Tickets / Vorverkaufsstellen

  • Sollte das Sicherheitsargument tatsächlich nur vorgeschoben sein und es dem Verein nur darum gehen, auf Kosten der eigenen Fans mehr Gästefans zuzulassen, dann wäre der dafür Verantwortliche für mich kaum noch tragbar. So es denn stimmen sollte - wie dreist und gleichzeitig naiv kann man sein? Würde leider komplett ins Bild dieser katastrophalen Rückrunde passen.

  • Frage mich noch immer, ob die Mail an die Nord-DK-Inhaber jetzt aus Dreistigkeit oder aus Dummheit entstanden ist. Letztlich aber nicht erheblich, da das Ganze hier ja nun in einem wahren „Komminikations-Gate“ gemündet ist.

    Bin wirklich gespannt, wie der Verein da die Wogen wieder glättet.

    Aber eine DK gibts nächste Saison so oder so. :victory:

  • Ich finde nach wie vor, dass sich einige Fans eher lächerlich machen als der Verein, es geht hier um 3000 Gästekarten und nicht mal wie damals bei 1860 um 8000. Und ich kann den Verein absolut verstehen, wenn er sagt, wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt.
    Denn wenn SVM den Klassenerhalt sicher hat und es für BS um die Wurst geht, halte auch ich es für absolut nachvollziehbar, dass man BS entgegen kommt und den eigenen Fans zumute für einen Spieltag mal ihren Platz zu wechseln.

    Ich als SVM Fan bin ich jedes Mal dankbar, wenn und Gastgeber in Sachen Kartenkontingent entgegen gekommen sind.
    Ein Aufstieg ist für ein Fan das NonPlusUltra.

    Edit: worin ich den Fans hier zustimme ist, dass der Verein es direkt klarer und ehrlicher hätte formulieren und begründen sollen.

  • Ich finde nach wie vor, dass sich einige Fans eher lächerlich machen als der Verein, es geht hier um 3000 Gästekarten und nicht mal wie damals bei 1860 um 8000. Und ich kann den Verein absolut verstehen, wenn er sagt, wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt.
    Denn wenn SVM den Klassenerhalt sicher hat und es für BS um die Wurst geht, halte auch ich es für absolut nachvollziehbar, dass man BS entgegen kommt und den eigenen Fans zumute für einen Spieltag mal ihren Platz zu wechseln.

    Ich als SVM Fan bin ich jedes Mal dankbar, wenn und Gastgeber in Sachen Kartenkontingent entgegen gekommen sind.
    Ein Aufstieg ist für ein Fan das NonPlusUltra.

    Edit: worin ich den Fans hier zustimme ist, dass der Verein es direkt klarer und ehrlicher hätte formulieren und begründen sollen.

    Ronny, bist du es? :whistle3:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich finde nach wie vor, dass sich einige Fans eher lächerlich machen als der Verein, es geht hier um 3000 Gästekarten und nicht mal wie damals bei 1860 um 8000. Und ich kann den Verein absolut verstehen, wenn er sagt, wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt.
    Denn wenn SVM den Klassenerhalt sicher hat und es für BS um die Wurst geht, halte auch ich es für absolut nachvollziehbar, dass man BS entgegen kommt und den eigenen Fans zumute für einen Spieltag mal ihren Platz zu wechseln.

    Ich als SVM Fan bin ich jedes Mal dankbar, wenn und Gastgeber in Sachen Kartenkontingent entgegen gekommen sind.
    Ein Aufstieg ist für ein Fan das NonPlusUltra.

    Edit: worin ich den Fans hier zustimme ist, dass der Verein es direkt klarer und ehrlicher hätte formulieren und begründen sollen.

    Deine Meinung ist hier ziemlich exklusiv. Aber jeder kann ja seine Meinung äußern.

  • Ich finde nach wie vor, dass sich einige Fans eher lächerlich machen als der Verein, es geht hier um 3000 Gästekarten und nicht mal wie damals bei 1860 um 8000. Und ich kann den Verein absolut verstehen, wenn er sagt, wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt.
    Denn wenn SVM den Klassenerhalt sicher hat und es für BS um die Wurst geht, halte auch ich es für absolut nachvollziehbar, dass man BS entgegen kommt und den eigenen Fans zumute für einen Spieltag mal ihren Platz zu wechseln.

    Ich als SVM Fan bin ich jedes Mal dankbar, wenn und Gastgeber in Sachen Kartenkontingent entgegen gekommen sind.
    Ein Aufstieg ist für ein Fan das NonPlusUltra.

    Edit: worin ich den Fans hier zustimme ist, dass der Verein es direkt klarer und ehrlicher hätte formulieren und begründen sollen.

    Ronny, bist du es? :whistle3:

    made my day!! :laugh2:

  • Ich finde nach wie vor, dass sich einige Fans eher lächerlich machen als der Verein, es geht hier um 3000 Gästekarten und nicht mal wie damals bei 1860 um 8000. Und ich kann den Verein absolut verstehen, wenn er sagt, wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt.
    Denn wenn SVM den Klassenerhalt sicher hat und es für BS um die Wurst geht, halte auch ich es für absolut nachvollziehbar, dass man BS entgegen kommt und den eigenen Fans zumute für einen Spieltag mal ihren Platz zu wechseln.

    Ich als SVM Fan bin ich jedes Mal dankbar, wenn und Gastgeber in Sachen Kartenkontingent entgegen gekommen sind.
    Ein Aufstieg ist für ein Fan das NonPlusUltra.

    Edit: worin ich den Fans hier zustimme ist, dass der Verein es direkt klarer und ehrlicher hätte formulieren und begründen sollen.

    Du findest es also ok, das man zahlende Dauerkartenbesitzer mit Kindern in die Südkurve fercht, wo eh schon alles überfüllt ist und die Sicht für kleinere Leute noch schlechter? Die Stufen auf der Nord sind nämlich höher.

    Selten so ein Schwachsinn gelesen.

    Lieber 3500 zahlende Dauerkartenbesitzer auf Dauer behalten und nicht verprellen, als 3000 Braunschweiger in die Nordkurve zulassen.

  • Ich finde nach wie vor, dass sich einige Fans eher lächerlich machen als der Verein, es geht hier um 3000 Gästekarten und nicht mal wie damals bei 1860 um 8000. Und ich kann den Verein absolut verstehen, wenn er sagt, wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt.
    Denn wenn SVM den Klassenerhalt sicher hat und es für BS um die Wurst geht, halte auch ich es für absolut nachvollziehbar, dass man BS entgegen kommt und den eigenen Fans zumute für einen Spieltag mal ihren Platz zu wechseln.

    Da ist für mich ein springende Punkt drin: Der Verein hätte abwarten sollen, wie es sich entwickelt. Wenn man das Stadion mit eigenen Leuten voll machen kann, ist die Option völlig unnütz. Und "wenn der SVM den Klassenerhalt sicher hat" ist heute auch noch nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich groß ist.

    Von daher ist der Zeitpunkt für mich auch denkbar ungünstig. Hätte man paar Tage vorher nur 5-6000 Tickets abgesetzt und im Anschluss so verfahren, wäre es ja auch in Ordnung gewesen. Aber hätte, wäre, könnte...

  • Ich finde nach wie vor, dass sich einige Fans eher lächerlich machen als der Verein, es geht hier um 3000 Gästekarten und nicht mal wie damals bei 1860 um 8000. Und ich kann den Verein absolut verstehen, wenn er sagt, wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt.
    Denn wenn SVM den Klassenerhalt sicher hat und es für BS um die Wurst geht, halte auch ich es für absolut nachvollziehbar, dass man BS entgegen kommt und den eigenen Fans zumute für einen Spieltag mal ihren Platz zu wechseln.

    Da ist für mich ein springende Punkt drin: Der Verein hätte abwarten sollen, wie es sich entwickelt. Wenn man das Stadion mit eigenen Leuten voll machen kann, ist die Option völlig unnütz. Und "wenn der SVM den Klassenerhalt sicher hat" ist heute auch noch nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich groß ist.

    Von daher ist der Zeitpunkt für mich auch denkbar ungünstig. Hätte man paar Tage vorher nur 5-6000 Tickets abgesetzt und im Anschluss so verfahren, wäre es ja auch in Ordnung gewesen. Aber hätte, wäre, könnte...

    Nein, dann wäre es auch nicht in Ordnung gewesen. Diese Selbstverzwergung muss endlich aufhören. Wir sind nicht Lotte oder Havelse.

  • Nein, dann wäre es auch nicht in Ordnung gewesen. Diese Selbstverzwergung muss endlich aufhören. Wir sind nicht Lotte oder Havelse.

    Stimmt schon, dass es selbst dann nicht in Ordnung wäre. Habe gerade gelesen, dass dort 422 Dauerkarteninhaber stehen. Hätte ehrlichgesagt nicht mit so einer großen Zahl gerechnet. Also so viele Leute dann umzuschichten ist dann doch eher das No-Go.

    Auch diese Geschichte mit dem gesamten Nord-Heimbereich als Pufferblock muss doch ein Märchen sein!?! Das hat es doch noch nie gegeben, auch wenn wir schon so einige Gäste mit „Pufferbedarf“ zu Besuch hatten.

  • Nein, dann wäre es auch nicht in Ordnung gewesen. Diese Selbstverzwergung muss endlich aufhören. Wir sind nicht Lotte oder Havelse.

    Stimmt schon, dass es selbst dann nicht in Ordnung wäre. Habe gerade gelesen, dass dort 422 Dauerkarteninhaber stehen. Hätte ehrlichgesagt nicht mit so einer großen Zahl gerechnet. Also so viele Leute dann umzuschichten ist dann doch eher das No-Go.

    Auch diese Geschichte mit dem gesamten Nord-Heimbereich als Pufferblock muss doch ein Märchen sein!?! Das hat es doch noch nie gegeben, auch wenn wir schon so einige Gäste mit „Pufferbedarf“ zu Besuch hatten.

    Natürlich ist das ein Märchen, schließlich wussten die Behörden von der gesamten Aktion im Vorfeld nichts. Auch wenn der Verein es aktuell immer noch kommuniziert, es ist und bleibt unwahr.

    Die Chance auf Richtigstellung und Zurückrudern hat man mit dem dummen Statement von gestern verpasst. Das ganze Theater hätte man relativ schnell aus der Welt schaffen können, nur vielleicht hat man die Karten in BS bereits zugesagt?

    Man muss es leider so deutlich sagen, wir sind auch noch so vielen Jahren 3. Liga immer noch nicht professionell genug. Vielleicht wird es allmählich Zeit die Freundschaften aufzulösen und die Positionen adäquat zu besetzen!

  • Vor allen Dingen hat die Nord ja einen kleinen Puffer. Der hat immer gereicht. Ja, da fliegen mal Becher hin und her, aber warum man gegen Braunschweig die Apokalypse erwartet, erschliesst sich mir überhaupt nicht.

  • Vor allen Dingen hat die Nord ja einen kleinen Puffer. Der hat immer gereicht. Ja, da fliegen mal Becher hin und her, aber warum man gegen Braunschweig die Apokalypse erwartet, erschliesst sich mir überhaupt nicht.

    Weil die schlicht und einfach nicht erwartet wird. Die "Variante" die Nord als Pufferblock einzusetzen ist doch jetzt bloß noch Makulatur um vom eigentlichen Plan abzulenken. Es kommt in der Email nur so rüber, um den "sicherheitsrelevanten Gremien" den schwarzen Peter zuzuschieben.
    Ich gehe fest davon aus, dass mit Braunschweig zu 95% schon alles in trockenen Tüchern ist. Deswegen ist die Mail von gestern im Wortlaut auch schon so geschrieben worden.

    Wenn jetzt Kemper in der NOZ erzählt

    Zitat

    „Das war nicht exakt genug formuliert. Wir wollten mit der Information die Dauerkarteninhaber informieren, dass sie sich mit uns in Verbindung setzen können und wir die Angelegenheit klären und erklären können. Es klang aber in der Tat so, als sei es entschieden, dass es dort keine Plätze für uns gibt. Dem ist aber nicht so.“

    dann ist das in meinen Augen nicht die Wahrheit.

    Denn wenn es so ist, dass ein offizielles Schreiben des SVM, unterschrieben vom Geschäftsführer, bei solch einer Brisanz im Thema missverständlich formuliert ist. (Und zwar eigentlich auf eine eindeutige Weise, die keine Interpretation zulässt.) Und dieser Text dann öffentlich gemacht wird um im Anschluss ein Chaos sondergleichen anzurichten. Dann muss mindestens der Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit, wenn nicht sogar der GS selber gehen.

    Es kann nämlich um Himmels Willen nicht so eine brisante Email verschickt werden, ohne sie vorher 3x auf jede erdenkliche Weise zu prüfen.
    Mit der Erklärung in der MT machen die Verantwortlichen es nur noch lächerlicher und schlimmer.
    Da sehe ich Maul und Kemper komplett in der Verantwortung.
    Beide sind nach so einem Bockmist nicht mehr tragbar.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Mir will die Kalkulation einfach nicht in den Kopf. Sollte BS die komplette Nord bekommen, dann muss mit Sicherheit ein größerer Puffer zur West bleiben. Das sind alles Plätze, die man nicht verkaufen kann. Und dafür muss man zusätzlich fast 500 DKs umsiedeln. Das passt doch vorne und hinten nicht. Möge die Absicht in Richtung BS noch so gut sein, man muss sowas doch auch zu Ende denken.

  • Die Sache jetzt irgendwie in Richtung Missverständnis umbiegen zu wollen ist echt ein starkes Stück - die Formulierung ist eindeutig, Punkt. Und auch die MT bekleckert sich da mal wieder nicht mit Ruhm: Wenn man schon gerne mal hier ins Forum schaut, darf man sowas an der Stelle auch gerne mal kritisch hinterfragen. Aber wie üblich wird da natürlich von deren Seite nichts kommen ... einer freien Publikation eigentlich unwürdig - schließlich ist man kein Propagandaorgan des Vereins.

  • Ich finde das kommunikativ ein Desaster.

    Wenn man das richtig vorbereitet und kommuniziert hätte, habe ich aber mit der Idee kein Problem. Ein Spiel vor einem nahezu vollen Haus, eine TOP Stimmung im Stadion, zusätzliche Einnahmen in Höhe von x-Euro die für den Zweck XX bzw. YY verwendet werden sollen (z.B. als Spende für die Ukraine), ein kleines Dankeschön für die Zuschauer die ihren Platz wechseln in Form eines Getränkes und einer Stadionwurst) und schon wäre ein Schuh daraus geworden.

    Allerdings hätte man auch warten sollen bis wir den Nichtabstieg sicher haben. Geht das un die Hose, sind wir die Deppen. Sind wir safe, dann sehe ich das alles entspannt. Selbst wennn wir verlieren, denn ein Aufstieg von BS ist mir allemal lieber als ein Aufstieg der roten Teufel.

    Entscheidend ist m.E. die derzeit schlechte Stimmung. Da kann ein Tropfen, das Fass zum Überlaufen bringen. Ein paar tausend mehr BS Fans finde ich nicht furchterregend, vielleicht bringt die Stimmung auch unsere Elf auf Touren.

    Unabhängig davon sollte der Verein seine Kommunikation deutlich verbessern. Wir alle müssen wieder eine Einheit werden. Das macht uns stark und nur so bleiben wir langfristig in Liga 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!