SVM - KFC [02.02. - 14 Uhr]

  • Guder kommt wenigstens in die Aktionen. Mit seinem Tempo und seiner Dynamik kann er Abwehrketten schon ordentlich aufreißen. Die Kaltschnäuzigkeit geht ihm noch ab, aber wenn er alles hätte, würde er nicht im Winter zum SV Meppen wechseln. Für die Kaltschnäuzigkeit haben wir schließlich die Nummer 33...

    Stimme dir voll zu. Guder hätte 2 Tore schießen und 2 vorbereiten können/müssen. Das war sehr unglücklich. Aber er bringt ordentlich Schnelligkeit und Explosivität. Den Riecher für die Situationen hat er ja offenbar auch, der Abschluss kommt mit dem Selbstbewusstsein. Heute war es offensiv schon besser als in vielen Spielen, in denen wir gut gespielt haben, wie z.B. in Osna oder gegen Kaiserslautern, aber einfach nach vorne nichts zwingendes kam. Wir hatten 4-5 richtig dicke Dinger, schon bis zur 75. Minute. Umso unglaublicher wäre es gewesen, das Spiel zu verlieren.

  • Was ein Match. Junge, junge...

    85 Minuten lang denkst du, es läuft wie so häufig in dieser Saison und dann gibts endlich mal die Wende zum Guten. Das 0:2 war natürlich eigentlich ein schlechter Witz, aber vielleicht sind wir ja auch einfach zu dumm und zu naiv? Vor beiden Gegentoren haben wir selbst riesige Chancen und kassieren im Gegenzug die Treffer. Guder muss nach 50 Sekunden bereits das 1:0 machen, auch ansonsten mit einer unglaublich glücklosen Performance. Aber es stimmt: Er kommt wenigstens in diese Situationen und das ist schonmal gut.

    Großes Lob an Kremer, der nicht etwa wie alle anderen Elfmeter reklamiert, sondern geistesgegenwärtig das Ding neben den Pfosten nagelt!

  • Wir sollten jetzt in Aalen aber unbedingt mit nem Dreier nachlegen. Das ist ein weiteres 6 Punkte Spiel.
    Die drei Zähler heute waren Bonus, gegen direkte Konkurrenten sind Siege eigentlich Pflicht.
    Wir haben auswärts nämlich noch schwere Spiele vor uns (Karlsruhe, Rostock, Unterhaching, Münster, Braunschweig z. B.), da kann man nicht unbedingt erwarten, was mitzunehmen.

  • Puh, nach dem 0:2 habe ich nicht mehr wirklich dran geglaubt, umso geiler waren dafür die letzten zehn Minuten!

    Wenn jemand noch zufällig am Stadion vorbeikommen sollte, bring mir bitte meine Stimme mit, das Dauergrinsen habe ich aber noch bei mir !

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Finale heute!

    Freut mich, dass ihr dem KFC die Grenzen aufzeigen konntet.

    Dank euch haben wir jetzt 10 Punkte Vorsprung auf den Russen-Club.

    Gebießt den Sieg und feiert ordentlich.

    Ich proste euch heute mal zu, auf dem Rückweg aus München. Wir haben heute bis 40 Minuten nach Abofiff im Stadion gefeiert und genießen den Moment einfach nur.

  • Die Schlussphase war ein absoluter Thriller und ich hatte nach dem 1:2 eigentlich nicht mal mehr mit dem Ausgleich gerechnet. Das war heute ein ganz, ganz wichtiger Sieg, dank dem man nächste Woche zwar nicht entspannt, aber doch etwas gelassener nach Aalen fahren kann und in Anbetracht des gewonnenen Hinspiels auch mit einem Punkt schon ganz gut bedient wäre. Unfassbar, wie Uerdingen das Spiel nach der glücklichen 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben hat. Der SVM hat heute wieder einmal gegen eine Mannschaft im Leistungstief gewonnen, die in den letzten Minuten von ihrem Trainer auch noch ins offene Messer gejagt worden ist und völlig zurecht verloren hat.

    So sehr mich das Ergebnis auch freut, täuscht es natürlich absolut darüber hinweg, dass die Probleme nach wie vor die gleichen sind: Nach vorne fehlt es einfach an Durchschlagskraft und die Chancenverwertung ist absolut mangelhaft, hinten ist der SVM extrem konteranfällig, so dass man sich nur wundern kann, mit welcher Ruhe die Verantwortlichen in der Winterpause keine Verstärkungen in diesem Bereich verpflichtet haben. Das Experiment heute auf der Sechs hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig ein paar gestandene Spieler auf dieser Position sind. Das Gleiche gilt für die Defensive, wo wir nächsten Sommer neben der ein oder anderen Verstärkung tunlichst auch Puttkammer und Senninger halten sollten.

    Positiv ist heute Undav aufgefallen, der nach seiner Einwechslung Zug und Dynamik ins Spiel gebracht hat und zurecht den Vorzug im Zentrum erhalten hat. Ich würde ihn ebenfalls gerne öfter von Anfang an sehen, habe aber auch nichts gegen eine frühzeitige Einwechslung in der 2. Hz., die den Gegner dann nochmal vor Probleme stellt. Auch Kremer hat sich für seinen Jokereinsatz ein großes Lob verdient, da er in der Schlussphase regelmäßig gute Bälle aufs Tor bringt. Über Proschi brauchen wir denke ich nicht zu reden ... der ist einfach nur ein ganz großer Glückgriff für den Verein :)

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Finale heute!

    Freut mich, dass ihr dem KFC die Grenzen aufzeigen konntet.

    Dank euch haben wir jetzt 10 Punkte Vorsprung auf den Russen-Club.

    Gebießt den Sieg und feiert ordentlich.

    Ich proste euch heute mal zu, auf dem Rückweg aus München. Wir haben heute bis 40 Minuten nach Abofiff im Stadion gefeiert und genießen den Moment einfach nur.

    Dann feiert mal schön und nächste Woche bitte Aspach schlagen!

  • Scheiss Osnabrück, nicht das hier noch eine Fanfreundschaft ansteht. :laugh2:

    In der Summe war es heute ein absolut verdienter Sieg. Der Guder wird uns noch gut tun,dass habe ich im Gefühl.

    Herausheben möchte ich Undav, absolut belebendes Element nach der Einwechslung. Auch für Kremer freut es mich besonders, hatte schon viel Pech in dieser Saison mit Posten und Latte und nicht gegebenem Ecketor gegen Osna. Nick P. natürlich auch. Granate.

    Richtig schlecht waren heute Grana und Tankulic. Bei Grana sehe ich es ziemlich entspannt, jeder hat mal einen miesen Tag, aber was der Tankulic heute abgeliefert hat geht unter keine Kuhhaut mehr. Unglaublich.

    Wagner fand ich übrigens in der ersten Hälfteauch richtig gut.

    Die 3 Punkte sind enorm wichtig und gerade gegen diesen scheiss Verein freut es mich besonders.

    Schönen Abend noch. :Mauridia_28:

  • Ich hab mir das Spiel nochmal relive angeschaut und muss echt Abbitte leisten: Guder ist ein Guter. Klar, in ein oder zwei wichtigen Szenen sah er unglücklich aus, aber über 90 Minuten war das absolut ok. Weiter so :)

  • Bin echt etwas überrascht was du zu Tankulic sagst.. Ich fand ihn eigentlich richtig gut.

  • Für mich heute eine der wichtigsten Szenen im Spiel war die Reaktion von Proschwitz nach dem 1:0. Erst die Freude und anschließend die klare Ansage an Guder: So geht das. Abspielen und nicht vertändeln. Mag sein, dass Proschwitz in der Mannschaft nicht der beliebteste ist (wie einige Insider hier berichten). Aber das war eine wichtige Ansage und ein klares Zeichen der Nicht-Aufgeben-Mentalität. Und dann haut der Typ in der 95. Minute den Elfer rein: Der hat Eier!
    Keine Sorge: Guder ist ein guter. Er wird uns noch helfen, aber muss seine Eigensinnigkeit abstellen und auf den besser postierten abspielen. Aber das wird schon!
    Positiv: Undav!! Der bringt echt Schwung wenn er reinkommt. Grana und Tanku bräuchten mal eine Denkpause.

    Aber insgesamt: Eine geile Nummer. Auch wenn die bekannten Schwächen in den ersten 83 Minuten offenbar wurden. Vorne geht das Ding nicht rein und hinten reichen ein oder zwei gute Angriffe und es klingelt. Ich will mal hoffen, dass nicht alle Mannschaften so konsequent treffen wie die heute. Eigentlich hätte der KFC das Spiel niemals mehr verlieren dürfen. Pure Erleichterung und ausgleichende Gerechtigkeit. :smilie1:

  • Für mich heute eine der wichtigsten Szenen im Spiel war die Reaktion von Proschwitz nach dem 1:0. Erst die Freude und anschließend die klare Ansage an Guder...

    Wenn Proschwitz sich nach dem 1:0 gefreut hat, macht ihn das sicher nicht beliebter, hehe.

    Ach, was die Leute so reden, ist mir auch egal. Beliebt oder unbeliebt, wen interessiert´s - solange er so mannschaftsdienlich ackert. Zumindest das tut er doch ganz klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!