SVM - Würzburger Kickers [12.03. - 19 Uhr]

  • Das wäre jetzt natürlich ein Vorteil, wenn die Süd und Nord überdacht wären. Das kostet einige Zuschauer. Die Stehler werden in Meppen schon ein wenig stiefmütterlich behandelt. Nicht jeder mag unter der NT stehen oder bei der Szene Meppen. Darum hoffe ich das die Stadt Meppen, der Landkreis, Kreissportbund und der SV Meppen nochmal zueinander finden. Tipp morgen... 2:1 für uns vor vollen Tribünen und leider nicht so vollen Stehrängen. 6200 Zuschauer.

  • Das wäre jetzt natürlich ein Vorteil, wenn die Süd und Nord überdacht wären. Das kostet einige Zuschauer. Die Stehler werden in Meppen schon ein wenig stiefmütterlich behandelt. Nicht jeder mag unter der NT stehen oder bei der Szene Meppen. Darum hoffe ich das die Stadt Meppen, der Landkreis, Kreissportbund und der SV Meppen nochmal zueinander finden. Tipp morgen... 2:1 für uns vor vollen Tribünen und leider nicht so vollen Stehrängen. 6200 Zuschauer.

    Findet das Spiel denn überhaupt statt? Chucki, du weißt doch bestimmt schon wie es aussieht...

  • Die Stehler werden in Meppen schon ein wenig stiefmütterlich behandelt.


    Was ist das denn für eine Aussage? Es soll keine Debatte zwischen Sitzer und Steher entstehen, aber sind nicht erst vor kurzem die Stehplätze auf der Nord im Gegensatz zum Rest des Stadions massiv aufgewertet worden? Es kann doch nur Schritt für Schritt gehen. Was erwartest du denn von einem Aufsteiger der Jahr für Jahr erstmal den Verbleib in der dritten Liga als Ziel ausrufen muss? Für so einen Satz habe ich null Verständnis. Stiefmütterliche Stehplätze, tststs...

    Edit: Und warum sollte das Spiel nicht stattfinden? Es regnet doch nur. Der Platz wurde für solch ein Wetter mit Drainage usw aufgewertet. Wir sind nicht mehr in der Regionalliga.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das wäre jetzt natürlich ein Vorteil, wenn die Süd und Nord überdacht wären. Das kostet einige Zuschauer. Die Stehler werden in Meppen schon ein wenig stiefmütterlich behandelt. Nicht jeder mag unter der NT stehen oder bei der Szene Meppen. Darum hoffe ich das die Stadt Meppen, der Landkreis, Kreissportbund und der SV Meppen nochmal zueinander finden. Tipp morgen... 2:1 für uns vor vollen Tribünen und leider nicht so vollen Stehrängen. 6200 Zuschauer.

    Findet das Spiel denn überhaupt statt? Chucki, du weißt doch bestimmt schon wie es aussieht...

    Derzeit wird auf jeden Fall gespielt werden. Der Rasen sieht gut aus... keinerlei bedenken!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Gegen Würzburg gibts hoffentlich die nächsten Punkte bei Emsland-Wetter, was uns entgegenkommen sollte. Die müssen niedergerungen werden, spielerisch sehe ich die vor uns. Ein Punkt ist zuhause immer machbar, mit Glück auch mehr. Gegen Haching war längst nicht alles Gold gegen einen ohne Bigalke zahnlosen Gegner, aber hinten natürlich eine bis zur letzten Minute konzentrierte Leistung, die wir in der Hinrunde einfach nicht hinbekommen haben, da hätte es noch mindestens einmal geklingelt hinten.
    Das Tor war sehr schön rausgespielt, einfach schnörkellos und effektiv mit einem super öffnenden Pass von Leugers und dann klug agierenden Offensivspielern Guder und Piossek.
    Gut gefallen hatr mir auch Vidovic. In der Spieleröffnung nicht so stark wie Puttkammer, dafür hatte er aber immer irgendwie Fuß oder Kopf dazwischen und war Fels in der Brandung. Da sollte Komendas Ausfall auch nicht ganz so schwer wiegen, auch wenn Vido auf rutschigem Platz naturgemäß einen besonders schweren Stand hat im wahrsten Sinne des Wortes.
    Piossek sieht ebenfalls inzwischen deutlich dynamischer und spritziger aus als in den ersten Spielen für uns. Absolute Verstärkung auch im Hinblick auf nächste Saison.
    Schon interessant, wie manche Spieler in Meppen wieder aufblühen und woran das tatsächlich liegt. In Lotte und davor in Paderborn war das nämlich nicht so viel von ihm. Gilt ja für Guder auch, in Wehen war es 1 Vorlage in 12 Einsätzen, hier gefühlt mind. 1 Scorer pro Spiel.
    Glaube, dass diese "Erfolgsgeschichten" einzelner Spieler nicht unbemerkt bleiben und eine starke Werbung sind für andere potenzielle Neuzugänge, auch wenns finanziell beim SV vielleicht nicht so lukrativ ist wie bei anderen Vereinen.

    Wenns wieder was Zählbares geben sollte, ist der Klassenerhalt wohl tatsächlich so gut wie eingetütet, was einfach unglaublich ist. Platz 3 ist leider nicht mehr zu erreichen, aber Platz 4 kann man schon in Angriff nehmen, auch wenns natürlich schwer wird.

  • Sorry für OT, aber wann waren nochmal genau die Öffnungszeiten der GS? Montags, Mittwochs und Freitags nachmittag? Merci.

    Montag und Mittwoch von 15 - 18 Uhr und Freitag von 10 - 18 Uhr.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schiedsrichter morgen ist Bastian Börner, der uns in der 3. Liga bisher dreimal pfiff. Wir haben jedes Spiel gewonnen (1:0 in Wiesbaden, 2:1 gegen Jena und 1:0 gegen Aalen) ;)

  • Es gibt doch genügend gute Gründe, die denkbar sind, warum Leute lieber kurzfristig Karten kaufen: sowohl persönliche Gründe als auch grundsätzliche Haltungen (im politisch-gesellschaftlichen Bereich) sind doch leicht denkbar. Die ältere Generation tut sich vielleicht grundsätzlich schwer mit Onlinekäufen, andere bevorzugen grundsätzlich das Bargeldzahlungen, wieder andere... ach egal! Der Verein muss sich halt entscheiden, ob er sich in dem Punkt auch an den Bedürfnissen derjenigen Anhänger orientieren möchte, die ihre Karte am Stadion kaufen wollen oder seine Fans lieber warten lassen möchte, während das Spiel noch läuft. Ein paar Zuschauer kostet die schlechte Besetzung der Tageskasse womöglich, aber der Verein wird das natürlich für sich kalkuliert haben und möchte vielleicht lieber an Personaleinsatz an den Kassen sparen - was ja auch dessen gutes Recht ist. Da ich persönlich Bargeldgeschäfte bevorzuge, muss ich mir halt jedes Mal, wenn ich in meiner alten Heimat zu Besuch bin, neu überlegen: Tu ich mir die Warteschlange und verpasse womöglich was vom Spiel oder guck ich gemütlich bei Teleokm Sport und sehe alles.
    Ich will damit sagen: Die Tageskassensituation ist für mich nicht fanfreundlich, aber ich beklage mich nicht. Ich find´s aber auf der anderen Seite unfair, wenn das Verhalten derjenigen kritisiert wird, die auf ihre Art Eintrittskarten erwerben möchten. Wenn der Verein sagt: Hey, Tageskasse okay, aber mit Aufschlag, finde ich das übrigens auch absolut in Ordnung - aber dann sollte man die Leute nicht mehr so lange warten lassen.
    Abschließend möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass auch schon Fußballspiele ausgetragen wurden, bevor es das Internet gab. ;)

    Naja, wenn du dich da anstellst, selbst schuld. Es gibt sooooo viele VVK-Stellen, bei denen du auch am Spieltag noch Tickets kaufen kannst. Und wenn‘s unbedingt die Tageskasse am Stadion sein muss, dann sollte man einfach nicht 30 min vor Anpfiff kommen.

    Richtig. Einige liegen sogar auf dem weg... zb kann halb esterfeld besser beim kiosk suesse ecke auf der hinfahrt eine karte und bier wegbier holen. Zwie fliegen mit... ihr wisst schon. ;)

  • Ich suche für morgen eine Mitfahrgelegenheit aus Düsseldorf zum Spiel und zurück. Ich würde mich natürlich an den Spritkosten beteiligen. Falls es hier jemand gibt, der in Frage kommt bzw. jemanden, der wen kennt, bitte PN.

  • Das wäre jetzt natürlich ein Vorteil, wenn die Süd und Nord überdacht wären. Das kostet einige Zuschauer. Die Stehler werden in Meppen schon ein wenig stiefmütterlich behandelt. Nicht jeder mag unter der NT stehen oder bei der Szene Meppen. Darum hoffe ich das die Stadt Meppen, der Landkreis, Kreissportbund und der SV Meppen nochmal zueinander finden. Tipp morgen... 2:1 für uns vor vollen Tribünen und leider nicht so vollen Stehrängen. 6200 Zuschauer.

    Findet das Spiel denn überhaupt statt? Chucki, du weißt doch bestimmt schon wie es aussieht...

    Der SV Meppen hat eine Rasenheizung + Drainage auf dem aktuellen Stand der Technik. Der einzige Grund für einen Spielausfall wäre starker Permafrost. Dauerregen kann dem Platz im Normalfall nichts mehr anhaben.


  • Naja, wenn du dich da anstellst, selbst schuld. Es gibt sooooo viele VVK-Stellen, bei denen du auch am Spieltag noch Tickets kaufen kannst. Und wenn‘s unbedingt die Tageskasse am Stadion sein muss, dann sollte man einfach nicht 30 min vor Anpfiff kommen.


    Richtig. Einige liegen sogar auf dem weg... zb kann halb esterfeld besser beim kiosk suesse ecke auf der hinfahrt eine karte und bier wegbier holen. Zwie fliegen mit... ihr wisst schon. ;)


    Ach, guck mal, das war mir gar nicht bewusst. Dachte immer, am Spieltag könnte man nur am Stadion Tickets bekommen. Danke füt die Tipps!
    Gibt es eine Übersicht mit allen VVK-Sellen?

  • Mal schauen, wie CN heute Abend die IV besetzt. Die einfache / offensichtliche Variante wäre Putti + Vido, wobei mir bei dem Gedanken nicht so ganz wohl ist, da bei beiden Beweglichkeit nicht eben zu den Stärken gehört. Was wären Alternativen dazu? Putti + Vrzogic oder vll. sogar Leugers + Vidovic (Putti auf der 6)?

  • Mal schauen, wie CN heute Abend die IV besetzt. Die einfache / offensichtliche Variante wäre Putti + Vido, wobei mir bei dem Gedanken nicht so ganz wohl ist, da bei beiden Beweglichkeit nicht eben zu den Stärken gehört. Was wären Alternativen dazu? Putti + Vrzogic oder vll. sogar Leugers + Vidovic (Putti auf der 6)?

    Putti macht seinen Job in der Innenverteidigung so stark und Vido war gegen Haching auch super. Warum sollte man dann einen nicht gelernten IV statt einen der beiden bringen?

    Ergibt für mich keinen Sinn und dürfte auch nicht passieren. Ademi bei den Würzburgern da vorne ist ja auch kein Sprinter und Dribbler.

  • Der Gedanke kam auf, da beide in Kombination (keine Kritik an den individuellen Leistungen!) eben eher groß und lang als schnell und wendig sind, aber mit Ademi hast du natürlich Recht.

  • Aus dem Hinspiel ist definitiv noch eine Rechnung offen. Das war brutal damals. Ein Dreier heute wäre der Wahnsinn. Aber Würzburg ist momentan, gerade auswärts, sehr gut drauf. Daumen drücken!

  • Aus dem Hinspiel ist definitiv noch eine Rechnung offen. Das war brutal damals. Ein Dreier heute wäre der Wahnsinn. Aber Würzburg ist momentan, gerade auswärts, sehr gut drauf. Daumen drücken!

    da haben wir beide Gegentore in der Nachspielzeit bekommen. Einmal in Halbzeit 1 den Ausgleich, in der 94. dann das Tor zur Niederlage. Bei den Würzburgern ist Mittelfeldmotor Skarlatidis übrigens fraglich. Hoffe er fällt aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!