Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen


  • Kurze Frage an die Insider hier: Hatte die Verpflichtung eigentlich etwas mit dem NfV-Pokalsieg in Osnabrück zu tun? Der zeitliche Zusammenhang könnte dies vermuten lassen. Die Chancen stehen ja nicht schlecht, dass wir uns nun für den DFB-Pokal qualifizieren. Die Verpflichtung von Sukuta-Pasu könnte das sogar noch ein wenig wahrscheinlicher machen. Hat man vielleicht man das Startgeld (ca. 100.000,- Euro) schon zur Finanzierung des zweiten Jahres der Vertragslaufzeit von Sukuta-Pasu eingeplant? Man darf davon ausgehen, dass er auf einen Vertrag bis mindestens 2023 bestanden hat.

    Bin zwar kein Insider, aber ich denke das hat eher was damit zu tun, dass jetzt unter 2G mehr Leute rein dürfen. Auf das Geld vom DFB Pokal sollte man nicht spekulieren. Wir haben schon oft genug verloren im Halbfinale oder im Finale.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem sieg in osna zu tun hat. Da warten noch zwei brocken auf uns.

    Könnte mir aber vorsellen dass evtl im winter noch jemand geht und da evtl etwas luft entsteht. Zudem konnte man das gehalt wohldurch 2 jahresvertrag gut druecken.


  • Kurze Frage an die Insider hier: Hatte die Verpflichtung eigentlich etwas mit dem NfV-Pokalsieg in Osnabrück zu tun? Der zeitliche Zusammenhang könnte dies vermuten lassen. Die Chancen stehen ja nicht schlecht, dass wir uns nun für den DFB-Pokal qualifizieren. Die Verpflichtung von Sukuta-Pasu könnte das sogar noch ein wenig wahrscheinlicher machen. Hat man vielleicht man das Startgeld (ca. 100.000,- Euro) schon zur Finanzierung des zweiten Jahres der Vertragslaufzeit von Sukuta-Pasu eingeplant? Man darf davon ausgehen, dass er auf einen Vertrag bis mindestens 2023 bestanden hat.

    Bin zwar kein Insider, aber ich denke das hat eher was damit zu tun, dass jetzt unter 2G mehr Leute rein dürfen. Auf das Geld vom DFB Pokal sollte man nicht spekulieren. Wir haben schon oft genug verloren im Halbfinale oder im Finale.

    Meppen konnte schon immer nachlegen wenn es drauf ankam, hat zu einem damit zu tun das Budget wahrscheinlich nie ganz auszureitzen und B auf Sponsoren vertrauen zu können die Geld in solchen Situationen locker machen, da sie vom SV Meppen überzeugt sind.

    Man spart zur Zeit "leider" Gehalt durch Langzeit verletzte ein!

    Vor der Spielzeit stand meine ich in der Zeitung das Jens Robben alle Spieler vorher gesichtet hat, bevor diese verpflichtet wurden!


  • Kurze Frage an die Insider hier: Hatte die Verpflichtung eigentlich etwas mit dem NfV-Pokalsieg in Osnabrück zu tun? Der zeitliche Zusammenhang könnte dies vermuten lassen. Die Chancen stehen ja nicht schlecht, dass wir uns nun für den DFB-Pokal qualifizieren. Die Verpflichtung von Sukuta-Pasu könnte das sogar noch ein wenig wahrscheinlicher machen. Hat man vielleicht man das Startgeld (ca. 100.000,- Euro) schon zur Finanzierung des zweiten Jahres der Vertragslaufzeit von Sukuta-Pasu eingeplant? Man darf davon ausgehen, dass er auf einen Vertrag bis mindestens 2023 bestanden hat.

    Bin zwar kein Insider, aber ich denke das hat eher was damit zu tun, dass jetzt unter 2G mehr Leute rein dürfen. Auf das Geld vom DFB Pokal sollte man nicht spekulieren. Wir haben schon oft genug verloren im Halbfinale oder im Finale.

    Meppen konnte schon immer nachlegen wenn es drauf ankam, hat zu einem damit zu tun das Budget wahrscheinlich nie ganz auszureitzen und B auf Sponsoren vertrauen zu können die Geld in solchen Situationen locker machen, da sie vom SV Meppen überzeugt sind.

    Man spart zur Zeit "leider" Gehalt durch Langzeit verletzte ein!

    Vor der Spielzeit stand meine ich in der Zeitung das Jens Robben alle Spieler vorher gesichtet hat, bevor diese verpflichtet wurden!

    Ja das hast du natürlich recht. Vor Anfang der Saison, als der Kader zusammen gestellt wurde, war ja auch noch gar nicht klar wieviele Zuschauer dauerhaft ins Stadion dürfen. Da ist es auch besser noch Reserven zu haben, weil man ja nicht weiß wie viel man einnehmen kann.

  • Die Verpflichtung von Bähre wurde soeben vom Verein bekanntgegeben. Finde ich gut. Ein halbes Jahr plus Opiton. Fragt sich nur, für wen die Option gilt?

    Edit: Laut transfermarkt.de gilt die Option vereinsseitig. Sehr gut.

  • Ein sehr guter Transfer! Ich möchte das auch begründen:

    Klar, es läuft mit Tankulic, Käuper (Egerer) und Blacha (Evseev) sehr gut. Keine Frage, da müsste man nichts ändern. ABER:

    1. Finanziell glaube ich einfach mal, das wir das als Tausch mit Rama sehen können
    2. Auch was die Position betrifft, ein Tausch. Statt einen Flügelspieler nun noch einen weiteren zentralen Spieler
    3. Wir haben schon viele Verletzte (gerade in der Zentrale) und eine weitere Option ist da sehr gut. Ich mag gar nicht die Diagnose von Fedl hören. Wenn der auch noch ausfällt, dann ist da nichts mehr auf der Bank. Evseev und Blacha sind auch nicht frei von Verletzungen
    4. Wie eingangs beschrieben läuft alles gut aber wir sollten nicht naiv sein und glauben, dass die Gegener Tanku weiterhin diesen Platz lassen. Der wird jetzt deutlich mehr auf die Füße bekommen. Auch wird der bei jeder Ansprache des Gegeners erwähnt werden. Da mit Bähre einen weiteren sehr kreativen Spieler zu haben, finde ich aboslut bereichernd.
    5. Wer sagt denn nicht, das man je nach Spielverlauf (Rückstand) nicht Bähre und Tankulic aufbieten kann plus Blacha und Käuper. Das bring noch mehr Variabilität und Unberechenbarkeit ins Spiel.

    Also ich bin absolut davon überzeugt und bin mir sicher, das es uns weiterbringt. Auch die Variante mit Option (hoffentlich wirklich für den Verein) eine sehr gute Idee. Das minimiert jegliches Risiko.

  • Willkommen zurück, bin sehr gespannt, wie weit er schon wieder ist.
    Ein Piossek muss sich komplett verarscht fühlen.

    Da Piossek ständig ausfällt (Verletzungen, Krankheit, Quarantäne) ist es die logische Konsequenz, noch jmd zu holen, wenn man sieht, wer auf der Position noch wochenlang fehlen wird.
    Ich persönliche würde es begrüßen, wenn man sich in der Winterpause noch von Piossek trennen kann!

  • Willkommen zurück, bin sehr gespannt, wie weit er schon wieder ist.
    Ein Piossek muss sich komplett verarscht fühlen.

    Wenn es nicht mehr reicht, dann muss man sich überlegen ob man nicht woanders besser aufgehoben ist.

    Das ist wohl so. Aber dafür müssen auch Interessenten vorhanden sein. Und der Spieler muss auch wollen. Wer weiß, vielleicht fährt der ja mit dem aktuellen Vertrag bei uns finanziell besser, als bei ggf. vorhandenen anderen Optionen.

    Einem 3. Ligisten kann er wirklich nur in Topform helfen. Eventuell könnte er ja auch in der RL West irgendwo unterkommen. Aber bei uns ist auf seiner Position wirklich ein Überangebot. Hoffentlich werden trotzdem Käuper und Egerer schnell wieder fit und Fedl‘s Verletzung ist nicht so wild.

  • Wenn es so käme, müsste der Verein vermutlich ein paar Taler Abfindung zahlen, um den Verdienstausfall auszugleichen, aber das geht nach der überhasteten und unnötigen Verlängerung letztes Jahr auch vollkommen in Ordnung. Sollte ein Club in der Regionalliga West Interesse haben, könnte das für Pio durchaus spannend sein - verletzt wird ihn sich auch dort natürlich niemand holen, so dass Sommer 2022 vermutlich die realistischere Variante für einen Wechsel ist.

  • Wenn es so käme, müsste der Verein vermutlich ein paar Taler Abfindung zahlen, um den Verdienstausfall auszugleichen, aber das geht nach der überhasteten und unnötigen Verlängerung letztes Jahr auch vollkommen in Ordnung. Sollte ein Club in der Regionalliga West Interesse haben, könnte das für Pio durchaus spannend sein - verletzt wird ihn sich auch dort natürlich niemand holen, so dass Sommer 2022 vermutlich die realistischere Variante für einen Wechsel ist.

    was mich mal intressieren würde bei all den Leuten hier, die ja bestens über die Vertragsdetails unserer Spieler informiert sind: Weiss jemand was für einen Vertrag PIossek unterschrieben hat ? Vielleicht keine Verlängerung zu gleichen Koniditionen ? Ich weiss es nicht. Klärt mich bitte auf.

  • Über Details habe ich keine Ahnung (und würde sie nicht kundtun, wenn das anders wäre), bin aber davon ausgegangen, dass er beim SVM in der 3. Liga mehr verdienen wird als in der RL West; selbst wenn die Konditionen damals möglicherweise angepasst worden sind.

  • Super Transfer, gerade weil wir doch häufig im Mittelfeld Verletzungen haben/hatten. Pio ist diese Saison ja auch irgendwie dauerverletzt. Wann Thilo, Käuper und Egerer zurück kommen weiß man auch nicht genau. Bei Thilo befürchte ich mittlerweile, dass es gar nichts mehr wird, wenn man liest, dass sein Knie direkt wieder anschwillt, wenn er etwas Belastung drauf gibt. Ich finde es auf jeden Fall gut wenn man es so sieht, dass man Rama gegen MSB getauscht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!