• Osnabrück wird am Ende trotzdem drin bleiben, weil sie am Anfang der Saison genug Punkte geholt haben und die anderen Mannschaften hinter ihnen zu dumm sind. Ähnlich wie in in der letzten Saison.

    Wünsche ihnen zwar nicht aus Boshaftigkeit den Abstieg, aber wieder ein Derby wäre schon cool.

  • Osnabrück wird am Ende trotzdem drin bleiben, weil sie am Anfang der Saison genug Punkte geholt haben und die anderen Mannschaften hinter ihnen zu dumm sind. Ähnlich wie in in der letzten Saison.

    Wünsche ihnen zwar nicht aus Boshaftigkeit den Abstieg, aber wieder ein Derby wäre schon cool.

    Das Spiel in Sandhausen gegen Osnabrück nächste Woche wird es dann zeigen. Verlieren die Osnabrücker, dann sind sie voll mit dabei.

  • Osnabrück wird am Ende trotzdem drin bleiben, weil sie am Anfang der Saison genug Punkte geholt haben und die anderen Mannschaften hinter ihnen zu dumm sind. Ähnlich wie in in der letzten Saison.

    Wünsche ihnen zwar nicht aus Boshaftigkeit den Abstieg, aber wieder ein Derby wäre schon cool.

    Das Spiel in Sandhausen gegen Osnabrück nächste Woche wird es dann zeigen. Verlieren die Osnabrücker, dann sind sie voll mit dabei.

    Bei aller Liebe zu Sandhausen, aber die haben jetzt die letzten beiden Spiele eine Führung komplett verspielt und mit Koschinat und Schiele in meinen Augen zwei kompetente Trainer entlassen. Würde mich schon sehr wundern, wenn die am Ende der Saison besser als Platz 16 stehen würden.

  • Die letzten Spiele waren einfach nur schlecht von den Lila Kühen. Einige Leistungsträger (schon im betagten Fussball Alter) sind aktuell keine Leistungsträger mehr. Das könnte denen jetzt das Genick brechen.

    Dazu der Umbau in der Führungsetage. Wehlend ist während der Saison nach Dresden gewechselt.

    Wenn sie drin bleiben dann ist das nur dem geschuldet, das sie am Anfang der Saison gut gestartet sind.

    Nürnberg, Darmstadt und Regensburg sehe ich nicht auf einem Abstiegsplatz.

    Prognose: Geht das Spiel in Sandhausen verloren steigen sie ab, bzw.
    Relegation. Braunschweig wird sich da unten noch rauswinden.

  • Im Osnasen-Forum fordern einige User als neuen Trainer Pelé Wollitz. Das wäre wirklich ein Traum! Ich glaube aber das Schmedes das nicht mitmachen wird. Schade! Wäre doch wirklich geil wenn Osnabrück und Braunschweig absteigen. Dazu noch Essen hoch und wir bleiben drin! Coole Liga...

  • Ist halt am Ende die Frage ob Braunschweig und/oder Sandhausen am Ende noch an Osnabrück vorbeiziehen können. Würzburg dürfte wohl abgeschrieben sein.

    Finde es etwas schade, dass wir wohl Dresden wieder Richtung Liga 2 verlieren werden. Hätte gerne mal gegen Dresden ein Pflichtspiel mit Zuschauern mitgenommen.

    Wenn es danach gehen würde, könnte ich nach oben hin wohl am ehesten auf Ingolstadt, Wiesbaden und Türkgücü verzichten.

  • Fürth - Kiel 2:1
    In der 84. Minute wurde ein Kieler mit schlechtem Bartwuchs eingewechselt,Name fällt mir gerade nicht ein.

    Du meinst Benjamin Girth, hatte als Stürmer bei uns zwei tolle Jahre.

    Jo, der Spielentscheider scheint er nicht gewesen zu sein, aber seien wir mal ehrlich, wir haben viel Spaß mit ihm Kleinsorge und Born Co. KG gehabt. Man sollte ihm diesen Fehler in alkoholisierter und jugendlicher Verfassung auch mal verzeihen. Er hat daraus am wenigsten Profit geschlagen und würde schwören, dass er das so nie wieder machen würde. Dafür hat man schon mit den Konsorten zu viel in der Stadt gefeiert.. :)

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • ob wohl CN im Sommer für ihn die Schatulle aufmachen darf, wenn das Abenteuer 2.Liga vorbei ist?

    Glaube da ist in Essen gerade kein Bedarf für einen gescheiterten 2 Liga Stürmer, der Engelmann schießt ja alles kurz und klein (20Tore in 22 Spielen + 3 Tore im Pokal)

    Falls Engelmann zu Kiel geht wäre ein Tausch vielleicht möglich ;)

  • ob wohl CN im Sommer für ihn die Schatulle aufmachen darf, wenn das Abenteuer 2.Liga vorbei ist?

    Glaube da ist in Essen gerade kein Bedarf für einen gescheiterten 2 Liga Stürmer, der Engelmann schießt ja alles kurz und klein (20Tore in 22 Spielen + 3 Tore im Pokal)

    Falls Engelmann zu Kiel geht wäre ein Tausch vielleicht möglich ;)

    Ich glaube, dass der Engelmann auf Grund seines Alter wohl nicht mehr 2. Liga spielen wird. Außer Essen marschiert durch und er trifft auch weiterhin in der 3. Liga wie aktuell in der Regionalliga.

  • Girth ist aus meiner Sicht für die 2. Liga einfach nicht gut genug. Nach dem Weggang bei uns ist er bei Kiel doch ziemlich untergetaucht, kam dann in der Aufstiegssaison mit Osnabrück nochmal gut zum Zuge, was mittlerweile aber auch schon wieder zwei Jahre zurückliegt und auch wieder nur auf drittklassigem Niveau war. Seither ist bei ihm statt Mittelstürmer wohl eher die Ersatzbank die zutreffende Erstposition.

    Da sein Vertrag jetzt ausläuft, wird er denke ich in der kommenden Saison bei irgendwelchen Vereinen der 3. Liga auf dem Radar auftauchen. Sollte z.B. Magdeburg die Klasse halten, könnte ich ihn mir dort gut vorstellen. Da hat er in der Jugend gekickt und könnte z.B. wieder mit Granatowski zusammen in der Offensive auflaufen.

  • Girth ist aus meiner Sicht für die 2. Liga einfach nicht gut genug. Nach dem Weggang bei uns ist er bei Kiel doch ziemlich untergetaucht, kam dann in der Aufstiegssaison mit Osnabrück nochmal gut zum Zuge, was mittlerweile aber auch schon wieder zwei Jahre zurückliegt und auch wieder nur auf drittklassigem Niveau war. Seither ist bei ihm statt Mittelstürmer wohl eher die Ersatzbank die zutreffende Erstposition.

    Da sein Vertrag jetzt ausläuft, wird er denke ich in der kommenden Saison bei irgendwelchen Vereinen der 3. Liga auf dem Radar auftauchen. Sollte z.B. Magdeburg die Klasse halten, könnte ich ihn mir dort gut vorstellen. Da hat er in der Jugend gekickt und könnte z.B. wieder mit Granatowski zusammen in der Offensive auflaufen.

    Die Tür nach Meppen hat er ja selbst leichtsinnig geschlossen. Wahrscheinlich dachte er damals noch, dass er den Kontakt in der 3.Liga sowieso nicht mehr braucht. Gehe aber auch davon aus, dass er es irgendwo in der 3.Liga nochmal probiert. Magdeburg könnte sein, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die absteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!