Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Also doch eine Leihe, schade, hätte eine feste Verpflichtung natürlich besser gefunden. Trotzdem gute Personalie, die uns auf jeden Fall offensiv stärker macht. Hoffe, er kann an seine Zeit in Lohne bei uns anknüpfen.

    In dem Sinne: Herzlich willkommen beim SVM und eine erfolgreiche Zeit! :smilie2:

  • Also doch eine Leihe, schade, hätte eine feste Verpflichtung natürlich besser gefunden. Trotzdem gute Personalie, die uns auf jeden Fall offensiv stärker macht. Hoffe, er kann an seine Zeit in Lohne bei uns anknüpfen.

    In dem Sinne: Herzlich willkommen beim SVM und eine erfolgreiche Zeit! :smilie2:

    Sehr gut, da haben wir einen Spieler, der sicher für die erste Elf eingeplant werden kann. Offensiv brauchen wir dringend mehr Gefahr und Schepp ist da auf dem Papier sicher einer, der da helfen kann.

    Dass ein Spieler dieses Kalibers nicht fest verpflichtet werden kann wenn man sich unser scheinbares Budget anschaut und einfach auch unser aktuelles Niveau, versteht sich von selbst. Als Leihe aber für beide Seiten sinnvoll schätze ich.

    Dazu brauchen wir aber noch mindestens 3-4 weitere Regionalliga-Erfahrene, wenn wir eine sorgenfreie Saison haben wollen, u.a. für die IV einen wie Soares.

  • Herzlich willkommen….

    Für mich eine gute Option mit Win-Win für beide Seiten aufgrund der Leihe. Vermutlich auch bezahlbar, weil Bielefeld auch einen Teil des Gehalts übernimmt…

    Was mich aber mal interessieren würde: Ist das denn hier für die Kritiker im Forum ausreichend Rl-Erfahrung? Insgesamt hat Kollegen Schepp ja lediglich 19 RL Spiele und ein halbes Jahr Bielefeld in der Vita.

    Da sind die Lippstädter zumindest was die Spielzeit auf hohem Niveau (A-Jugend Bundesliga, RL, etc.) deutlich weiter. Denen wurde ja in einigen Beiträgen die nötige Erfahrung abgesprochen

  • Ich glaube nicht, dass jemandem explizit die Erfahrung abgesprochen wurde. Es ging viel mehr darum, dass unter so viele junge, unerfahrene (und dennoch talentierte) Spieler auch (Führungs-)Spieler mit Erfahrung eingestreut werden sollten. Und so ein Kandidat ist Schepp sicher nicht. Trotzdem natürlich ein guter Transfer.

  • Verletzte oder gesperrte Spieler: Muss der SV Meppen noch nachlegen? | NOZ
    Kleiner Kader, Sperren und Verletzungen: Um die nächsten Aufgaben meistern zu können, muss sich Regionalligist SV Meppen etwas einfallen lassen.
    www.noz.de

    Das liest sich erstmal nicht so, als ob noch viel geht. Mit Soares spricht man seit 2 Monaten, wartet wohl noch auf die Genehmigung und ansonsten ist man auf Sponsoren angewiesen.

    Mittlerweile nehm ich EM das auch schon ab, glaube nicht, dass noch viel kommt. Eigentlich Wahnsinn, dass wir mit einer der größten Einnahmeseiten nicht mal 11 etablierte RL Spieler auf den Platz schicken können und schon nach zwei Spieltagen auf dem Zahnfleisch gehen.

    Darüber hinaus sieht er Gründe für die Niederlage in der Galligkeit (bitte nicht schon wieder!) und in der mangelnden Spielgestaltung nach vorne.

  • https://www.noz.de/sport/sv-meppe…pieler-45299541

    Das liest sich erstmal nicht so, als ob noch viel geht. Mit Soares spricht man seit 2 Monaten, wartet wohl noch auf die Genehmigung und ansonsten ist man auf Sponsoren angewiesen.

    Mittlerweile nehm ich EM das auch schon ab, glaube nicht, dass noch viel kommt. Eigentlich Wahnsinn, dass wir mit einer der größten Einnahmeseiten nicht mal 11 etablierte RL Spieler auf den Platz schicken können und schon nach zwei Spieltagen auf dem Zahnfleisch gehen.

    Darüber hinaus sieht er Gründe für die Niederlage in der Galligkeit (bitte nicht schon wieder!) und in der mangelnden Spielgestaltung nach vorne.

    Sorry, wenn das alles ist was man als gestandener Ex-Drittligaclub auf den Platz bekommt, mit dem bestehenden Sponsoring und für mich unglaublichen, nicht für möglich gehaltenen Zuschauerzahlen, dann kannste den Bums am besten abmelden.

    Denn nächste Saison wird es wohl kaum besser werden.

  • je eher sich man damit abfindet, dass wir ein Regionalligist sind und kein ehemaliger Drittligist, desto eher kann man sich auch an der Leistung der Mannschaft erfreuen.

    Findet euch damit ab, dass wir ein kleiner Verein sind, der nicht die finanzkräftigen Sponsoren hat und dessen infrastruktur nicht mithalten kann mit anderen Drittligisten. Wir haben tolle Jahre gehabt, aber das ist vermutlich aufgrund der der genannten Gründe für die nächsten Jahre vorbei.

  • Mit Schepp hat man ja zumindest offensiv nochmal nachgelegt. Defensiv sucht man noch die Lösung und ist in Gesprächen. Was ja zumindest erstmal nicht ausschließlich nach Soares klingt.

    Mal schauen, was noch passiert. Aber das jetzt nicht plötzlich noch 5 Spieler kommen, hat vermutlich auch niemand ernsthaft vermuten können. Denn ansonsten wären wir sicherlich eher aktiv geworden. Warum unsere Möglichkeiten allerdings gefühlt derart begrenzt sind, kann ja fast nur an der Verteilung der vorhandenen Möglichkeiten liegen. :scratch_one-s_head:

  • Das sehe ich nicht so. Wir spielen in einer Liga mit Vereinen wie der Bremer SV, Spelle oder Kilia Kiel. Die gehen laut Medien mit Etats von 200-300k € an den Start. Spelle kalkuliert mit 600 Zuschauern pro Spiel.

    Wir hingegen nehmen 3.8 Millionen Euro ein. Wir haben tausende von Zuschauern, ein richtiges Stadion mit VIP-Turm und digitaler Bande, mehrere hauptamtliche Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, Frauen- und Jugendmannschaften in nationalen Ligen, einen ehemaligen Bundesligatrainer, einen Staff mit Team-Manager und Videoanalyst. Dazu haben wir 6 Jahre in der 3. Liga gespielt und damit wohl die höchste nationale Bekanntheit.

    Wir können doch nicht einfach so tun, als wenn wir mit vielen anderen Vereinen wirtschaftlich auf einem Level stehen. Wir sind wirtschaftlich einer, wenn nicht das Schwergewicht dieser Liga. Wo wir in der 3. Liga immer über unsere geringen Möglichkeiten lamentiert haben, müssen wir jetzt mal anerkennen, dass wir theoretisch oben angesiedelt sind. Wir kriegen bloß nichts gebacken, weil die Verantwortlichen Angst vor unangenehmen Entscheidungen haben und wir weiterhin mit einer Kostenstruktur aus der 3. Liga unterwegs sind.

    Bitte auch nicht falsch verstehen. Ich hab riesigen Respekt, was andere Vereine aus der Liga leisten. Da sollten wir nicht arrogant sein. Aber das wirtschaftliche Potential beim SV Meppen ist ein ganz anderes, da muss auch mehr rumkommen.

    Edit: Aber langfristig hast du natürlich recht. Wenn wir unsere Budgetverteilung nicht in den Griff bekommen und jetzt ein paar Jahre rumdümpeln, sind wir auch schnell auf der Einnahmenseite im nirgendwo.

  • Wenn man sieht, dass fast die halbe Mannschaft aus U19/U23 Spielern besteht, kann ich mir nicht vorstellen, das die aufgerufene Million schon ausgegeben wurde.

    Sollten diese Spieler ähnliche Verträge wie in den letzten Jahren erhalten haben, fallen hierfür keine großen Summen an, dann müssten die restlichen Spieler aber sehr gut bezahlt werden, um den großen Anteil der Million zu verbrennen.

  • Ich glaube mittlerweile, das unser großer Trainerstab ne Menge Gehalt verschlingt, das uns für den Spieler Etat am Ende fehlt.

    Die romantische Idee, Ex-Spieler im Verein zu halten und mit Jobs zu versorgen, ist eben für einen Verein unterhalb der zweiten Liga wirtschaftlicher Wahnsinn. Besonders wenn es wie bei uns am Ende drei oder sogar vier Spieler sind.

  • Ich glaube mittlerweile, das unser großer Trainerstab ne Menge Gehalt verschlingt, das uns für den Spieler Etat am Ende fehlt.

    Die romantische Idee, Ex-Spieler im Verein zu halten und mit Jobs zu versorgen, ist eben für einen Verein unterhalb der zweiten Liga wirtschaftlicher Wahnsinn. Besonders wenn es wie bei uns am Ende drei oder sogar vier Spieler sind.

    Wen meinst du damit genau? Co und Torwarttrainer waren doch sowieso vakante Stellen oder nicht? Gebers ist noch da soweit ich weiß und Robben wahrscheinlich auch. Was hätte man denn deiner Meinung nach machen sollen? Hättest du dann die beiden Stellen extern besetzt und die Stellen von Gebers und Robben gestrichen?

  • Korrigiert mich gerne, aber vorher sind wir in Liga Vier auch mit Trainer, Co-Trainer (der auch die Torhüter betreut und viel organisatorisches erledigt hat) und einem Athletiktrainer ausgekommen.

    Dazu sind bspw. Domaschke und Puttkammer absolute Novizen (ein bisschen mit im JLZ als Co-Trainer werte ich nicht als adequate Erfahrung).

    Ich weiß nicht, ob sich so viele Konkurrenten so viele Hauptangestellte im sportlichen Bereich leisten, insbesondere wenn sonst immer auf das „schmale Budget“ hingewiesen wird. Alles andere steht hier ja schon im Thread (Sponsoren, Zuschauer, Infrastruktur).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!