SVM - Hallescher FC [12.06. - 19 Uhr]

  • Heimspiel und Halle ist eine Kombination, die eher wenig Mut macht :D

    Aber mal abwarten. Sollten wir heute gewinnen, dürfen wir nochmal zart nach oben gucken, bei Unentschieden oder Niederlage ist dieser Zug wohl abgefahren.

  • Was den heutigen Schiedsrichter angeht, dürfte es sich um eine Premiere für den SVM handeln. Das Spiel steht unter der Leitung von Frank Willenborg aus......Osnabrück. Naja, gehen wir die Sache positiv und unvoreingenommen an.;)
    Willenborg pfeift seit der Saison 16/17 auch 1. Bundesliga und kommt dort seitdem auf insgesamt 42 Einsätze.

    Dafür kommt der Linienrichter aus Haselünne...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Was den heutigen Schiedsrichter angeht, dürfte es sich um eine Premiere für den SVM handeln. Das Spiel steht unter der Leitung von Frank Willenborg aus......Osnabrück. Naja, gehen wir die Sache positiv und unvoreingenommen an.;)
    Willenborg pfeift seit der Saison 16/17 auch 1. Bundesliga und kommt dort seitdem auf insgesamt 42 Einsätze.

    Dafür kommt der Linienrichter aus Haselünne...

    Sowas muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Kam der Linienrichter beim Pokalfinale gegen Osna nicht aus der Grafschaft Bentheim?

  • Was den heutigen Schiedsrichter angeht, dürfte es sich um eine Premiere für den SVM handeln. Das Spiel steht unter der Leitung von Frank Willenborg aus......Osnabrück. Naja, gehen wir die Sache positiv und unvoreingenommen an.;)
    Willenborg pfeift seit der Saison 16/17 auch 1. Bundesliga und kommt dort seitdem auf insgesamt 42 Einsätze.

    Dafür kommt der Linienrichter aus Haselünne...

    Sowas muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Kam der Linienrichter beim Pokalfinale gegen Osna nicht aus der Grafschaft Bentheim?


    Ja, stimmt, Jost Steenken.

  • Interview mit CN vor dem Spiel: https://www.liga3-online.de/neidhart-weiss…-tag-wir-haben/

    Gute, angemessene Antworten zur Situation, u.a.

    Obwohl Meppen Tabellenzehnter ist, beträgt der Rückstand auf Aufstiegsplatz zwei gerade einmal fünf Zähler. Dürfen wir ein verrücktes Saisonfinale erwarten?

    "Es wird spektakulär – in welcher Form auch immer. Ich möchte an dieser Stelle aber noch einmal betonen, dass ich uns nicht als einen der Aufstiegsaspiranten sehe. Wir spielen eine starke Saison und sind glücklich, dass wir so gut dastehen. Das heißt aber nicht, dass wir die gleichen Ambitionen und Ziele wie Mannschaften verfolgen, die nur ein paar Punkte mehr als wir haben. Wir wollen das Beste aus der Situation machen und werden dann am Ende sehen, wo wir landen."

  • Es war doch inzwischen oft genug hier Tenor, dass Vrzogic nur noch Linksverteidiger Nummer 3 im Kader ist (bzw Nummer 4, wenn man Komenda als #2 zählt). Bredol steht in der Hierarchie vor Vrzogic. Dass auch Bredol angesichts der Knappheit der letzten Wochen nicht mehr im Kader auftaucht, irritiert mich allerdings auch.

  • Es war doch inzwischen oft genug hier Tenor, dass Vrzogic nur noch Linksverteidiger Nummer 3 im Kader ist (bzw Nummer 4, wenn man Komenda als #2 zählt). Bredol steht in der Hierarchie vor Vrzogic. Dass auch Bredol angesichts der Knappheit der letzten Wochen nicht mehr im Kader auftaucht, irritiert mich allerdings auch.

    Stimmt natürlich! Aber angesichts der starken Spielbelastung zur Zeit, einiger Verletzter bzw. Gesperrter und 5 möglichen Wechseln pro Spiel, schon irgendwie merkwürdig, dass er anscheinend völlig raus ist. Hatte ja auch letztes Jahr seine Einsätze bekommen und vorletztes Jahr noch absoluter Stammspieler. Auch ein Kremer bspw. bekommt ja noch seine Einsätze.

  • 0:1 Boyd kurz vor der Halbzeit. Hat man fast kommen sehen.

    Erste 10 Minuten fand ich gut, danach wurde es Minute für Minute harmloser. Es fehlt ein Überraschungsmoment, es geht fast alles über die Kleinsorge-Seite, 1 bis 2 gute Chancen waren auch da. Wird nicht einfacher.

  • Stark angefangen aber zu sehr nachgelassen. Richtig dumm, so kurz vor der Halbzeit einen zu fangen. Mal sehen, ob in der zweiten Hälfte noch was zwingenderes geht.

    Immerhin schon mal eine um Längen bessere erste Halbzeit als gegen Rostock.

  • Je länger das Spiel ging, desto mehr kam Halle rein... und wenn man's selbst nicht macht, dann kommt halt irgendwann das Gegentor. Jetzt wird's natürlich sau schwer gegen die Schränke aus Halle... Was sich der Mai(y) übrigens bei seiner Frisur denkt... ohoh ^^

  • Puttkammer hinten ein Unsicherheitsfaktor und unsicher im Spielaufbau.
    Guder bitte aus dem Strafraum fernhalten. Der macht da hinten mehr kaputt als das er hilft.
    Nach 20 Minuten hatte ich das Gefühl als wenn das Team platt ist.
    Halle geht einfach vorne mit 2-3 Spielern drauf, das reicht für eine Verunsicherung bei uns in der Abwehr.

    Fazit Halbzeit 1
    Halle presst und wir bedanken uns mit indirekten Vorlagen und Ballverlusten im Mittelfeld. Parallelen zum Rostock Spiel sind erkennbar.

  • Fazit Halbzeit 1
    Halle presst und wir bedanken uns mit indirekten Vorlagen und Ballverlusten im Mittelfeld. Parallelen zum Rostock Spiel sind erkennbar.

    Bis auf den Punkt, dass wir zur Halbzeit zurückliegen, sehe ich ehrlichgesagt nicht wirklich viele Parallelen zum Rostock-Spiel. :dntknw:

  • Wir haben die zweitbeste Auswärtsbilanz und zuhause ... ? ich versteh‘s nicht. Kann mir das bitte einmal jemand erklären?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!