Magdeburg - SVM [08.02. - 14 Uhr]

  • Na es geht doch. Umso ärgerlicher, dass man das Spiel gegen Chemnitz hergeschenkt hat. Hoffentlich nichts schlimmes bei Komenda. Andererseits vielleicht die einzige Chance, dass er nächste Saison noch bei uns ist.

    Soll sich Undav nun auch verletzen?

    Lies doch einfach den beschissenen Text wie er da steht und interpretier nicht einen Müll da hinein, damit du dich aufregen darfst.

    Alleine schon darüber nach zu denken, dass er möglicherweise nur durch eine Verletzung bei uns bleibt, ist schon schlimm genug! Wenn er bleibt, bleibt er. Wenn er geht, geht er. Jetzt soll er dem Verein helfen die Ziele zu erfüllen. Über ein "möglicherweise wäre das für einen Verbleib gut" braucht man sich da garnicht unterhalten!

  • Geil, das war unendlich wichtig. Großartig :smilie1:
    Magdeburg erst einmal auf Distanz gehalten. In allen Mannschaftsteilen überragend. Rama mit einer sehr guten Leistung auch läuferisch. War überall zu finden wie Undav aber von dem kennt man das.
    Dann das Tor als Kirsche auf der Torte. Super freut mich für beide.
    Ansonsten einfach besser als der Gegner heute der sich mit diesem seltsamen Trainer ein klassisches Eigentor geschossen hat. Wünsche Magdeburg dennoch noch sehr viele Punkte. Können gerne jetzt jedes Spiel gewinnen- ab heute :party:
    Bitter der Ausfall von Komenda. Meine einzige Hoffnung ist, dass es schmerzhaft aber nichts strukturelles ist. Knie ist immer beschissen. Daumen sind gedrückt !!!
    Weiter immer weiter und Danke an die gesamte Mannschaft inklusive Putti der eine gute Figur am Mikro abgegeben hat

  • Spielbericht: Starker 2:0-Erfolg gegen Magdeburg

    Der SV Meppen zeigt sich in Topform: Gegen den 1. FC Magdeburg siegt das Team von Cheftrainer Christian Neidhart im Hexenkessel vor 15886 Zuschauern überzeugend.

    Weiter: https://bit.ly/2SymzwW

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg!

    Dankeschön, Meppen war heute tatsächlich abgeklärt und stark und die Chancen wurden endlich genutzt. Magdeburg war nicht so schlecht, es lag am Gegner. Alles Gute für die nächsten Spiele und ich freu mich auf ein Wiedersehen in der nächsten Spielzeit. Tolle Kulisse immer bei euch.

  • Der Support Auswärts spielt stimmungstechnisch in einer anderen Liga. Ich wünsche mir wirklich da passiert irgendwas bei uns im Stadion.

    Da müsste schon eine Überdachung hinter dem Tor her. Ich bin sicher, viele Fans würden sich neben der Szene stellen und gemeinsam Stimmung machen.
    Das ist leider aber aktuell nicht zu realisieren.

  • Auf der Süd steht der Großteil der Fans, die früher selbst zur aktiven Szene gehörten und sich auswärts von der guten Stimmung der Ultras animiert fühlen, mitzumachen. Auch ohne Überdachung würde bei einem Standortwechsel der Szene die Zahl der aktiven Supporter sicher steigen. VERMUTLICH würde dann auch akustisch mehr von dem stets tollen Support der Ultras rüberkommen. Optisch wäre man mit den großen Schwenkfahnen ebenfalls präsenter. Einen Versuch sollte es wert sein, denn so hat die Stimmung im Vergleich zu den anderen Vereinen oftmals leider nur auswärts Drittligaformat.

  • Zu gestern: Danke an die Mannschaft für eine wieder mal begeisternde Vorstellung, an die sportliche Leitung, die Jahr für Jahr mit geringen Mitteln eine immer bessere Mannschaft zusammenstellt und an die Fans für den starken Support. Man kann einfach nur stolz sein auf unseren kleinen Verein!

  • Das war ein tolles Spiel, bei dem man gesehen hat, dass der SVM immer und überall gegen-, und mithalten kann. Der verhaltene Start in das Spiel war egal, man hat sich ja hinten keinen gefangen. Rama hat sich mit dem Tor für die Leistung belohnt. Ich finde er war gestern kämpferisch anders im Spiel beteiligt als zuvor. Hat er gut gemacht. Und bei Undav ist der Knoten vielleicht auch wieder geplatzt. Das Tor sah schon wieder nach der Leichtigkeit im Dezember aus.
    Ich hoffe es gibt eine schnelle Entwarnung im Falle Komenda. Aber auch hier sieht man wieder die intelligente Zusammenstellung des Kaders von CN. Thilo nach hinten und ein Andermatt rein und es ist kein Bruch im Spiel zu merken. Andermatt ist noch jung, genau wie Osee. Die Jungs dürfen gerne hier noch ein paar Jahre reifen.
    Ich bin gespannt, was gegen 1860 passieren wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Leichte Entwarnung bei Komenda. Bisher wurde nur eine Innenbanddehnung festgestellt. Er konnte die Rückreise im Bus mitmachen. Genaueres soll noch bei einer MRT Untersuchung abgeklärt werden.

  • Gute und sehr disziplinierte Leistung. Magdeburg bestätigt die schwache Form und auch wenn ich den Verein grundsätzlich mag, Wollitz und dem Kabinett im Hintergrund muss man dieses Desaster gönnen.

    Im Prinzip war es aber auch der krasse Unterschied zur letzten Woche. Da haben wir wahrscheinlich knapp zehn Hochkaräter und versieben eine Chance nach der anderen. Gestern ist die Chancenverwertung nahezu bei 100 Prozent. Das Spiel hätte ja auch theoretisch 0:0 ausgehen können. Beide Tore aber natürlich toll, klasse Einzelleistung vom auch defensiv deutlich verbesserten Rama und der Spielzug beim 2:0 ist allererste Sahne. Wie Undav das Kopfballduell gegen Bomheuer gewinnt, ist aus Magdeburger Sicht aber auch schwer zu fassen.

    Letztlich aber schon ein verdienter Sieg, man hatte in der Schlussphase nie das Gefühl, dass noch irgendwas anbrennen kann, und das ist schon sehr unüblich. Magdeburg hatte halt die Riesenchance zum Ausgleich durch Costly, aber sonst war das gar nichts.

    Komenda ist prinzipiell der eine Spieler in unserem Kader, der sich tunlichst nicht verletzen sollte. Immerhin lief er gestern noch in der Stadt rum, so dramatisch kann es also nicht sein. Aber klar, das ist das Risiko, wenn du nur mit drei richtigen Innenverteidigern ins Spiel gehst. Man muss aber auch sagen, dass Leugers das dann richtig stark gemacht hat (hätte ich in der Form nicht vermutet) und auch Andermatt völlig ohne Spielpraxis sich sehr solide eingefügt hat. Auch wenn sein krasses Tempodefizit natürlich immer wieder auffällt, erinnere mich da an eine Szene wo ausgerechnet Gjasula, der nun wirklich nicht der flotteste ist, ihm auf 10 Metern gefühlt 15 abnimmt. Aber freut mich, dass es so gut funktioniert hat.

    Es ist schon bemerkenswert, dass wir von zwölf Auswärtsspielen nur zwei verloren haben. Stattdessen zuhause fünf. Dürfte es in der Vergangenheit sehr selten gegeben haben, dass wir auswärts stärker bzw schwerer zu schlagen sind als zuhause.

    Starker Support gestern. Macht Spaß, wenn einfach mal mehr als die üblichen 150 Leute da sind. Und wo war das in dieser Saison der Fall? In Duisburg, in Braunschweig und in Magdeburg. Und wo haben wir drei der vier Auswärtssiege gefeiert? Genau.

  • Die Ballstafette vor dem 0:2, insbesondere die Weitergabe von Willi Evseev an Tanku, ganz großes Kino.

  • Starker Support gestern. Macht Spaß, wenn einfach mal mehr als die üblichen 150 Leute da sind. Und wo war das in dieser Saison der Fall? In Duisburg, in Braunschweig und in Magdeburg. Und wo haben wir drei der vier Auswärtssiege gefeiert? Genau.

    Wenn das so ist, müssen wir dann ja in Lautern, Köln und Münster ebenfalls gewinnen. Dann sind sicherlich auch mehr wie 150 Meppener dabei ;)

  • Das war ein rundum gelungener Auftritt. In Halbzeit eins zunächst schon noch sehr passiv, aber ohne jemals ernsthaft in Gefahr zu geraten.

    Dazu haben wir dann in Hz. 2 die Torabschlussqualität gezeigt, die uns in der vergangenen Woche völlig abgegangen ist.

    Gegen Chemnitz haben wir auch schon zwei oder drei Situationen mit überragenden Kombinationsfußball herausgespielt, sind dann aber im Abschluss teils kläglich gescheitert. Gestern funktionierte auch das.

    Zu der Geste von Deniz Undav: ich finde es völlig ok, wenn man nach so einem Spiel den Kritikern zu verstehen geben will, sie mögen doch bitte die Klappe halten. Im Profifußball muss man aber auch damit leben können, dass nach schwächeren Leistungen sachlich Kritik geübt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!