Trainerdiskussion

  • Dass Krämer bei einer Niederlage heute nicht einmal mehr für unseren Vorstand zu halten war, war vorher klar. Entsprechend prompt kam ja jetzt auch der Rausschmiss.

    Dennoch: Was ein Quatsch, jetzt noch Geld für einen neuen Trainer zu verbrennen, denn natürlich kannst Du es keiner Mannschaft der Welt vermitteln, dass ab jetzt die Saison abgewunken und nur noch für den Neuaufbau in der RL vorbereitet wird. Natürlich kommt jemand mit erklärter Mission Klassenerhalt und ob diese Person - so sie das überhaupt will - tatsächlich vom absehbaren Abstieg unbeschadet in der RL einen unvermeidlichen Neustart hinlegen kann, halte ich für sehr ungewiss. Schlimmstenfalls verbrennt man noch einen Trainer, der dann Anfang nächster Saison gleich wieder gehen darf (oder sagen wir mal lieber: müsste. Trainerentlassungen mag unser Vorstand ja nicht so gern, das sieht immer so nach Eingestehen einer Fehlentscheidung aus...). Und so führt eine Fehlentscheidung die nächste katastrophale Ausgangslage herbei, die Handlungsräume einschränkt, nicht nur, aber sicherlich auch finanziell.

    Ein Trainerwechsel vor der Winterpause wäre - mal abgesehen von den nackten Ergebnissen und den taktischen znd spielerischen Offenbarungseiden auf dem Platz - auch deswegen eine langfristig fast zwingend bessere Option gewesen: Dann hätte man die Rückrunde selbst bei identischem sportlichen Verlauf und Abstieg am (neuen) Trainer glaubhaft festhalten können und im Sommer ggf. die Chance zum großen Reset mit dann nochmals neuem Mann gehabt. So ist man nun getrieben von den unvermeidlichen Automatismen des Geschäfts nicht mehr Herr des Handelns und steht als Verein mit einer völlig kaputten Mannschaft, einer zurecht maximal entfremdeten Angängerschaft und dem absehbaren Abstieg vor einem gigantischen Scherbenhaufen - der mit einem Minimum an Weitsicht zumindest deutlich zu verkleinern gewesen wäre. Und was steht auf der Habenseite? Vier oder fünf gesparte doppelte Gehaltszahlungen für Stefan Krämer. Die Entscheidung, an SK fest zu halten, war und ist schlicht Wahnsinn. Das jetzige Ende mit all seinen Folgen war mindestens extrem wahrscheinlich und das musste jeder gewusst haben, der an dieser Entscheidung beteiligt war.

  • Je nach weiteren Saisonverlauf sind die Trainer dann bereits verbrannt!

    Es sind nach dem Spiel gegen Elversberg noch genügend Spiele!

  • Seitdem Neidhart weg ist, merkt man leider dass die Vereinsführung inkl. oder vor allem Geschäftsführer (!) nicht geeignet ist. Zu viele Fehler.

    Die da genau waren? :scratch_one-s_head:

    Ich interpretiere deine Frage dahingehend, dass du nach Fehlern unseres GFs fragst. Ich habe das sog. Braunschweig - Gate immer noch in Erinnerung. Da wurden wir Fans, Mitglieder etc. vom GF fuer dumm verkauft. Er soll ja auch bei den Trainer - Verpflichtungen involviert gewesen sein. Da erinnere ich mich an ein NDR - Interview, in dem er seinerzeit stolz verkuendete, unser damaliger Coach T. Frings habe schon lange auf seiner Liste gestanden ! Das spricht fuer Fachkenntnis ! Seine Interviews zuletzt waren nur noch zum Kopfschuetteln , ich erspare mir Details. Ich hatte nie das Gefuehl, dass er wirklich zum SV passt. Er wurde hier einfach installiert. Ich koennte seinen Weggang verschmerzen.

  • Seitdem Neidhart weg ist, merkt man leider dass die Vereinsführung inkl. oder vor allem Geschäftsführer (!) nicht geeignet ist. Zu viele Fehler.

    Die da genau waren? :scratch_one-s_head:

    Ich interpretiere deine Frage dahingehend, dass du nach Fehlern unseres GFs fragst. Ich habe das sog. Braunschweig - Gate immer noch in Erinnerung. Da wurden wir Fans, Mitglieder etc. vom GF fuer dumm verkauft. Er soll ja auch bei den Trainer - Verpflichtungen involviert gewesen sein. Da erinnere ich mich an ein NDR - Interview, in dem er seinerzeit stolz verkuendete, unser damaliger Coach T. Frings habe schon lange auf seiner Liste gestanden ! Das spricht fuer Fachkenntnis ! Seine Interviews zuletzt waren nur noch zum Kopfschuetteln , ich erspare mir Details. Ich hatte nie das Gefuehl, dass er wirklich zum SV passt. Er wurde hier einfach installiert. Ich koennte seinen Weggang verschmerzen.

    und dieses "installieren" ist eben der nächste sozusagen unterstützende Fehler...das ist unternehmerisch geschlampt

  • Schon toll, wenn man hier von "soll" mit involviert gewesen sein spricht und dann Köpfe fordert. Da unser Vorstandsvorsitzender Kremer ihn "installiert" hat, wollen wir den auch gleich auf einer gesondert einberufenen MV abwählen? :scratch_one-s_head:

  • Schon toll, wenn man hier von "soll" mit involviert gewesen sein spricht und dann Köpfe fordert. Da unser Vorstandsvorsitzender Kremer ihn "installiert" hat, wollen wir den auch gleich auf einer gesondert einberufenen MV abwählen? :scratch_one-s_head:

    ich glaube man muss hier aktuell nicht mehr aufzählen welche Fehler passiert sind. Die Lage ist mehr als offensichtlich....und damit meine ich nicht einfach nur den drohenden Abstieg, sondern die ganze Art und Weise...einen Hauptsponsor...kann man nicht abwählen...gelt ? :smoke:

  • Gibt es einen geeigneten Trainer der in der jetzigen Situation eine blutleere Mannschaft übernimmt? Ich glaube es nicht. Der nächste Trainer kann nur ein Übergangstrainer sein, da heute fußballerisch der Abstieg besiegelt wurde und die Saison für einen Neuaufbau noch viel zu lang ist.

  • Gibt es einen geeigneten Trainer der in der jetzigen Situation eine blutleere Mannschaft übernimmt? Ich glaube es nicht. Der nächste Trainer kann nur ein Übergangstrainer sein, da heute fußballerisch der Abstieg besiegelt wurde und die Saison für einen Neuaufbau noch viel zu lang ist.

    Eben. Jeder Name der mir einfällt ist irgendwie albern. Wer soll sich das antun?

  • Eigentlich würde nur eine interne Besetzung Sinn machen, die sich bewähren oder für höhere Aufgaben empfehlen könnte und bei der es 'einfach' wieder auf einen anderen Posten ginge, wenn man im Sommer nochmal neu besetzen möchte. Keine Ahnung, ob es so jemanden - mit Lizenz - gäbe. Dafür ist unser Verein mutmaßlich zu klein.

  • Wir brauchen jemanden der die Spieler für die momentane Situation begeistern kann, damit die Jungs wieder Spaß am kicken kriegen… und das so schnell wie möglich. Der Trainer kann auch sehr gerne seinen eigenen Trainerstab mitbringen.

    Ich will nicht in Liga 4.

    4 Punkte Rückstand. 13 Spiele sind noch zu gehen.

    Edit: Interessant zu sehen wem die Entlassung auf den sozialen Kanälen so gefallen. ;)

  • Wir brauchen jemanden der die Spieler für die momentane Situation begeistern kann, damit die Jungs wieder Spaß am kicken kriegen… und das so schnell wie möglich. Der Trainer kann auch sehr gerne seinen eigenen Trainerstab mitbringen.

    Ich will nicht in Liga 4.

    4 Punkte Rückstand. 13 Spiele sind noch zu gehen.

    Edit: Interessant zu sehen wem die Entlassung auf den sozialen Kanälen so gefallen. ;)

    Beim besten Willen: den Abstieg will keiner, aber nach dem Spiel wird alles zusammenbrechen. Das ganze ist bodenlos

  • Aus meiner Sicht hätte unser CO direkt mit beurlaubt werden.

    Als Interimstrsiner hätte dann Carsten Stammermann aus der U19 übernehmen sollen.

    Lizenz 😃 Soweit ich das sehe, haben beim SVM nur Bakhuis und der (abgehende) Piekarski die Pro-Lizenz. Also muss da wohl jemand externes her.

    Ich persönlich würde da eher auf einen jungen Trainer für die Regionalliga setzen. Man kann ja noch auf ein Wunder hoffen, aber damit kalkulieren sollte man nicht. Ich glaube, es ist einfach Gold wert, wenn der neue Trainer sich schon vor Saisonende einarbeiten kann und mit der Kaderplanung loslegt.

    Den Co-Trainer zu feuern, halte ich für unnötig. Er ist nicht mit Krämer gekommen und wird auch ohne ihn arbeiten können. Und ob, da jetzt einer tollere Rondelle aufbaut, wird den Abstiegskampf nicht entscheiden. Das Geld können wir uns sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!