3. Liga 2018/2019

  • Ich gönne jedem Fan die Zugehörigkeit zu seinem Verein zu demonstrieren. Jedoch waren auch bei uns damals nach dem Zweitligaabstieg und dem misglückten Versuch des Wiederaufstiegs die Lager gespalten, zumal der Verein beinahe eine Insolvenz hinlegen musste. Jedoch was in Osnabrück abgeht, ist keines Lobes würdig. Zweimal werden die Mitglieder angepumt und wissen gar nicht ob sie ihr Geld jemals wiedersehen, dann geht die Sparkasse und Stadt ins Risiko mit Geldern der Steuerzahler. Letztes Jahr nach diesjähriger Regelung wäre Osnabrück als 16. abgestiegen, jetzt muss der Aufstieg her und dann...?
    Ich freue mich, dass wir ein solides Finanzkonzept mit kompetenten Leuten haben und das m.E. beste und bescheidenste Trainer- und Betreuerteam der dritten Liga vorweisen können und unsere Siege wieder nach alt Emsländischer Art einfahren. Das Umfeld ist mit der Leistung zufrieden. Es verfolgen in meinem Umfeld sogar Leute mit Meppen auf Magentasport, die vorher nie Fussball geschaut haben...

    Weiter so...........


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • um 15:30 Uhr kommt heute wohl die Terminierung der letzten Spieltage.

    Ob ich in dieser Saison einmal Glück habe mit den Terminierungen? Die Wahrscheinlichkeit ist gering.

    33. Spieltag Freitags 19 Uhr gegen Halle
    34. Spieltag Samstags 14 Uhr in Karlsruhe
    35. Spieltag Samstags 14 Uhr gegen Zwickau
    36. Spieltag Montags 19 Uhr in Köln

    Freitag Abend Flutlichtspiel finde ich cool, Montags in Köln nervt dagegen total...

    Das Freitags Spiel ist bei der Entfernung auch ein Witz.

  • Freitags abends gegen Halle finde ich super, da kann man perfekt den Klassenerhalt feiern ;). Montags in Köln ist eher geht so Aber man kann nicht alles haben und unterm Strich war der Spielplan über die Saison für uns durchaus ok.

  • Genau darauf habe ich gewartet. Genau das sind die „Argumente“ die von den Fans des örtlichen Fußballvereines ins Feld geführt werden....

    Herrlich..... *händereib*...

    Ich könnte jetzt richtig loslegen, mein absolutes Lieblingsthema, aber es wurde durch IOLMF schon hinreichend geantwortet, und damit ist das Thema, aus meiner Sicht bisher sachlich erörtert, für mich durch und ich möchte mich jetzt den wesentliche Dingen des SVM-Fandaseins erfreuen....

    Kerl was freue ich mich heute auf die Reise nach M um meinen seit einem Jahrzehnt solide geführten Verein, der es schafft ohne auf Pump finanziert im deutschen Profilfussball zu spielen, in einer Kultstätte des deutschen Fußballs um Punkte kämpfen zu sehen. Vor über zehn Jahren als wir noch gegen Vereine wie Büdelsdorf, Vorsfelde oder Wehye gespielt haben, hätte ich es nie gewag mir zu erträumen den SVM zu Pflichtspielen im Eintracht Stadion, Fritz Walter Stadion oder ins Grünwalder begleiten zu dürfen.

  • Perfekt zusammengefasst..

    Dann bis später im Brauhaus ;)

  • Es wird eng. Ich wird nochmal sau eng.

    Morgen haben wir wahrscheinlich nur noch fünf Punkte Vorsprung.

    Aber schlagen wir Aspach nächste Woche, dann sieht es nach wie vor gut aus. Wir müssen es nur eben auch tun.

  • Was wäre eigentlich besser, ein 0:0 zwischen Lotte und dem BTSV oder doch ein knapper 1:0-Sieg von Lotte? Dass niemand einen Braunschweiger Sieg tabellarisch gutheißen kann, sollte klar sein. Ich tendiere ja knapp zu einem 1:0 für Lotte, damit einfach Braunschweig so weit bleibt wie es geht.

  • Was wäre eigentlich besser, ein 0:0 zwischen Lotte und dem BTSV oder doch ein knapper 1:0-Sieg von Lotte? Dass niemand einen Braunschweiger Sieg tabellarisch gutheißen kann, sollte klar sein. Ich tendiere ja knapp zu einem 1:0 für Lotte, damit einfach Braunschweig so weit bleibt wie es geht.


    Und wieder holt Janzer für Braunschweig einen Elfer raus und es steht 1:0. :mda:

  • Was wäre eigentlich besser, ein 0:0 zwischen Lotte und dem BTSV oder doch ein knapper 1:0-Sieg von Lotte? Dass niemand einen Braunschweiger Sieg tabellarisch gutheißen kann, sollte klar sein. Ich tendiere ja knapp zu einem 1:0 für Lotte, damit einfach Braunschweig so weit bleibt wie es geht.


    Und wieder holt Janzer für Braunschweig einen Elfer raus und es steht 1:0. :mda:

    Ja, es nervt einfach nur. Wobei dieser Elfmeter berechtigt war. Aber alleine diese Wettbewerbsverzerrung, im Winter mit dem Extrageld als Zweitligaabsteiger Leute wie Bernd Nehrig holen zu können oder auch nen Trainer wie Schubert, ist einfach nicht in Ordnung. Braunschweig wird definitiv nicht absteigen und ich hoffe, dass Lotte da wenigstens noch ein Unentschieden macht.

  • Mist, das bescheidenste Ergebnis kommt natürlich, Braunschweig gewinnt in Lotte mit 0:1 durch Elfmeter. Wie ätzend. Der Schiri gab zu Recht den Elfmeter und zu Recht nicht für Lotte, weil das Foul kurz vor dem Strafraum war. Würden alle Schiris so gut pfeifen, dann wäre vieles besser in der Liga. Aber es nützt nichts, wir sollten gegen Großaspach unbedingt gewinnen, das wäre extrem wichtig.

  • Wir sollten Samstag gegen Aspach nötigst 3 Punkte einfahren! Die Teams da unten kommen immer näher. Ansonsten wird der Druck enorm. Braunschweig spielerisch limitiert aber stark gekämpft. Lotte richtig schlecht und wird in der Form unten rein rutschen.

    Von mir aus kann Zwickau morgen gewinnen. Das wäre ein kleiner Dolchstoss für Cottbus.

    Ist Amin gesund von der Nationalmannschaft zurück gekehrt?

  • Wir haben doch immer geschrieben das Mannschaften noch unten reinrutschen die nie damit rechnen. Haching und Krefeld sind mit Sicherheit solche Kandidaten. Beide mit unterirdischen Rückrunden. Mal schauen was in dieser Liga noch passiert und wieviele Punkte wirklich reichen.

  • Bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass 45 oder maximal 46 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Die Mannschaften nehmen sich doch permanent die Punkte gegenseitig weg. Braunschweig besiegt Lotte? Nicht ideal, aber damit bleibt zumindest der Abstand zu Lotte gleich. Morgen mit Zwickau und Cottbus das gleiche Prinzip.

    Die benötigten Punkte kratzen wir noch zusammen, permanent auf die anderen zu schauen ist aktuell gar nicht notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!