3. Liga 2019/2020

  • Wollitz verliert sein Auftaktmatch, die Hühnerfürsten werden von den kleinen Bayern ausgespielt und die Braunschweiger verlieren auch. Eigentlich käm man da fast aus dem Grinsen nicht mehr raus. Schöne Ergebnisse.

    Ausser unseres natürlich

  • 1860 schießt Braunschweig mal eben 4:1 ab.

    Und unser ehemaliger Torjäger wurde nichtmal eingewechselt. Nach den Transfers von Pourie und Biankadi dürfte er es auch künftig deutlich schwerer haben.

    Vorallem wie er in der Hinrunde auch nicht wirklich überzeugt hat. Da wird er sich wohl erstmal hinten anstellen müssen.

    Es gibt Spieler, die blühen erst in Meppen so richtig auf. U.a. weil CN weiss, wie man diese Spieler optimal einsetzt und natürlich wie man mit schwierigeren Spielern und Wandervögeln umgeht. Woanders kommen diese Spieler dann nicht so klar. Ich bin sicher, dass es für BG, NP bzw. NG sportlich besser gewesen wäre in Meppen zu bleiben. Da wären sie alle noch eine feste Größe. Und ich befürchte, dass es einem Undav auch so gehen wird, wenn er uns verlässt.

  • 1860 schießt Braunschweig mal eben 4:1 ab.

    Und unser ehemaliger Torjäger wurde nichtmal eingewechselt. Nach den Transfers von Pourie und Biankadi dürfte er es auch künftig deutlich schwerer haben.

    Vorallem wie er in der Hinrunde auch nicht wirklich überzeugt hat. Da wird er sich wohl erstmal hinten anstellen müssen.

    Es gibt Spieler, die blühen erst in Meppen so richtig auf. U.a. weil CN weiss, wie man diese Spieler optimal einsetzt und natürlich wie man mit schwierigeren Spielern und Wandervögeln umgeht. Woanders kommen diese Spieler dann nicht so klar. Ich bin sicher, dass es für BG, NP bzw. NG sportlich besser gewesen wäre in Meppen zu bleiben. Da wären sie alle noch eine feste Größe. Und ich befürchte, dass es einem Undav auch so gehen wird, wenn er uns verlässt.

    Sehe ich auch so. Vorallem denke ich, dass Undav jetzt eine sehr gute Saison spielt. Daher sollte er vielleicht um 2 Jahre verlängern und nächste Saison die Leistung bestätigen. Dann ist er wirklich auf dem richtigen Weg und kann nächstes Jahr immer noch wechseln.

  • Aber gerade jetzt fängt es erst an interessant zu werden in Sachen Undav. Mittlerweile haben sich alle auf Ihn eingestellt. Im Zwickau und Mannheimspiel hat er keinen Stich mehr gesehen.
    Nun wollen wir mal beobachten was er aus der Situation macht.
    Ich wünsche Ihn natürlich alles Gute und mindestens soviel tolle Aktionen wie in der Hinrunde.

  • Auch fcm und halle schlagen noch mal zu. Alle bitte mit schwung vors amtsgericht. Was reitet diese zocker??
    Warum schaut in diesen tagen nicht mal jemand nach erfurt??
    Krass. Die armen Gläubiger.....

    Waren ja viele leihen von Perspektivspielern dabei die sich nochmal ein halbes Jahr zeigen wollen. Das kostet nicht Die Welt und macht wenn es gut läuft für beide Seiten Sinn. Nachhaltig ist anders und ne Mannschaft baust du so auch nicht langsam auf aber das geht in der 3. Liga auch fast nicht.

  • Wenn ein drittligist einen spieler aus liga zwei leiht, dann kostet der spass fuer ein halbes jahr richtig geld (teile des Gehaltes, ggf Wohnung etc). Haben wir doch bei girth gesehen was das für forderungen waren...

    Ich bleib dabei: eine liga geht über die rasierklinge...

  • Wenn ein drittligist einen spieler aus liga zwei leiht, dann kostet der spass fuer ein halbes jahr richtig geld (teile des Gehaltes, ggf Wohnung etc). Haben wir doch bei girth gesehen was das für forderungen waren...

    Ich bleib dabei: eine liga geht über die rasierklinge...

    Kommt immer drauf an wie clever verhandelt wird.
    Wenn der abgebende Verein Interesse hat dass sein Spieler Praxis bekommt muss ggf.nur ein teilgehalt vom aufnehmenden Verein gezahlt werden. Da sind recht günstige Varianten rechenbar. Aber ich bin bei dir: finanziell geht diese Liga über die Rasierklinge

  • Wenn ein drittligist einen spieler aus liga zwei leiht, dann kostet der spass fuer ein halbes jahr richtig geld (teile des Gehaltes, ggf Wohnung etc). Haben wir doch bei girth gesehen was das für forderungen waren...

    Ich bleib dabei: eine liga geht über die rasierklinge...

    Das kann man in dieser Pauschalität doch überhaupt nicht sagen. Halle und Magdeburg sind ja per se deutlich finanzstärker als beispielsweise Erfurt es jemals war oder auch als wir es derzeit sind.

    Teuer ist außerdem gerade bei Leihen wirklich immer relativ. Das Beispiel Girth ist da ja auch eher schlecht gewählt. Der hatte eben nen fetten Vertrag in Kiel abgeschlossen. Regelmäßig zahlen die verleihenden Vereine ja auch einen Teil des Gehalts weiter. Die sparen dann trotzdem noch gut was ein und sind ein Sorgenkind los, das sie bestenfalls stärker zurück bekommen, als sie es weggegeben haben.

    Was der Spaß kostet, ist demnach völlig relativ.

  • Klar- relativ ist alles.

    Man sollte aber bedenken, dass die zahlen vielen drittligisten bescheinigen, dass man nicht im geld schwimmt. Und wenn dann zum winter weiter geld ausgegeben wird (wie viel auch immer) um das vermeintlich rettende ufer „platz 2“ zu ergattern dann wirds bei vielen bald brenzlig. Meppen hat den vorteil, dass wir „relativ“ viele punkte haben. Dh ir muessen nicht aktiv werden.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Aber die grosse finanzielle kluft zwischen den ligen erfordert halt opfer... und davon wird es auch in der zukunft noch einige geben.

  • Klar- relativ ist alles.

    Man sollte aber bedenken, dass die zahlen vielen drittligisten bescheinigen, dass man nicht im geld schwimmt. Und wenn dann zum winter weiter geld ausgegeben wird (wie viel auch immer) um das vermeintlich rettende ufer „platz 2“ zu ergattern dann wirds bei vielen bald brenzlig. Meppen hat den vorteil, dass wir „relativ“ viele punkte haben. Dh ir muessen nicht aktiv werden.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Aber die grosse finanzielle kluft zwischen den ligen erfordert halt opfer... und davon wird es auch in der zukunft noch einige geben.

    Es sind Leihen. Die Zweitligisten sind froh, wenn ihre Spieler Spielpraxis kriegen. Es ist kein Wunder, dass am letzten Tag halt in viele Transfers nochmal Bewegung reinkommt. Kein einziger dieser Transfers von heute ist meines Erachtens pure Panik

  • Zwickau leiht Dörfler von Paderborn bis Saisonende aus. Puh, kein schlechter Fang! Die finanzielle Konstellation würde mich da interessieren.

    Er mag zu Zwickau passen, aber ich halte von Dörfler im Prinzip nichts. Der hat keine Qualität außer sein Tempo. Der war nicht umsonst selbst in Uerdingen letztes Jahr kein Stammspieler und hat dann selbst in der Oberliga, wo er die komplette Hinrunde gespielt hat, bei Paderborn II nichts gerissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!