Der SVM in der Presse

  • Naja... TF ist Mitarbeiter des Vereins.

    In gewisser Weise muss sich unser SVM auch vor ihn stellen. Und: im Gegensatz zu anderen hier fand ich die Glosse in der MT mal sowas von daneben. Da hat man sich wirklich auf das Niveau des letzten Provinzblatts begeben.

    Hauptsache, unser Fokus ist nun aufm Platz. Hat dem SVM noch nicht gut getan, sich in Nebenkriegsschauplätzen zu verlieren

  • Au weia,da liegen die Nerven blank. Habe den Brief von Reporter Kremer an Frings gar nicht als Angriff auf den Verein wahrgenommen. Warum man sich da jetzt einmischt, keine Ahnung.
    Unabhängig der Gründen muss aber eins ganz klar festhalten: Die Begriffe „beerben“ und „ich lege mein Amt in deine Hände“ gehören zur Nachfolgeregelung in einem Königreich. Der SVM ist ein Verein und da bestimmt die Mitgliederversammlung wer der nächste Vorstand ist und niemand anders. Auch wenn es nicht ernst gemeint ist, das ist in der jetzigen Phase sehr unglücklich. Zum Glück haben wir Rico Schmitt, der wirkt zur Zeit wirklich souverän und entscheidungsfreudig (Beispielsweise durch seine Auswechseltaktik) so das es hoffentlich reichen wird. Team und Rico, wir glauben an euch!!!

  • Boah wie kann man so eine scheiße abziehen in der Situation wo wir stehen. Lass die doch schreiben was die wollen. Echt peinlich das Andreas Kremer da jetzt auch noch mit macht.

  • Die Reaktion unseres Vereins ist gerechtfertigt, da u.U. zu vermuten wäre, daß der Beitrag in der MT vom Verein lanciert sein könnte. Zur Wahl des Mittels, um sich zu distanzieren, möchte ich anmerken, daß das, was dem einen Recht ist, dem anderen nur billig sein kann.

  • Die Reaktion unseres Vereins ist gerechtfertigt, da u.U. zu vermuten wäre, daß der Beitrag in der MT vom Verein lanciert sein könnte. Zur Wahl des Mittels, um sich zu distanzieren, möchte ich anmerken, daß das, was dem einen Recht ist, dem anderen nur billig sein kann.

    Das kann man auch getrost anders sehen, weil a) die MT weder den Verein im allgemeinen noch den Vorstandssprecher im besonderen angegangen ist und b) der Zeitpunkt dieser „Retourkutsche“ zumindest diskussionswürdig sein dürfte.

  • Die Reaktion unseres Vereins ist gerechtfertigt, da u.U. zu vermuten wäre, daß der Beitrag in der MT vom Verein lanciert sein könnte. Zur Wahl des Mittels, um sich zu distanzieren, möchte ich anmerken, daß das, was dem einen Recht ist, dem anderen nur billig sein kann.

    Das kann man auch getrost anders sehen, weil a) die MT weder den Verein im allgemeinen noch den Vorstandssprecher im besonderen angegangen ist und b) der Zeitpunkt dieser „Retourkutsche“ zumindest diskussionswürdig sein dürfte.

    Zu a.) fällt mir spontan die Fürsorgepflicht gegenüber Angestellten ein, wobei TF m.E. (noch) dazu zählt, da die Entlassung erst vor kurzem erfolgte und der Vertrag wahrscheinlich bislang nicht aufgelöst wurde. Außerdem hat TF die MT ebensowenig namentlich in seinem sportbuzzer-Interview erwähnt.


    Zu b.) bleibt zu sagen, daß eine zeitnahe und scharfe Distanzierung eventuellen Gerüchten vorbeugt, jener "Beitrag" in der MT sei womöglich durch den SVM autorisiert. Ein Gedanke, der sich aus der Überlegung speist, daß es eines innerhalb der von mir genannten 30 Jahre bisher nicht gab und zwar einen derartigen Beitrag mit Bezug zum SVM, bzw. einem seiner (ehemaligen) Angestellten. Ein nicht unwesentlicher Punkt, wie ich meine. Falls ich mich hier täusche, bin ich um jeden Hinweis dankbar.

    Sicherlich hätte man den offenen Brief "unseres" Herrn Kremer ein wenig anders formulieren können, aber hier kann man ihm zu Recht zugutehalten, daß er kein gelernter Journalist ist.

    Im Übrigen müssen wir auch nicht einer Meinung sein, denn ansonsten wäre es wohl auch verdammt langweilig in diesem Forum.

  • Ich glaube TF hat doch die Emslandsportredaktion genannt und das ist ja die NOZ

  • Dieses Nachtreten von allen Seiten ist völlig überflüssig. Es gibt wichtigere Themen. Zumal hat Frings bis zu seinem Abgang seine Pflicht erfüllt und der SV stand überm Strich...
    Das wird auch sein Credo sein, wenn wir runter gehen sollten. Alle Verantwortlichen sollten bei der Verpflichtung von Frings jedoch auch gewusst haben, wen sie eingestellt haben. Ich bin jedoch froh darüber, dass jetzt jemand an der Linie steht der puscht als jemand mit Händen in der Hosentasche und dauernd lamentiert... Bei unserem Zeitligaabstieg hatten wir jemanden aus Bremen, der teilnahmslos an der Seitenlinie stand und nicht einmal lamentiert hatte... :punish:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:


  • Er sprach von den "lokalen Medien", bzw. "Lokalreportern" in seiner Antwort zur zweiten, bzw. dritten Frage

  • Offene Briefe braucht kein Mensch. Ein Telefonat hätte es auch getan ..

    Da gebe ich dir prinzipiell Recht. Mit einem Telefonat alleine hätte sich der Verein allerdings nicht öffentlich distanzieren können.

    Aber man distanziert sich mit so einem lächerlichen Brief, wo sich ein Herr Kremer als Alleinherrscher darstellt?

    Dieser Verein blamiert sich seit 10 Monate wo es nur geht, echt traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!