DERBY! [26.01.19 - 14 Uhr]

  • Klingt jetzt sicher verrückt, paranoid und vollkommen bekloppt:
    Aber wer Tickets für den Heim-Bereich sollte 2 Std vor dem Entlastungszug, also um 8:50 Uhr (ab Meppen) fahren und in OS Altstadt aussteigen.

    (Und das schreibe ich jetzt wirklich ungern)

    Die Zeit könnte genutzt werden, um sich in der Stadt mit irgendwas lila farbenem zu "tarnen" der Müll darf dann gerne im Stadion entsorgt werden.

  • Viel zu viel Panikmacherei ;)

    Fahrt da Samstag einfach hin, verhaltet euch normal und dann läuft das auch rund. Alternativ zum Entlaster könnte man sicherlich früher los, aber sich zu "tarnen" ist halt doch "to much".. das ist ja ein Fußballspiel, keine Neuerscheinung von James Bond.

    Und die Polizisten sind ja auch keine Vollidioten.. wenn man sich nicht völlig daneben benimmt, werden die auch vernünftig mit einem umgehen und dann werden auch mögliche Westtickets kein Problem sein. Ich gehe da einfach mal vom gesunden und realistischen Menschenverstand aller Beteiligten aus..

  • Mal so nebenbei: Leugers, Vidovic, Komenda, Granatowski, Kleinsorge und Undav wären bei der nächsten gelben Karte allesamt gesperrt.

    Mindestens einem von denen wird es bestimmt erwischen

    Davon ist auszugehen. Wäre halt ganz gut, wenn es nicht alle sechs gleichzeitig erwischt ;)

    Ich tippe mal auf Thilo :D

    Nebenbei wäre mir ein Ausfall einiger Leistungsträger gegen Uerdingen lieber als gegen Aalen und Cottbus.

  • Das darf nicht wahr sein! Tobias Stieler pfeift am Samstag gegen Osnabrück. Das gibt wieder einige Elfmeter. Hoffentlich auf der richtigen Seite!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • „Fahnenverbot für SV Meppen Fans beim Derby in Osnabrück“

    Was soll denn der Blödsinn?

    "Darüber hinaus sind jegliche, nicht angemeldete Fanutensilien (Doppelhalter, Schwenkfahnen, Konfetti, etc.) von Seiten des Vereins Osnabrück und der Polizei verboten worden."

    Also mussten AUM und Szene Meppen beispielsweise alle Schwenker & Co. im Vorfeld angemeldet haben, sonst dürfen diese nicht mit rein?

    Eigentlich traurig, dass die Zugfahrer gezwungen sind mit Bussen zu fahren und man nicht laufen kann..

  • „Fahnenverbot für SV Meppen Fans beim Derby in Osnabrück“

    Was soll denn der Blödsinn?

    "Darüber hinaus sind jegliche, nicht angemeldete Fanutensilien (Doppelhalter, Schwenkfahnen, Konfetti, etc.) von Seiten des Vereins Osnabrück und der Polizei verboten worden."

    Also mussten AUM und Szene Meppen beispielsweise alle Schwenker & Co. im Vorfeld angemeldet haben, sonst dürfen diese nicht mit rein?

    Eigentlich traurig, dass die Zugfahrer gezwungen sind mit Bussen zu fahren und man nicht laufen kann..

    Grundsätzlich wünscht sich jeder Verein, dass alle Fanutensilien vorab angemeldet werden. Über den Fanbeauftragten werden vorab immer alle Utensilien die auch laut DFB keine Probleme darstellen sollen per se angemeldet. Bei dem Derby gelten aber andere Regeln, da es ein Hochsicherheitsspiel ist. Zudem berufen sie sich auf die Gefahrenabwehr von Pyrotechnik im Gästebereich.
    Leider ist bei diesem Spiel nichts zu machen, jeglicher Versuch/ Kompromiss wurde abgelehnt.

  • „Fahnenverbot für SV Meppen Fans beim Derby in Osnabrück“

    Was soll denn der Blödsinn?

    Eigentlich traurig, dass die Zugfahrer gezwungen sind mit Bussen zu fahren und man nicht laufen kann..

    Lass mich raten: Für mit Zug anreisende Gästefans in Meppen ist es natürlich ganz was anderes...

    Zu den Gründen des Materialverbots steht auch nirgendwo etwas oder?

  • „Fahnenverbot für SV Meppen Fans beim Derby in Osnabrück“

    Was soll denn der Blödsinn?

    Eigentlich traurig, dass die Zugfahrer gezwungen sind mit Bussen zu fahren und man nicht laufen kann..

    Lass mich raten: Für mit Zug anreisende Gästefans in Meppen ist es natürlich ganz was anderes...

    Grundsätzlich finde ich es deutlich schöner, wenn man vom Bahnhof zum Stadion laufen darf bzw. die Option möglich ist. Egal ob in Meppen, Osnabrück oder sonstwo.

  • „Fahnenverbot für SV Meppen Fans beim Derby in Osnabrück“

    Was soll denn der Blödsinn?

    Eigentlich traurig, dass die Zugfahrer gezwungen sind mit Bussen zu fahren und man nicht laufen kann..

    Lass mich raten: Für mit Zug anreisende Gästefans in Meppen ist es natürlich ganz was anderes...

    Grundsätzlich finde ich es deutlich schöner, wenn man vom Bahnhof zum Stadion laufen darf bzw. die Option möglich ist. Egal ob in Meppen, Osnabrück oder sonstwo.

    Die Zeiten sind vorbei!

    Erst recht bei Risiko spielen!

  • Ja, leider..

  • "Bewusst für Osnabrück entschieden, trotz anderer Angebote, auch aus dem Ausland."

    Das sagt dann wohl alles.. scheint sich dann doch zum charakterlosen Typen entwickelt zu haben, der Herr Girth.

    Quelle: ev1

  • EV1.tv interviewt einen Spieler des VfL Osnabrück, der seine „sportlichen“ Ziele also eher dort erreichen kann als beim SVM. Ich höre einen undankbaren Ex-Spieler, der jegliche Realität verloren hat. Kein einziges Wort der Dankbarkeit gegenüber dem SVM oder zumindest Demut das sein Wechsel zum Erzrivalen evt. nicht einfach nur unter „so ist Fußball“ abzuharken ist. Ich hoffe das ständige Theater/Interviews etc. mit diesem Typen endet nach Samstag endlich!

  • Ich kann den Unmut verstehen, aber Girths Position ebenso. Es gibt genug Leute, die beruflich nicht ins Ausland gehen würden, warum sollte das für einen Fussballspieler anders sein? Wer die anderen deutschen Clubs waren, wissen wir nicht, von daher: Es hätte auch viel schlimmer kommen können, nämlich dann, wenn er zu einem Mitabstiegskandidaten (Braunschweig hätte ihn sich ebenfalls leisten können) gegangen wäre.

    Benny hat die 2. Liga nach wie vor fest im Blick, von daher wäre alles andere als eine Spitzenmannschaft für ihn Unsinn, die Osnabrück dieses Jahr (bisher wenigstens) nunmal ist. Ganz ehrlich: Es fällt schwer ihm die Entscheidung übel zu nehmen, insbesondere nach dem, was er in Meppen geleistet hat und der sehr fairen und offenen Art und Weise, wie er sich hier verabschiedet hat. In diesem Sinne: Alles Gute auch in Osnabrück, aber natürlich hoffentlich *kein* Tor gegen den SVM :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!