3. Liga 2019/2020

  • Gibt es den Re-Start am 23. Mai?

    https://www.liga3-online.de/bericht-politi…ohl-genehmigen/

    Interessant dürfte dann die Relegation werden, wenn diese erst im Juli stattfinden kann. Was passiert denn dann mit am 30.06. ausgelaufenen Verträgen?

    In der 2. Liga gibt es bei Erzgebirge Aue in der zweiten Testreihe lt. Kicker wohl einen positiv getesteten Fall im Funktionsteam, woraufhin alle Profis erstmal bis Donnerstag nächste Woche in häusliche Quarantäne gesetzt wurden. Wenn man dort dann nächste Woche am WE starten will: Wie soll das in so einem Fall funktionieren? Die können als Team ja gar nicht trainieren. :dntknw:

  • Gibt es den Re-Start am 23. Mai?

    https://www.liga3-online.de/bericht-politi…ohl-genehmigen/

    Interessant dürfte dann die Relegation werden, wenn diese erst im Juli stattfinden kann. Was passiert denn dann mit am 30.06. ausgelaufenen Verträgen?

    In der 2. Liga gibt es bei Erzgebirge Aue in der zweiten Testreihe lt. Kicker wohl einen positiv getesteten Fall im Funktionsteam, woraufhin alle Profis erstmal bis Donnerstag nächste Woche in häusliche Quarantäne gesetzt wurden. Wenn man dort dann nächste Woche am WE starten will: Wie soll das in so einem Fall funktionieren? Die können als Team ja gar nicht trainieren. :dntknw:

    Die Quarantäne gilt nicht bis nächste Woche Donnerstag, sondern übermorgen. Dann steht die nächste Testung an.

  • Vik. Köln will bei Fortsetzung seine Spiele im Autokino zeigen.

    Wäre sowas im emsland auch machbar?


    Bislang nicht. Der Landkreis untersagt auch ein richtiges Autokino auf dem Parkplatz der Emslandarena.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gegen ein Autokino spricht meiner Meinung nach nichts. Wird doch schon in einigen anderen Städten angeboten.

    Dagegen spricht so einiges.
    Die ganzen Auflagen wird sich die Stadt/der Verein nicht auch noch ans Bein binden, denke ich.

    In Bochum entstand die Idee auch und wird nicht umsetzbar sein. Dazu ein kleines Filmchen: https://www.bochumschau.de/autokino-kirme…bochum-2020.htm

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Gegen ein Autokino spricht meiner Meinung nach nichts. Wird doch schon in einigen anderen Städten angeboten.

    Dagegen spricht so einiges.
    Die ganzen Auflagen wird sich die Stadt/der Verein nicht auch noch ans Bein binden, denke ich.

    In Bochum entstand die Idee auch und wird nicht umsetzbar sein. Dazu ein kleines Filmchen: https://www.bochumschau.de/autokino-kirme…bochum-2020.htm

    Ist aber auch verständlich. Spätestens bei Toren, Toilettengängen usw. ist es vorbei mit dem Abstand. Zu Hause Telekomsport mit ein, zwei Personen auf Abstand ist besser ...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Derzeit spricht eigentlich fast alles gegen eine Fortsetzung der Saison. Wenn die Behörden einzelner Städte die Fortsetzung untersagen. Wie gedenkt man dann damit umzugehen?

    Ein überzeugendes Szenario hab ich leider noch nirgendwo gelesen. Ebenso die Frage, wie mit Infektionen innerhalb einer Mannschaft umgegangen werden soll.

    Solange nicht die „Dagegen-Fraktion“ aufhört, den Re-Start zu torpedieren und die Gesundheitsbehörden der eigenen Stadt zu beeinflussen, dürfte es jedenfalls schlecht aussehen.

  • Erste und zweite Liga werden starten und Geisterspiele austragen, die 3. Liga wird abgebrochen.
    War auch so zu erwarten da es um die Rettung der fussballindustrie geht und die 3. Liga da ersetzbarer ist

    Kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll man denn der 3. Liga erklären, dass die Liga 1+2 darf, aber darunter nicht? Es gibt 3 Profi-Ligen, wenn die 1. und 2. Bundesliga spielt, wird auch die 3. Liga spielen.

  • Ob die 3. Liga erwähnt wird oder nicht: Das Konzept ist praktisch identisch und ein Verbot in dem Kontext nicht zu erklären. Starten die 1. und 2. Liga wird auch die 3. bald mit von der Partie sein.

  • Erste und zweite Liga werden starten und Geisterspiele austragen, die 3. Liga wird abgebrochen.
    War auch so zu erwarten da es um die Rettung der fussballindustrie geht und die 3. Liga da ersetzbarer ist

    Kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll man denn der 3. Liga erklären, dass die Liga 1+2 darf, aber darunter nicht? Es gibt 3 Profi-Ligen, wenn die 1. und 2. Bundesliga spielt, wird auch die 3. Liga spielen.

    1) ist die dritte Liga komplett zerstritten und es gibt etliche die keine Geisterspiele wollen. In 1+2 (zumindest nach aussen) besserer Konsens
    2) sind die Strukturen ganz andere in Liga 1+2 und damit die Vorraussetzungen das Hygienekonzept umzusetzen. So argumentieren ja auch z.T. die Städte die ihre abstiegsbedrohten Vereine so retten wollen

    Also erklären lässt sich fast alles :o) Gerade in der Politik.

    Letztlich ist nirgendwo von der 3. Liga die Rede. Nene wir werden abgewickelt, das steht für mich fest. Ob dies gut oder schlecht ist sei dahingestellt

  • Kerl, Kerl, Kerl was zieht sich das!! Man will doch jetzt nicht ernsthaft noch bis Ende Mai warten, um dann endlich mal ne klare Entscheidung zu treffen?! Zeit genug war doch nun wirklich bis heute mehr als ausreichend vorhanden, um vorbereitet zu sein und jetzt mal in der Frage voran zu kommen, wie und wann und ob es weitergeht. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Wo bleibt denn da die Planungssicherheit?
    Die Liga als 3. Profiliga in Deutschland wird leider zu oft absolut unverdient nur stiefmütterlich behandelt!

  • Genau. Die 1. Und 2. Liga werden gespielt wegen der tv millionen.
    Da herrscht auch “realtive” einigkeit (behörden in aue mal ausgenommen).
    Die dritte liga fliegt im niemandsland unter der flagge des unfaehigen dfb. Da freuen sich die behörden vor ort denn durch deren absagen sind den onkels des dfb die hände gebunden. Gaaaaanz schlechtes ding.
    Somit haben, nachdem die vereine es versucht aber nicht ganz geschafft haben, die örtlichen behörden den abstieg vieler verhindert.
    Ei zige lösung: die dfb onkels haben eier und es gilt die aktuelle oder hinrundentabelle mit auf und absteiger. Dann werden vier regionen ganz schnell die örtlichen behörden zurückpfeifen.
    Anders ists nicht möglich.

    Aber der ausgang ist ja nun nicht neu. Genauso schon öfter hier gesagt.
    Die nichrsnutze vom dfb haben dann aber viel geld auf vereinsseite verbrannt (durch abschaffung der kurzarbeiterregel).

    Wir man da rauskommt? Die dfl müsste in einer nacht und nebelaktion die 3. Liga integrieren.

  • Den DFB interessiert die Einigkeit oder Uneinigkeit der Drittligavereine aber nicht die Bohne. Als wenn es da irgendwo auch nur ansatzweise demokratisch zuginge ... Das Statement zur Abstimmung las sich dann auch in etwa so: "Schön, dass ihr jetzt alle abgestimmt und euch für die Fortsetzung entschieden habt." Auf dem Bundestag am 25.5. hat die 3. Liga ebenfalls *nichts* zu melden. Die Saison kann der DFB auch vor diesem Datum fortsetzen lassen. Wenn einige wenige Kommunen sich dann dagegen stellen, ist das für die jeweiligen Vereine ein Spiel mit dem Feuer.

  • Dann müssen die halt ohne Training und zur Not in Ausweichstadien oder nur auswärts zu den Geisterspielen antreten. Wir kriegen es als kleiner Verein ja scheinbar auch auf die Reihe, die Umstände anzunehmen und die Vorgaben umzusetzen. Von solchen Drückebergeraktionen der Auf- und Abstiegskandidaten mitsamt ihren Bürgermeistern vor Ort sollte und wird sich der DFB hoffentlich nicht beeinflussen lassen. Bei Nichtantritt wird halt 0-2 gewertet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!