer mit ihm spricht, warum er grade extrem schwankende Einsatzzeiten hat. Die kommen also miteinander klar. Ansonsten hätte Pio ja auch einfach abwarten können, um zu schauen was mit dem Verein mit oder ohne Frings passiert.
    Es kann aber natürlich auch sein, dass ich da mal wieder zu viel hinein interpretiere und ihm einfach die Fahrgemeinschaft mit Tanku so gut gefällt. :D

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Verlängerung von Piossek finde ich eine gute Sache. Er ist ein guter Drittligaspieler, der mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann. Scheinbar akzeptiert er es auch, mal auf der Bank zu sitzen und ist da, wenn man ihn braucht.

    Und zu Tattermuschs Abgang: Mal unabhängig davon, inwieweit er uns sportlich weiterhelfen würde: Wenn Borussia Dortmund (auch die Zweite) anklopft, wo man a) mehr Geld verdient, b) eine super sportliche Ausbildung bekommt und c) theoretisch Anbindung an einen Bundesligakader hat, dann wird das jeder Spieler machen, egal ob die 3. oder 4. Liga spielen. Da kann man dem SVM nun nichts vorwerfen, zumal sie ihn sehr gerne behalten hätten offenbar.
    Dass er nicht viele Einsätze bekommen hat bisher, wird schon seine Gründe haben und in den Einsätzen, die er hatte, hat er keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Wenn TF glauben würde, dass Tattermusch Tore schießt und besser trainiert als die anderen, hätte er ihn öfter eingesetzt. Welcher Trainer verzichtet absichtlich auf einen guten Mann??? Zumal sich ein Trainer immer feiern lassen kann, wenn er Talente entdeckt bzw. fördert. Auch CN hat ihn schließlich nur eingesetzt in Spielen um die goldene Ananas.

  • Wenigstens eine gute Nachricht!

    Naja. Mir wäre das andersrum (TT bleibt und er geht) viel lieber gewesen.
    Verstehe auch den Verein bezüglich der 2 Jahre nicht. Er war derjenige mit den Einjahresverträgen. Jetzt wo die Luft dünner wird, ist er auf einmal zu 2 Jahren bereit.

  • Ich bin etwas skeptisch wegen der zwei Jahre für Pio.
    Erstens hat er - nach seiner Verletzung im Herbst 2019 - nie mehr ansatzweise an seine damalige Bombenform angeknüpft.
    Zweitens ist er zu Beginn des neuen Vertrages schon 32. Da hätte es auch ein Jahr getan. Zumal Tanku auf derselben Position spielt und schon für zwei Jahre verlängert hat. Auf der Acht konnte Pio mich nicht überzeugen, aber vielleich wird es auf der Position ja noch was?

    Trotz meiner Skepsis, ich mag den Spielertyp Pio sehr und hoffe natürlich, dass er nochmal zu alter Stärke zurückfindet.

  • Ich bin etwas skeptisch wegen der zwei Jahre für Pio.
    Erstens hat er - nach seiner Verletzung im Herbst 2019 - nie mehr ansatzweise an seine damalige Bombenform angeknüpft.
    Zweitens ist er zu Beginn des neuen Vertrages schon 32. Da hätte es auch ein Jahr getan. Zumal Tanku auf derselben Position spielt und schon für zwei Jahre verlängert hat. Auf der Acht konnte Pio mich nicht überzeugen, aber vielleich wird es auf der Position ja noch was?

    Trotz meiner Skepsis, ich mag den Spielertyp Pio sehr und hoffe natürlich, dass er nochmal zu alter Stärke zurückfindet.


    Bin (fast) ganz Deiner Meinung.


    (...) bin gespannt ob am Samstag z.b. auch noch was verkündet wird ;)


    Gerne eine Vertragsverlängerung mit Flo Egerer.

  • Finde auch, dass Pio eher in der Offensive seine Stärken hat und deshalb eher auf die 10 gehört.

  • Bin auch froh, dass er verlängert hat - ein Jahr hätte es zwar auch getan, aber Pio kann auch mit 34 noch die Liga rocken! Als nächstes dann bitte auch mit Putti und Domaschke verlängern ... wollen doch mal sehen, ob wir den Altersschnitt der Truppe nächstes Jahr nicht deutlich in Richtung 30 drücken können :D

  • Bei der Verlängerung von Pio etwas zwiegespalten, wobei doch die Freude über eine Verlängerung letztlich aber überwiegt.

    Einerseits ist er nicht mehr der Jüngste, ist zudem zuletzt etwas in die zweite Reihe gerückt. Andererseits gibt es in der 3. Liga kaum Spieler mit mehr Erfahrung, zudem ist er ein super Fußballer und Typ. Er ist auf jeden Fall einer, der Spiele entschieden kann.

    Hätte mir zwar lieber eine Verlängerung mit Egerer oder Bähre gewünscht, aber das könnte ja auch noch kommen. Andererseits würde ich eine Verlängerung mit Pio gegenüber Evseev oder Andermatt vorziehen.

    Ich hoffe auf 2 weitere, erfolgreiche und verletzungsfreie Jahre! :smilie2:

  • Egerer halte ich nicht für ausgeschlossen, Bähre dürfte fast ein Ding der Unmöglichkeit sein, so sehr ich mich ebenfalls darüber freuen würde. Man soll niemals nie sagen, aber da müsste man schon tief in Tasche greifen oder etwas bieten, was andere Vereine so nicht haben ... was auch immer das sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!