Tickets / Vorverkaufsstellen

  • Wenn ich meine Unterschrift unter ein Anschreiben setze dann bin ich auch dafür verantwortlich.

    Auch wenn der, der dich bezahlt, dir das so gesagt hat?

    Ja, auch dann. Wir reden hier von der Unterschrift des Geschäftsführers, nicht von einem Angestellten.

    Der Geschäftsführer ist Angestellter des Vereins.

    Nicht falsch verstehen, ich will hier jetzt nichts rosarot malen. Andererseits direkt personelle Konsequenzen fordern, wenn man nicht mal genau weiß, wer letztlich verantwortlich ist, ist auch relativ hart. Zumal das "dumme" Schreiben bzw. dessen Inhalt ja auch noch im Sinne der Fans wieder re-korrigiert werden kann.

  • Darum geht’s ja schlichtweg nicht, sondern dass Ronny Maul oder wer auch immer die über 400 DK-Besitzer plump angelogen hat mit der Aussage „Müssen wir so machen, ist Vorgabe der Sicherheitsbehörden“ blablabla.

    DAS ist das wirklich skandalöse die treuen Fans derart für dumm zu verkaufen.

  • Wenn ich meine Unterschrift unter ein Anschreiben setze dann bin ich auch dafür verantwortlich.

    Auch wenn der, der dich bezahlt, dir das so gesagt hat?

    Ja, auch dann. Wir reden hier von der Unterschrift des Geschäftsführers, nicht von einem Angestellten.

    Der Geschäftsführer ist Angestellter des Vereins.

    Nicht falsch verstehen, ich will hier jetzt nichts rosarot malen. Andererseits direkt personelle Konsequenzen fordern, wenn man nicht mal genau weiß, wer letztlich verantwortlich ist, ist auch relativ hart. Zumal das "dumme" Schreiben bzw. dessen Inhalt ja auch noch im Sinne der Fans wieder re-korrigiert werden kann.

    Es ist doch eigentlich ganz einfach.
    Wenn ich einer Behörde z.B. meine neue Bankverbindung mitteilen möchte, dann schreibe ich einen Brief mit den neuen Daten. Ich selber prüfe die Zahlen 2x und lasse danach noch meine Frau drüberlesen. Wenn die auch alles okay findet sende ich den Brief ab.
    Jetzt ist mir ein "blöder Fehler" unterlaufen und ich und meine Frau haben einen Zahlendreher übersehen. Die Behörde kann nicht abbuchen.
    Wer ist verantwortlich? Genau, ich.
    Maul ist GF. Wenn er selber den Brief nicht geschrieben hat, dann hat er mindestens klare Vorgaben gegeben, was in dem Brief stehen soll. Anschließend wird gegengelesen und die Freigabe erteilt.

    Erzähl mir bitte nicht, dass man mal schauen muss wer verantwortlich ist. Es ist glasklar.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Danke oetzi! Genau so ist es! Ich gehe mal davon aus, dass Maul volljährig ist, dass er außerdem nicht entmündigt ist und dass sein Mail-Account aktuell nicht gehackt wurde. Des Weiteren sind wir hier bzw. beim SV Meppen und dessen Geschäftsführer nicht in der Muppet Show, auch wenn man es aufgrund dieses Vorfalls meinen könnte. Auch in der Politik sind wir nicht. Nein, wir sind im richtigen, echten Leben. Und daher ist mindestens Maul dafür verantwortlich; von mir aus gibt's auch noch weitere Verantwortliche für diese "Aktion", die, genau wie Maul, JETZT und nicht irgendwann oder vielleicht zur Verantwortung zu ziehen sind - und das nicht zu knapp, sondern volles Rohr! D.h., freiwilliger Rücktritt des GFs und ansonsten seine fristlose Kündigung. Fertig. Normal. Und nicht übertrieben, sondern genau angemessen. Ich habe persönlich auch gar nichts gegen Ronny Maul. Aber darum geht's hier nicht. Myyry hat's oben richtig geschrieben, wie ich finde: Er hat gelogen und falsche Tatsachen vorgetäuscht, um den vorab geschmiedeten Plan damit zu begründen und dann umzusetzen. Und zwar zulasten der eigenen, hinters Licht geführten, treuen und häufig langjährigen Fans des SV Meppen. Fans, die teils schon sehr viel länger hinter dem SV Meppen stehen, als er in diesem Verein Geschäftsführer ist. Sein Name steht in der Grußformel und in seinem Namen wurde diese betreffende Mitteilung geschrieben und so weitergegeben und kommuniziert.


  • Erzähl mir bitte nicht, dass man mal schauen muss wer verantwortlich ist. Es ist glasklar.

    Ist es wirklich so glasklar und so einfach? Oder ist es vielleicht so, dass man sich die Dinge auch gerne einfach macht? Denn wenn man einen Verantwortlichen gefunden hat, kann man es sich ja auch leicht machen, dessen Kopf zu fordern.

    Ich hab so das Gefühl, dass die aktuell extrem enttäuschende sportliche Situation mit in dieser Geschichte entlädt und man so eine einfache personelle Konsequenz ziehen möchte.

    Und wie schon gesagt: Ja, dass Schreiben war dumm, aber wenn man alles so belässt, wie vor dem Schreiben, ist dies auch hinfällig.

  • Chefkoch: Es ehrt dich ja, aber so einfach geht das nicht und mit dieser Meinung stehe ich hier und darüber hinaus nicht alleine.

    Das Ganze hat zumindest aus meiner Sicht übrigens rein gar nichts mit dem extrem schwachen sportlichen Auftreten der Mannschaft im Jahr 2022 zu tun, wie du schreibst und vermutest. Wir dürfen hier nicht die Dinge miteinander vermischen. Worum es geht, sollte klar sein. Ich hab's auch oben gerade nochmals geschrieben.

  • Wie gesagt, ich finde die ganze Geschichte auch wirklich mehr als besch..., insbesondere diese "Sicherheitsbehörden-Nummer" ist mir wirklich ein Dorn im Auge.

    Trotzdem bin ich absolut kein Freund davon, im Internet Entlassungen von Menschen zu fordern, solange nicht alle Hintergründe klar sind. Hoffe einfach, der Verein klärt alles auf und das Thema kann dann irgendwann wieder abgehakt werden.


  • Erzähl mir bitte nicht, dass man mal schauen muss wer verantwortlich ist. Es ist glasklar.

    Ist es wirklich so glasklar und so einfach? Oder ist es vielleicht so, dass man sich die Dinge auch gerne einfach macht? Denn wenn man einen Verantwortlichen gefunden hat, kann man es sich ja auch leicht machen, dessen Kopf zu fordern.

    Ich hab so das Gefühl, dass die aktuell extrem enttäuschende sportliche Situation mit in dieser Geschichte entlädt und man so eine einfache personelle Konsequenz ziehen möchte.

    Und wie schon gesagt: Ja, dass Schreiben war dumm, aber wenn man alles so belässt, wie vor dem Schreiben, ist dies auch hinfällig.

    Das Schreiben hin oder her, es bleibt eine dreiste Lüge. Und dann wiederholt man diese Lüge auch noch mehrfach, obwohl der Shitstorm schon ausgebrochen war? Bin mal gespannt wann die Behörden diese Lüge kommentiert, die lassen sich den schwarzen Peter nämlich auch nicht so einfach in die Schuhe schieben.

    Ich bin einfach nur sprachlos wie amateurhaft man dieses Theater so übers WE aussitzt. Mit dem dummen Statement und dem lächerlichen Bericht in der MT setzt man dem ganzen noch die Krone auf.

    Das alles hätte man Freitag schon mit einem vernünftigen Statement inkl. Korrektur beseitigen können. Jetzt hat man es nur noch schlimmer gemacht und die Karten sind evt. (ist meine Vermutung) bereits nach BS geschickt worden. Dann hast du in Meppen aber mal so richtig Rambazamba und ganz viel Spaß beim bewerben der neuen Jahreskarten 22/23.

    Meine Empfehlung: Statement inkl. Schuldeingeständnis und Korrektur, dann ist das Thema schnell erledigt. Sollten die Karten bereits nach BS gegangen sein, muss es personelle Konsequenzen geben, wie auch immer diese aussehen.

  • Meine Empfehlung: Statement inkl. Schuldeingeständnis und Korrektur, dann ist das Thema schnell erledigt. Sollten die Karten bereits nach BS gegangen sein, muss es personelle Konsequenzen geben, wie auch immer diese aussehen.

    Das ist der Weg. :ok:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Auch 1-2 Tage später bin ich noch fassungslos. Das wäre was für den 1.April gewesen. Absolut indiskutabel
    und schwach das offiziell so vorzuschlagen. Der Heimfan soll weichen wegen Tickets für B´schweig?! Kann mich nicht
    beruhigen. Wer trägt denn den Verein und kommt zu den Spielen und zahlt, die B´schweig Fans?? Auch wenn man das zurücknimmt
    zeigt das doch was für wirre Gedankenspiele da laufen. Da muß man von gestandenen Personen in der Vereinsspitze etwas ganz
    anderes erwarten dürfen. Allein dieses Vorhaben war und ist aktive Rufschädigung oder um es fußballerisch auszudrücken, ein Eigentor !!


  • ...
    ..
    Auch wenn ich - zumindest im Forum - mit meiner ziemlich exklusiv dastehe. Großen Respekt unserem Verein für diese Kulanz gegenüber Braunschweig, das ist wahrer Sportsgeist, Plätze, die Braunschweiger liebend gerne gehabt hätten nicht einfach leer zu lassen.

    :smilie1:


    Ich kann deine Sichtweise wirklich nicht nachvollziehen.
    1000 können hin. Wenn es dann voll ist ist es voll. Nach der Logik können wir Braunschweig ja gleich das ganze Stadion geben, damit auch wirklich jeder Braunschweig Fan das Aufstiegs Ergebnis miterleben kann.

    So sieht es aus. Und kommt mir nicht wieder mit dem Sechzig Vergleich vor 28 Jahren. Damals konnten noch über 15000 Leute ins Stadion, der Zuschauerschnitt von Meppen lag zwischen 5-7000 und es gab keine Dauerkartenbesitzer in der Nordkurve.

    Das ist für mich aber der springende Punkt, in der besten Saison lag unser Zuschauerschnitt bei 7.600 Zuschauer. Das letzte Mal gegen Braunschweig waren (mit BS Fans) 9.500 im Stadion.
    Es ist also davon auszugehen, dass auch mit 3000 BS Fans im Stadion, es nicht dazu kommt, dass auch nur ein Meppen Fan keine Karte mehr bekommt.
    Und auch als Mitglied, bin ich da glücklich, wenn der Verein so nicht nur den Braunschweigern entgegen kommt, sondern auch noch eben mindestens 10.000€ Mehreinnahmen generiert.
    Ich hoffe, dass möglichst viele BS Fans kommen können und würde denen den Aufstieg mehr gönnen als Osn** oder Lautern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!