Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

• 40 Tsd. Euro sind mMn nicht sonderlich viel in Anbetracht des sportlichen Verlusts, ablösefreier Wechsel im Sommer hin oder her. Vielleicht wäre man sich im Sommer ja doch noch einig geworden.

Was erwartest du denn für Summen?

Für ein halbes Jahr Vertrag finde ich 40 Tsd. schon eine gute Summe.

So ist es, selbst in der dritten Liga unter den Vereinen bewegen sich die Ablösesummen nur zwischen 25000 - 100000 Euro. Die meisten Spieler werden eher ablösefrei verpflichtet.

• Auf keinen Fall nachgeben bei Janssen. RWE hat richtig Kohle rausgehauen für seine Neuzugänge und bei Martinovic Aachen und 1860 offenbar deutlich überboten. Die brauchen keinem erzählen, dass die ein paar Tausend für Janssen dann nicht mehr haben. Wenn die Vonic verkaufen, schon gar nicht.

Bin mal gespannt, wie das für Janssen ausgeht. Halte es für nicht unwahrscheinlich, dass dann ab Sommer mit RWE wieder Liga4 angesagt ist. Mannheim war zuletzt sehr stark gegen Cottbus und Bielefeld, dass die absteigen, glaube ich nicht. Osnabrück halte ich auch für zu stark, die werden da unten raus kommen, zumal sie das strukturiert und planvoll angehen. Und Aachen, 1860 und Verl haben doch schon etwas Vorsprung und sind ja auch qualitativ nicht schlecht besetzt. Wen will RWE hinter sich lassen? Der Chaosverein, auch wenn ich ihn mag, wirds versemmeln mit seinemüberblähten 30 Mann Kader. das ist alles irgendwie unausgegoren da, ähnlich woe bei uns in der Abstiegssaison. Da rennen noch 3-4 Leute rum, die man gar nicht mehr haben will, aber nicht los wird, dazu mit Arslan, Boyamba, Gjasula und Martinovic Leute, die zwar Namen haben, es aber auch länger nicht mehr gebracht haben. Einige absolut nicht drittligataugliche Fehlgriffe wie Owusu und Voufack und Leute, die eigentlich weg wollen wie Brumme. Die Mischung kennen wir doch noch.

Kraulich und Janssen hatten wir sogar mit dabei.

Das einzige, was man nichtmal da findet, ist ein Spieler, der so dick ist, dass er nur 10 Minuten laufen kann. Das ist und bleibt ein Alleinstellungsmerkmal und wird uns im Profifußball auch so schnell keiner nachmachen.

2 Mal editiert, zuletzt von svmmegafan (15. Januar 2025 um 07:04)

• Auf keinen Fall nachgeben bei Janssen. RWE hat richtig Kohle rausgehauen für seine Neuzugänge und bei Martinovic Aachen und 1860 offenbar deutlich überboten. Die brauchen keinem erzählen, dass die ein paar Tausend für Janssen dann nicht mehr haben. Wenn die Vonic verkaufen, schon gar nicht.

Sehe ich ähnlich, der Preis muss halt stimmen. Der Presse nach zu urteilen hat Osnabrück z.B. für einen Goguadze ja auch einen "hohen" fünfstelligen Betrag bezahlt (für mich dann wohl >70 TEUR). Bei ihm gehe ich auch mal davon aus, dass er nur einen Vertrag bis Sommer hatte. Janssen hat schon mehr Saisons als Goguadze in der RL seine Treffsicherheit bewiesen und zudem zumindest schon ein paar Scorerpunkte und Erfahrung in der 3. Liga sammeln können. Warum sollten wir ihn also deutlich günstiger abgeben als der Bremer SV z.B. einen Goguadze, der genauso viele Scorerpunkte in dieser Saison gesammelt hat wie Janssen? :dntknw:

• Wenn ein SVM, der vermutlich nichts mit dem Aufstieg zu tun hat, noch seine Torgarantie abgibt, dann ist es fraglich ob weiterhin noch so viele Zuschauer zu den Heimspielen kommen. Also sind von möglichen Transfereinnahmen der Zuschauerschwund abzuziehen. Ich persönlich glaube das ist ein Nullsummenspiel. Daher wäre es ein Zeichen für die Zuschauer mit Marek die Saison zu beenden.

Ich finde es selbstverständlich, dass gute Spieler den Verein in höhere Ligen verlassen. Wenn der sog. Meppener Weg mehr als ein Schlagewort ist, dann wäre es schön wenn man ihn erklärt bekäme. Also konkret wie plant der Verein jetzt bzw. im Sommer mit dem Abgang seiner Torgarantie oder auch anderer Topspieler umzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!