DERBY! [26.01.19 - 14 Uhr]

  • Am Schlimmsten am VfL in dieser Saison ist diese ewige Tiefstapelei und Tiefstapelei ist noch untertrieben. oO

    Findest du?
    Ich halte das eher für die angemessene Dosis Realitätssinn und bin da voll und ganz bei Heiner Beckmann in seinem Interview aus Belek. Wir haben denen aufs Pferd geholfen (und sollten jetzt dafür sorgen, dass sie dort wieder runterkommen).

  • sehe unsere Chancen auch nicht als so schlecht an. Wobei unsere Defensive der Knackpunkt werden könnte. Senniger/Amin werden hinten Links wohl fehlen, im Zentrum fehlt mir neben Komenda einfach eine klare Stütze, die Gebers eigtl. sein sollte. Rechne mit einem Spiel welches lange Offen ist und knapp ausgehen wird. Ich hoffe der Fokus liegt auch beim Spiel selbst und nicht bei Benjamin Girth.

    Rechne mit folgender Start-11

    Domaschke
    Ballmert-Puttkammer-Komenda-Vrzogic
    von Haacke-Leugers
    Kleinsorge-Tankulic-Granatowski
    Proschwitz

    Bank: Gies, Vidovic, Jesgarzewski, Deters/Demaj, Wagner, Kremer, Undav

    Sage einfach mal 2:1 für uns durch Tore von Tankulic und Proschwitz.

  • Wenn man eine Chance hat in Osnabrück, dann am ehesten nach einer längeren Pause. Da muss sich jede Mannschaft erstmal wieder finden. Osnabrück hat in der Hinrunde auch teilweise ordentlich Glück gehabt, z.B. gegen uns oder in Braunschweig. Sie sind also zu packen und zumindest ein Punkt könnte drin sein. Wir müssen irgendwie in Führung gehen, dann ist was möglich.
    Ich würde Undav statt Tankulic beginnen lassen, der ist nämlich ekliger zu seinen Gegenspielern und hat es einfach zuletzt gut gemacht. Von Haacke braucht man wegen der Standards, umso mehr, da man mit Proschwitz jemanden hat, der sie verwerten kann. Leugers ist zwar auch eklig zu seinen Gegenspielern, trotzdem würde ich Tankulic für ihn beginnen lassen (das wird der Trainer allerdings nicht machen). Die Tempodefizite sind einfach nicht zu übersehen und sein Fehlen hat sich in den Ergebnissen nicht negativ bemerkbar gemacht.
    Wie auch immer, es ist cool, endlich was von der Bank nachlegen zu können, z.b. Guder+Tankulic oder Guder+Undav. Da kann nochmal ordentlich Schwung kommen.
    Amins Ausfall wäre/ist absolut sch...

  • Osna hatte in der Hinrunde nicht nur gegen BS oder uns eine ordentliche Portion Glück..
    Die Spiele gegen Würzburg (beide Spiele), 1860, Haching, Halle, Fortuna Köln, Aalen und Uerdingen richtig Sahne. Alle Spiele hätten auch mit einer Niederlage oder zumindest Unentschieden enden können.
    Da man aber punktemäßig einen enormen Lauf hatte, gewinnt man halt dann solche Spiele..

    Diese Serie werden wir am Samstag beenden! Für den VfL wünsche ich mir anschließend einen tollen vierten Platz :D

  • Osna hatte in der Hinrunde nicht nur gegen BS oder uns eine ordentliche Portion Glück..
    Die Spiele gegen Würzburg (beide Spiele), 1860, Haching, Halle, Fortuna Köln, Aalen und Uerdingen richtig Sahne. Alle Spiele hätten auch mit einer Niederlage oder zumindest Unentschieden enden können.
    Da man aber punktemäßig einen enormen Lauf hatte, gewinnt man halt dann solche Spiele..

    Diese Serie werden wir am Samstag beenden! Für den VfL wünsche ich mir anschließend einen tollen vierten Platz :D

    so soll es sein !!!

  • Leugers will ich eigentlich unbedingt in der Startelf sehen. Seine Hinrunde war jetzt natürlich nicht so gut wie man ihn kennt.
    Aber er hatte im Sommer durch die OP keine ordentliche Vorbereitung und ich glaube, dass sein Leistungsabfall nicht
    unwesentlich auch damit zu tun hatte. Von ihm erwarte ich mir schon noch einiges in der Rückrunde.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • sehe unsere Chancen auch nicht als so schlecht an. Wobei unsere Defensive der Knackpunkt werden könnte. Senniger/Amin werden hinten Links wohl fehlen, im Zentrum fehlt mir neben Komenda einfach eine klare Stütze, die Gebers eigtl. sein sollte. Rechne mit einem Spiel welches lange Offen ist und knapp ausgehen wird. Ich hoffe der Fokus liegt auch beim Spiel selbst und nicht bei Benjamin Girth.

    Rechne mit folgender Start-11

    Domaschke
    Ballmert-Puttkammer-Komenda-Vrzogic
    von Haacke-Leugers
    Kleinsorge-Tankulic-Granatowski
    Proschwitz

    Bank: Gies, Vidovic, Jesgarzewski, Deters/Demaj, Wagner, Kremer, Undav

    Sage einfach mal 2:1 für uns durch Tore von Tankulic und Proschwitz.


    Ich würde mal was anderes probieren...

    Domaschke
    Ballmert Posipal Putti Komenda

    Leugers

    Kleinsorge/Ruder Tanku Grana

    Proschi Undav

  • Keine Experimente! Wir sollten uns auf das altbewährte verlassen!

    Domaschke
    Ballmert - Putti - Komenda - Vrzogic/Amin
    Leugers - von Haacke
    Kleinsorge - Tanku - Grana
    Proschi

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Keine Experimente! Wir sollten uns auf das altbewährte verlassen!

    Domaschke
    Ballmert - Putti - Komenda - Vrzogic/Amin
    Leugers - von Haacke
    Kleinsorge - Tanku - Grana
    Proschi

    Dem stimme ich mit einer Ausnahme zu!
    Undav für Tankulic auf die 10! Er hat einen deutlichen Aufwärtstrend und liefert teilweise nette Pässe durch die Abwehr auf Proschwitz! Tankulic kommt gerade aus einer Verletzung zurück, ihn jetzt direkt den Startelfplatz zu geben fände ich gegenüber Undav nicht fair!

    Und so leid es mir für Martin Wagner tut aber auf der 10 gefällt mir ein Undav oder ggf. Tankulic einfach besser..

  • Ein Sieg wäre immens wichtig, aber mit einem unentschieden würde ich gut leben können!

    Nach der Pause ist allerdings alles möglich, die Karten sind neu gemischt!

  • Keine Experimente! Wir sollten uns auf das altbewährte verlassen!

    Domaschke
    Ballmert - Putti - Komenda - Vrzogic/Amin
    Leugers - von Haacke
    Kleinsorge - Tanku - Grana
    Proschi

    Dem stimme ich mit einer Ausnahme zu!
    Undav für Tankulic auf die 10! Er hat einen deutlichen Aufwärtstrend und liefert teilweise nette Pässe durch die Abwehr auf Proschwitz! Tankulic kommt gerade aus einer Verletzung zurück, ihn jetzt direkt den Startelfplatz zu geben fände ich gegenüber Undav nicht fair!

    Und so leid es mir für Martin Wagner tut aber auf der 10 gefällt mir ein Undav oder ggf. Tankulic einfach besser..

    Puh, Undav auf die 10? Ne, dafür ist er nicht der Typ (der Blick geht halt nur noch vorne und nicht zur Seite). Eher leicht hängende Spitze hinter Proschwitz..... Aber egal! Ich freue mich sehr auf das Spiel und bin über unseren neuen Transfer sehr glücklich! Auch wenn ich tendenziell pessimistisch an das Spiel rangehe, mag uns ja vll. ein wenig das Glück zur Seite stehen;)

  • Sehe Undav auch als Kandidaten für die 10, da er deutlich mehr Zug nach vorne bringt und Bälle auch gegen mehrere Gegner behaupten kann. Der Schnellste ist er nicht, aber das kann man wohl auch von Wagner nicht behaupten und Undav bringt dabei nochmal deutlich mehr Masse auf den Platz, die dem SVM sonst bisweilen im Mittelfeld etwas fehlt.

    Zum Spiel: Das wird natürlich eine ganz schwere Partie und ein Unentschieden wäre nach dem Sieg gegen Lotte schon ein fast perfekter Start in die Rückrunde. Tippe auf ein 1:1 nach Meppener Führung durch Proschwitz.

  • Felix Agu ist mit Verdacht auf einen Bänderriss akutell zur Untersuchung. Sollte er Samstag ausfallen, wäre es eine herbe Schwächung für die Osnasen.

    Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

    Wenn ich bei Transfermarkt gucken, dann war er die letzten 5 Spielen lediglich einmal über 90 Minuten im Einsatz. Ansonsten 3 mal ohne Einsatz im Kader und 1 weiteres mal nicht einmal im Kader.

    Versteh mich nicht falsch, ich würde Dir ja gern zustimmen :blum3:

  • Agu ist n Spieler mit extremem Tempo, der auch das komplette Spiel so die Linie rauf und runter kann.
    Da wir ja in der Abwehr schon Probleme mit sehr schnellen Spielern bekommen (können) sicherlich
    nicht verkehrt wenn der gegen uns ausfällt.

    Herr Schiller ist übrigens definitiv nicht dabei. Knie kaputt mit OP und so.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Felix Agu ist mit Verdacht auf einen Bänderriss akutell zur Untersuchung. Sollte er Samstag ausfallen, wäre es eine herbe Schwächung für die Osnasen.

    Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

    Wenn ich bei Transfermarkt gucken, dann war er die letzten 5 Spielen lediglich einmal über 90 Minuten im Einsatz. Ansonsten 3 mal ohne Einsatz im Kader und 1 weiteres mal nicht einmal im Kader.

    Versteh mich nicht falsch, ich würde Dir ja gern zustimmen :blum3:

    Ich habe das Spiel gegen Würzburg gesehen und war sichtlich beeindruckt von Agu. Ein extrem schneller und wendiger LV, der uns sicherlich ordentlich beschäftigt hätte und gleichzeitig hinten mit Grana läuferisch mithalten könnte.
    Daher befinde ich den möglichen Ausfall als klare Schwächung.

  • Ich vermute aber eh, dass wir mit einer dreiekette gegen euch antreten werden. Susac, Trapp, Engel (Renneke)

    Körber
    Engel (Renneke) Susac Trapp

    Taffertshofer Blacha

    Heider Farrona Pulido

    Ouahim (Klaas)


    Alvarez

    Girth (Amenyido)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!