SVM - Unterhaching [10.03. - 14 Uhr]

  • Endlich wieder Heimspiel. Bei dem Wetter sollten schon knapp 6000 Zuschauer kommen. Auch wenn der Gästeblock natürlich ziemlich leer sein wird und Samstags einige Leute arbeiten müssen.

  • Puh... das sind ja so rund 3.500 Zuschauer ... mehr nicht :(

    4426 laut Ticker.

    Ich wäre gerne gekommen, muss Samstags leider arbeiten. Habe dabei unterwegs einige Boßeltruppen mit Meppen Kluft gesehen.
    Dazu müssen viele Bekannte von mir heute selber Fußball spielen bzw. coachen.
    Sonst wären sicherlich mindestens 5000 Leute gekommen.

  • Zuschauerzahl natürlich unfassbar peinlich...

    Punkt am Ende ok, nach dem 1-1 war Meppen deutlich besser im Spiel und kann sogar noch einen nachlegen.

    Selten so ein zerfahrenes Spiel mit echt unzähligen Unterbrechungen gesehen!

    Großes Lob an die Verantwortlichen zur Vertragsverlängerung von Ballmert. Einfach sackstark momentan und eigentlich schon die ganze Saison!

    *Die 3 Jungs in der Imbissbude hinter der Nord wollten heute auch kein Geld verdienen.
    In der Halbzeit sind mehrere Gäste gegangen, weil der Service einfach grottig war!

  • Was ist das denn für eine Argumentation? Wir spielen meistens samstags und dennoch waren heute mal rund 1000 Zuschauer weniger im Stadion, als bei der bisherigen Minuskulisse gegen Würzburg. Vor vier Tagen können sich fürn Highlight 3000 Meppener bequemen und sobald der Ligaalltag wieder da ist, passiert sowas. Trotz fünf Wochen ohne Heimspiel und bestem Wetter. Ich finds sehr peinlich.

    Punkt geht in Ordnung, beide Teams hatten reichlich Chancen. Wir waren eigentlich ganz gut drin, als Bähre dann den katastrophalen Bock schießt. Schlimmer Fehlpass und dann den Gegner plump über den Haufen rennen - ich sehe ihn nicht auf der Sechs. Leugers passiert das nicht.

    Ballmert bockstark und mit sensationeller Vorarbeit vor dem 1:1. Ist derzeit völlig zurecht als RV gesetzt. Tankulic in der ersten Hälfte sehr gut, in der zweiten merkte man ihm die Verletzungspause klar an. Wirkte völlig kaputt - ich habe mich sehr gewundert, dass nur zweimal gewechselt wurde.

    Vidovic müsste die fünfte gelbe gewesen sein, oder? Granatowski auch?

  • Schiedsrichter ist Tobias Fritsch, der uns in dieser Saison gegen Aspach pfiff.

    Der hat mir damals ganz gut gefallen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Heute hat er mir nicht gefallen. Was der da heute alles gepfiffen hat. Diese ganzen unnötigen Unterbrechungen. Wer hatte eigentlich keine gelbe Karte? Ein Wunder, dass mit 11 gegen 11 zu Ende gespielt werden konnte.

    Tankulic heute mit seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung hat mir gut gefallen.

    Herr Bähre kann gerne mal ein Kabinettstückchen weglassen, wenn er dafür insgesamt konzentrierter wäre und weniger Fehlpässe spielen würde und das gilt nicht nur für das heutige Spiel.

    Deters hat sich gut eingefügt. Kremer nicht, es fehlte bei ihm an Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft. Stehen bleiben, meckern und zugucken reicht leider nicht.

    Insgesamt kann man mit dem Punkt natürlich gut leben. Dennoch schade, dass die Revanche nicht geglückt ist, denn es war heute ganz sicher auch mehr drin.

    Edit: Traurige Zuschauerzahl heute. Da hätte das Team gerade nach dem tollen Auftritt in Osnabrück viel mehr verdient gehabt. Wer aber samstags andere Verpflichtungen hat, kann natürlich nicht kommen. Schade.

  • Insgesamt ein wohl leistungsgerechtes Unentschieden. Girth hätte noch eine der beiden Chancen machen können, aber Haching eben auch gerade gegen Ende die eine Konterchance. Insofern geht das schon klar.
    Tankulic hat mir wirklich sehr gut gefallen, gerade in HZ 1. Das war sehr präsent, technisch gut und auch ideenreich. Super.

  • Bähre hat mit sehr gut gefallen, obwohl er einige Böcke hinten hatte. Spielerisch das belebende Element, von denen wir momentan nur wenige haben.
    Den hätte ich ein vorgezogen, wo er Raum im eins gegen eins geschaffen hätte, was heute nur Ballmert, Tankulic und Grana gelungen ist.
    Puttkammer immer stets bemüht, leider zu Hause wo wir spielen müssen fehl am Platze.
    Trotzdem meckern auf hohem Niveau, davon nehme ich mich nicht aus.

  • Vidovic müsste die fünfte gelbe gewesen sein, oder? Granatowski auch?

    Ich meine, dass Vido schon mindestens 6, eher 7 hat und fehlte doch schon in Würzburg wegen Gelbsperre.

  • Verdientes Unentschieden, auch wenn sich das 1:1 nicht unbedingt angedeutet hat. Man hat leider wieder gesehen, das ohne Leugers ein erheblicher Qualitätsverlust festzustellen ist. Viele lange Bälle, kaum mal ein kontrollierter Spielaufbau. Tankulic vor allem in der 1. Halbzeit gut im Spiel. Hätte mir dennoch noch einen 3. Wechsel gewünscht. Vielleicht mal Senninger für Tankulic, um nochmal Tempo über die Außen zu bringen. Granatowski leider in einem kleinen Formtief, offensiv kaum gelungene Aktionen. Wir können dennoch denke ich mit dem Punkt leben, die Mannschaft hat wieder alles gegeben. Zuschauerzahl total enttäuschend. Ich hoffe, das die Fans die Mannschaft weiter unterstützen, auch wenn wir tabellarisch im Niemansland stehen. Finde ich allemal besser, als wenn noch bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt gezittert werden muss. Auch wenn wir dann wahrscheinlich mehr Zuschauer im Stadion hätten.

  • Zuschauerzahl enttäuschend? Das ist aufgrund der startenden Rückrunde der Jugendmannschaften zu erklären, viel Jugendliche und deren Trainer und Betreuer, Eltern auch nicht zu vergessen, sind heute wieder unterwegs um der schönsten Sache der Welt nachzugehen. Zusätzlich ist Unterhaching auch nicht unbedingt der zuschauermagnet! Im großen und ganzen wird man sich auf ähnliche Kulissen einstellen müssen, schade eigentlich.

    Zum Spiel kann man nur sagen das es unterm Strich eine gerechte Punketeilung gewesen ist. Der Schiedsrichter war nicht auf unserer Seite, wobei man den Elfmeter geben kann und wenn es schlecht läuft kurz vor Abpfiff auch noch einen zweiten hätten bekommen können. Unterhaching stand gut, hat wenig Platz für unsere Jungs im Spielaufbau zugelassen.

  • Zuschauerzahl enttäuschend? Das ist aufgrund der startenden Rückrunde der Jugendmannschaften zu erklären, viel Jugendliche und deren Trainer und Betreuer, Eltern auch nicht zu vergessen, sind heute wieder unterwegs um der schönsten Sache der Welt nachzugehen. Zusätzlich ist Unterhaching auch nicht unbedingt der zuschauermagnet! Im großen und ganzen wird man sich auf ähnliche Kulissen einstellen müssen, schade eigentlich.

    Zum Spiel kann man nur sagen das es unterm Strich eine gerechte Punketeilung gewesen ist. Der Schiedsrichter war nicht auf unserer Seite, wobei man den Elfmeter geben kann und wenn es schlecht läuft kurz vor Abpfiff auch noch einen zweiten hätten bekommen können. Unterhaching stand gut, hat wenig Platz für unsere Jungs im Spielaufbau zugelassen.

    Sorry, aber das kann keine Ausrede sein. Bei allen anderen Spielen haben die Jugendmannschaften auch gespielt und es waren auch mehr da. Es ist einfach nur schade für die Mannschaft, die sich jedes Wochenende den Arsch aufreisst.

  • Zuschauerzahl enttäuschend? Das ist aufgrund der startenden Rückrunde der Jugendmannschaften zu erklären, viel Jugendliche und deren Trainer und Betreuer, Eltern auch nicht zu vergessen, sind heute wieder unterwegs um der schönsten Sache der Welt nachzugehen. Zusätzlich ist Unterhaching auch nicht unbedingt der zuschauermagnet! Im großen und ganzen wird man sich auf ähnliche Kulissen einstellen müssen.

    Komisch, gegen namenhafte Gegner müssen die Leute nie anderen Verpflichtungen nachgehen. Verhält sich ähnlich wie bei Auswärtsspielen in Aalen, Zwickau oder Jena. Dann haben plötzlich alle anderen wichtige Termine.

    Ich finde die Zuschauerzahl eine Frechheit gegenüber der Mannschaft.

    Ergebnis ist absolut ok, auch wenn heute sicherlich mehr drin gewesen wäre.

    Zum Schiri fällt mir aktuell wenig ein. Irgendwie scheinen wir noch keine Lobby bei den Herren zu genießen, anders kann ich mir diese ständigen Pfiffe gegen uns nicht erklären.

  • Zuschauerzahl enttäuschend? Das ist aufgrund der startenden Rückrunde der Jugendmannschaften zu erklären, viel Jugendliche und deren Trainer und Betreuer, Eltern auch nicht zu vergessen, sind heute wieder unterwegs um der schönsten Sache der Welt nachzugehen.

    Ach und in der Hinrunde haben die alle nie gespielt?!

    @Stadionbesucher: Mich hat der Schiri phasenweise auch genervt. Aber wir begehen auch einfach zu viele plumpe und unnötige Fouls im Mittelfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!