• Das ist sehr schade mit Gebers. Absolut Top-Leistungen gebracht in seinen 1,5 Saisons hier. Andererseits ist er mit fast 34 in einem Alter, wo auch ohne Verletzung das Karriereende nicht weit ist. Vielleicht kann er ja im Verein irgendwie weiter tätig sein.

  • Lieber jetzt aufhören und das Knie noch normal belasten können, als zurückzukommen und sich nochmal schwer zu verletzen.

    Ein toller Spieler und Kämpfer, der zu Beginn unserer Drittligazeit die Abwehr zusammen gehalten hat.

    Alles Gute für die Zukunft!

  • Ja, das berührt mich auch. Schöne Worte, fast so gut gesetzt wie seine zahlreichen Grätschen. Die hatte er drauf.
    Anderthalb Jahre war Gebers einer unserer absoluten Top-Spieler. Schön mitzubekommen, wie nahe er noch immer an der Mannschaft war und wie gegenseitig die Wertschätzung ist.

  • Einer der Garanten überhaupt für den relativ mühelosen Klassenerhalt im ersten Jahr 3. Liga. Ohne Gebers hat die Abwehr fast die gesamte letzte Saison oft ziemlich wackelig gestanden. Hoffentlich kommt er in anderer Funktion beim Verein unter :)

  • Neidhart appelliert in der heutigen MT daran, das Team - auch Undav - zusammen zu halten, damit im nächsten Jahr nicht wieder eine komplett neue Mannschaft aufgebaut werden muss.

    Selbst so dezent, wie die MT ihn wiedergibt, ist das dennoch ein klarer Fingerzeig.

    Einzig wie das auch finanziell gestemmt werden soll, weiß auch er wohl nicht.

  • Entweder Meppen steigt auf oder zumindest Deniz Undav und wahrscheinlich auch Komenda werden nächstes Jahr nicht mehr hier spielen. Von daher wird man sich in der Winterpause schon etwas aus dem Fenster lehnen müssen (nicht nur finanziell), wenn man die Beiden halten will. Sollten heute drei Punkte geholt werden, muss die Zielsetzung für die Rückrunde Aufstieg lauten und da wird man dann eben mal etwas Geld in die Hand nehmen müssen, auch wenn das im Emsland natürlich immer ein schwieriges Thema ist. Es bleibt zu hoffen, dass die Sponsoren den Weg mitgehen.

  • Entweder Meppen steigt auf oder zumindest Deniz Undav und wahrscheinlich auch Komenda werden nächstes Jahr nicht mehr hier spielen. Von daher wird man sich in der Winterpause schon etwas aus dem Fenster lehnen müssen (nicht nur finanziell), wenn man die Beiden halten will. Sollten heute drei Punkte geholt werden, muss die Zielsetzung für die Rückrunde Aufstieg lauten und da wird man dann eben mal etwas Geld in die Hand nehmen müssen, auch wenn das im Emsland natürlich immer ein schwieriges Thema ist. Es bleibt zu hoffen, dass die Sponsoren den Weg mitgehen.

    Äh, nein.

  • Na dann wegen meiner halt "darf" :D Spaß beiseite, ich weiß schon, dass ich damit ziemlich weit vorpresche, aber mit der momentanen Konstellation in die Rückrunde zu gehen ist einfach ein Geschenk, dass man dann auch ruhig mal annehmen kann. Was spricht dagegen, wenn die ursprüngliche Zielsetzung (einstelliger Tabellenplatz) nach oben korrigiert wird? Ist doch in den letzten paar Wochen ohnehin schon hinter mehr oder weniger vorgehaltener Hand passiert (Stichwort "stark genug für Platz 3 oder 4").

  • Bei Putti fast ein wenig überraschend, nachdem er zwischenzeitlich seinen Platz an Osée verloren hatte.

    Scheint mir aber, als sei quasi nur die Zahl der Nominierungen für die Elf des Tages maßgebend gewesen.

    Wenn man schon in diesem Thread ist:

    Ich bin gespannt, ob die Forderung von CN umgesetzt werden und Stammkräfte mit auslaufenden Verträgen gehalten werden können.

    Spontan wüsste ich nicht, wie das bei Undav, Kleinsorge, Komenda und Ballmert funktionieren könnte, wenn wir nicht wirklich im Aufstiegskampf mitwirken sollten.

    Denke, dass Undav und Komenda sicher nicht zu halten sein werden.

    Bei Kleinsorge und Ballmert besteht vielleicht eine kleine Chance, wenn wir unsere Zielsetzung anpassen.

    Im Übrigen dürfte spannend sein, ob einer der hier im Forum mehrfach genannten Interessenten an Undav bereits in der Winterpause ernst macht. Bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit würden wir dann sicher gut abwägen müssen, wenn ein Verein eine Summe im sechsstelligen Bereich bieten sollte.

    Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, hat bisher ja nur CN klar geäußert, dass niemand im Winter abgegeben werden soll. Oder gibts so ein Statement auch aus dem Vereinsvorstand? Falls nein, würd ich mir das recht bald wünschen.

  • Ich bin gespannt, ob die Forderung von CN umgesetzt werden und Stammkräfte mit auslaufenden Verträgen gehalten werden können.

    Spontan wüsste ich nicht, wie das bei Undav, Kleinsorge, Komenda und Ballmert funktionieren könnte, wenn wir nicht wirklich im Aufstiegskampf mitwirken sollten.

    (..).

    ... und bei Hassan Amin.

  • So viel Geld kann niemand bieten, dass ich in irgendeiner Weise nachvollziehen könnte, dass man einen Leistungsträger im Winter verkauft.

    Aktuell scheint es möglich, dass man Platz 4 erreicht und die Aussicht auf den DFB-Pokal sollte Anreiz genug sein, die Truppe zusammen zu halten. Geschweige denn die Möglichkeit wegzuwerfen, vielleicht sogar Dritter zu werden.

    So dringend haben wir das Geld nun auch nicht nötig und selbst dermaßen zu beschneiden.

    Nachverpflichtungen erwarte ich im Winter allerdings auch nicht, die Mannschaft ist ja auch qualitativ und quantitativ gut genug besetzt.

  • Undav kann ich mir bei dessen Quote nur sehr schwer einen Verbleib vorstellen. Ob er sich allerdings anderswo dann direkt behaupten kann, sich durchsetzt oder ihm ein anderer Verein die nötige Zeit geben wird, weiss ich auch nicht.

    Auch Komenda hat stetig Leistung gebracht und dürfte auch nur schwer zu halten sein.

    Kleinsorge ist aktuell auch in guter Form. Trotzdem könnte ich mir bei ihm auch einen Verbleib vorstellen. Ebenso bei Ballmert und Amin. Vielleicht verlängert ja einer dieser Spieler schon im Winter seinen Vertrag.

    Guder gibts da ja auch noch. Da könnte ich mir auch einen Verbleib vorstellen. Die Anlagen bringt er auch mit, würde ihm wünschen, dass er mal häufiger trifft und so das nötige Selbstvertrauen tanken kann.

    Ein Problem dürfte bei Verlängerungen auch sein, dass die Spieler tendenziell immer mehr verdienen wollen. Da gilt es dann irgendwann als Verein halt abzuwägen, den ein oder anderen ziehen zu lassen und für das Geld einem anderen Spieler die Chance zu geben. Könnte in der Tat einen größeren Umbruch zur neuen Saison geben.

  • So viel Geld kann niemand bieten, dass ich in irgendeiner Weise nachvollziehen könnte, dass man einen Leistungsträger im Winter verkauft.

    Aktuell scheint es möglich, dass man Platz 4 erreicht und die Aussicht auf den DFB-Pokal sollte Anreiz genug sein, die Truppe zusammen zu halten. Geschweige denn die Möglichkeit wegzuwerfen, vielleicht sogar Dritter zu werden.

    So dringend haben wir das Geld nun auch nicht nötig und selbst dermaßen zu beschneiden.

    Nachverpflichtungen erwarte ich im Winter allerdings auch nicht, die Mannschaft ist ja auch qualitativ und quantitativ gut genug besetzt.

    Warst wieder einmmal schneller- unterschreib ich so! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!