Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Vielleicht wollte er in die 3. Liga und stand mit uns in Kontakt und nach unserem Abstieg wollte er dann in Leipzig bleiben. Wäre auch eine Möglichkeit.

    Wir werden es wohl nie endgültig erfahren..

    Wen interessiert es auch. Er hat sich für uns entschieden und der Rest ist irrelevant.

    Sehe ich auch so. Was der verlassene Verein jetzt erzählt ist erstmal egal. Er wird sicher froh sein in der 3. Liga spielen zu dürfen. Von der 3. Liga ist der Sprung in höhere Gefilde sicher möglich für ihn, wenn er 2 gute Jahre bei uns hat.

  • Klingt nach einem guten Transfer. Hemlein ist für mich klar auf links zu sehen. Hat dort deutlich besser gespielt und ist auf links auch recht torgefährlich. Immer gut, dass er theoretisch auch rechts spielen kann, aber nach den Leistungen der letzten Saison gehört er klar auf links.

  • Hm. Ehrlich gesagt, haut der Transfer mich nicht wirklich um. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Kader im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkt werden muss. Das schaffst Du aber nicht mit Spielern, die bislang weder in der Regional- noch in der Oberliga überragende Leistungsträger waren. Im Oktober wird Faßbender ja auch "schon" 23 Jahre. Da mag er sich zwar noch entwickeln, gerade weil er vorher wahrscheinlich noch nie unter richtigen Profibedingungen trainiert hat. Aber einen Sprung zu einem Leistungsträger in unserem Team erwarte ich da nicht mehr. Als kostengünstige U23-Ergänzung des Kaders und als taktische Waffe, wenn wir uns kurz vor Spielende aufs Kontern verlagern wollen, mag er taugen. Aber ich hoffe, dass da noch Spieler mit mehr Qualität verpflichtet werden.

    Alles Gute in Meppen, Morgan. Straf mich Lügen!

  • Gestandene Drittligaspieler können wir uns nach wie vor nicht leisten.
    Die, die wir verpflichteten sind aussortiert worden oder verletzt gewesen oder abgestiegen und brauchen eine zweite Chance.
    Es muss mit den Spielern aus den unteren Ligen gehen.
    Das ist der Weg.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Hm. Ehrlich gesagt, haut der Transfer mich nicht wirklich um. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Kader im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkt werden muss. Das schaffst Du aber nicht mit Spielern, die bislang weder in der Regional- noch in der Oberliga überragende Leistungsträger waren. Im Oktober wird Faßbender ja auch "schon" 23 Jahre. Da mag er sich zwar noch entwickeln, gerade weil er vorher wahrscheinlich noch nie unter richtigen Profibedingungen trainiert hat. Aber einen Sprung zu einem Leistungsträger in unserem Team erwarte ich da nicht mehr. Als kostengünstige U23-Ergänzung des Kaders und als taktische Waffe, wenn wir uns kurz vor Spielende aufs Kontern verlagern wollen, mag er taugen. Aber ich hoffe, dass da noch Spieler mit mehr Qualität verpflichtet werden.

    Alles Gute in Meppen, Morgan. Straf mich Lügen!

    Ich frage mich woher du das wissen willst. Über den Spieler gibt es ja kaum Infos. Man sollte wirklich erstmal abwarten, bis man wenigstens ein Spiel mit ihm komplett im SV Dress gesehen hat. Von dem bisschen was es auf youtube gibt, kann man auf jeden Fall sehen, dass er schnell ist und relativ dribbelstark.

  • Gestandene Drittligaspieler können wir uns nach wie vor nicht leisten.
    Die, die wir verpflichteten sind aussortiert worden oder verletzt gewesen oder abgestiegen und brauchen eine zweite Chance.
    Es muss mit den Spielern aus den unteren Ligen gehen.
    Das ist der Weg.

    Sehe ich genauso. Was einige immer für Vorstellungen und Erwartungen haben bzgl. Neuzugänge ist unglaublich.
    Als ob der SVM im Geld schwimmen würde.
    Für mich ist es auf den ersten Blick ein sinnvoller Transfer. Tempo über außen und ein U23 Spieler.

  • Hm. Ehrlich gesagt, haut der Transfer mich nicht wirklich um. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Kader im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkt werden muss. Das schaffst Du aber nicht mit Spielern, die bislang weder in der Regional- noch in der Oberliga überragende Leistungsträger waren. Im Oktober wird Faßbender ja auch "schon" 23 Jahre. Da mag er sich zwar noch entwickeln, gerade weil er vorher wahrscheinlich noch nie unter richtigen Profibedingungen trainiert hat. Aber einen Sprung zu einem Leistungsträger in unserem Team erwarte ich da nicht mehr. Als kostengünstige U23-Ergänzung des Kaders und als taktische Waffe, wenn wir uns kurz vor Spielende aufs Kontern verlagern wollen, mag er taugen. Aber ich hoffe, dass da noch Spieler mit mehr Qualität verpflichtet werden.

    Alles Gute in Meppen, Morgan. Straf mich Lügen!

    Dann müssen die anderen 3.Ligisten auch ganz schön blind sein. Der stand bei mehreren Teams auf dem Wunschzettel. Girth hat bevor er zu uns gekommen ist Ersatz in der Regionalliga gespielt. Vergleiche ob die bei anderen Teams nicht funktionieren sind nicht immer von Bedeutung. Wichtig ist, dass er bei uns ins System passt (siehe Girth, oder Kleinsorge, oder Tankulic oder oder oder...).

  • Gestandene Drittligaspieler können wir uns nach wie vor nicht leisten.
    Die, die wir verpflichteten sind aussortiert worden oder verletzt gewesen oder abgestiegen und brauchen eine zweite Chance.
    Es muss mit den Spielern aus den unteren Ligen gehen.
    Das ist der Weg.

    So sieht es aus. Ausserdem sind bei uns die Spieler, die wir von einem Drittligisten verpflichtet haben nicht unbedingt besser gewesen. Die Leute, die wirklich überzeugt haben kamen häufig aus der 2. der Bundesligisten. Wir brauchen auch einfach mehr Geschwindigkeit auf der Außenbahn.

  • Ich bin mit diesem Transfer sehr gut zu Frieden .
    Hat alles was hier gefordert wurde schneller außen, u23 und alles andere wird sich zeigen .
    Die transferpolitik für die kommende Saison gefällt mir bisher besser als die letzte.
    Aber hinterher …
    Herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt !!!
    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Gestandene Drittligaspieler können wir uns nach wie vor nicht leisten.
    Die, die wir verpflichteten sind aussortiert worden oder verletzt gewesen oder abgestiegen und brauchen eine zweite Chance.
    Es muss mit den Spielern aus den unteren Ligen gehen.
    Das ist der Weg.


    Sehe ich genauso, mit unserem Etat sollte man sich in den Regionalligen nach jungen hungrigen Spielern umschauen, die richtig Bock auf die 3te Liga haben und den in der Regionalliga die starken Mitspieler gefehlt haben, um sich voll zu entfalten.. =)

  • Hm. Ehrlich gesagt, haut der Transfer mich nicht wirklich um. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Kader im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkt werden muss. Das schaffst Du aber nicht mit Spielern, die bislang weder in der Regional- noch in der Oberliga überragende Leistungsträger waren. Im Oktober wird Faßbender ja auch "schon" 23 Jahre. Da mag er sich zwar noch entwickeln, gerade weil er vorher wahrscheinlich noch nie unter richtigen Profibedingungen trainiert hat. Aber einen Sprung zu einem Leistungsträger in unserem Team erwarte ich da nicht mehr. Als kostengünstige U23-Ergänzung des Kaders und als taktische Waffe, wenn wir uns kurz vor Spielende aufs Kontern verlagern wollen, mag er taugen. Aber ich hoffe, dass da noch Spieler mit mehr Qualität verpflichtet werden.

    Alles Gute in Meppen, Morgan. Straf mich Lügen!

    2-3 gestandene Drittligaspieler brauchen wir auch, da hast Du in meinen Augen völlig Recht. Aber diese jungen Talente benötigt man eben auch. Dass man von denen 3-4 holen muss, um eine richtige Granate zu erwischen ist auch klar. Die Kommentare unter dem Artikel bei liga3-online zu dem Thema stimmen mich hoffnungsfroh, dass er eine sein/werden könnte.

  • Hm. Ehrlich gesagt, haut der Transfer mich nicht wirklich um. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Kader im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkt werden muss. Das schaffst Du aber nicht mit Spielern, die bislang weder in der Regional- noch in der Oberliga überragende Leistungsträger waren. Im Oktober wird Faßbender ja auch "schon" 23 Jahre. Da mag er sich zwar noch entwickeln, gerade weil er vorher wahrscheinlich noch nie unter richtigen Profibedingungen trainiert hat. Aber einen Sprung zu einem Leistungsträger in unserem Team erwarte ich da nicht mehr. Als kostengünstige U23-Ergänzung des Kaders und als taktische Waffe, wenn wir uns kurz vor Spielende aufs Kontern verlagern wollen, mag er taugen. Aber ich hoffe, dass da noch Spieler mit mehr Qualität verpflichtet werden.

    Alles Gute in Meppen, Morgan. Straf mich Lügen!

    Also sorry, ich schätze deine Beiträge sehr, aber was erwartest du denn? Wie sollen wir großartig namhafte gestandene Drittligaspieler holen? Bzw. an wen denkst du? Erst recht weil wir noch so viele U23-Spieler benötigen, erwarte ich bei den nächsten Transfers nichts anderes als U23-Spieler. Und da sind Spieler mit reichlich Drittliga-Erfahrung erst recht nicht unsere Kategorie.

    Faßbender kann zünden, es kann aber auch daneben gehen. Ein bisschen Gamble gehört dazu, grundsätzlich ist das die Art von Transfer, die mir schon auch gefällt. Aber klar: Man braucht auch keine Wunderdinge erwarten. Krüger kam ebenfalls aus der RL Nordost.

  • Gamble-Transfer trifft es ganz richtig. Das Risiko ist bei einem Spieler, der gerade mal eine Drittel Regionalliga-Saison gespielt hat, schon hoch. Andererseits wird er den Etat nicht all zu sehr belasten. Ich denke, man sollte erstmal nichts von ihm erwarten und sich dann lieber positiv überraschen lassen, wenn er doch zündet.

  • Gamble-Transfer trifft es ganz richtig. Das Risiko ist bei einem Spieler, der gerade mal eine Drittel Regionalliga-Saison gespielt hat, schon hoch. Andererseits wird er den Etat nicht all zu sehr belasten. Ich denke, man sollte erstmal nichts von ihm erwarten und sich dann lieber positiv überraschen lassen, wenn er doch zündet.

    Mir persönlich sind 3 Gamble Transfers von denen einer zündet lieber als ein "Königstransfer" der für das gleiche Geld in die Hose geht.

  • Gamble-Transfer trifft es ganz richtig. Das Risiko ist bei einem Spieler, der gerade mal eine Drittel Regionalliga-Saison gespielt hat, schon hoch. Andererseits wird er den Etat nicht all zu sehr belasten. Ich denke, man sollte erstmal nichts von ihm erwarten und sich dann lieber positiv überraschen lassen, wenn er doch zündet.

    Mir persönlich sind 3 Gamble Transfers von denen einer zündet lieber als ein "Königstransfer" der für das gleiche Geld in die Hose geht.

    Genauso ist es....

  • Hm. Ehrlich gesagt, haut der Transfer mich nicht wirklich um. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Kader im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkt werden muss. Das schaffst Du aber nicht mit Spielern, die bislang weder in der Regional- noch in der Oberliga überragende Leistungsträger waren. Im Oktober wird Faßbender ja auch "schon" 23 Jahre. Da mag er sich zwar noch entwickeln, gerade weil er vorher wahrscheinlich noch nie unter richtigen Profibedingungen trainiert hat. Aber einen Sprung zu einem Leistungsträger in unserem Team erwarte ich da nicht mehr. Als kostengünstige U23-Ergänzung des Kaders und als taktische Waffe, wenn wir uns kurz vor Spielende aufs Kontern verlagern wollen, mag er taugen. Aber ich hoffe, dass da noch Spieler mit mehr Qualität verpflichtet werden.(...)

    (...) Wie sollen wir großartig namhafte gestandene Drittligaspieler holen? Bzw. an wen denkst du? Erst recht weil wir noch so viele U23-Spieler benötigen, erwarte ich bei den nächsten Transfers nichts anderes als U23-Spieler. Und da sind Spieler mit reichlich Drittliga-Erfahrung erst recht nicht unsere Kategorie. (...)

    Ich habe eigentlich nirgendwo etwas von Drittligaspielern geschrieben, geschweige von "großartig namhaften gestandenen" Drittligaspielern. :victory:

    Aber den Zugängen von Dombrowka und Koruk stehen die Abgänge von Amin und Bozic entgegen. Außerdem haben uns die mehr oder weniger etablierten Andermatt, Boere und Düker verlassen, der ja sogar zu den Besserverdienenden gehört haben soll. Es sollte daher im Budget tatsächlich noch ein wenig Spielraum für ein oder zwei Drittligakicker vorhanden sein.

    (....) Es muss mit den Spielern aus den unteren Ligen gehen.
    Das ist der Weg.


    Sehe ich genauso, mit unserem Etat sollte man sich in den Regionalligen nach jungen hungrigen Spielern umschauen, die richtig Bock auf die 3te Liga haben und den in der Regionalliga die starken Mitspieler gefehlt haben, um sich voll zu entfalten.. =)

    Ja. Das finde ich ja auch. Man sollte nur versuchen, aus der Regionalliga wirklich die Perlen herauszupicken. Es laufen bei den Viertligisten, gerade bei den Zweitvertretungen, etliche Verträge von Spielern aus, die als U23-Spieler schon mehrere Jahre Regionalliga gespielt haben und dort zu den absoluten Leistungsträgern zählen. Bei Faßbender sehe ich das eben nicht. Und allein seine Schnelligkeit qualifiziert ihn nicht dazu, wertvoller als unsere bisherigen Aussenspieler zu sein. Aber natürlich habe ich keine Ahnung, wie stark Faßbender wirklich ist. Ich würde mir sehr wünschen, dass er uns weiterhilft. Warten wir mal ab.

    Eine Sache noch: Dem Vernehmen nach haben die Spieler aus der Regionalliga Nord auf der Suche nach einem Club in der dritten Liga einen Wettbewerbsnachteil, weil sie seit Oktober kein Spiel mehr bestritten haben. Vielleicht könnte das für uns die Möglichkeit sein, uns die richtig guten Jungs zu angeln. Das Fußballspielen werden sie nicht verlernt haben und die Fitness sollte in ein paar Wochen wieder hergestellt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!