NFV-Pokal (Krombacher-Niedersachsenpokal) 2019/2020

  • Nur 3 Siege erforderlich, klingt eigentlich ganz einfach,wenn man endlich im Pokal die richtige Einstellung an den Tag legt!

    Im Prinzip ja ganz gut. Braunschweig schmeißt Drochtersen raus (ist ja eine ganz andere Mannschaft, als letzten Herbst), dann entgeht man denen im Halbfinale und der Finaleinzug reicht, weil sie zugleich in der 3. Liga oben mitspielen.

    Ach, was spiele ich überhaupt schon wieder irgendwelche Szenarien durch. Wird ja eh nix...

    Du hast also mit deiner Prognose, dass wir nicht im MWS antreten müssen Recht behalten!
    Allerdings hat der BTSV auch noch nicht in D/A gewonnen, ich meine mich sogar zu erinnern, dass die dort auch schon mal gescheitert sind...
    (Edit: Und zwar in der vergangenen Saison im Viertelfinalse).

  • Nur 3 Siege erforderlich, klingt eigentlich ganz einfach,wenn man endlich im Pokal die richtige Einstellung an den Tag legt!

    Im Prinzip ja ganz gut. Braunschweig schmeißt Drochtersen raus (ist ja eine ganz andere Mannschaft, als letzten Herbst), dann entgeht man denen im Halbfinale und der Finaleinzug reicht, weil sie zugleich in der 3. Liga oben mitspielen.

    Ach, was spiele ich überhaupt schon wieder irgendwelche Szenarien durch. Wird ja eh nix...

    Du hast also mit deiner Prognose, dass wir nicht im MWS antreten müssen Recht behalten!
    Allerdings hat der BTSV auch noch nicht in D/A gewonnen, ich meine mich sogar zu erinnern, dass die dort auch schon mal gescheitert sind...
    (Edit: Und zwar in der vergangenen Saison im Viertelfinalse).

    Das ist mir bekannt, deshalb der Zusatz in Klammern ;)

  • Der VfB Oldenburg hat heute mit 6:4 im Elfmeterschießen gegen Jeddeloh gewonnen und komplettiert damit das Viertelfinale. Dort geht es zum HSC Hannover. Beim VfB stand übrigens Jan Rosenthal auf dem Platz. Genau, der ehemalige Bundesligaprofi, der seine Karriere eigentlich beendet hatte, seit einiger Zeit mit seiner Freundin in Oldenburg lebt und auch letztes Jahr immer mal wieder dort mittrainierte. Nun scheint er augenscheinlich noch einmal einen Vertrag unterschrieben zu haben.

  • Oldenburg ist durch ein 6:1 gegen den HSC Hannover ebenfalls im Halbfinale.

    Im anderen Wettbewerb sind Spelle (1:0 gegen Emden), Celle, Gifhorn und Hagen/Uthlede im Halbfinale. Spelle dann eigentlich wohl schon fast sowas wie der Topfavorit

  • Bayern II schön und gut, erst haben wir aber am Donnerstag noch ein verdammt wichtiges Pokalspiel in Rehden. Ich erwarte einen hochkonzentrierten Auftritt, den meisten sollte das desolate Drochtersen-Spiel ja noch präsent sein. Personell würde ich keinerlei Experimente eingehen, theoretisch sollte Harsman womöglich natürlich weitere Spielpraxis kriegen, ich könnte es aber auch verstehen, wenn trotzdem Domaschke spielt.

    Rehden ist derzeit exzellent drauf und mittlerweile Fünfter in der Regionalliga. 19 Punkte aus den letzten sieben Spielen, darunter ein Sieg gegen Lübeck. Menga knipst auch mit 36 noch. Man sollte gewarnt genug sein, das wird alles andere als ein Selbstläufer.

  • So sieht es aus. Bayern ist bei mir überhaupt noch nicht auf der Agenda.
    Ich will endlich mal wieder in den DfB Pokal und das damit verbundene Geld würde unserem Verein in der Etatplanung sicher ein gutes Stück weit voran bringen.
    Also volle Konzentration auf Rehden. Hinfahren, keinen Zweifel aufkommen lassen und die Stärken ausspielen, dann sollte es zu einem Sieg reichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die keinesfalls weghauen, sondern erwarte ein unheimlich schweres Spiel auf dem Sportplatz. Die werden uns das Leben sicher schwer machen, darauf gilt es die richtigen Antworten zu finden.

    Wie läuft der Vorverkauf? Alle Karten für den "Gästeblock" weg?

  • Rehden muss sehr ernst genommen werden, zumal es gerade sowas wie das Team der Stunde in der RL Nord ist. Schon eine Weile ungeschlagen. Und wenn man an unsere jüngeren Auftritte in Drochtersen, Oldenburg und Havelse denkt, konnte man eigentlich nie von einem Klassenunterschied sprechen.

    Trotzdem würde ich darauf plädieren, Leugers eine Pause zu verordnen.


  • Trotzdem würde ich darauf plädieren, Leugers eine Pause zu verordnen.

    Gerade auf dessen Qualitäten würde ich in so einem Spiel ungern verzichten. Da brauchst du eher Arbeiter, als Spieler die "in Schönheit sterben".

    Sehe es genauso wie Chefkoch. Leugers muss eigentlich spielen, wenn die Ferse zwickt, kann er der Ersatzbank immer noch rechtzeitig signalisieren, ausgewechselt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!