Carl Zeiss Jena - SVM 07.12.18

  • Kann der Verein nicht den Antrag stellen, dass Frau Rafalski ab sofort immer als Schiedsrichterin in wichtigen Spielen von uns eingesetzt wird? Sie scheint uns ja Glück zu bringen. *Scherz* Heute war das auch eine deutlich bessere Leistung als beim Spiel von uns gegen 1860.
    Ich bin gespannt, wie die Spiele mrogen laufen.

  • In der 1. Halbzeit dachte ich noch "das gibt heut voll auf die Fresse" aber schön das wir noch die Kurve bekommen haben.
    Ein Spitzenteam hätte uns in Halbzeit Eins zerlegt,Glück gehabt.

    In den letzten Zwei Spielen dieses Jahr nochmal alles geben,die Gegner sind machbar.


    Morgen können wir uns erstmal schön zurücklehnen und hoffen das die Konkurrenz aus dem Keller patzt!

  • In den letzten Zwei Spielen dieses Jahr nochmal alles geben,die Gegner sind machbar.

    Weiterhin mit Demut angehen, Lautern hat einen neuen Trainer, Lotte einen Lauf und mit deren Coach seit dem 6. Spieltag nur eine Niederlage kassiert.
    Auch diese beiden Vereine sind kein Kanonenfutter, das man so eben wegschießt.

  • In den letzten Zwei Spielen dieses Jahr nochmal alles geben,die Gegner sind machbar.

    Weiterhin mit Demut angehen, Lautern hat einen neuen Trainer, Lotte einen Lauf und mit deren Coach seit dem 6. Spieltag nur eine Niederlage kassiert.
    Auch diese beiden Vereine sind kein Kanonenfutter, das man so eben wegschießt.


    Ich hab lediglich geschrieben,das die Gegner machbar sind,beide haben z.z nur 2Pkt. mehr als wir.

    Wenn wir so wie in der 1. Hz spielen,gehen wir leer aus.

  • Zurück aus Jena. Endlich ist diese Katastrophen-Serie zu Ende, meine Güte...

    Ich begreife diese ersten 45 Minuten einfach nicht. Jena war nicht wirklich gut, aber wir waren grausam. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch hat es bei allen gefehlt, abgesehen von Ballmert. Dementsprechend fassungslos war ich, als zur zweiten Hälfte die gleiche Truppe wieder aus der Kabine kam. Aber die Ansprache hatte scheinbar Wirkung gezeigt. Bis zur 65. Minute wars dann schonmal ne ganze Ecke besser (schlechter geht aber halt auch nicht). Wir dürfen uns da aber auch bei Jena bedanken, die sich einfach unnötigerweise dermaßen weit zurückgezogen haben, dass es eigentlich klar war, dass da irgendwann mal ein Tor fallen wird. Proschwitz macht das natürlich wirklich gut, Coppens im Jena-Tor aber auch ganz mies. Was ein guter Torwart wert ist, hat Domaschke dann später gezeigt, als Jena plötzlich doch wieder nach vorne spielte. Zwei absolut sensationelle Paraden - und dann noch das Siegtor eingeleitet. Das ist dann wirklich einfach richtig gut gespielt von Kleinsorge, Jesgarzewski und Proschwitz. Und ungewohnt eiskalt vor dem Tor von Kleinsorge!

  • ZU JJ: In der ersten Halbzeit gehe ich auch mit den Leuten die hier zur Halbzeit geschrieben haben, war überhaupt nicht glücklich mit ihm.
    In Halbzeit 2 dann die Flanke zum Ausgleich, an der Entstehung des 2:1 nicht unwesentlich beteiligt und vor allem - ich glaube kurz
    vorm Jenaer Lattentreffer - eine ganz ganz starke Grätsche im eigenen STrafraum, sonst hätte da einer ganz alleine vor Domaschke gestanden.
    Janik soll sich die Szenen nochmal anschauen und daraus Selbstvertrauen tanken.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Was mich erstmal positiv stimmt: wir sehen gegen die direkte Konkurrenz durchaus gut aus. Gegen die haben wir überwiegend unsere Punkte geholt. Und ich erhoffe mir, jetzt wo wir vorne einen haben der trifft, einen immer besser spielenden Kleinsorge, dazu ist Ballmert wieder dabei,.. dass die anderen, die eventuell geschwächelt haben, mitziehen werden.

    Proschwitz vorne und Ballmert hinten, das bewirkt dann doch durchaus viel. Gebers und Senninger werden vermutlich noch ihre Zeit brauchen, leider..

    Wenn man gegen Lautern und Lotte nicht verliert, von mir aus auch 2x unentschieden spielt, dann werden es ja doch noch halbwegs gute Weihnachten. 2 Siege in den letzten 2 Spielen, die nicht unrealistisch wären, da wäre man dann natürlich wieder "voll im Soll". Aber das gestern war dann ungemein wichtig, vom Gefühl her wie damals in Rostock.

  • ZU JJ: In der ersten Halbzeit gehe ich auch mit den Leuten die hier zur Halbzeit geschrieben haben, war überhaupt nicht glücklich mit ihm.
    In Halbzeit 2 dann die Flanke zum Ausgleich, an der Entstehung des 2:1 nicht unwesentlich beteiligt und vor allem - ich glaube kurz
    vorm Jenaer Lattentreffer - eine ganz ganz starke Grätsche im eigenen STrafraum, sonst hätte da einer ganz alleine vor Domaschke gestanden.
    Janik soll sich die Szenen nochmal anschauen und daraus Selbstvertrauen tanken.

    Zur angesprochenen Grätsche: Da hatte er vorher gepennt und stand nicht bei seinem Gegenspieler, von daher hat er da nur seinen Fehler ausgebügelt, auch wenn die Grätsche selbst dann stark war. Für die Beteiligung an unseren beiden Toren muss man ihn natürlich loben.

    Aus den beiden verbleibenden Heimspielen dieses Jahr hoffe ich auf 4 Punkte, die durchaus möglich sind.

  • Endlich mal ein dreckiger Sieg und mit Glück auf unserer Seite.

    Das Duell zw. Nick und dem Torwart sehe ich überhaupt nicht als Foul an aber bei unserem Glück in der Saison, hätte ein anderer Schiri das vielleicht abgepfiffen..

  • Jena hat sich gerade von Trainer Zimmermann getrennt

    Und damit hat der nächste Verein die Nerven verloren.
    Gestern lautete die unisono Meinung:“An ihm liegt es nichts!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!