3. Liga 2019/2020

  • Janik Bachmann von Würzburg nach Kaiserslautern. Das ist schon echt irre, wieviele Stammspieler die Kickers an die direkte Konkurrenz verlieren.

    Bachmann kostet wohl rund 300.000 Euro, für Hercher von Großaspach soll Lautern 150.000 Euro bezahlt haben.

    Bin mal gespannt wie sich der Luxemburger in Kaiserslautern verhält, wenn es nicht so läuft wie er es sich vorstellt.

  • Heute wurden wieder in der ersten und zweiten Bundesliga Spieltage terminiert. Weiß jemand, ob die Dritte Liga in den kommenden Tagen nachzieht?

    Nach meinen Info am Freitag, Spieltage 5- 9 (10).

    Alles klar, danke.

    Offenkundig war die Info falsch, jedenfalls macht der DFB bis dato keine Anstalten, mit den Terminen herauszurücken.
    Für die auf dem Schlauch stehenden Vereine und Fans eine Katastrophe.

  • Heute wurden wieder in der ersten und zweiten Bundesliga Spieltage terminiert. Weiß jemand, ob die Dritte Liga in den kommenden Tagen nachzieht?

    Nach meinen Info am Freitag, Spieltage 5- 9 (10).

    Alles klar, danke.

    Offenkundig war die Info falsch, jedenfalls macht der DFB bis dato keine Anstalten, mit den Terminen herauszurücken.
    Für die auf dem Schlauch stehenden Vereine und Fans eine Katastrophe.

    3. Liga: Spieltage 5 bis 10 zeitgenau terminiert

    Am heutigen Freitag, 12. Juli 2019, hat der DFB die Spieltage 5 bis 10 der kommenden Drittligasaison zeitgenau terminiert. Am Samstag (14.09., 14 Uhr) kommt es in der Meppener Hänsch-Arena zum Topspiel zwischen dem SV Meppen und dem 1. FC Kaiserslautern (8. Spieltag).

    Mehr dazu: https://bit.ly/2NQvsTs

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • ...Von den Würzburgneuzugängen kenne ich eigtl. Niemanden bis auf Hemmerich und Vrenezi, die durchaus interessant sind und Ronstadt, der bei Werder II in der Regionalliga ein maximal durchschnittlicher Viertligakicker war.Da gibt es ein deutliches Downgrade und als Saisonziel wurde auch ein einstelliger Tabellenplatz und keinerlei Aufstiegsambitionen durchgegeben.

    Man muss eh mal sehen wie sich das so entwickelt. Gefühlsmäßig sind für mich Braunschweig, Ingolstadt und Kaiserslautern die Aufstiegskandidaten #1. Dahinter lauern Rostock, Halle, Uerdingen und Magdeburg. Abstiegskandidaten sind für mich die 4 Aufsteiger, Jena und Großaspach. Zwickau, Münster und uns sehe ich im relativ gesicherten Mittelfeld. Unterhaching, 1860 und Würzburg sind für mich Clubs, die in den Abstiegskampf geraten könnten. Duisburg ist für mich eine absolute Wundertüte. Da erwarte ich erst einmal einen ähnlichen Absturz wie bei Braunschweig.


    Würzburg gewinnt heute 4:2 gegen Wehen Wiesbaden. (Ok, W.W. hat noch eine Woche länger Vorbereitung und es war nur ein Test, trotzdem.) Und Jena führt zur Pause 3:1 gegen Regensburg.

  • Viel interessanter ist doch der wohl eigentliche Grund des Börsenganges.

    Haching hat von einem Privatmann Darlehen in Höhe von 2,3 Mio. € erhalten, die nicht bedient werden können. Ein erheblicher Teil der Emissionssumme ist zur Rückzahlung des Darlehens eingeplant.

    Das steht aber nirgendwo in der Presse, sondern nur im Emissionsprospekt.

    Sehr vertrauenserweckend. In der Tat stellt sich auch so die Frage nach dem Vorteil des Börsenganges. Die wenigen Investoren, die große Aktienpakete gezeichnet haben, wären vermutlich auch so in die Bresche gesprungen. Dass Stimmrechte an einer KGaA tatsächlich eine Investitionsentscheidung begünstigen, wage ich mehr als zu bezweifeln...

  • Sebastian Schuppan, seines Zeichens Kapitän der Würzburger Kickers, betreibt mit einem Journalisten übrigens bereits seit einiger Zeit einen Podcast. In der aktuellen Folge blicken beide auf die kommende Saison voraus und sprechen dabei über alle 20 Teams. Es ist jetzt natürlich keine extrem detaillierte Analyse sämtlicher Teams, aber dennoch durchaus interessant, um vielleicht wenige Tage vor dem Start noch einmal einen groben Überblick zu bekommen. Ich bin bisher eigentlich kein großer Podcast-Fan, aber in deren "Rasengeflüster" höre ich durchaus mal ganz gerne rein, auch weil ich Schuppan für einen sehr reflektierten und angenehmen Gesprächspartner halte. Zu uns hat er übrigens auch durchaus nette Worte übrig (auch wenn er seltsamerweise unser Stadion als eines "der nicht unbedingt schönsten" bezeichnet :D).

    Link: https://rasengefluester.de/episode-039-wundertuete, der Anfang ist Vorlauf, ins Thema gehts eigentlich erst nach zehn Minuten. Wir sind ungefähr bei Minute 25 dran

  • Bayern II holt Leon Dajaku vom VfB Stuttgart für 1,5 Mio.

    Wir werden uns im Laufe der Saison noch genügend über diese Zweitvertretung aufregen dürfen, da bin ich mir sicher.

    Die ersten 3-4 Spiele werden zudem einige Stammkräfte bei den Profis verweilen, wovon natürlich die ersten Gegner profitieren dürften.

  • wenn ich sehe wie klein der Profikader der Bazis ist und wenn man deren erfolglose Arbeit auf dem Transfermarkt verfolgt, dann mache ich mir über Abstellungen von Oben bei den Bayern gar keine Gedanken. Die haben gerade einmal 17 Feldspieler zur Verfügung wenn man Lukas Mai, der wohl noch wechselt, abzieht. Und auch da sind noch wechselwillige Profis wie Boateng oder Renato Sanches unter den Kandidaten.
    Da würde ich mir erst einmal wenig Gedanken machen. Zudem ist die Truppe blutjung und wird in meinen Augen ganz klar um den Abstieg mitspielen.

  • Nach dem Abgang von Biankadi nach Heidenheim 3 Tage vor Saisonbeginn (bitterer Zeitpunkt) bin ich gespannt, wie Rostock darauf reagiert. Nicht, dass die noch versuchen irgendwo mit dem frischen Geld zu "wildern"... obwohl dies sicherlich dazu benötigt wird, finanzielle Löcher zu beheben, oder?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Nach dem Abgang von Biankadi nach Heidenheim 3 Tage vor Saisonbeginn (bitterer Zeitpunkt) bin ich gespannt, wie Rostock darauf reagiert. Nicht, dass die noch versuchen irgendwo mit dem frischen Geld zu "wildern"... obwohl dies sicherlich dazu benötigt wird, finanzielle Löcher zu beheben, oder?

    Angeblich wollen diese John Verhoeck (ehemals MSV Duisburg) holen...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!