Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • . Als kostengünstige U23-Ergänzung des Kaders und als taktische Waffe, wenn wir uns kurz vor Spielende aufs Kontern verlagern wollen,

    Alles Gute in Meppen, Morgan. Straf mich Lügen!

    Sehe ich auch so. Nachvollziehbarer Transfer da er die U 23 Regel erfüllt. Sehe jedoch auch (so wie Chefkoch) ein Überangebot auf der rechten Seite.
    Herzlich willkommen im Emsland Morgan

  • . Als kostengünstige U23-Ergänzung des Kaders und als taktische Waffe, wenn wir uns kurz vor Spielende aufs Kontern verlagern wollen,

    Alles Gute in Meppen, Morgan. Straf mich Lügen!

    Sehe ich auch so. Nachvollziehbarer Transfer da er die U 23 Regel erfüllt. Sehe jedoch auch (so wie Chefkoch) ein Überangebot auf der rechten Seite.
    Herzlich willkommen im Emsland Morgan

    Generell sind wir links bisher extrem unterversorgt. Klar ist es schwieriger Spieler für links zu holen, aber einfach Spieler, die lieber rechts spielen, für links zu planen, finde ich auch nicht gut. Wahrscheinlich soll Hemlein Ersatz für Rama sein und JJ Ersatz für Dombrovka. Ich würde aber eigentlich gerne auf beiden Positionen (LV und LA) jeweils einen ambitionierten U 23 Spieler haben. Bredol ist ja auch weg gegangen, der auch beides spielen könnte. Es wird ja schon einen Sinn haben, dass Spieler normalerweise nicht auf der falschen Seite eingesetzt werden. Bei manchen klappt das zwar ganz gut, aber optimal ist das nicht. Obwohl Hemlein fand ich links besser als rechts. Dafür war Guder links eine Katastrophe.

    Noch ein anderes Thema: Glaubt ihr auch, dass (fast) alle Spieler die bis jetzt noch nicht weg sind bleiben? Ich habe das so im Gefühl. Weil sonst hätte man die eigentlich mit in den Abschiedspost aufgenommen.

  • Hm. Ehrlich gesagt, haut der Transfer mich nicht wirklich um. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Kader im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkt werden muss. Das schaffst Du aber nicht mit Spielern, die bislang weder in der Regional- noch in der Oberliga überragende Leistungsträger waren. Im Oktober wird Faßbender ja auch "schon" 23 Jahre. Da mag er sich zwar noch entwickeln, gerade weil er vorher wahrscheinlich noch nie unter richtigen Profibedingungen trainiert hat. Aber einen Sprung zu einem Leistungsträger in unserem Team erwarte ich da nicht mehr. Als kostengünstige U23-Ergänzung des Kaders und als taktische Waffe, wenn wir uns kurz vor Spielende aufs Kontern verlagern wollen, mag er taugen. Aber ich hoffe, dass da noch Spieler mit mehr Qualität verpflichtet werden.

    Alles Gute in Meppen, Morgan. Straf mich Lügen!

    Dann müssen die anderen 3.Ligisten auch ganz schön blind sein. Der stand bei mehreren Teams auf dem Wunschzettel. Girth hat bevor er zu uns gekommen ist Ersatz in der Regionalliga gespielt. Vergleiche ob die bei anderen Teams nicht funktionieren sind nicht immer von Bedeutung. Wichtig ist, dass er bei uns ins System passt (siehe Girth, oder Kleinsorge, oder Tankulic oder oder oder...).

    In Deutschland spielen in den ersten 3 Ligen bereits 1500 Profis Fussball. Es kommen nochmal 2000 Regionalligaspieler dazu. Die U19, anderen Amateure und Spieler aus den Auslandsligen blende ich mal aus. Da die richtigen Spieler zu finden ist unter den Coronabedingungen nicht gerade einfach. Da braucht man nicht nur ein gutes Scouting sondern auch ne gehörige Portion Glück.

  • Das Scouting wird hier glaube ich etwas zu hoch bewertet, wenn wir vom klassischen Scounting reden. Zur Zeit sieht das Scouting glaube ich so aus:
    Man überlegt was man braucht, dann werden Spielerberater kontaktiert und man schaut welche Bilder es im Netz zum Spieler gibt und dazu noch die Historie des Spielers. Das wars. Ich bin mir sicher das keiner der Verantwortlichen (außer RS) oder Meppener Scouts ( gibt es die überhaupt?) Morgen bisher live gesehen habe. Das würde auch die Hohe Anzahl Meppener Spieler bei einzelnen Beratern erklären.

  • Eine Sache noch: Dem Vernehmen nach haben die Spieler aus der Regionalliga Nord auf der Suche nach einem Club in der dritten Liga einen Wettbewerbsnachteil, weil sie seit Oktober kein Spiel mehr bestritten haben. Vielleicht könnte das für uns die Möglichkeit sein, uns die richtig guten Jungs zu angeln. Das Fußballspielen werden sie nicht verlernt haben und die Fitness sollte in ein paar Wochen wieder hergestellt sein.

    Naja, Fassbender gehört ja auch irgendwie in diese Kategorie. Er hat für Leipzig das letzte Ligaspiel im November gemacht, dann gab es am 1. Mai diesen Jahres noch ein Pokalspiel und das war’s. Bin gespannt, ob das auch Auswirkungen auf die Fitness hat.

    Grundsätzlich wie hier bereits schön gesagt ein „Gamble-Transfer“. Die letzten Spieler aus der RL Nordost waren Yao, Egerer und Krüger. Daran kann man schon sehen, kann klappen, muss aber nich...

    Zum Thema Scouting: Also ich glaube kaum, dass sich unsere Verantwortlichen nur auf bekannte Berater und YouTube-Videos beschränken beim Scouting. Fassbender wird zB von Familienangehörigen beraten, da kann es also ja nicht so gelaufen sein. Wichtig in dem Bereich dürfte sein, ein passendes Netzwerk zu haben, da man nicht alles selbst machen kann geschweige denn Scouts groß bezahlen können wird.

  • Hatten wir zu 2. Liga Zeiten einen Scout?
    Ist unser Videoanalyst nicht auch unser Scout? Er ist auswärts vor Ort und sieht die Spieler.
    Aber kann natürlich sein das mittlerweile wirklich alles über Spielerberater und "Bewerbungsmappen" läuft.

  • Hatten wir zu 2. Liga Zeiten einen Scout?
    Ist unser Videoanalyst nicht auch unser Scout? Er ist auswärts vor Ort und sieht die Spieler.
    Aber kann natürlich sein das mittlerweile wirklich alles über Spielerberater und "Bewerbungsmappen" läuft.

    Der Videoanalyst dürfte aber halt hauptsächlich 3. Liga schauen. Da erkennt man natürlich schnell die Talente, da man selbst gegen diese Spieler ran muss und da es auch ausreichend TV-Material gibt. Nur die sehen halt alle Drittligisten, und da sind wir in Sachen finanzielle Möglichkeiten dann leider schnell raus.

    Am Rande sieht der Videoanayst oder Spielebeobachter aufgrund des Pokals vielleicht auch mal ein Spiel in der RL Nord (und somit dort gleich 2 Teams) oder den Landespokal eines kommenden Drittliga-Gegners (dann halt nur ein unbekanntes Team).

    Wie gesagt, interessant ist hier ein Netzwerk, auf das man sich verlassen kann, welche Spieler interessant sind. Und letztlich dürften Berater dann natürlich auch in dieses Netzwerk mit reinspielen. Am Ende bleibt natürlich ein Risiko, so dass man hier auch eine Portion Glück benötigt.

  • Auf den Flügelpositionen in der Offensive sind wir jetzt ganz schön voll. Mal gucken ob es da jetzt noch einen Abgang gibt. Krüger oder Rama eventuell ?

    Hemlein, Rama, Guder, Krüger, Fassbender und Ametov sind 6 Leute für 2 Positionen…

  • Auf den Flügelpositionen in der Offensive sind wir jetzt ganz schön voll. Mal gucken ob es da jetzt noch einen Abgang gibt. Krüger oder Rama eventuell ?

    Hemlein, Rama, Guder, Krüger, Fassbender und Ametov sind 6 Leute für 2 Positionen…

    Denke, dass vielleicht Rama uns evtl verlässt und Fassbender für den Sturm eingeplant wird. Hoffe, das Guder bleibt, der hat immer richtig Bock. Hemlein wird wohl auch nicht auf sich sitzen lassen, was letzte Saison so verzapft wurde. Ich glaube, der will zeigen, dass mehr in ihm steckt.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Auf den Flügelpositionen in der Offensive sind wir jetzt ganz schön voll. Mal gucken ob es da jetzt noch einen Abgang gibt. Krüger oder Rama eventuell ?

    Hemlein, Rama, Guder, Krüger, Fassbender und Ametov sind 6 Leute für 2 Positionen…

    Denke, dass vielleicht Rama uns evtl verlässt und Fassbender für den Sturm eingeplant wird. Hoffe, das Guder bleibt, der hat immer richtig Bock. Hemlein wird wohl auch nicht auf sich sitzen lassen, was letzte Saison so verzapft wurde. Ich glaube, der will zeigen, dass mehr in ihm steckt.

    Und Krüger hat noch Vertrag. Ich tippe auch auf Abschied Rama.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!